Autor Thema: Ein Angebot  (Gelesen 2657 mal)

Beschreibung: Mal wieder ganz von vorn

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Ein Angebot
« am: 05.02.2010, 11:21:37 »
Hallo zusammen! :)
Ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, mal diese kleinen, schönen, netten Zeitvertreibsklassiker zu spielen, die bei WotC auf der Homeseite veröffentlicht wurden. Da zwei Leute doch schon Interesse bekundet haben - bzw. ich bei einem das Interesse noch interpretieren muss :D -, würde ich, falls sich noch zwei Spieler finden, das mal anbieten.

Wie es ablaufen würde, könnt ihr euch beim Thema "D&D Classic Adventure Path" anschauen, das zurzeit von Lord Aldebaran und Lord Nibbler moderiert wird. Es würden also immer kleine Abenteuer sein, die ich locker verbinden würde. Also keine große, weltumfassende Hintergrundstory. Vielleicht findet sich ja dann auch jemand, der sich gerne mit der Spielleiter-Rolle austauscht :)

Vielleicht was zu Beginn:
DIe Startstufe für das erste Abenteuer wäre 1. Attribute werden nach Standard-Punktkaufsystem 25 festgelegt. Startgeld wird nach PHB gewürfelt. Regelwerke: die drei Grundregelwerke, Spieler-Handbuch Faerûn, das Player's Handbook II, die Complete-Reihe (Arcane, Adventurer, Divine, Warrior, Mage, Scoundrel) und das Spell-Compendium.

Von der Postgeschwindigkeit her haben sich so drei Posts die Woche etabliert, würde ich aber hier ehrlich gesagt nicht so eng sehen. Die Runde sollte halt schon regelmäßig einen Lebensimpuls erhalten.

Ich würde dann auch immer Abenteuer zur Auswahl stellen. Kann ja durchaus sein, dass der eine oder andere ein bestimmtes Abenteuer schon gespielt hat. Für die erste Runde wären das im Folgenden:

A Dark and Stormy Knight
Das Abenteuer beginnt in einer hügeligen und recht unwirtlichen Umgebung. Als eines Tages ein heftiger Sturm ausbricht, werden die Helden gezwungen, Unterschlupf zu suchen. Ein Blitz ermöglicht ihnen eine trockene Unterkunft für die Nacht, aber vielleicht hat er auch etwas frei gelegt, was schlimmer ist als der Sturm.

The Burning Plague
Duvik's Pass ist eine kleine Gemeinde, die sich dem Bergbau verschrieben hat. Doch dann werden sie Opfer einer Seuche, die ihr Wasser vergiftet und sie selbst dem Tod anheim fallen lässt. Die Quelle des Flusses, der ihre Wassergrundlage bildet, entspringt irgendwo im Inneren des Berges und nur vier tapfere Helden können heraus finden, wer dort sein Unwesen treibt.

Wreck Ashore
Dort auf einer kleinen Insel inmitten eines sumpfigen Gebiets, das in dieser Gegend als Küste bezeichnet wird, steht ein Leuchtturm. Er dient dazu, die Schiffe vor dem Riff zu warnen, das unweit davon gelegen ist und schon dem einen oder anderen Schiff zum Verhängnis geworden ist. Seit vielen Jahren kümmert sich eine Familie aus der Stadt Seefels um den Betrieb des Leuchtturms. Doch nun hat sich eine Gruppe Echsenmenschen es zur Aufgabe gemacht, die Familie vom Rest der Stadt abzutrennen und die Frage ist: Warum?

So, das erstmal von mir :)

EDIT: Drei Interessenten. Da wären Dean Brown, Vâel und eventuell Arion(?). Wenn sich also noch ein Spieler finden würde, wäre das optimal. Kann auch gerne einer der suchenden Neulinge sein :)
« Letzte Änderung: 05.02.2010, 11:22:38 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Ein Angebot
« Antwort #1 am: 05.02.2010, 12:47:03 »
Gratulation, Interesse richtig interpretiert

Arion

Dean Brown

  • Beiträge: 260
    • Profil anzeigen
Ein Angebot
« Antwort #2 am: 05.02.2010, 13:33:46 »
Das zweite Abenteuer kenne ich meines Wissens schon ;-)
Aber ansonsten ist alle klaro.


Dean
« Letzte Änderung: 05.02.2010, 13:37:45 von Dean Brown »
Never trust a smiling Master

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Ein Angebot
« Antwort #3 am: 05.02.2010, 14:40:00 »
Ich würde auch mal Interesse anmelden. Die Abenteuer kenne ich persönlich noch nicht.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Ein Angebot
« Antwort #4 am: 05.02.2010, 16:54:12 »
Okay, also haben wir jetzt Dean, Arion, Vaêl, Mad_N und Mystral zusammen - und wären damit auch schon vollzählig. Da Mad_N das erste Abenteuer schon kennt und Dean das zweite, würde ich sagen, dass wir uns als erstes Abenteuer für Wreck Ashore entscheiden :)

