• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 1] Wreck Ashore  (Gelesen 67675 mal)

Beschreibung: Leuchtturm-Romantik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #300 am: 25.06.2010, 23:58:15 »
Ein wenig verblüfft bemerkt auch Bleewyn den respekt, den der Echsenanführer dem Magier entgegenbringt. Aber sicher ist es nicht verkehrt sich abzusichern. "Xanxus? Vielleicht möchte uns euer Rabe begleiten, damit ihr ein Auge auf mich haben könnt?" wendet er sich an den Magier, mit einem schelmischen Lächeln auf dem Gesicht. Der eigentliche Addressat seiner Frage ist der Anführer.
Sobald dies geklärt ist wendet er sich an den Echsenmann. "Folgt mir, im ersten Stock haben wir Kampfspuren gefunden." Anschließend wendet er sich in Richtung Treppe und geht in den ersten Stock.

Grimtrak Rotus

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #301 am: 26.06.2010, 07:38:10 »
Da er den Echsen nicht über den Weg traut, ist sich Grimtrak unsicher, wie er sich weiter verhalten soll. Mit einem Nicken stimmt er dem gemachten Vorschlag zu "Ich werde mit dem Trupp vor die Türe gehen und mich um das Essen kümmern. Allerdings werde ich vorher noch überprüfen, was in der Vorratskammer vorhanden ist." Ohne weiter groß Worte zu machen, geht Grimtrak in Richtung der Vorratskammer, auf welche ihm Basten vorher hingewiesen hat. Dort angekommen schaut er sich kurz um, ob irgendetwas Essbares rumliegt. Sollte er fündig geworden sein, nimmer das Essen mit und begibt sich wieder in den Eingansgraum. "Basten, könnt ihr mir sagen, wo ich hier Feuer machen kann, habet ihr so etwas wie eine Küche?"
Die Antwort abwarten stellt er sich vor die Echsen und schaut diese herausfordernd an. Er will wissen, ob diese genau so schreckhaft reagieren wie ihr Anführer bisher. Nach einem kurzen Augenblick deutet er mit der Hand nach draußen. "Sagt, könnt ihr eigentlich schwimmen? Wenn ja dann sollten wir es heute Abend mal mit Fisch probieren."
« Letzte Änderung: 26.06.2010, 07:39:34 von Grimtrak der Knochenbrecher »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #302 am: 26.06.2010, 13:29:28 »
Als Grimtrak Bastens Namen erwähnt, dreht sich Vaêl nach dem jungen Mann um, beunruhigt, dass dieser die Nachricht vom Tod seiner Familie nicht verkraften könne. Bevor Vaêl mit den Jäger geht, wird er sich daher auf jeden Fall noch wenigstens kurz um Basten kümmern.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #303 am: 26.06.2010, 13:59:19 »
Grimtrak kann in der Speisekammer nur eines finden: leergeräumte Regale. Nun ja, fast leer geräumte Regale, ein paar offene Gläser mit schimmeligen Resten und einen zu Stein erstarrten Wurstlaib kann er noch finden, doch der Rest der Speisekammer ist leer.

Mit sichtbarer Verwunderung schauen die Echsen Grimtrak an, als dieser sie nach seiner Untersuchung fragt, ob sie schwimmen können. Sie nicken und sind bereit, dem Halb-Ork nach draußen zu folgen, auch wenn ihre Handlungen - besonders ihre Blicke in Richtung ihres Anführers - erahnen lassen, dass sie nicht die geringste Ahnung haben, was hier eigentlich vor sich geht. Nur Grimtraks Frage nach einer Küche bleibt ungehört.

Basten hat sich neben der Tür, dort wo sich die Boote befanden, bevor Grimtrak einen Teil davon als Türblockade genutzt hat, zusammen gekauert. Von ihm ist praktisch nichts anderes sichtbar, als das Haar und ein Knäuel aus Armen, Händen, Beinen, Füßen und Knien. Ab und an erzittert der Körper lautlos, ansonsten gibt der junge Mann jedoch keine Regung von sich.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #304 am: 27.06.2010, 11:55:53 »
Als Vaêl Basten entdeckt, wendet er den Blick ab und schaut stumm zu Bleewyn. Dann kniet er sich wieder neben Basten und versucht, diesen zu beruhigen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #305 am: 27.06.2010, 12:16:31 »
Allerdings ist das schwerer als gedacht. Der junge Mann scheint in eine Art Starre gefallen zu sein, als Bleewyn von Toten erzählt hat. Er hört zwar nach einer Weile auf, zu weinen, aber er rührt sich nicht von der Stelle und starrt stur geradeaus. Ihm ist deutlich anzusehen, dass es ihn wie ein Schlag getroffen hat. Nur vereinzelt murmelt er einige Worte, doch zum großen Teil sind sie unverständlich und das, was Vaêl verstehen kann, sind Tod, Mama, Papa, Mord, Ende.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #306 am: 28.06.2010, 10:09:44 »
Lathander lehrt Erneuerung. Dass der Tod immer auch Leben bedeutet. Das jedwedes Unheil immer auch den Keim der Hoffnung enthält, der dem Phoenix gleich, aus der Asche entsteht. Vaêl fiel es nie schwer, diesen Glaubensgrundsatz aus tiefstem Herzen nachzuempfinden. Er wusste allerdings auch, dass er Basten damit nicht helfen würde.

