• Drucken

Autor Thema: A Second Beginning  (Gelesen 90972 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #300 am: 04.03.2005, 18:35:52 »
 Catharina nickt dankend und nimmt sich etwas Brot. Auf die Frage des Halblings nach ihrem Zogern meint sie:
Nun... ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet euch so schnell zu finden. Ihr wart der erste an den ich mich heute gewendet hab.

So... ihr seid also Entdecker... vielleicht habt ihr interesse mir zu erzählen was ihr bisher in Bezug auf die Slums entdeckt habt.
Sie zwinkert bei diesen Worten und lächelt.
Nach der Aussage des Kommandanten scheint ihr dort für einigen Wirbel gesorgt zu haben.
Neugierig blickt sie den Halbling an, während sie ihr Brot Stück für Stück zerpflückt und isst.

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #301 am: 06.03.2005, 21:34:04 »
 "Nun momentan sind wir dabei die Gegend kennen zu lernen... zu entdecken... wieviele Stämme gibt es, liegen sie im Clinch miteinander usw. Heute morgen sind wir auf 5 Kobolde getroffen, die uns auflauern wollten. Ich konnte das aber rechtzeitig bemerken und den Spieß umdrehen. Mein Zauber konnte einige Kobolde ausschalten und meine Gefährten konnten den anderen überwältigen. Leider gelang es einem der Kobolde seinen Stamm zu informieren und noch bevor wir einen der Kobolde befragen konnten hatte sich schon eine Rotte unsere Hütte umzingelt. Auch ein Echsenmensch war darunter. Dank einer kleinen Ablenkung konnten wir trotzdem entkommen. "
Pux lächelt. "Und heute nachmittag erkunden meine Gefährten hier NewPhlan, während ich am Seeufer nach Neuigkeiten Ausschau halte bzw meine Waffen und Rüstungen reinige. Ihr habt also nicht viel verpasst."

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #302 am: 06.03.2005, 23:46:09 »
 Catharina lauscht interessiert und nickt ab und an bei den Worten des Halblings.

Das klingt nach einer Menge Aufregung,gibt sie lächeln zu.
Wie wäre es wenn wir morgen zusammen in die Slums eindringen und den Kobolden auch ein wenig der Selben verschaffen? Vielleicht könnte man ja im Schutze der Morgendämmerung versuchen etwas tiefer in die Slums einzudringen, um so eventuellen Wachen aus dem Weg zu gehen.  

Schweigend blickt sie einen Moment aus dem Fenster auf den Stand der Sonne und blickt den Halbling dann fragend an.

Was haltet ihr von der Idee?... Oder wollen wir lieber mit dem schmieden der Pläne warten bis eure Gefährten hier eintreffen?

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #303 am: 07.03.2005, 08:26:26 »
 Nach einigen Stunden des Spazierganges und ergebnislosen Gespraechen mit ein paar Buergern kehrt Fengir wieder in die Herberge zurueck.

Als er die Tuer oeffnet faellt sein blick sofort auf eine grossgewachsene dunkelhaarige Menschenfrau, die, zu seiner grossen Verwunderung, gegenueber von Pux auf einem Stuhl sitzt und sich angeregt mit ihm unterhaelt.

Mit einem Schmunzeln nickt er dem kleinen Halbling anerkennend zu und geht langsam an den Tisch heran.

"Welch reizende Begleitung ihr habt, mein kleiner Freund!", begruesst er den Halbling, bevor er sich bei der jungen Dame vorstellt, "Fengir, aus den Bergen im Norden, werte Dame.", er versucht sich leicht zu verbeugen und nimmt dann Platz.

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #304 am: 07.03.2005, 10:34:20 »
 "Sei gegrüßt. Schön das du wieder da bist. Man tut was man kann. Darf ich Dir vorstellen: Die Dame Catharina Arlaan. Es steht im Raume ob die werte Dame uns begleitet. Aber jetzt setzt Dich erstmal und iss etwas Brot und Wurst. Oder doch lieber Pfannenkuchen?"
Pux schmunzelt bei den Worten und deutet Fengir auf einen Platz neben der Schönheit.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #305 am: 07.03.2005, 10:42:15 »
 ... Pfannenkuchen ... Bei diesen Worten muss sogar der Zwerg ein wenig lachen, "Noch bevorzuge ich die Wurst, aber irgendwann werde ich diese Koestlichkeit schon noch probieren, kleiner Freund.", der Zwerg rueckt sich den Stuhl zurecht und setzt sich auf den angewiesenen Platz, als auch schon der Wirt mit einem Humpen Bier ankommt und ihn mit einem lauten Poltern auf den Tisch stellt, sehr zur Freude Fengirs.

Nach einem kraeftigen Schluck fragt er Pux, "Habt ihr schon was von den Anderen gehoert?", und wendet sich dann, ohne auf eine Antwort zu warten an Catharina, "Und was fuehrt euch zu uns?"

 

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #306 am: 07.03.2005, 12:03:38 »
 Es freut mich euch kennen zu lernen guter Mann. Was mich zu euch führt? Die Aussicht auf Geld, Abenteuer und der Kommandant der Stadtwache, gibt sie schmunzelnd zu und erzählt erneut knapp ihre Geschichte. Während der Wirt am Tisch ist bestellt sie sich einen Krug Wasser und blickt dann anschließend ebenfalls interessiert zu Pux.

Während sie reden wirft sie ab und an mal unauffällig einen Blick über die Schulter des Halblings oder zur Seite um scheinbar nach dem Wirt zu sehen, um sich so einen Überblick über die Taverne und die Restliche Kundschaft zu verschaffen.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #307 am: 07.03.2005, 12:13:43 »
 "Der Kommandant? Ich wusste gar nicht, das wir soviel Aufsehen erregt haben hier ...", etwas verlegen blickt der Zwerg zu Catharina, "Aber wie dem auch sei, eine schnelle Klinge kann nie fehlen. Diese Kobolde sind ziemlich viele, und es gibt auch noch genug anderer Gefahren da draussen ...", fuegt er mit deutlich leiserer Stimme hinzu.

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #308 am: 07.03.2005, 12:14:02 »
 Ausser der Wirtin werdet Ihr kaum beobachtet, wenn man von den Blicken absieht, die Catharina zugeworfen bekommt. Die Wirtin scheint Euch allerdings nur zu von Zeit zu Zeit zu beobachten und nicht zu belauschen.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #309 am: 07.03.2005, 12:26:42 »
 Andere Gefahren? Was meint ihr damit Herr Zwerg? Nach den Worten eures Kamaraden soll es da draußen vorwiegend Echsen und Kobolde geben?, fragt sie mit gesenkter Stimme.
 

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #310 am: 07.03.2005, 12:29:02 »
 "Was habt Ihr herausbekommen? Unsere Nachforschungen am Seeufer haben leider nicht erbracht. Bzw. meine Aktion hat die Aufmerksamkeit dieser jungen Dame erweckt."
 

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #311 am: 07.03.2005, 12:38:32 »
 "Mit Sicherheit nicht! Der ist noch draussen ...", antwortet Fengir um dann der Frau mit den Worten, "Ich meinte auch diese Echsenwesen! Wer weiss was dort noch auf uns wartet? Recht viel haben wir ja noch nicht gesehen.", zu antworten.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #312 am: 07.03.2005, 16:22:17 »
 Catharina nickt nachdenklich und meint: Hoffen wir dass es nur bei den Echsen und Kobolden bleibt. Was haltet ihr von meiner Idee, morgen kurz vor Sonnenaufgang noch einen Versuch zu wagen? Ich hatte gehofft, dass uns das Dämmerlicht ein wenig Schutz gibt, bis wir etwas tiefer in die Slums eingedrungen sind.

Pux

  • Beiträge: 610
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #313 am: 07.03.2005, 16:26:11 »
 "Das ist ein hervorragender Plan. Wir hatten denselbern heute morgen.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
A Second Beginning
« Antwort #314 am: 07.03.2005, 16:37:17 »
 "Ich habe nichts gegen einen morgendlichen Spaziergang oder einen kleinen Erkundungsausflug in der Nacht.", antwortet Fengir mit seinem Krug in der Hand, kurz darauf trinkt er ihn aus.

  • Drucken