• Drucken

Autor Thema: Abseits des Weges  (Gelesen 63137 mal)

Beschreibung: Lagerfeuer-Gespräche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #240 am: 03.03.2010, 13:12:38 »
Wir haben aber schon Nacht, oder?Weil Mittags würde ich mich natürlich nicht ins Bett legen   :suspicious:
Zumindestens hatte ich das Gefühl es wäre schon spät

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #241 am: 03.03.2010, 13:18:43 »
Naja, dachte ich male meine natürliche 1 auf Informationen Sammeln etwas aus.

Was das angeht, habe ich deinen Wurf gar nicht gesehen. Könntet ihr mir (alle ;) ) den Gefallen tun, und eure Würfe bitte als Fußnote noch mal mit in den laufenden Text einfügen oder hier im OOC drauf verweisen? Dann übersehe ich so etwas gar nicht erst. :) Geht doch schon mal unter, vor allem, wenn man mal einen Tag nicht drin war. Xanxus kriegt dementsprechend auf seinen Wurf für die Echsen auch noch eine PM von mir.

Da die anderen beiden ja schon ins Bett gegangen sind und von Jorik keine Antwort auf meine Frage kam, dachte ich, ich überbrücke die Zeit bis Mitternacht einfach durch meinen Text. Wollte dir keineswegs vorgreifen, sondern in der Tat nur abkürzen.

Naja, ihr habt Jorik nicht wirklich direkt gefragt, sondern redet eher in der dritten Person von ihm ;) Deshalb habe ich auch noch mal erwähnt, dass er noch am Tisch sitzt. Ich nahm an, ihr denkt, er ist gar nicht mehr da  :D

Ich werde jetzt einfach mal vorspulen bis zum nächsten Morgen. Dann bekommt ihr auch noch einmal Gelegenheit, um mit der Priesterin zu sprechen. :)

Wir haben aber schon Nacht, oder?Weil Mittags würde ich mich natürlich nicht ins Bett legen   :suspicious:
Zumindestens hatte ich das Gefühl es wäre schon spät

Eigentlich war es erst früher Nachmittag, aber wir versuchen, das jetzt mal zu ignorieren ^^

EDIT: Ich warte bezüglich der Zimmerwahl noch kurz auf eine PM-Antwort von Xanxus. Dann geht es weiter. Ihr könnt die Zeit gerne nutzen, um Nachtgespräche im Schlafsaal (Bleewyn und Galethien) oder in eurem Zimmer (Grimtrak und Vaêl) zu führen. :)
« Letzte Änderung: 03.03.2010, 13:32:09 von Gotteskind »
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #242 am: 03.03.2010, 13:44:23 »
Früher Nachmittag?  :huh:  :D

Wie gut, hatte ich neulich auch in meiner Tischrunde. Alle waren der Meinung, es wäre Morgen, ich allerdings der festen Überzeugung, es wäre Abend, weswegen viele Aktionen lustig seltsam wurden.  ::)



Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #243 am: 03.03.2010, 13:48:06 »
Na ja, ich denke mal, es kommt daher, weil draußen ein "Unwetter" herrscht und es relativ finster ist. Daher dachten vermutlich einige von euch, es sei schon dunkel. Ich habe mir daher überlegt, dass ich jetzt über jeden meiner Posts das Datum und die Uhrzeit (bzw. eine ungefähre Angabe wie Nachmittag oder Abend) mit rein schreiben werde. Das macht es, denke ich, sehr viel einfacher :)

Ich habe im Übrigen gemerkt, dass aus meiner "Einfach mal lockig-flockig"-Runde doch eine ziemlich anspruchsvolle Runde wird. Und werde dementsprechend auch meinen Stil etwas anpassen. Im Klartext: Ihr bekommt eine Menge mehr zu lesen :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #244 am: 03.03.2010, 14:44:48 »
supi *g*

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #245 am: 03.03.2010, 16:11:22 »
Da nun Abend ist, wird sich Xanxus auch mal auf in sein Zimmer machen.

Internet in Malaysia ist mies aber für Forum reichts. In 3 Tagen bin ich in einer anderen Stadt, aber ich werde schon was finden. Kann wahrscheinlich aber nur einmal hier rein gucken und das ist bei mir dann meistens Abends und für euch eher Nachmittag, wegen den 7h Zeitunterschied. Nun so schnell schreitet die Story ja noch nicht vorran und in Kämpfen kannst du mich wahrscheinlich eh erstmal ignorieren (Stufe 1 Magier anyone?) Als letzten Ausweg habe ich den Stab mit Color Spray, ansonsten mach ich mich gut als Zuschauer.  :wink:

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #246 am: 03.03.2010, 23:28:28 »
So, meine Finger bluten, aber ich hoffe mal, dass es sich gelohnt hat ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #247 am: 04.03.2010, 00:29:17 »
Meine Hochachtung. Wirklich schöner Text.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #248 am: 04.03.2010, 15:13:02 »
Jo, stimme ich zu. Schreibwut lohnt sich immer.  :)
Ich mach mal mit und schelife ein wenig an meinem Problemelf von Charakter.
« Letzte Änderung: 04.03.2010, 15:32:21 von Xanxus »

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #249 am: 04.03.2010, 18:04:33 »
Von mir kommt erst morgen wieder was.
Viel in der arbeit zu tun und dann ist noch der Schwiegerdrachen bei uns zu besuch *grins*

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #250 am: 04.03.2010, 18:23:15 »
Uhhh Schwieger drachen...
Breathweapon: versteckte Vorwürfe
HG: viel...

*g*

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #251 am: 07.03.2010, 09:30:14 »
@ Gotteskind: meinst du wirklich westlich oder östlich? Weil die Handelsstrasse folgt dem Weg östlich des Mantelwaldes, über Friendly Arm, Beregost usw.

@all Warum laufen wir an der Küste entlang? Wir suchen Abenteuer weil wir uns etwas verdienen wollen? (ich für meinen Teil um eine Schiffspassage zu den Moonshine Islands zu bezahlen)  Wir haben in BaldursGate den Auftrag bekommen nach verlorenen Schiffen zu suchen, die hierhin unterwegs waren?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #252 am: 07.03.2010, 11:38:05 »
Östlich natürlich. Ich hab's korrigiert ;)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #253 am: 07.03.2010, 12:34:56 »
Vaêl sucht Abenteuer, weil er die Welt verbessern will, indem er den Menschen hilft und so das Wort Lathanders verbreitet. Andererseits mag er die Schwertküste und auch seine Gefährten und würde ihnen mittlerweile wahrscheinlich erstmal überallhin folgen, würde es nicht vollkommen gegen seine Prinzipien gehen. Seiner Meinung nach wird Hilfe sowieso überall gebraucht, also ist es egal, wohin er geht.

Wie es dazu kam? Prinzipiell steht Vaêl neuen Reisegefährten immer offen. Ob er die anderen nun zufällig getroffen hat, sie ihm irgendwann mal geholfen haben oder er ihnen unter die Arme greifen konnte, ist eigentlich egal. Vaêl reist gerne in Gemeinschaft und ist auch eigentlich nicht besonders anstrengend, gesetzt, man kommt mit seiner altruistischen Gesinnung klar.

Grimtrak könnte Vaêl irgendwann man geholfen haben. Nach der Sache mit dem Ochsen wäre für Vaêl dann endgültig bewiesen, dass der Halb-Ork ein gutes Herz hätte. Rassenblödsinn interessiert ihn sowieso nicht besonders, vor allem, weil er bisher nur von Orks gehört hat und niemals selbst schlechte Erfahrungen mit ihnen oder ihren Abkömmlingen gemacht hat.

Bleewyn ist freundlich, ähnlich gesinnt und dank seiner göttlichen Magie auch noch nützlich, weswegen Vaêl auch gegen den Gnom nichts einzuwenden hat und sich im Gegenteil sogar freut, dass er mit Bleewyn reist. Sie könnten sich beispielsweise kennen gelernt haben, als Bleewyn irgendwen wegen irgendwas zusammengeflickt hat und Vaêl von seinen Fähigkeiten beeindruckt war.

Galethien ist da schon schwieriger, wenn man Grimtraks Version nicht einfach kopieren will. Ehrlich gesagt, habe ich im Moment noch keine Ahnung. Mal sehn, ist ja Sonntag, vielleicht fällt mir im Laufe des Tages was ein.


Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #254 am: 07.03.2010, 14:23:56 »
Ohh ich sehe ich muß meien Frage genauer präzisieren: Ich hatte nicht vor einem wildfremden unsere lebensgeschichte auf zu brummen *g*
womit ich seine zweite Frage mit einem Satz oder so abgespeißt hätte *g*
Seine erste Frage ist wiederum interessant. Den was hat uns in diese Gegend verschlagen? Ja wir sind am AdW, Abseits jeglicher Handelsrouten. Bleewyn würd natürlich immer einen Weg durch einen Wald vorziehen, aber der Mantelwald ist ja nun nicht gerade friedliches Gebiet *g*In sofern ist die Frage wirklich berechtigt.  Wir könnten auf dem Weg nach Candelkeep sein (existiert das noch? In BG ist es ja irgendwann platt wenn ich mich recht entsinne) und dort eine Botschaft etc abliefern müssen.
Einfachere Erklärung:
Nach der Enge und den vielen Menschen in Baldurs Gate, war uns allen erstmal nach abgeschiedenheit und einfacherem Leben zu Mute. Daher vermieden wir die Handelsstrasse und zogen die Abgeschiedenheit vor.  AUf den kalten Norden hatten wir keine Lust. Also sind wir die Küste lang nach Süden gezogen. Und da überall Hilfe von Nöten ist.

Edit: Pfui bah wie kann man ein PC Spiel nur nach einer Stadt bennenen. Das kann ja nur schief gehen *g*
« Letzte Änderung: 07.03.2010, 14:25:02 von Bleewyn »

  • Drucken