• Drucken

Autor Thema: Abseits des Weges  (Gelesen 63048 mal)

Beschreibung: Lagerfeuer-Gespräche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #510 am: 10.07.2010, 01:11:40 »
Was machen wir jetzt? Den "Oger" suchen?
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, wie das Ganze weitergehen soll. Die Echsen scheinen offenbar nicht die Mörder zu sein und eine dritte Partei ist auch nicht in Sicht. Folglich bleibt nur dieser Ogertyp.
Ist das überhaupt derselbe Kerl, der uns zuvor als großer Mensch beschrieben wurde? Und wie sollen wir den finden, er hat doch angeblich gar keinen festen Wohnort oder?

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #511 am: 10.07.2010, 10:53:19 »
Also in meinem Kopf beginnt sich so langsam eine Theorie über die 4. Partei zu bilden:
Fakt 1: Die Leichen werden mit Krumsäbeln oder ähnlichem getötet. Keiner der Anwesenden trägt sowas, und geht man von ein wenig Flair aus so kommt man bei Seefahrern an... naja... kein harter Fakt aber die anderen werden besser.
Fakt 2: Eine Leuchtturmcrew wurde ausgelöscht. Gehen wir davon aus, das sowohl unsere Eindrücke bzgl des Halbogers, als auch die Worte der Echsen der Wahrheit entsprechen müssen wir von einer 4. Partei ausgehen. Wer hätte einen Vorteil davon wenn Schiffe auf ein Riff laufen?
Fakt 4: Es kommen keine Schiffe nach Seefels. Irgendetwas sorgt dafür das entweder keine Schiffe mehr kommen oder sie ihr Ziel nicht erreichen.
Fakt 8: Wir sind an der Schwertküste, ein Gebiet in Faerun das bekannt ist für Piraterie und dergleichen.
Fakt 16: Erfahrene Kapitäne werden von dem Leuchtturm wissen und wenn sie das Leuchtfeuer nicht sehen, wohl kaum in die Bucht einlaufen.

Das ganze führt mich zu folgender Theorie:
Wir haben es mit Piraten zu tun, die keine Schiffe kapern, sondern sie auf ein Riff laufen lassen um sie dort dann auszurauben. Die Literatur nennt solche Leute Strandpiraten. Sie nutzen dabei vermutlich ein falsches Leuchtfeuer.

Muß aber ehrlich zugeben, das ich bis eben auch auf dem Schlauch stand. Allerdings der (erneute) Hinweis auf das Riff hat mich hellhörig gemacht. Ich weiß aber noch nicht in wie weit Bleewyn zu den gleichen Schlüssen kommt. Daher würde ich erstmal den Turm weiter untersuchen, insbesondere die oberste Etage könnte aufschluß geben(wenn linse und laterne fehlen könnte das meine Theorie erhärten) Sollten wir dann irgendwann eine ähnliche Theorie entwickeln, könnten wir die Nacht dazu nutzen sie zu verifizieren. Ein falsches Leuchtfeuer sollte man schon über eine gewisse Distanz sehen und so eine Leuchtturm Plattform gibt einen ganz passablen Ausguck ab.

Naja... just my 50ct, Nappo

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #512 am: 10.07.2010, 12:18:59 »
Überraschung  :D

Auch wenn wir davon nicht allzu viel haben, da sich unsere Schlussfolgerungen in beiden Fällen darauf stützen, dass wir es mit einer nichtmagischen Welt zu tun haben. Wenn niemand etwas gesehen hat, bzw. wir am Riff oder in der Umgebung keine Piraten finden, ist das Säbel schwingende, fliegende große Kaninchen, dass in der Lage ist, durch feste Materie zu gleiten, ebenso wahrscheinlich.

Oder der Mann der Familie wurde von irgendeiner Seehexe bezaubert.

Oder der verstörte Junge ist der Täter und hat einen erstaunlich hohen Bluffen und Perform Wurf.

Oder wir sind alle in einer epischen Illusion gefangen.

