• Drucken

Autor Thema: A Second Beginning  (Gelesen 89934 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #30 am: 11.01.2005, 19:36:38 »
 Das Soldschema ist deutlich aufgegliedert, da aber Rathwen und Zhar nicht bei der Wache anheuern wollen, wenden sie sich bald ab.

Zhar

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #31 am: 12.01.2005, 08:44:47 »
 Ich zucke mit den Schultern als ich mich von den Aushängen abwende. Reichlich uninteressant. Ich denke wir sollten erstmal sehn was sich in den weniger überrannten Gebieten so tut.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #32 am: 12.01.2005, 09:05:41 »
 Zhar und Rathwen sehen sich um und stellen schnell fest, daß der zivilisierte Teil von Phlan sehr klein ist. Er besteht aus dem Hafen, zwei Tavernen, mehreren Geschäften und einigen Privathäusern. Eine Mauer trennt es von der alten Stadt ab, allerdings sieht diese nicht aus wie eine Stadtmauer. Sie ist viel niedriger und an mehreren Stellen beschädigt.

Zhar

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #33 am: 12.01.2005, 09:52:12 »
 Ich sehe mich an der Zerstörten Mauer um und klettere auf ein paar Schuttbrocken um einen besseren Überblick zu haben.

Dann drehe ich mich zu meinem Begleiter um und frage Sehen wir uns mal etwas um?

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #34 am: 12.01.2005, 09:55:21 »
 Ausseralb sieht Zhar niedrige Hütten, großteils aus Holz und Stroh. Viele davon sind beschädigt. Neben der Lücke in der Mauer steht ein ein Halbling und bewacht scheinbar diesen Eingang.

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #35 am: 12.01.2005, 11:06:07 »
 Der Halbling schaut aufmerksam durch die Löcher an der Mauer. Er schaut sich dort recht genau um und versucht einzuschätzen wie einfach es ist sich an die Stadt anzuschleichen bzw. wie einfach es für den Gegner ist sich an die Mauer zu schleichen.

Auch schaut er sich um an wenn er sich wenden soll wenn tatsächlich ein Angreifer kommt.. (ich nehme mal an ich habe so eine Art Wachhorn?).

Leise murmelt er: Hoffentlich kommt bald die Ablösung
 

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #36 am: 12.01.2005, 11:12:46 »
 Zwischen der Mauer und den ersten Hütten ist ein Zwischenraum von etwa 60 Fuß. Ein guter Schleicher könnte es schaffen, bis zu diesen Häusern vorzudringen. Da die vordersten Hütten allerdings allesamt in sehr schlechtem Zustand sind, bei vielen sind große Löcher in den Wänden, bieten sie nur mäßige Deckung.
Die Türme an den Enden der Mauer, wo die Mauer auf den Fluss bzw. den Moonsea treffen, haben einen guten Ausblick auf den Raum zwischen Hütten und Mauer. Über die Mauer könnte man hingegen kaum sehen, da sie etwa 6 Fuß hoch ist. Zumindest höher als ein Halbling, aber auch andere Personen könnten sie als Sichtschutz benutzen.

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #37 am: 12.01.2005, 14:19:54 »
 Der Halbling mustert euch und tritt zu euch:

Seid gegrüßt. Rau sind die Sitten jenseits der Mauer. Schwert und Schild und Morgenstern gilt es führen zu können. Ihr seht mir nicht wie eine reguläre Wache aus. Wer seid ihr, das ihr euch für den ungastlichen Teil von Phlan interessiert?

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #38 am: 12.01.2005, 18:23:00 »
 Seyjar ist dem Zwergen inzwischen gefolgt(aber natürlich erst nachem er sich seine Waffen wiederbesorgt und die Schnüre um die Finger entfernt hat) und steht in seiner Nähe ebenfalls auf den Schuttbrocken. Diese Frage könnten wir auch euch stellen. Wie dem auch sei, mein Name ist Seyjar und ein Schwert kann ich führen, darum macht euch keine Sorgen. Ihr seht alledings auch nicht gerade nach einer Wache aus...

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #39 am: 12.01.2005, 19:09:45 »
  Pux ist mein Name. Ich habe die Oberaufsicht...

Er scheint doch tatsächlich 5cm gewachsen zu sein wenn er den Bauch einzieht, die Brust rausstreckt und sich leicht auf die Zehenspitze stellt.

...über dieses Loch hier. Und es ist mein Job, Fragen zu stellen, die die Sicherheit dieses Mauerabschnitts betreffen.

Er scheint wieder zu schrumpeln bei diesen Worten...

Naja, der Kommandant hat mich beauftragt hierauf aufzupassen umd die Wachen zu entlasten. Eigentlich bin ich Schatzsucher, aber es schien mir doch zu gewagt mich alleine in den alten Abschnitt zu begeben.  Ihr scheint ja auch daran Interesse zu haben? Und wenn ihr tatsächlich mit dem Schwert umgehen könnt wäre es vielleicht von Vorteil gemeinsam das Nachbarviertel zu erkunden und die eine oder andere Goldmünzen zu ergattern. Und natürlich Phlan zu helfen. In einer Stunde werde ich abgelöst. Was haltet ihr  von meinem Vorschlag?

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #40 am: 12.01.2005, 20:07:38 »
 Dann muss das hier ein der Löcher sein, von denen der Kommandant der Stadtwache erzählte... Seyjar klettert hinunter vom Schutt und nähert sich dem anderen Halbling, nun nicht mehr mistrauisch. Klingt eigentlich recht verlockend, ich denke was ähnliches hätten auch wir letztenendes vorgehabt, warum nicht auch zu dritt. Wir werden so lange auf mit euch zusammen Wache halten.

Zhar

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #41 am: 12.01.2005, 20:21:17 »
 Mhm, Warum nicht. Ich hoffe nur wir müssen hier nicht zu lange rumsitzen. Irgend etwas aufregendes passiert hier bislang?



 

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #42 am: 12.01.2005, 21:04:09 »
 Klasse. Vielen Dank. Da ist es mir schon nicht so langweilig wie bisher. In einer Stunde werde ich abgelöst... ich hoffe in der Zeit passiert genausoviel wie bisher. Nämlich nix...
Was wisst ihr über den alten Teil von Phlan? Meint ihr es gibt Karten? Und wie lange ist der andere Bereich den schon besetzt?

Er stopft sich eine Pfeife und fängt genüßlich an zu rauchen.

Zhar

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #43 am: 13.01.2005, 09:02:41 »
 Wir sind eben erst angekommen. Wir wollten uns erstmal etwas umsehen bevor wir weiter vorstoßen, also haben wir erstmal keine noch keine Karten. Ansonsten weiß ich nicht viel über diese Stadt, außer das die Bevölkerung hier wohl einigen göttlichen Besitand gebrauchen kann.

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #44 am: 13.01.2005, 11:14:10 »
  Ich bin auch erst seit gestern hier in Phlan. Und wohl gesprochen göttliche Hilfe kann diese Stadt gut gebrauchen.

Schaut sich regelmäßig wieder um, an der Außenseite der Mauer und ins Nachbarviertel.
 

  • Drucken