Vaêl gibt Grimtrak kurz ein Signal und versucht dann, so behutsam wie möglich, auf Basten einzureden.


Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #307 am: 28.06.2010, 19:30:27 »
Doch was Vaêl auch versucht, der junge Mann bleibt verzweifelt und spricht bald kein einziges Wort mehr. Die Echsen stehen nur in dem Raum rum und sehen sich ab und an fragend an.

In der Zwischenzeit sind Bleewyn und Xanxus mit dem Echsenanführer oben angekommen. Xanxus hat die beiden direkt zu der Leiche geführt, die Bleewyns Nase ziemlich beansprucht. Der Anführer wirkt dagegen gelassener, steht jedoch in der Tür und sieht fragend zu dem Gnom und dem Elf: "Und jetzt? Untersuchen?"
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Mimir

  • Beiträge: 476
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #308 am: 28.06.2010, 21:08:32 »
Xanxus wendet sich an den Gnom.

"Bleewyn, mein Wissen ist präzise und facettenreich, doch da Ihr der Heilkundige unserer Gruppe seid, bin ich gewillt euch den Vortritt zu lassen. Überprüft ob ihr die Todesursache und möglichst auch die Mordwaffe bestimmen könnt. Gewiss ist dies hier kein forensisches Laboratorium, doch eine Mutmaßung liegt oft näher an der Wahrheit als eine fundierte Studie.  Sagt man zumindest. Nun ihr wisst was ich meine, also rasch ans Werk."

Der Elf dreht sich um und deutet mit einem Finger auf die Echse.

"Du, Amphibie, wirst mir erklären wie das Verhältnis deinesgleichen zu diesem "Halb-Riese" ist. Ich will wissen wie und wann diese Feindschaft entstanden ist. Am besten beginnst du mit einer Beschreibung des Mannes, damit wir sicher gehen können über diesselbe Person zu reden."

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #309 am: 28.06.2010, 21:36:53 »
"Schaut ihr beiden euch mal die Spuren im Nebenzimmer an während ihr redet. Kampfspuren oder hat da jemand etwas gesucht?" Gibt Bleewyn weiterhin selbstbewußt Anweisungen, auch wenn sein Mageninhalt kräftig in Aufruhr gerät. Zum Glück hatte er bis lang heute noch nicht viel gegessen. Vorsichtig beugt er sich über die Leiche und beginnt sie systematisch von oben nach unten zu untersuchen. Dabei nimmt er immer wieder ein Stück geschliffenes Glas zur Hand mit der er sonst Edelsteine auf Reinheit überprüft hat. Zuerst rein optisch, wobei er versucht sich jede Wunde die er entdeckt zu merken, anschließend beginnt er die einzelnen Wunden zu untersuchen, insbesondere die Ränder. Rühren sie von scharfen Kanten her? Sind es Einstiche? Oder eher Platzwunden? Dadurch entkleidet er auch Stück für Stück die Leiche. Nachdem er die Leiche auch hat drehen lassen und sich die Rückseite ebenso angeschaut hat, widmet er sich noch eine Zeit der Kleidung. Finden sich hier Haare, die nicht der Toten gehören? Oder Substanzen die hier nicht hingehören?
« Letzte Änderung: 28.06.2010, 21:37:58 von Bleewyn »

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #310 am: 30.06.2010, 11:49:27 »
Die Amphibie scheint überhaupt nicht angetan, als Xanxus ihn als solches betitelt. Er drückt seinen Rücken durch, um dadurch etwas größer zu wirken und seine vorherige Angst gegenüber Xanxus scheint dem Widerwillen gegenüber dem Elfen zu weichen. Er geht, wie von Bleewyn gewünscht, in einen der anderen Räume, um dort die Spuren zu untersuchen. "Menschenspuren, einige alt, andere nicht ganz so", erklärt er, während er sich hinunter beugt. "Oger groß und hässlich. Uns immer nicht mögen. Böse und zermalmen uns, um uns zu essen. Auch jagen Panther und andere Tiere. Nicht kennen Name, weil nie mit ihm reden. Wann begonnen, nicht weiß. Viele Generationen erzählen von böse Oger."