Möglich wäre auch, dass die Dorfbewohner die Täter waren und den Leuchtturm nur entsprechend drapierten, um uns dazu zu bringen, dem Oger oder den Echsenmenschen die Schuld zu geben, um sie in einem Anfall akuter Blödheit und Grausamkeit abzuschlachten, womit die Dorfbewohner ihre anstrengenden Nachbarn los wären.

So viele Möglichkeiten ...

Wäre fast ein wenig enttäuscht, wenn es tatsächlich gewöhnliche Piraten wären  :P


Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #513 am: 10.07.2010, 12:27:29 »
Also ich habe nicht einen Hinweis auf Piraten gefunden.
Diese Seehexen Geschichte erscheint mir da fast plausibler. Dieser Ogertyp war sowieso etwas mysteriös.
Müsste man nicht Piraten über den Weg gelaufen sein?
Wenn Piraten die Leute aus dem Leuchtturm killen, sollten sie ja damit rechnen, dass irgendwann jemand mal nachschaut.
Wer uns aber begrüßt hat sind Echsen und keine Piraten.
Noch dazu sollten die Echsen die Gegend kennen und haben ausdrücklich gesagt, dass nur dieser Ogermann noch in der Gegend rumläuft.
Ich meine wieviele Piraten müssten dann in der Nähe sein? Sicherlich 10+ oder?
Und die Echsen leben in der Gegend und die beiden Parteien sind sich NIE über den Weg gelaufen. Gut, möglicherweise sind die Piraten alle hochstufige Schurken oder Magier.
Dann sind wir aber eh am Arsch.
« Letzte Änderung: 10.07.2010, 12:28:09 von Xanxus »

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #514 am: 10.07.2010, 13:04:04 »
Hey es war nur eine Theorie...
Wen sie euch nicht gefällt... Ich fand sie relativ schlüssig, zumal mir der Oger wirklich recht sympatisch rüber kam...
Wer weiß vielleicht lügen die echsen uns ja an? Vielleicht sind die ja mit den Piraten im Bunde, das würde auch das zeitliche zusammentreffen vom ausbleiben der Schiffe und gesteigerter Echsenaktivität erklären...
Aber kann auch alles Humbug sein...

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #515 am: 10.07.2010, 13:17:44 »
Könnte ja auch alles stimmen mit den Piraten.
Wenn die Echsen uns angelogen haben, was in meinen Augen keinen Sinn macht.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #516 am: 10.07.2010, 15:42:34 »
das Säbel schwingende, fliegende große Kaninchen, dass in der Lage ist, durch feste Materie zu gleiten

Verdammt, wie hast du das bloß erraten? :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #517 am: 10.07.2010, 19:43:04 »
Kommt ausser mir noch jemandem das Verhalten der Echsen merkwürdig vor?

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #518 am: 10.07.2010, 20:37:04 »
Sogar sehr. Ich frage mich die ganze Zeit, was mir die tauchende Echse mit ihrem Fortbleiben sagen will.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #519 am: 10.07.2010, 20:40:36 »
Bei dem Anführer habe ich mittlerweile das Gefühl das der von Schuldgefühlen zerfressen wird...
Unter Umständen bekommen wir Ärger...

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #520 am: 10.07.2010, 20:56:04 »
Nicht-Humanoide sollten wir in Zukunft erst töten und dann befragen. Das erspart den ganzen Ärger.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #521 am: 10.07.2010, 21:34:26 »
Regeltechnisch sind das wohl Humanoide...
*duck und wech*

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #522 am: 10.07.2010, 23:56:44 »
Nicht nur regeltechnisch.  :boxed:
Sagen wir alles was keine Spielerrasse ist.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Abseits des Weges
« Antwort #523 am: 11.07.2010, 00:49:05 »
Vaêl und Grimtrak, ihr könntet mal bitte einen Reflex-Wurf machen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Abseits des Weges
« Antwort #524 am: 12.07.2010, 12:10:39 »
Ich warte Momentan darauf wie sich der Reflexwurf auswirkt?

  • Drucken