Ich werde dann mal beim Sensenmann zwecks Forum vorsprechen :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Ein Angebot
« Antwort #5 am: 05.02.2010, 17:34:12 »
Fangen wir hier schon an mit wer spielt was?
Ich würde gerne in die Rolle eines Klerikers schlüpfen und zwar ein Gnom Kleriker von Garl Glittergold oder Sheyanna Flaxenstrand (letztere aus dem Races of stone, daher weiß ich nicht ob zugelassen).
Soll ein quirliger kleiner Kerl werden der viel SInn für Humor hat.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Ein Angebot
« Antwort #6 am: 05.02.2010, 18:07:01 »
Point Buy 25 sehe ich das richtig, oder können wir den GM um mehr Punkte anflehen?  :cool:

Arion

Geplant wären ein Magier, die Art suche ich noch aus, oder ein Druide

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Ein Angebot
« Antwort #7 am: 05.02.2010, 18:13:18 »
...
Und ich meine Pointbuy 25 ernst. Es ist ganz normaler Standard, der, denke ich, für die kommenden Herausforderungen geeignet ist. :)
...

also elite Array *g*
ich hab nen clerik mit ner höheren konsti als weisheit...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Ein Angebot
« Antwort #8 am: 05.02.2010, 19:21:44 »
Point Buy 25 sehe ich das richtig, oder können wir den GM um mehr Punkte anflehen?  :cool:

Tut mir Leid, da bin ich dann doch unerbittlich :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Ein Angebot
« Antwort #9 am: 05.02.2010, 19:45:20 »
Es tut dir nicht leid, tu doch nicht so :cool:

Ok ich kann damit leben, die Frage ist, wie lange  ::)

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Ein Angebot
« Antwort #10 am: 05.02.2010, 19:53:30 »
:twisted:

Nach weiterem Übelegen wird es wohl Garl Glittergold werden. Domänen Good,Protection

Zu meinen Ideen des Builds:
Var 1:
Stufe 1 Extra Turning
Stufe 3 divine Metamagic (meta feat 1)
Stufe 6 divine Metamagic (usw)

Alternativ:
Inscribe Rune auf stufe 3 um dann in den Runecaster einzusteigen. Kostet mich allerdings 2/3 meiner skillpoints.
Dann wäre auf Stufe 1 Skill Focus(Gem cutting) meine Wahl. Und dann erst in den Metamagic bereich hinein.

Der 2. Build wär natürlich Roleplay stylischer der erste würde mehr support für die Gruppe geben.
Meinungen?

Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Ein Angebot
« Antwort #11 am: 05.02.2010, 20:05:29 »
Es tut dir nicht leid, tu doch nicht so :cool:

Ok ich kann damit leben, die Frage ist, wie lange  ::)

Spätestens beim Aufstieg ist das doch vergessen :D

:twisted:

Nach weiterem Übelegen wird es wohl Garl Glittergold werden. Domänen Good,Protection

Zu meinen Ideen des Builds:
Var 1:
Stufe 1 Extra Turning
Stufe 3 divine Metamagic (meta feat 1)
Stufe 6 divine Metamagic (usw)

Alternativ:
Inscribe Rune auf stufe 3 um dann in den Runecaster einzusteigen. Kostet mich allerdings 2/3 meiner skillpoints.
Dann wäre auf Stufe 1 Skill Focus(Gem cutting) meine Wahl. Und dann erst in den Metamagic bereich hinein.

Der 2. Build wär natürlich Roleplay stylischer der erste würde mehr support für die Gruppe geben.
Meinungen?



Meine Güte, du denkst ja schon weit. Wir fangen doch grad erstmal bei Stufe 1 an  :wink:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Ein Angebot
« Antwort #12 am: 05.02.2010, 20:26:24 »
Kein Char ohne Anfangsstufen build...
und bevor ich dann auf stufe 7 überlege ob ich eine prestige klasse einsteige und dann feststelle ich brauch noch 7 ränge (=3 stufen) in ner fertigkeit und 1 Talent... deswegen zumindets mal ne grobe planung...
@ Startvermögen und Bonusausrüstung(Region):
Habe ich das richtig verstanden das wir hier unser Startgold nach phb auswürfeln und dann entweder noch bonusausrüstung für die Region bekommen oder 100 gold?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Ein Angebot
« Antwort #13 am: 05.02.2010, 21:11:35 »
Kein Char ohne Anfangsstufen build...
und bevor ich dann auf stufe 7 überlege ob ich eine prestige klasse einsteige und dann feststelle ich brauch noch 7 ränge (=3 stufen) in ner fertigkeit und 1 Talent... deswegen zumindets mal ne grobe planung...

Schon klar :) Ich würde die zweite Variante mit dem Runecaster bevorzugen :)

@ Startvermögen und Bonusausrüstung(Region):
Habe ich das richtig verstanden das wir hier unser Startgold nach phb auswürfeln und dann entweder noch bonusausrüstung für die Region bekommen oder 100 gold?

Rischtisch, das dürft ihr haben. Normalerweise arbeite ich damit nicht, aber wenn du es schon ansprichst. Warum eigentlich nicht? :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Ein Angebot
« Antwort #14 am: 05.02.2010, 21:17:18 »
Da ich heut abend zeit habe... hast du ein bevorzugtes Format?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †