• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 318128 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5520 am: 01.10.2011, 15:27:58 »
@Iuni: Zu deiner Frage. Iuni hat ja genug defensive Spells, die sie auch für die Position des Supporter tauglich machen würden. Die Boni wären dann in der Tat kumulativ. Denk dran, dass die Anzahl erfolgreicher Skirmisher und Spellcaster maßgeblich ist für die Dauer des Kampfes. So wie ich deinen Post gelsen habe, hast du da aber die Rolle eines Spellaster eingenommen oder? Ich glaube du hast nicht dabei geschrieben, für welche Rolle du dich nun entscheidest in dieser Runde.

Ja, ich war Spellcaster diese Runde. Entschuldige Jul, dass ich das nicht dazugeschrieben habe. Ab jetzt schreibe ich die Rolle mit dazu und auch den Charakterstufenwurf.

Ich habs mir auch noch mal überlegt und nachdem du mir das System etwas genauer erläutert hast Jul, wird Iuni wohl von ihrer Rolle her erst einmal Spellcaster bleiben.

Bei Idunivor wurde das ganze ja etwas lockerer beim Spellcaster gehandhabt: Also wenn man zuvor 6 Zaubergrade aufgegeben hat, musste man später bloß vier Zaubergrade aufgeben. Ist dieses Vorgehen in dieser Runde auch in Ordnung?

Kann man als Spellcaster auch bloß defensive Sprüche sprechen und beschreiben wie man dadurch gestärkt in den Nahkampf geht? Oder ist auch eine Mischung aus Defensivmagie und Offensivmagie erlaubt? Immerhin dauert das ganze ja eine Runde.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5521 am: 01.10.2011, 16:17:48 »
Hallo miteinander,

Ist wirklich schön hier immer wieder reinschauen zu können und stets weiterlesen zu können... Macht richtig neugierig und geradezu süchtig!  :P Danke euch allen für dieses Spiel - es macht echt Spaß! ;)

@ Jul: Dankeschön fürs Kompliment, dann fahre ich einfach mal so fort!  :oops:

@ Iuni: Gute Frage, gute Idee... Fände es ganz gut, wenn wir da 'unten' schnell durchkommen...

Finde allerdings (@ Durriken) die Beschreibung der "Gegnerleere" fast ein wenig zu schnell, oder bilde ich mir das nur ein?! Ich dachte eigentlich schon, dass da unten noch ein paar mehr sind ;) Aber solange der SL nichts zu meckern hat ists ja prima!...

Beste Grüße

Zahur.

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5522 am: 01.10.2011, 20:14:40 »
Hallo Leute

kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen: Die Kampfposts sind bis jetzt super  :thumbup:
Habe jetzt auch gepostet und hoffe wir fegen die Gnolle schnell weg  :twisted:

In dem Sinne: Haut rein!

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5523 am: 01.10.2011, 21:30:56 »
Und nochmal ich, habe einen kurzen gedanklichen Ansatz im Taktik-Thread hinterlassen, weil wir ja aus früheren Kämpfen gelernt haben, dass Absprache eigentlich alles ist ;)

Beste Grüße

Zahur.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5524 am: 01.10.2011, 22:57:12 »
@Zahur - die Gegnerleere ahbe ich aus den Zaubersprüchen von Iuni (Flächenzauber) und der von Jul angedeuten Niedrigstufigkeit der Gnolle abgeleitet - 1 Minute sind ja mehrere Runden  :twisted:

@Jul: ich habe Durriken die 5 HP (Würfelthread) schon im Status abgezogen

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5525 am: 01.10.2011, 23:04:05 »
@ Durriken: Das kann ich schon nachvollziehen, habe ja selbst ein paar Gnolle umgelegt und dies beschrieben, aber ich denke trotzdem, dass da wohl noch Einige rumrenne, aber das kann uns ja erstmal egal sein - solange die Würfe klappen!  :P Hatte das schon im Kopf... ;)

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5526 am: 02.10.2011, 13:01:55 »
schaffe erst morgenabend meinen Post... Bin auf dem Lande und Internethandy ist sehr unübersichtlich... Falls es schneller gehen muss, zieht mich bitte einfach mit! Und ja, meine RL Shazatared ist schuld ;D

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5527 am: 02.10.2011, 14:51:12 »
@Mestoph: Ich warte bis morgen ruhig noch auf dich!

Bzgl. Leerfegen: Das ist schon in Ordnung so, die Annahme von Durriken kann ich nur unterstützen, ihr habt jetzt in der Tat das Zentrum der Arena auch leergefegt und seid ins Innere vorgedrungen, allerdings wird euch Dava noch weitere Gnolle auf den Hals hetzen, bis seine 'Vorräte' erschöpft sind. Macht euch keine Sorgen, ich sage schon bescheid, falls etwas an den Posts nicht passt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5528 am: 02.10.2011, 15:49:51 »
@ Jul: Top, dann bin ich mal am weiterlesen... Habe mir heute den 'neuen' Fitzek geholt  :twisted:

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5529 am: 02.10.2011, 17:55:08 »
@ Jul

Ich nehme mal stark an, dass ich erst nächste Runde auf das Gesagte von Davashuum eingehen kann, oder?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5530 am: 02.10.2011, 19:13:03 »
Zitat von: Iuni saba Jin
Bei Idunivor wurde das ganze ja etwas lockerer beim Spellcaster gehandhabt: Also wenn man zuvor 6 Zaubergrade aufgegeben hat, musste man später bloß vier Zaubergrade aufgeben. Ist dieses Vorgehen in dieser Runde auch in Ordnung?
Ja das wäre von mir aus auch hier in Ordnung.

Zitat von: Iuni saba Jin
Kann man als Spellcaster auch bloß defensive Sprüche sprechen und beschreiben wie man dadurch gestärkt in den Nahkampf geht? Oder ist auch eine Mischung aus Defensivmagie und Offensivmagie erlaubt? Immerhin dauert das ganze ja eine Runde.
Klaro, wäre in Ordnung, ist ja letztendlich eine reine Fluffsache und ich kann mir Iuni mit dem Südwind gut im Nahkampf vorstellen.

Zitat von: Iuni saba Jin
Ich nehme mal stark an, dass ich erst nächste Runde auf das Gesagte von Davashuum eingehen kann, oder?
Ja ich würde darum bitten erst im Post der nächsten Runde darauf einzugehen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5531 am: 04.10.2011, 20:29:27 »
Hallo miteinander,

habe jetzt mal meinen zweiten Kampfpost abgesetzt und schaue mal rüber in den Dschungel... ;) Wir dürfen/sollten nicht vergessen, dass irgendwer auf Dava reagieren sollte/könnte/müsste... ;) (Habs leider selber vergessen!...)

Beste Grüße

Zahur.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5532 am: 06.10.2011, 12:33:27 »
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt den Kampf gegen die Gnolle überstanden!

Ich weiß ja nicht wie euch es geht, aber ich fand diesen cineastischen Kampf sehr gelungen und stimmungsvoll!  :thumbup:

Ich habe dann jetzt mal Davashuum zu euch runtergeschoben und wir wechseln nun wieder zum normalen Kampf.

Bitte würfelt dann eure Initiative, falls ihr über 29 kommt, könnt ihr vor Davashuum reagieren, schafft aber glaube ich keiner ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5533 am: 06.10.2011, 12:47:14 »
Und noch etwas Wichtiges ...

Unter folgendem Link https://docs.google.com/present/edit?id=0AXqogVSD61X2ZGhmNzQ4bnRfMzlmd3Q3ZnBjaw&hl=en_US
(ist auch als Karte im Kampfthread verlinkt) hat uns der liebe Ginsengsei bei Google Doc eine nette Battlemap hinterlassen. Vorteil ist für mich, dass ich dort einfach eure Avatare per Drag and Drop ziehen kann. Damit ihr euch die Karte aber richtig angucken könnt, brauche ich eine Email Adresse von euch, damit ich euch freischalten kann. Schickt mir die doch bitte einfach per PM, kann auch ruhig irgendeine Spam Adresse sein. Keine Sorge ist ne sichere Sache und wird hier in mehreren Runden bereits verwendet.

Bei weiteren Fragen steh ich natürlich zu eurer Verfügung  :D

Der Ginsengsei kann ich dazu aber sicher noch mehr erzählen ;-)
« Letzte Änderung: 06.10.2011, 13:00:22 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5534 am: 06.10.2011, 13:42:34 »
Davashuum runter schieben ist ja tendentiell okay, aber... ;D

ich hätte sicherlich eine ready-action getätigt. Macht ja auch Sinn, angesichts dessen, was da kommen könnte...

Falls das nicht passen sollte, wäre das sicherlich okay, ich habe mir den Verlauf nur (man erlaube mir bitte diesen Einwurf) etwas anders vorgestellt.

  • Drucken