• Drucken

Autor Thema: Abseits des Weges  (Gelesen 62269 mal)

Beschreibung: Lagerfeuer-Gespräche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #195 am: 24.02.2010, 12:27:31 »
Bekommen wir eigentlich Erfahrungspunkte für das erfolgreiche Überwinden von betrunkenen Halbstarken? =)

Öhm...lass mich mal rechnen, 1 EP pro Halbstarken-Kopf...dann kriegt jeder 5 EP :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #196 am: 24.02.2010, 13:37:01 »
Yeay, erste EP!  :D

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #197 am: 24.02.2010, 13:39:08 »
sind eingetragen  :D

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #198 am: 24.02.2010, 20:02:50 »
So, Ultan hat sich gerade bei mir gemeldet und würde den ausgeschiedenen Magier übernehmen oder vielleicht auch eine andere Klasse, mal schauen :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #199 am: 25.02.2010, 08:06:08 »
Kommen von euch beiden Galethien und Vaêl noch Bilder?
Hilf mir irgendwie sich das ganze besser vorzustellen und ist natürlich interessant wie Ihr euch selber seht.

Galethien

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #200 am: 25.02.2010, 09:19:56 »
Ich nehm mal das hier, bis ich ein besseres finde. Die Haare sind mir noch etwas zu hell.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #201 am: 25.02.2010, 10:36:52 »
Hi an alle,
wie Gotteskind schon gesagt hat würde ich gerne für euren abhanden gekommenen Magier einspringen!
Was ich bis jetzt bei euch gelesen habe hat mir recht gut gefallen, ich hoffe ich finde mich schnell in die Runde ein.
Charakter wird übers Wochenende nachgeliefert. Momentan ist es noch ein reiner Magier, aber ich habe grade gesehen, dass ihr auch keinen Schurken habt, also werde ich eventuell doch nochmal am Charakter schrauben. Mal sehn.
Ideen zum Ausspielen des Charakters hab ich schon einige, ich brauche jetzt nur noch ein Klassenkonzept, das dazu passt.  :wink:

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #202 am: 25.02.2010, 11:00:49 »
Hi und ein willkommen in der Runde.
Bin gespannt was du zusammen bauen wirst  :suspicious:

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #203 am: 25.02.2010, 13:08:24 »
Hm, und ich erst. Da wir wohl nicht umbedingt damit rechnen sollten Stufe 10 zu erreichen ist das mit dem Schurke/Magier etwas schwierig.
Beguiler, huh? Ist mir aber irgendwie zu Schurke/Magier. Mir wäre Magier/Schurke lieber.

Im Zweifelsfall nehme ich nen reinen Magier. Möglich das er spezialisiert wird. Entwicklungskonzept für den Char werde ich dann wohl erst ab Stufe 3-4 ins Auge fassen.
Hab mir grade das mit den Zauberpunkten durchgelesen. War mir unbekannt, aber wenn es dem SL Recht ist caster zu stärken soll mir das auch Recht sein.

P.S. Gerade gemerkt, dass ich ja nicht nur Vael sondern auch Bleewyn aus meiner anderen Runde kenne!  :)
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 13:10:32 von Ultan »

Galethien

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #204 am: 25.02.2010, 13:24:22 »
Moin

Beguiler ist in meinen Augen eine sehr schöne Klasse, auch wenn sie eine eingeschränkte Zauberauswahl hat. Man muss damit halt einen Illusionist/Verzauberer spielen, aber wenn man seine Zauberfähigkeit mit Talenten stärkt, ist man da eigentlich relativ vielseitig. Oder was stört dich daran?

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #205 am: 25.02.2010, 13:45:29 »
Wie gesagt, ich würde lieber einen Magier mit einem Schuss Schurke spielen, hauptsächlich um einige social skills auszubauen (weil ich social skills mag), als einen Schurke der sein Handwerk mit Magie unterstützt.
Schurke ist nicht so meins. Rumschleichen, Türen und Schlösser öffnen, Dinge stehlen... für mich eine Mischung aus Kleinkriminellem und Hausmeister (ich entschuldige mich bei allen begeisterten Schurken) für die mir noch nie gute Ideen in den Sinn gekommen sind die über den Schurkenstereotyp hinaus gehen.
...
Ach Hupe, Wizard all the way. Niemand braucht Schurken.
Mögliche PrCs scheinen eh nur Incantatrix (sagt der SL wahrscheinlich nein), Initiate of the Sevefolded Veil (dito und zur Hölle der Hintergrund der Klasse ist beknackt) und Archmage. Also Archmage.
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 16:39:27 von Ultan »

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #206 am: 26.02.2010, 12:39:57 »
willkommen an Bord *g*

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #207 am: 26.02.2010, 20:59:10 »
So der Magier ist erstellt. Ich update so schnell wie möglich noch den Hintergrund. Wenn irgendwas nicht passt, einfach bescheid geben.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #208 am: 26.02.2010, 21:16:32 »
sind sunelfs standard elfen? also regeltechnisch?
Nein sind sie nicht... was man mit kruz mal nachrechnen alles erreichen kann *g* Sun elves sind High elves aus dem MM *g*

du hast skillpunkte vergessen... ich komm nur auf 20 und du solltest mit ner 18er int 24 haben...
« Letzte Änderung: 26.02.2010, 21:27:32 von Bleewyn »

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #209 am: 27.02.2010, 06:35:18 »
Sun Elfs sind FR Elfen. Sollte niemand ein Problem mit haben oder? Sind in den FR selten aber nicht allzu ungewöhnlich.

Und ich habe (mal wieder) Skillpoints vergessen, ja...
Das liegt daran, dass ich den Char immer im groben mit einem online charg generator erstelle und der keine Sun Elves kennt, also Moon Elves nimmt und mir deshalb keinen +Int Bonus gegeben hat. Danke Bleewyn (wieder einmal)!

  • Drucken