• Drucken

Autor Thema: Kapitel IX - Garroth..  (Gelesen 20849 mal)

Beschreibung: New Places - New Faces ..

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #30 am: 19.03.2010, 14:01:02 »
Eafalas freut sich bereits auf ein kühles Hopfengetränk und eine gründliche Körperreinigung nach den Strapazen der Reise.
Oh ja, einen frischen "Hopfenblütentee" und einen Laib frisches Brot, das ist es, wonach mein Körper verlangt! läßt er den Alten wissen.
Amico pectus, hosti frontem!

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #31 am: 22.03.2010, 16:17:39 »
Selbstverständlich, mein Herr.. Das Brot wird täglich frisch gebacken und ich bin mir sicher, dass eines der Biere welches wir ausschenken euch vollends munden wird. Antwortet der Wirt und führt euch an einem Stall und einem Backhäuschen vorbei zum Haupthaus des Inns. Dies ist ein mittelgrosser Bau dessen erste Etage aus massiven Holz auf einem Erdgeschoss ruht welches aus Stein gemörtelt wurde. Der massive und stabile Bau gibt dem ganzen einen grundsoliden aber auch ländlich-gemütlichen Ausdruck.
Eine grünbemalte Tür öffnet den Blick in den Gastraum und der Mann mit der roten Brochatweste und dem dicken Schnauzer sagt noch:
..nehmt Platz wo ihr Platz findet und wollt ich schicke gleich jemanden zu euch, der eure Bestellung aufnehmen wird.
Und wenn ihr - wie ich vermute - Zimmer brauchen werdet, so wird er euch diese auch gerne zeigen.

Anschliessend verschwindet er hinter der Theke und ruft eine Jungen, der sich daraufhin zügig an euren Tisch begibt, eine Verbeugung versucht und nach eurem Begehr fragt.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #32 am: 22.03.2010, 16:20:04 »
Ihr seht euch um und erblickt eine solche Szenerie:
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #33 am: 23.03.2010, 15:20:09 »
Sehr freundlich Der junge Hexer verbeugt sich feundlich und fügt hinzu: Bitte für mich einen kühlen Krug Wasser und ein Glas Weißwein. Zum Essen bitte eine kräftige Suppe und Eier mit Speck, wenn ihr habt. Die Zimmer würden wir dann gern nach dem Mahl uns anschauen wollen Idromian hofft keinem aus der Gruppe  das Wort genommen zu haben. Schließlich ist er erst seit kurzem Bestandteil der Gemeinschaft.
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #34 am: 24.03.2010, 21:35:31 »
Ja, dass klingt gut. Aber bitte keine Eier für mich. Zu ihren Freunden gerichtet sagt sie
Das ist recht nett hier. Ein gepflegtes Inn. Vieleicht kommen wir heute noch mit ein paar Gästen ins Gespräch. Ansonsten bin ich etwas müde und würde heute lieber auf tiefer gehende Nachforschungen verzichten Dann lehnt sie sich in ihrem stuhl zurück und unterdrückt ein Gähnen

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #35 am: 30.03.2010, 10:17:11 »
"Ich bin sehr müde", sagt der als Mensch getarnte Jalyn, "Wir sollten uns daher schnell um ein Zimmer kümmern. Ihr wißt ja: Wenn ich müde bin, kann ich mich nicht bändigen.". Bei dem Gedanken, wie die Tavernengäste auf eine Halbdrow reagieren würde muss er lächeln.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #36 am: 30.03.2010, 13:33:28 »
Eure Wünsche sollen die Meinen sein! ..antwortet der Wirt in keinster Weise aufgesetzt. James, Balmar!! ..ruft er zwei Namen in den hinteren Bereich des Inns und es serscheinen kurz darauf zwei jungen im alter von 12 und 14 jahren herbeigeeilt, die sich - ein wenig ungeübt in höfischem Benimm und daher etwas unfreiwillig komisch - vor den Helden verbeugen. Den Herrschaften zu Diensten.. ..murmeln die beidne ein wenig die Abenteurer betrachtend.
Abraham, der Besitzer des Inn trägt den beidne auf, einen Tisch für die Herrschaften zu bereiten, mit Wasser, Tee-extrakt zum selberfüllen, frischem Brot, Butter, gekochten Eiern, ein paar Schinkenstreifen und einen Laib eines äusserst aromatischen Käses.
Der andere Junge möge denen Herrschaften, denen es doch eher nach einem ruhigen Zimmer gelüstet ein Zimmer zeigen. Möchtet ihr Einzelzimmer meine Damen und Herren.?
Während dies geschieht werdet ihr neugierig von den anderen Besuchern der Taverne betrachtet. dabei fällt euch insbesondere ein Tisch in der Mitte des Schankraumes auf, an dem vier Männer Karten um Geld spielen. Desweiteren sitzt an einem Tisch ein Mann alleine. An einem weiteren sitzen drei männer und unterhalten sich angeregt über irgendetwas.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #37 am: 31.03.2010, 14:08:56 »
Ich würde vorschlagen, dass die drei Herren in ein Zimmer gehen und wir beiden Frauen in ein anderes. Insofern das möglich ist, Meister Gastwirt. sagt Ash zu dem Wirt.
Oder was meint ihr? fragt sie in die Runde.
Dann wendet sie sich wieder an den Wirt.
Unsere Reise heute war lang und nun brennen wir auf Neuigkeiten aus der Gegend hier. Setzt euch doch einen Augenblick zu uns und erzählt ein wenig. bittet sie ihn.

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #38 am: 01.04.2010, 22:04:09 »
Auriel greift sich was von dem Brot und Schinken.

Ja, ein Zimmer für uns und eins für die Anderen....wie immer. Ja genau werter Herr Wirt. Was gibt es für Neuigkeiten hier? Wir waren schon etwas länger nbicht mehr in einer zivilisierten GEgend.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #39 am: 03.04.2010, 14:03:00 »
Ich bedaure, dass wir keine Zimmer für 4 Personen haben. ..erwidert der WIrt auf die Aussage zur Zimmereinteilung.. Unsere Zimmer sind leider bis maximal 3 Personen ausgelegt. Ihr könntet selbstverständlich drei zimmer mit jeweils zwei Personen belegen. ..schlägt Abraham vor.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #40 am: 03.04.2010, 14:25:19 »
Der Hexer räuspert sich kurz und meint: 3 Zimmer wären auch angemessen für mein Empfinden. Da haben wir ja Glück gehabt, dass Ihr noch soviele Zimmer anzubieten habt! Sagt mir gibt es sonst keine Fremde hier in Garrot? Idromian hofft insgeheim auf weitere Informationen die der freundliche Wirt aussprechen würde, welche von Nutzen sein könnten....
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #41 am: 03.04.2010, 18:06:38 »
Sehr wohl .. drei Zimmer für die Herrschaften. Wenn sie wünschen werde ich meine Burschen anweisen euer Gepäck nach Wunsch auf die Zimmer zu verteilen. ..entgegnet der Wirt Idromian.. ..und was eure Frage nach weiteren Fremden angeht, so muss ich diese verneinen. Ihr seid die Einzigen welche unseren beschaulichen Ort besuchen. Dann fügt er noch eine Frage hinzu: ..erwartet ihr denn jemanden bestimmten hier?
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Jalyn DelElayndriss

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #42 am: 04.04.2010, 07:54:26 »
"Das braucht ihr nicht, werter Herr. Aber einer eurer Burschen darf mir mein Zimmer zeigen!", sagt der Halbdrow, "Wie ich bereits sagte: Ich bin sehr müde.". Jalyn folgt dann einem der Burschen zu seinem Zimmer, nur um es anschließend hinter sich abzuschliessen.

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #43 am: 04.04.2010, 10:15:10 »
Nein, wir sind mit niemandem verabredet. Wir wollen uns nur ein wenig stärken und ausruhen, dann werden wir Garrot auch wieder verlassen. antwortet Idromian. Gott, bin ich hungrig fügt er hinzu.
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel IX - Garroth..
« Antwort #44 am: 05.04.2010, 15:38:39 »
Während Jalyn durch den älteren der beiden Jungen auf sein Zimmer geführt wird ergözt sich der "Rest der Gruppe" an den einfachen Köstlichkeiten .. und wird dabei selbstverständlich eine ganze Weile von den anderen Gästen des Inns neugierig beäugt. Gäste scheinen wirklich nicht viele hierherzukommen. Zumindest heute seid ihr die Einzigen. Besonders scheint der ältere der beiden Jungen auf euch zu achten. Mit grossen Augen verschlingt er eure Gestalten und Ausrüstung .. und die Hingabe und das unübersehbare Geschick mit dem er euch bedient scheinen von besonderem Eifer.
Die vier Männer welche an dem Tisch in der Mitte einem bekannten Kartenglücksspiel fröhnen drehen sich auf den Lehnen ihrer Stühle zu euch hin und schauen abwechselnd zu euch und zu sich hin. Dabei wendet sich zunächst der Kleinste der vier vermutlich ein Zwerg wieder von ihnen ab und anschliessend die anderen drei. hier und da erhascht ihr, dass der ein oder andere einen kurzen Blick in eure Richtung hebt.
Die drei Bauern heben kurz freundlich ihre Krüge in einer Geste welche eine Begrüßung andeuten soll und unterhaltensich dann weiter unter sich.
Der Mann der allein in der Ecke sitzt schaut euch ebenfalls einige Zeit an und kümmert sich anschließend wieder um Papiere über den er zu brüten scheint.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

  • Drucken