• Drucken

Autor Thema: A Second Beginning  (Gelesen 90980 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #285 am: 24.02.2005, 20:16:10 »
 Pux bekommt nach einiger Überzeugungsarbeit am Wirt und langer Wartezeit wirklich einen Pfannkuchen.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #286 am: 25.02.2005, 09:57:22 »
 Angewiedert blickt der Zwerg auf das suesse Mahl des Halblings, "Wie koennt ihr sowas blos einem gut gewuerzten Stueck Fleisch vorziehen?", Fengir erwartet sich keine Antwort auf seine Frage, sondern spricht sofort weiter, "Wir koennten ja mal nachfragen, ob es da einen Job als Koboldjaeger gibt.", laut lachend klopft er auf den Tisch und deutet dem Wirten, ihm noch ein Bier zu bringen.

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #287 am: 25.02.2005, 11:15:06 »
 Genüßlich läßt sich Pux seinen Pfannenkuchen schmecken und schmiert reichlich Marmelade drauf.

Das ist eine feine Leckerei! Und so einfach in der Herstellung! Kann man auch mit Fleischstückchen und Pilzen essen

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #288 am: 28.02.2005, 10:05:04 »
 "Klingt schon besser!", antwort Fengir, dabei stellt er sich vor, wie das schmecken koennte und ihm laeuft das Wasser im Mund zusammen. Wenn er mal alleine ist und ihm niemand zusieht, wird er wohl soetwas kosten.

"Was war das fuer ein Zauber, Pux, den du da gegen die Kobolde angewendet hast? Scheint sehr wirkungsvoll zu sein.", interessiert blickt Fengir den kleinen Halbling an, "Wenn wir mal ein paar Tage Zeit haben, wuerde ich mich auch gerne weiterbilden."

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #289 am: 28.02.2005, 10:18:39 »
 Ja, ich war selber überrascht wie wirkungsvoll der Zauber war. Sprühende Farben heißt der Zauber. Er wirkt je nach Stärke und Erfahrung der Gegner. Er wirkt nur gegen Wesen, die die Farben auch sehen können. Aber das tun ja sehr viele Wesen. Wenn wir nochmal rüber gehen werde ich einen zweiten Zauber mir merken. Heute hätte ich noch ein Eisgeschoss, so wie Deines.
Wenn wir Zeit haben kannst Du gerne versuchen die Formel zu erlernen. Ist gar nicht so kompliziert.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #290 am: 28.02.2005, 10:23:30 »
 Fengir nickt, "Ja, das koennen wir machen! Vielleicht kenne ich ja auch ein paar nuetzliche Zauber fuer dich."

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #291 am: 02.03.2005, 15:06:24 »
 "Ich glaube es wäre geschickt wenn wir am heutigen Tag nichts mehr drüben unternehmen. Vielleicht ist die Lage morgen wieder beruhigter.
Wie seht ihr das?"

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #292 am: 02.03.2005, 15:18:20 »
 Fengir nickt und beendet sein Mahl, "Stimmt, ich werde mich noch ein wenig hier umsehen und umhoeren ... kommt mit wenn ihr wollt.".

Nach einem dritten Bier bezahlt er und geht zur Tuere hinaus ...

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #293 am: 02.03.2005, 16:36:41 »
 Ich denke, ich werde mitkommen, ich habe noch nicht viel von dieser Stadt gesehen, obwohl ich schon länger hier bin
Seyjar bezahlt winkt den Wirt heran, bezahlt und folgt dem Zwergen hinaus.

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #294 am: 03.03.2005, 14:07:50 »
 Hmm auf die Stadt habe ich eigentlich keinen großen Bock... Ich setzte mich heute nachmittag ein bischen in den Park oder ans Seeufer in meine Hängematte...
Ich miete den gleichen Raum wo wir heute nacht übernachtet haben. Wir treffen uns dann dort.
[/b]

Pux bezahlt, organisiert seine Hängematte, und hockt sich ans Seeufer hin / schaukelt in seiner Hängematte.

Gegen später pflegt er seine Lederrüstung und seine Dolche.

Gegen abends trifft man sich wieder denke ich.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #295 am: 04.03.2005, 10:53:25 »
 Auf dem Weg zur Herberge kann Pux eine schwarzhaarigen, menschlichen Frau bemerken, welche sich immerwieder, suchend umsieht. Sie ist in ein rotes Kettenhemd und in eine rote, ausgestellte Kettenhose gewandet und an ihrer Seite prangt ein gutgearbeitetes Langschwert.
Als sie den Halbling erblickt, zögert sie einen Moment und scheint nachzudenken. Doch schließlich geht sie auf den Hobbit zu und spricht ihn, freundlich lächelnd, an.

Verzeiht mir die Störung kleiner Mann, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin vom Kommandanten der Stadtwache an eine Abenteurergruppe verwiesen worden, die sich hier in der Stadt aufhalten muss. Ihr habt nicht reinzufällig schon von ihnen gehöhrt, oder sie heute sogar schon gesehen?

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #296 am: 04.03.2005, 12:12:14 »
 Pux runzelt kurz die Stirn wegen "kleiner Mann" aber das ist er ja leider gewöhnt...
"Seid gegrüßt junge Frau. Ja ich gehöre zu einer Gruppe von Entdeckern die versuchen den alten Glanz Phlans wiederherzustellen. Pux ist mein Name. Wenn ihr wünscht kann ich Euch meinen Gefährten vorstellen. Wie ist Euer werter Name? Und was führt Euch nach Phlan?

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #297 am: 04.03.2005, 13:20:07 »
 Oh.., meint sie etwas überrascht und lächelt erfreut. Da bin ich ja gleich an den Richtigen geraten.
Nun ich bin Catharina Arlaan, Söldnerin und Abenteurerin. Ich hatte vor kurzem wegen einer Anstellung beim Kommandanten vorgesprochen. Dieser bot mir einige interessante Aufgaben an, verwies mich aber auch zeitglich an euch, da ihr so meinte er zur Zeit die alten Teile der Stadt von Monsterns säubert. Ich dachte, vielleicht benötigt ihr Hilfe.
Sie mustert den Halbling einige Augenblicke lang und nickt dann.
Wenn ihr mich euren Gefährten vorstellen würdet wäre das wirklich nett.

Rathwen

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #298 am: 04.03.2005, 15:16:53 »
 Gerade bevor Seyjar das Gebäude verlässt wird Pux jedoch von einer Fremden Menschenfrau angsprochen. Er bleibt stehen und belaucht das Gespräch der beiden aufmerksam. Nun sind wir also von Reisenden zu Abenteurern aufgestiegen... irgendwie behagt mir diese Bezeichnung nicht sonderlich...
Mit einer kleinen Geste deutet er dem Zwerg zu warten bis sich die Fremde mit der gesamten Gruppe bekannt gemacht hat.

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #299 am: 04.03.2005, 18:07:10 »
 Pux führt die junge Frau zum vereinbarten Treffpunkt, bestellt sich ein Bier, Wurst, Käse und Brot, da ihn die Seeluft hungrig gemacht hat.

"Ihr habt vorhin so komisch gestutzt, als ich sagte das ich Entdecker bin? Wenn Ihr Hunger habt, bedient euch."

Pux schneidet sich Wurst ab und kaut genüßlich und macht ein zufriedenes Gesicht.

  • Drucken