• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 50618 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #285 am: 10.01.2012, 08:25:28 »
Verdutzt lässt Fushou sich aufhelfen. "Danke. Ihr kamt genau Rechtzeitig, wie es scheint. Langsam lässt Fushou den Blick schweifen und wartet ab, bis sich seine Augen wieder normal fokusieren. Die Wunde hatte dank Takumis heilender Spucke aufgehört zu bluten und er war sogar wieder genügend kräftig um sich auf den Beinen zu halten. "Dies ist Kakita Jiro, der schon vor mir hier gefangen gehalten wurde. Er wurde von einer Bergviper gebissen - vielleicht könnt ihr ihm später helfen." Das Denken fällt dem Krieger noch schwer, doch das Fluchen Orochis im Hintergrund, sowie die Tatsache, dass nur Enko, Takumi und der ebenfalls verwundete Isamu zusammen mit Ikari hier standen, spricht bände. Während Fushou das Dao des gefallenen Räubers aufhebt, versucht er sich daran zu erinnern, wieviele Feinde nun noch in der Palisade waren. '[i]Es müssten fünf gewesen sein.[/i]' dämmert es Fushou. "Außer den beiden müssten noch drei Feinde hier herum streunen. Und einer von Ihnen war verletzt, wenn ich mich recht entsinne." Fushou reibt sich nachdenklich den Kopf.
« Letzte Änderung: 10.01.2012, 14:24:33 von Fushou »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #286 am: 10.01.2012, 21:38:09 »
Kakita Jiro legt das Holzgitter auf die Verliesöffnung und verbeugt sich dann vor den herbei geilten Freunden des Tsuruchis, als dieser ihn vorstellt. "Darf ich um die Namen unserer unverhofften Helfer und um eine Waffe bitten?"
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #287 am: 10.01.2012, 21:40:27 »
Überfall auf die Festung - Fushous letzte Rettung? Runde: 4

Initiative:
SCs
Rs

Status:
Fushou: 2/25
Ikari 14/17
Isamu 16/32
Enko 16/16
Yuki 19/19
Takumi 12/12

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%
Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
« Letzte Änderung: 10.01.2012, 21:41:17 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #288 am: 11.01.2012, 06:58:29 »
"Ich bin der weise Takanara-san. Aber du darfst mich Takumi nennen, jaja. Eine Waffe habe ich aber nicht für dich Kakita." dann wendet er sich besorgt Fushou zu "Hallo Fushou. Kannst du stehen? Soll ich dich noch etwas heilen? Und wo sind überhaupt deine ganzen Sachen?" fragt der Vanara neugierig.
Freie Aktion: Sprechen

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #289 am: 11.01.2012, 10:01:44 »
[i]Ein Kranich![/i] stellt Isamu verwundert fest. [i]Hier im Skorpiongebiet! Da waren auch die Koku der Kranich bei den Banditen.[/i] "Ich bin Bayushi Isamu." stellt er nüchtern fest. Mit der Kunst des höfischen Auslassens drückt er sein Misstrauen aus. "Es überrascht mich, hier im Kerker der Banditen einen Kranich zu finden," [i]die Zeichen deuteten darauf hin, dass ein solcher eher am Tisch der Banditen sitzen würde.[/i] "Weitere Waffen haben wir nicht." Es würde Isamu auch nie in den Sinn kommen, einem Fremden einen Teil seines Daisho's zu geben. Mit für Orochi hörbarer lautstärke fügte er hinzu" Momentan zeigt sich auch die Zeit des Rückzugs an. Vielleicht begegnen wir später einem Banditen, der Euer Wakizashi trägt und können es ihm für euch abnehmen." Diese letzten Worte verdeutlichten Isamus Einschätzung des anderen Samurais. Ihm wurde sein Daisho abgenommen. Entweder war er ein Bushi, der nicht in der Lage ist, sich selbst ordentlich zu Verteidigen, oder ein Kranich, der auf die Hilfe eines Yojimbo[1] zurückgreifen muss. Wenn sein Gegenüber ein Samurai mit Ehrgefühl war, so wird ihn die Unterstellung zornig machen. Doch gleichzeitig musste er auch akzeptieren, dass er momentan Ehrlos war. Mit dem Wakizashi wurde ihm auch die Möglichkeit genommen, Seppuku als Ausweg zu nehmen. Es bestand die Gefahr, dass ihm ein Leben als Ronin bevorstand. Darauf spekulierte Isamu. Mit einem Zornausbruch konnte er vor Orochi klarer machen, dass sie gehen werden. Die Schande, sein Daisho zu verlieren wäre zu gross, dass der Kranich es später ablehnen konnte, den Räubern einen Hinterhalt zu legen. Falls doch, wird Isamu erkennen, dass er näher mit den Banditen zusammenarbeitet.
 1. [url=http://l5r.wikia.com/wiki/Yojimbo]Yojimbo[/url]

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #290 am: 11.01.2012, 12:03:07 »
[b]"Wo bleibt ihr!? - Diese Affen wollen fliehen!"[/b] brüllt Orochi aus seinem Verlies. Kakita Jiro merkt schnell an wen er mit dem Bayushi geraten ist. Entehrt, im Land der Skorpione, ohne eine Waffe und vergiftet durch den Biss einer Viper schwindet seine Hoffnung. Womöglich würde ihn der fremde Samurai direkt ins offene Messer laufen lassen - ehrenhafteres Verhalten ist er von den Skorpionen nicht gewohnt.
Ich warte noch auf die Vorstellung Enkos. Bitte vergesst nicht, dass ihr noch eure Aktionen machen müsst/dürft. Das jetzt sind natürlich Free Actions.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #291 am: 12.01.2012, 06:50:23 »
"Ich Bin Isuwaru Enko" beendet Enko die Vorstellungsrunde. "Ein Reisender Mönch des Koshin. Mein Orden ist der Überzeugung, dass es immer bessere Wege als den Kampf gibt, von daher führen wir nie Waffen mit uns." Obwohl er überrascht über den Vorschlag zum Rückzug ist - so hätte er den Bayushi nicht eingeschätzt - unterstützt er die Vorgehensweise sich zurückzuziehen. "Bayushisans Vorschlag sich von hier Zurückzuziehen spricht von Weisheit, ein weiterer Kampf ist nicht nötig, wir sollten unverzüglich aufbrechen."
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #292 am: 15.01.2012, 16:02:25 »
Ohne weitere Worte zu verlieren, steigt Isamu voran die Treppe hinauf. Oben angekommen hält er sich die Hand vor die Gesichtsmaske um seine Gefährten zur Stille zu mahnen.
Double Move und Aussenwahrnehmung Spot 17, Listen 20.
« Letzte Änderung: 15.01.2012, 16:07:57 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #293 am: 16.01.2012, 08:58:00 »
Ich mach es kurz und ohne Code: Für Isamu gibt es nichts zu entdecken oder zu hören.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #294 am: 16.01.2012, 21:30:15 »
Zusammen mit Takumi prüft Enko, ob Fushou wieder sicher auf den Beinen ist. Obwohl ihn seine Verletzung noch etwas zu schaffen macht ist er wieder so fit, dass er ohne Hilfe vorankommt. Dennoch nehmen sie Fushou in die Mitte als sie Isamu aus dem Kerker folgen
Ich gehe mal davon aus, dass wir gemeinsam hinter Isamu her gehen. Wenn wir im Gänsemarsch gehen müssen wird Enko vor Fushou gehen, der nicht wirklich fit ist während ich vermute, dass Takumi eher die Nachhut bildet.
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 08:16:18 von Ginsengsei »
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #295 am: 17.01.2012, 10:05:05 »
Auch Kakita Jiro kommt hinter her gestolpert - der Kranich schaut sich immer wieder besorgt um und wirft sich dann in den Schutz der Mauer.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #296 am: 17.01.2012, 10:05:57 »
Überfall auf die Festung - Fushous letzte Rettung? Runde: 5

Initiative:
SCs
Rs

Status:
Fushou: 2/25
Ikari 14/17
Isamu 16/32
Enko 16/16
Yuki 19/19
Takumi 12/12

aktive Zauber und sonstige Effekte:

Bedingungen:
Klare Mondnacht = Concealment 10%
Ausserhalb der Festung und abseits des Wegs: Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 10:06:13 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #297 am: 17.01.2012, 11:48:09 »
Während die Gefährten noch hinter der Festung hinter der kleinen Mauer lauern, treten nun die verbliebenen Räuber in Erscheinung. Angeführt von dem Mann den Ikari noch unter dem Rufnamen der Ratte kennt, dahinter zu seiner Linken steht Moriko und am Ende die beiden Bogenschützen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #298 am: 17.01.2012, 15:31:57 »
Als Takumi sieht wie sich die Räuber nähern, erschafft er eine dichte Nebelwolke, welche ihn und seine Gefährten umgibt. Für genau solch eine Situation hatte er den Zauber erbeten und so würden sie den größtmöglichen Vorteil aus dieser Situation ziehen können. Ängstlich schaut er zum sichtlich angeschlagenen Fushou. Hoffentlich würde das gut gehen!
Bewegung: 6 Felder (wie von Isamu gewünscht)

Standardaktion: Obscuring Mist wirken

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #299 am: 17.01.2012, 16:27:46 »
Nur einen Augenblick bannte der von Takumi ausströmende Nebel die Aufmerksamkeit von Isamu. Mit einem leisen befehl "Los!" begiebt er sich vorsichtig in den dunkelgrauen Nebel. Das Katana streckt er vor sich hin um einen auftauchenden Gegener abwehren zu können.
Ikari, der die Schatten und deren Schutz zu schätzen weiss, folgt an der Seite von Isamu. Mit leisen Schritten zieht er es vor, dass ihm der Nebel statt des Schwertes Schutz bietet und nimmt bewusst einen anderen Weg als der ungeübte Bayushi.
Nach der langen Gefangenenschaft brennt Fushou darauf, doch endlich seinen Willen gegen die Banditen durchsetzen zu können. Doch wurde er von ihnen zu oft niedergestreckt, als er abermals alle Vorsicht fallen lassen will. So geht er zwar mit den anderen mit, doch hält sich im Hintergrund. Bei einem Notfall kann er immer noch eingreifen.  
Isamu: Move, Defensive Kampfweise (RK auf 17), Schleichen 12 (ich nehm an -5 wegen der Geschwindigkeit?)

Ikari, Double Move mit leise Bewegen 16 (wenn es keinen Modifikator gibt, macht er auch defensive Kampfweise als SA statt zwei MA)

Fushou, Double Move mit leise Bewegen 18 (wenn es keinen Modifikator gibt, macht er auch defensive Kampfweise als SA statt zwei MA)

Für die Bestimmung des Feldes muss eine Kreatur Listen mit +20 zusätzlich schaffen , da full concealment.

« Letzte Änderung: 17.01.2012, 16:34:46 von Bayushi Isamu »

  • Drucken