• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 301553 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3795 am: 11.02.2011, 14:39:34 »
Warum fängt jetzt eigentlich auch Zurvandad an von einer Waffe der Sarenrae zu rden?  :huh:
Stimmt! Ich habe den Satz mal aus seinem letzten Post entfernt/angepasst - oder hat er auch woanders darüber etwas geschrieben? :huh: :suspicious:
Sami hat das doch nur gedacht und ansonsten gibt es doch keine Hinweise darauf, dass die Waffe Sarenrae geweiht ist oder? Ich mach jetzt einfach mal einen Wissenswurf ob Iuni schonmal etwas über eine Waffe namens Feuerbluter gehört hat, die was mit Sarenrae zu tun hat ...
Antwort zu diesem Irrsinn ist da :)
Ansonsten: Praktischer Rucksack im Heldenbogen eingetragen -> 2.000 gp aus dem Status ausgetragen.

Heiliges Gebetsbuch der Sarenrae habe ich mir gemäß Sensemanns Wunsch auch eingetragen.

Inplaypost zu dem Ganzen folgt jetzt natürlich noch!

3x :thumbup:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3796 am: 11.02.2011, 14:40:12 »
@Iuni: Hast Du Deine Last angepasst?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3797 am: 11.02.2011, 14:52:18 »
@Iuni: Hast Du Deine Last angepasst?

Mach ich noch heute. Muss ich erstmal neu berechnen, da ja einiges an Last wegfällt durch den Rucksack.

Muss überlegen was dann da alles reinkommt und was nicht.

Andere Frage: Sehe ich es richtig, dass das Volk der Garundi so in ungefähr Afrikanern entspricht?

Während die Keleshiten ja eher so einen arabischen Einschlag haben. Jetzt mal so irdisch verglichen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3798 am: 11.02.2011, 14:52:36 »
Ich habe ansonsten, auch wenn der Halbelf etwas gemetagamed hat, mal unserebn neuen Spielern für ihre bisherigen Spielweise eine Heldenpunkt zukommen lassen, um sie zu animieren weiter so zu machen! :) :dafuer: :thumbup:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3799 am: 11.02.2011, 14:55:45 »
@Iuni: Hast Du Deine Last angepasst?

Mach ich noch heute. Muss ich erstmal neu berechnen, da ja einiges an Last wegfällt durch den Rucksack.

Muss überlegen was dann da alles reinkommt und was nicht.
Okay :)
Heldenthread ist ja noch offen :cool:
Andere Frage: Sehe ich es richtig, dass das Volk der Garundi so in ungefähr Afrikanern entspricht?

Während die Keleshiten ja eher so einen arabischen Einschlag haben. Jetzt mal so irdisch verglichen.

Naja, nicht ganz...aber ich würde es nicht als "Schwarzafrika" bezeichnen, sondern eher mit Nordafrikanern :)

Denn bedenke: Garundi sind neben Keleshiten sind eigentlich in Katapesh die Menschenrasse Nr.1

Die einen sind halt eher Osmanen...und die anderen dunkelhäutige Araber

Ich hoffe, dies war eine recht gute Erläuterung...

Wie schön ist doch Eberron in Sachen Übersichtlichkeit der Menschenvölker^^
« Letzte Änderung: 11.02.2011, 14:56:48 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3800 am: 11.02.2011, 15:04:59 »
Ansonsten fassen wir mal eine ganz andere wichtige Sache zusammen:

Naadhira hat noch ungefähr 1000 Goldmünzen übrig, Durriken könnte noch ca 100 Goldmünzen verprassen, ohne völlig arm zu sein, Iuni 2300 Goldmünzen, Mestoph hat noch 800 Goldmünzen, Zurvandad 150 Goldmünzen, welcher er noch verballern kann und Zahur ca. 200 Goldmünzen

Das sind insgesamt 4550 Goldmünzen, welche ihr mit Euch rumschleppt...

Nicht, dass ich es nicht gut finde als SL :twisted:, aber ihr wollt wohl alle reich sterben, anstatt mal sinnvolle Dinge für Mitspieler/die Gruppe einzukaufen, oder?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3801 am: 11.02.2011, 15:52:11 »
@Sensemann: Danke für die Erläuterung. Habe ansonsten mal den Großteil meiner Gold gegen Platinmünzen getauscht.

Ist das Okay so? Sonst -> edit. Was soll ich mir für die Dienste des Geldwechslers abstreichen?

Achja und dann würde ich die Miete für die Villa auch ganz gerne latzen, auch wenn die ja glaube ich erst am Ende der Woche fällig wäre.

Waren glaube ich 200 Goldmünzen wenn ich mich nicht irre oder?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3802 am: 11.02.2011, 15:54:03 »
@Sensemann: Danke für die Erläuterung. Habe ansonsten mal den Großteil meiner Gold gegen Platinmünzen getauscht.

Ist das Okay so? Sonst -> edit. Was soll ich mir für die Dienste des Geldwechslers abstreichen?

Achja und dann würde ich die Miete für die Villa auch ganz gerne latzen, auch wenn die ja glaube ich erst am Ende der Woche fällig wäre.

Waren glaube ich 200 Goldmünzen wenn ich mich nicht irre oder?

Ist okay und kostet nichts extra (streich Dir halt zwei Silbermünzen zur not^^) :)

Und ja, bezahl ruhig schon...200 sollte es gewesen sein- kannst aber gerne Trinkgeld für die Diener geben^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3803 am: 11.02.2011, 16:13:53 »
2 Silbermünzen für den Geldwechsler abgestrichen, 200 Goldmünzen Miete abgestrichen und es gibt 100 Goldmünzen Trinkgeld für die Dienerschaft (aufgeteilt unter allen Dienern). Ich bin leider immer schrecklich unkreativ was Magic Item Shopping angeht. Habe deswegen in der Tat noch recht viel Geld über. Naja zumindest lässt es sich so recht luxuriös leben ;-)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3804 am: 11.02.2011, 16:21:08 »
Auch wieder wahr^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3805 am: 11.02.2011, 16:54:02 »
Das Bild wurde geupdated^^



Aber bisher hat ja noch niemand etwas dazu hier gesagt :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3806 am: 11.02.2011, 17:03:52 »
Nun aber bis denn^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3807 am: 11.02.2011, 17:19:49 »
Hallo zusammen,

na dann gibts ja hier wieder reichlich zu lesen seit gestern, sauber ;) Hört sich alles so an, als ob ich mich mal für meinen Heldenpunkt bedanke: Yeah, Danke.^^ Und doch im Großen und Ganzen "nichts" einkaufe, mal ne Stange Süßholz oder so, damits glaubwürdig ist, wie ich mich versuche mit den Händlern zu unterhalten, zwei drei Münzlein streich ich halt...

Ansonsten würfel ich mal und poste dann später vermutlich, hab jetzt noch nen Termin,

Mit freundlichen Grüßen,
Zahur.

edit: Zu den Bildern: Öhm. Sollten sie mir etwas sagen?^^

edit 2: Münzen vorhin noch gestrichen 2 SM, 2 KM... Post folgt gleich.
« Letzte Änderung: 11.02.2011, 22:33:41 von Zahur »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3808 am: 11.02.2011, 23:07:42 »
Süßholz...okay :huh:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #3809 am: 11.02.2011, 23:11:40 »
@Zahur: Ich poste mal schnell etwas zu deinem Würfelergebnis Inplay^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken