• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 302467 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4065 am: 10.03.2011, 16:27:45 »
@Sami: Hast Du Schlangenschädel 2 ebenfalls schon gekauft?

Ja, letzte Woche :) Ich muss sagen, mir gefällt der Abenteuerpfad. Der erste Teil war ja doch sehr offen, was es für einen (unerfahrenen) Spielleiter wahrscheinlich etwas schwerer macht, der zweite ist dagegen sehr linear, bietet aber viel Entscheidungsmöglichkeit.

Voll und ganz unterschreib.

Denn alleine die Entscheidungsmöglichkeiten für die Spieler finde ich klasse!


Eine schöne Sache :) Ob spielbar und Spaß dabei...wirst du mit Sicherheit heraus finden, wenn du dann den Abenteuerpfad spielst, richtig? :D

Spielen oder leiten? :wink:


Spielen ist nicht, da ich ja das Abenteuer habe und kein Metagamer gerne bin

Leiten: Auf jeden Fall! Ich leite es nach dem Council of Thieves-AP in Würzburg in meiner Tischrunde :wink: :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sami Atif

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4066 am: 10.03.2011, 16:30:38 »
Leiten natürlich ;) Ich werde gleich die beiden Abenteuerpfade auf meiner angelegten Thalia-Seite - ja, ich habe eine eigene (*angeb*) ;) - rezensieren :) Muss ja wieder den Schnitt unserer Filiale heben ;)

Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß. Das Lesen allein war schon großartig und ich hoffe, dass es so weiter geht. Der dritte Band ist schon bestellt, aber ich wette, die warten wieder bis Ende März, bis er raus kommt...hach...  :closedeyes:
« Letzte Änderung: 10.03.2011, 16:30:52 von Sami Atif »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4067 am: 10.03.2011, 16:35:25 »
Leiten natürlich ;) Ich werde gleich die beiden Abenteuerpfade auf meiner angelegten Thalia-Seite - ja, ich habe eine eigene (*angeb*) ;) - rezensieren :)
Du meinst Deine Heimstatt? Da wollte ich schon länger mal darauf schauen...

Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß. Das Lesen allein war schon großartig und ich hoffe, dass es so weiter geht. Der dritte Band ist schon bestellt, aber ich wette, die warten wieder bis Ende März, bis er raus kommt...hach...  :closedeyes:

Ja, wobei ich 1-2 andere AP's noch besser finde...

Aber ich merke schon: Langsam wirst Du eine richtige Golarionkennerin und ein Fangirl^^
« Letzte Änderung: 10.03.2011, 16:35:48 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sami Atif

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4068 am: 10.03.2011, 16:39:03 »
Ich kenne nur diesen Abenteuerpfad (abgesehen von denen, in denen ich mitspiele :D und die mir natürlich auch sehr gut gefallen), ansonsten nur einzelne Abenteuer. Aber ja, Pathfinder gefällt mir sehr gut :) Ich fühle mich zwar auch sehr zu DSA hingezogen, aber Pathfinder wird, denke ich, mein Spiel, besonders da ich es dieses Mal quasi ganz von Anfang mitbekomme. Solange spiele ich ja noch nicht.

Ich meine übrigens nicht meine Heimstatt, das ist mein privater Blog. Ich meine meine Thalia-Rezensionsseite, die ich jetzt habe, nachdem ich da Azubi bin :) Aber leider dürfen wir da immer nicht großartig lange Rezis schreiben, deshalb mache ich das meistens alles doppelt :D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4069 am: 10.03.2011, 16:43:44 »
Ich kenne nur diesen Abenteuerpfad (abgesehen von denen, in denen ich mitspiele :D und die mir natürlich auch sehr gut gefallen)
Plural? AP's? :suspicious: :huh:
Was außer LoF denn noch?*neugier*

ansonsten nur einzelne Abenteuer.
Welche kennst Du denn bzw. hast Du denn? Und warum leitest Du nichts davon hier :peitsche: :dafuer:

Aber ja, Pathfinder gefällt mir sehr gut :) Ich fühle
Ich meine übrigens nicht meine Heimstatt, das ist mein privater Blog. Ich meine meine Thalia-Rezensionsseite, die ich jetzt habe, nachdem ich da Azubi bin :) Aber leider dürfen wir da immer nicht großartig lange Rezis schreiben, deshalb mache ich das meistens alles doppelt :D

Oh, okay...und was ist dann diese Heimstatt? Doch auch von Dir, oder?
Kannst Du ansonsten einen Link zu Deinem Blog mir per PM schicken - bin zu faul um danach zu googlen^^
« Letzte Änderung: 10.03.2011, 16:44:20 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sami Atif

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4070 am: 10.03.2011, 16:58:10 »
Na klar, DIE Abenteuerpfade. Ich hoffe ja, dass du irgendwann wieder einen neuen anfängst und ich da auch wieder mitspielen darf :D (Wenn es die Zeit zulässt...*seufz*)

Abenteuer, die ich kenne: Das Grauen unter dem Hügel, Jahrmarkt der Tränen, Galerie des Bösen, Hungrig sind die Toten (Besitze mittlerweile so ziemlich alles, was auf Deutsch erschienen ist, bis auf drei Almanache und das Spielleiter-Regelwerk). Und warum ich sie nicht leite? Öh...weil ich keine Zeit habe und meistens nicht sonderlich gut fürs Leiten geschaffen bin ;)

PM kommt :D
« Letzte Änderung: 10.03.2011, 16:59:07 von Sami Atif »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4071 am: 10.03.2011, 17:01:58 »
Oh, Du kaufst Dir wohl nur Sachen auf Deutsch?

Wobei mir auffällt, dass im zweiten Teil von Schlangenschädel wieder mehr Fehler drin sind! :dagegen:

Ich kann Dir ansonsten jedenfalls Council of Thieves vorallem ans Herz legen: Nicht nur wegen meinem Freund hier, sondern auch wegen Part 1 (Flucht durch die Kanalisation und ein Überfall der SC eines Gefangenentransportes) und  vorallem wegen Part 2 (die SC sind Teil eines Theaterstückes) und Part 3 (der Dungeon dort ist eine alte Kundschafter Enklave) sind genial

PM wäre super und ich meinte das mit dem Plural anders: Du hast geschrieben "in denen ich mitspiele" und das klang mir nach Plural, also dass es mehr als nur LoF ist :oops:

« Letzte Änderung: 10.03.2011, 17:06:27 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4072 am: 10.03.2011, 17:07:46 »
Habe das Theaterstück übrigens für meine Spiele zum Vortragen auf Deutsch übersetzt, falls jemand von Euch Interesse und es noch nicht wie Naadhira aufgeschwatzt bekommen hat :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4073 am: 10.03.2011, 17:09:15 »
Bin ansonsten nun mit dem Rauputz zumindest schon einmal fertig^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sami Atif

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4074 am: 10.03.2011, 17:26:37 »
Oh, Du kaufst Dir wohl nur Sachen auf Deutsch?

Wobei mir auffällt, dass im zweiten Teil von Schlangenschädel wieder mehr Fehler drin sind! :dagegen:

Nicht nur, aber größtenteils. Das trifft aber vorwiegend auf die Abenteuer und Regelwerke zu, weil ich sie so einfach besser verstehe. Romane lese ich auch mal auf Englisch, will mir dann demnächst auch Prince of Wolves anschaffen :)

Und ja...die Fehlerquote bei den Übersetzungen oder besser gesagt beim Lektorat...na ja, aber ich habe jetzt das erste Mal den Aventurischen Boten gelesen, da ist es noch viel, viel schlimmer ;)
« Letzte Änderung: 10.03.2011, 17:27:17 von Sami Atif »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4075 am: 10.03.2011, 17:30:53 »
Prince of Wolves ist echt sehr nett, aber Du brauchst dafür unbedingt die Vorgeschichte aus dem Council of Thieves AP und aus dem Paizo Blog!!!!

Winterwitch ist da einfacher...aber halt auch nicht so gut wie der Prinz der Wölfe :wink:

Und warum die der Aven. Bote so schlecht? Der muss doch gar nicht übersetzt werden? :cheesy:
« Letzte Änderung: 10.03.2011, 17:35:53 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sami Atif

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4076 am: 10.03.2011, 17:35:37 »
Nee, aber das Lektorat ist ne Katastrophe. Weiß auch nicht, wie man das hinkriegt, soviel zu überlesen. Aber ich lese auch regelmäßig auf Rückentexten anderer Bücher soviele Fehler, dass ich mich frage, ob sich meine Deutschnachhilfe bei meinen Kids überhaupt lohnt. Vielleicht ist das korrekte Deutsch out und uncool geworden  ::)

Hmm...muss ich mir "Council of Thieves" wohl doch mal zulegen...hmm...*geldbeutel schüttel und nix hör*

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4077 am: 10.03.2011, 17:38:21 »
Habe Deine PM doppelt beantwortet :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4078 am: 10.03.2011, 19:22:55 »
Ich meine fünffach^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #4079 am: 10.03.2011, 19:28:00 »
Bis denn...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken