• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 301257 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3435 am: 05.01.2011, 20:28:29 »
@ Sensemann: Naja nicht alles muss ich zugeben, habe die Zusammenfassungen gelesen und in den aktuellen Spielpart eigentlich so gut wie alles gelesen, beziehungsweise drüber gelesen. Ich persönlich halte es so eigentlich für gut, lief bisher immer gut, weil ich auch nicht zuviel von "vorher" wissen möchte, da ich mir sonst Urteile bilde ;) Leider... (Aber wie schon gesagt, im aktuellen Part bin ich eigentlich gut eingelesen...)

Hübsches Artwork: signed ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3436 am: 06.01.2011, 00:03:21 »
Okay x2 :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3437 am: 06.01.2011, 01:04:29 »
GN8
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3438 am: 06.01.2011, 08:38:40 »
Schöne Szene, Sensemann :thumbup:

Leider schaffe ich heute keinen Post mehr, um die Situation schnell zu entschärfen...


Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3440 am: 06.01.2011, 12:22:35 »
Da Iuni ja scheinbar so etwas Entsetzlich Dummes gesagt hat, möchte ich doch mal näher nachhaken ...

Inwiefern sollen wir uns denn als Besucher in Katapesh Stadt der Steuerhinterziehung strafbar gemacht haben? Und was ist an Iunis Aussage so dumm und falsch? Die Steuersysteme vergangener Zeiten waren aufgrund fehlender moderner Verwaltungsmöglichkeiten und der Unterschiede in der Erwerbsarbeit etwas anders als heute und bestanden in den Städten hauptsächlich aus Grund und Bodensteuern, Gewerbeteuern bzw. in vereinfachten Fällen aus Pro Kopf Steuern. Zusätzlich wurde viel Geld durch Zölle erwirtschaftet. Aber gestern wie heute, ging Steuerpflicht mit den Bürgerrechten einher, wer also Bürger einer Stadt wurde und den Schutz der Stadtmauern genoss, der zahlte dann auch dort seine Steuern. Dies wurde in Europa, Arabien, sogar in Asien so gehandhabt.

Das ist heute nicht wesentlich anders ... Wenn ich in Berlin wohne und arbeite, dann werde ich im Normalfall auch beim dortigen Finanzamt meine Steuern entrichten. Nur weil ich jetzt mal einen Wochenendtripp nach München mache, werde ich dort doch nicht auch noch steuerpflichtig. Insofern verstehe ich den Vorwurf der Steuerhinterziehung und die Behauptung auch Besucher einer Stadt wären steuerpflichtig nicht wirklich. Ich möchte jetzt hier wirklich nicht klugscheißen oder auf einer eigentlich unwichtigen Sache so rumreiten, aber wenn Iuni für diese Aussage IG so einer reingedrückt wird, möchte ich doch gerne noch mal nachhaken ...
« Letzte Änderung: 06.01.2011, 12:24:40 von Iuni saba Jin »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3441 am: 06.01.2011, 14:51:58 »
@Durriken und Mestoph: Danke, ich hoffe mein Sensemann-NSC war dem Ruf eines klassischen Sesnemanns-NSC würdig?^^
Wer von Euch will ihn nun nicht tot sehen? :wink:

@Iuni: Ganz schnell und knapp: Katapesh ist nicht nur die Stadt des Handels, sondern auch zeitgleich damit verbunden der Steuern. Jeder zahlt dort Steuern, vorallem am Eingang. Da ihr jedoch den Haupteingang dank Kazim umgangen wart, mußtet ihr keine Steuern verrichten.
Denn denkt immer dran: Die Paktmeister sind nur so reich dank dem Handel mit Pesh und dank den ganzen Steuern. :wink:

Eigentlich wäre es auch nicht so schlimm, dass ihr noch keine Steuern bezahlt habt (für Eure ganzen mitgeführten Gelder und magischen Gegenstände (etwas, was man mit der heutigen Zeit ja nicht vergleichen kann, oder?) hättet ihr eigentlich schon Steuern zahlen müssen, genauso wie für den Eintritt und Aufenthalt in der Stadt (Bettensteuer wie in Hamburg^^), aber ihr wart ja auch noch nicht einkaufen. :wink:

Tamir hat die ganze Sache auch nur so ins Rollen gebracht, um Chaos gegen Euch zu stiften...

Edit: Viel wichtiger daran ist zu wissen: Tamir weiß wohl sehr viel über Euch und dies ist für Euch gefährlicher als eine mögliche Steuerhinterziehung, welches Naadhira leicht zu einer kleinen Geldstrafe für Euch raushandeln könnte :wink:
« Letzte Änderung: 06.01.2011, 15:13:39 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3442 am: 06.01.2011, 14:57:33 »
@Durriken und Mestoph: Danke, ich hoffe mein Sensemann-NSC war dem Ruf eines klassischen Sesnemanns-NSC würdig?^^
Wer von Euch will ihn nun nicht tot sehen? :wink:

Sind denn Sensemann-NSCs öfters mal solche Arschlöcher?  :D  :twisted:

Und tot ist langweilig... frag mal Hávardur, dem würde da schon etwas einfallen...  :werewolf:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3443 am: 06.01.2011, 15:08:39 »
Was? Du kennst noch nicht klassische Sensemann-NSC?

Na, dann kann Dir der Rest sehr viel erzählen...

Frag alleine mal Teeblatt oder Seducer und lass Dir u.a. von VotGD erzählen oder diversen anderen NSC von mir :wink: :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3444 am: 06.01.2011, 15:08:56 »
Und tot ist langweilig... frag mal Hávardur, dem würde da schon etwas einfallen...  :werewolf:

Der alte Folterknecht :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3445 am: 06.01.2011, 15:29:52 »
Bis denn...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3446 am: 06.01.2011, 19:40:42 »
Ich muss mal sagen: Ein klasse NSC, Sensemann. Der bringt einen auf andere Gedanken ... grausame Gedanken  :twisted:.
Ich hoffe Zurvandad bekommt ihn noch einmal vor die Flinte ... ähhh Bogensehne.  :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3447 am: 07.01.2011, 14:18:42 »
Ich muss mal sagen: Ein klasse NSC, Sensemann. Der bringt einen auf andere Gedanken ... grausame Gedanken  :twisted:.
Ich hoffe Zurvandad bekommt ihn noch einmal vor die Flinte ... ähhh Bogensehne.  :wink:

Deine Chancen stehen gut :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3448 am: 07.01.2011, 14:20:14 »
@Durriken&Iuni: Ihr dies hoffentlich mitbekommen: "Grüße auch von Radi Hamdi!"

Zurvandad: Du fluchst auf Gnollisch? :huh:


« Letzte Änderung: 07.01.2011, 14:20:21 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3449 am: 07.01.2011, 14:36:45 »
@Sensemann: Jupp, so fluche ich. Wollte sehen ob der Halbling da irgendwie drauf reagiert aka. es versteht! Konnte ich da etwas erkennen (Entgleisen der Gesichtszüge, anerkennendes Nicken bevor er verschwindet o. ä.)?

  • Drucken