• Drucken

Autor Thema: Off Topic  (Gelesen 32634 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #90 am: 25.12.2004, 13:07:41 »
 Ausserdem sind die Bloodelves auch nicht unbedingt willkommen bei der Horde. Ein weiterer Aspekt, bei dem ich mich frage, wie er wohl in die Gruppe passt.  Aber ich lasse mich gerne von einer einfallsreichen Hintergrundgeschichte überraschen.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #91 am: 25.12.2004, 14:51:10 »
 Ashen hat mich darauf aufmerksam gemacht das nicht die Rastzeit, sondern die Zeit des Vorbereitens der Zauber verdoppelt wird. Also nicht SO schlimm

 ;)  

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #92 am: 25.12.2004, 14:52:33 »
 Ah... dann ist ja alles in Ordnung :)

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #93 am: 25.12.2004, 15:04:42 »
 Ashen = Held  :D
2 Stunden am morgen verplempern geht schon, Hitnergrundmäßig ist das eine Sache, die DM und Spieler ausmachen müssen. Ich komm im Moment nicht viel zum Verfeinern meines Chars, Weihnachten halt. Hab mir aber ein paar Überlegungen zu skills, Fähigkeiten und Vereinfachung des Chars gemacht, alles Sachen die noch kommen. Vom Wesen meines Pandas hab ich schon gute Vorstellungen :)
Willst du eigentlich eine Vorgeschichte, oder sowas?

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #94 am: 25.12.2004, 15:14:06 »
QUOTE (Ashen-Shugar @ Dec 25 2004, 15:04:42)
Willst du eigentlich eine Vorgeschichte, oder sowas? [/quote]
 Nicht bedingt. Mir reicht es eigentlich, wenn jeder ein Konzept bezüglich des Wesens und der Motive seines Charakters hat. Eine Hintergrundgeschicht wäre schön, ist bei mir aber keine Pflicht. Notfalls kann sie sich auch während des Spiels entwickeln.

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #95 am: 25.12.2004, 15:32:47 »
 Die ersten Änderungen am Sheet sind da. So sollte es leichter fallen, die stats im Kampf im Blick zu behalten.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #96 am: 25.12.2004, 15:43:31 »
 Sehr übersichtlich - gefällt mir  :)

Ich kanns kaum noch erwarten, dass wir endlich anfangen können  :D  

Lenier Nailo

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #97 am: 25.12.2004, 19:23:38 »
 ALso an mir solls nicht liegen. ;)  :P  

Tria

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #98 am: 25.12.2004, 20:10:46 »
 Da wir schon über einen arkanen Zauberwirker verfügen, spiele ich jetzt keine Blutelfinmagirin sondern einen Dchungeltroll- Heiler.

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #99 am: 25.12.2004, 20:17:57 »
 Der arkane Zauberwirker ist praktisch reiner Nahkämpfer und wird auch auf der Schiene bleiben. Nichts gegen Heiler, nur damit kein falscher Eindruck entsteht :)

Tria

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #100 am: 25.12.2004, 20:22:07 »
 Dann spiel ich doch die Blutelfinmagierin. (Auch der Trollheiler wäre wohl eher Nahkämpfer)

Tria

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #101 am: 25.12.2004, 20:48:43 »
 Bin bis auf die Zauber fertig.

@Azeroth läßt du auch Zauber aus Complete Arcane zu ?

Lenier Nailo

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #102 am: 25.12.2004, 20:57:19 »
 @Azeroth

Ich hab da mal eine kleine Regelfrage, wobei eigentlich die anderen in der Gruppe durchaus auch ihre Meinung äußern könnten!

Also es geht darum, dass mein Goblin früher oder später sich daran machen wird ein doppelläufiges Gewehr zusammen zu bauen. An sich wäre es nicht besondes kompliziert, denn der einzige Unterschied zu der bereits bestehenden Technologie ist die Anreihung der Schießmechanismen, was an sich bei den Büchsen kein wirkliches Problem darstellt, weil sie Außen liegen. Nur der Schaft müsste neu gemacht werden, aber das ist ja easy.

Also ich habe mir mal die Vorteile und Nachteile so in etwa überlegt, bezogen natürlich auf meinen Char. Der hat nämlich Lightnig Reload und somit verkürzt sich seine Nachladezeit auf eine Bewegungsaktion statt der üblichen vollen Aktion. Durch diese Doppelläufige könnte er einen vollen Angriff machen mit 2 Angriffen, weil 2 geladene Rohre. Ich würde vorschlagen, dass der übliche Malus eingerechnet würde, wie bei dem Bogentalent "Schnelles Schiessen", nur mit der Folge, dass der Char die nächste gesammte Runde damit verschwenden müsste um die Waffe neu zu laden. Natürlich kann er sich das auch aussuchen ob er beide Rohre nachlädt oder nur eines. Dememtsprechend fallen die Bewegungsaktionen entsprechend aus. Ein Rohr nachladen eine Bewegugsaktion, beide Rohre Nachladen, eine Volle Aktion.
Ich denke  dass der Malus mehr als genügend wäre ohne extra das Talent "Schnelles Nachladen" zu erkaufen. Schliesslich wäre es auch ziemlich unlogisch, denn die Waffe ist ja schon bereits mit zwei Schuss beladen.
Zusätzlich möchte ich anmerken, dass ich die doppelläufige Flinte aus Mithril machen würde, wegen dem Gewicht und auch wegen dem bevorzugten Material der Goblins. So bliebe ich bei den bereits ereichten 7,5 Pfund, wenn nicht sogar etwas leichter, denn ein Holzschaft würde ja weg fallen, also sagen wir 7. Das ist auch nicht so arg wichtig.

PS: Zusätzlich würde ich einen Hausregeltread hier in userer Ecke doch recht gut heissen, damit wir Spieler und SL auch alles schön im Überblich halten können, was man darf und was nicht.


EDIT:
Was für ein SW für Craft (mechanical Object) wäre es bei so einer Arbeit. Wenn möglich würde ich die ganzen metallischen Bauteile bei einem Schmied, bzw, einer Giesserei machen lassen und den Holzschaft bei einem Schreiner, bzw, Waffenmacher vorfertigen lassen. Die Endmontage läge bei mir. So denke ich, dass es auch mehr als genug Arbeit macht und man würde auch in etwa nachvollziehen, wohin das ganze Gold für die Bearbeitung hinffließen würde. -Aber das ist alles für späteres Inplay gedacht. Wie gesagt, mit welchem SW würde ich rechnen müssen? Hat mit der Weiterverteilung der folgenden Fertigkeitspunkte zu tun.

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #103 am: 26.12.2004, 02:43:46 »
 Dank eines Forum Threads weiß ich jetzt, dass es das Necklace in veränderter Form in die SRD geschafft hat:

Zitat
Amulet of Mighty Fists: This amulet grants an enhancement bonus of +1 to +5 on attack and damage rolls with unarmed attacks and natural weapons.

Faint evocation; CL 5th; Craft Wondrous Item, greater magic fang, creator’s caster level must be at least three times the amulet’s bonus; Price 6,000 gp (+1), 24,000 gp (+2), 54,000 gp (+3), 96,000 gp (+4), 150,000 gp (+5).

Allerdings ist das auch eine etwas seltsame Version: Wesen mit mehr natürlichen Attacken haben größeren Nutzen davon, als z.B. der Monk. Dafür sind Verzauberungen (flaming, etc) damit wohl garnicht möglich.
Naja, jedenfalls ist das ein Problem für die weit entfernte Zukunft :)

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Off Topic
« Antwort #104 am: 26.12.2004, 12:21:44 »
 @Lenier: Ich würde das so gelten lassen. Wegen dem SW mache ich mir noch Gedanken.

@Tria: Ich habe dieses Buch leider nicht und da einige Zauber bei Warcraft verändert wurden, solltest du mir die, welche du benutzen willst zukommen lassen. Ich schaue sie mir dann an und entscheide, ob du sie nehmen kannst, oder nicht.
Schreibst du dann deinen Charakter noch in selber Form in den Charakter-Threat?

@Ashen: Dann nehmen wir die Version?

@all: Ich weis noch nicht, ob ich heute dazu komme zu posten (vorausgesetzt, Tria ist mit dem Charakterbasteln fertig). Ich versuchs aber. Einen Hausregelthreat werde ich anlegen.

  • Drucken