Während Xanxus sich mit dem Anführer unterhält, untersucht Bleewyn die Leiche, was ihm zu Beginn äußerst schwer fällt. Dann aber weicht der Ekel einer kühlen Geschäftigkeit. Beinahe fachmännisch, als hätte er seinen Lebtag nichts anderes gemacht - obwohl er froh ist, nicht allzu oft Leichen untersuchen zu müssen -, widmet sich Bleewyn eingehend der eindeutig weiblichen Leiche. Dem Verwesungsgrad nicht, muss die Leiche schon mehrere Wochen hier liegen. Den gebrochenen Rippen zufolge muss die Frau durch einen heftigen Schlag auf ihren Brustkorb getötet worden sein. Zumindest denkt Bleewyn das zunächst, bis er sich den Hals der Frau ansieht. Unter dem Kinn ist an der Wirbelsäule ein tiefer Einschnitt erkennbar. Kurz stockt der Gnom. Also hat man ihr die Kehle durchgeschnitten, aber wohl nicht einfach mit einem Dolch, sondern mit einer größeren Waffe. Der Einschnitt deutet auf eine glatte Klinge, ohne Zacken, hin. Und wenn er sich die Ränder betrachtet, könnte es sich um eine geschwungene Waffe gehandelt haben, nicht um eine gerade Klinge. Bei den Echsen hat er bisher allerdings nur einen Bogen ausmachen können und kleinere, gerade Klingen.

Weil mit Basten nicht weiter zu verhandeln ist, beschließt Vaêl schließlich, ihn sitzen zu lassen und sich so vielleicht ein wenig von dem Schock zu erholen, der ihn ereilt hat. Zusammen mit Grimtrak und den drei anderen Echsen begibt er sich nach draußen in die Dunkelheit, ist doch Grimtrak der Meinung gewesen, dass es zum Abendessen geben soll. Die Echsen stehen aber nur unsicher herum und sehen abwechselnd zu Grimtrak und Vaêl und warten, was sie jetzt tun sollen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #311 am: 30.06.2010, 13:43:47 »
Es fällt Bleewyn zwar schwer seine Emotionen beiseite zu schieben doch arbeitet er mit Ruhe und Methodik. Sobald er der Meinung ist nichts übersehen zu haben wischt er sich seine Hände ab. Das war die erste Leiche, würden sie noch mehr finden? Er geht in den Raum in dem sich die anderen befinden, aber nicht ohne sich vorher noch das Fenster anzuschauen, durch das eine der Echsen eingedrungen ist. Der Stoß vor die Brust war mit Gewalt ausgeführt worden, also vielleicht eine Keule? Er versucht die Größe des Halbogers mit dem Treppenhaus zu vergleichen. Würde er hier überhaubt reinkommen? Nein ich will nicht glauben das er es war.
"Hier bin ich fertig. Lasst uns weiter nach oben gehen."
« Letzte Änderung: 30.06.2010, 13:44:18 von Bleewyn »

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #312 am: 30.06.2010, 13:57:57 »
Vor der Tür wendet sich Vaêl an Grimtrak.

"Und nun? So gerne ich euch behilflich sein will, glaube ich doch, dass ich mich nicht allzu sehr zum Fischfangen eigne. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, das hier etwas gewaltig nicht stimmt. Weder der Halb-Oger, noch die Echsenmenschen haben uns angegriffen, beschuldigen sich aber gegenseitig und sind mir damit beide gleich suspekt. Außerdem ist mir unwohl, die anderen hier alleine zu lassen. Wenn es tatsächlich der Halb-Oger war, weiß er ganz genau, wo wir uns befinden. Wir tappen im Dunklen!"

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #313 am: 02.07.2010, 18:54:40 »
Der Anführer des Echsenvolks sieht zu Bleewyn, dann zu Xanxus und begibt sich schließlich, wie von Bleewyn vorgeschlagen, zurück ins Treppenhaus, um weiter nach oben zu steigen. Die Luft wird immer schlechter, aber der Raum, den ihr aufsucht, ist vollkommen leer geräumt. Hohe Regale, Tische und Kisten weisen daraufhin, dass auch hier einmal eine Art Lager zu finden war. Die Kisten aber sind von gähnender Leere erfüllt. Bleewyn kann gerade noch ein kurzes Stück Seil finden, aber ansonsten ist das Einzige, was auffällig ist, der enorme Gestank nach Verwesung. Bleewyn und Xanxus, die mittlerweile fast schon daran gewöhnt sind, auch wenn es trotz alledem nicht gerade angenehm ist, bemerken sehr schnell, dass dieses Mal hinter beiden abführenden Türen der Geruch noch stärker zu werden scheint. Es wäre demnach gut möglich, dass sie hier den Rest der Familie finden.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Wreck Ashore
« Antwort #314 am: 04.07.2010, 13:19:00 »
Bleewyn wendet sich wortlos in Richtung der nächsten Tür und öffnet sie, gewappnet die nächste Leiche zu finden[1]. "Ich befürchte dies wird ein arbeitsreicher Tag. Anscheinend wurde der Leuchtturm geplündert. Aber was gibt es hier was Räubern von nutzen ist?"murmelt Bleewyn dabei vor sich hin.
 1. im Uhrzeigersinn nächster Raum

  • Drucken