• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238802 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1440 am: 05.11.2010, 05:55:34 »
Ich hoffe wir können Freunde bleiben, auch wenn unsere Charaktere sich nicht mögen ^^
von mir aus gibt es keinen Grund, dass sie sich nicht mögen sollten. Scarlet ist nicht nachtragend.
« Letzte Änderung: 05.11.2010, 06:08:30 von Scarlet »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1441 am: 05.11.2010, 08:33:31 »
Übrigens passt der Schlüssel.

Dazu aber später mehr...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1442 am: 05.11.2010, 09:23:06 »
Hab meinen Betrag demnach nochmal ein bisschen umgestellt.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1443 am: 05.11.2010, 09:32:50 »
Nun ja, mir kam eben schon jenes in den Sinn, Notunterkunft für ein oder zwei Nächte sollte die Enklave schon bieten, ein Dach über dem Kopf zumindest... Und ja, ich dachte an den Patienten-Saal: ernsthaft...

Besänftigen wollte ich die - anderen Halblinge - damit, dass diese Personen Mit-Ermittler sind und uns im Falle der Garten-Fäulnis helfen, aber da sich nun, wie ich annehme sowieso alles splitet, herzlich willkommen:

Trennung der Handlungsfäden für eine Nacht, hm?^^...

Dankeschön für deine Informationen Kayman...

@ Redril: Klar können wir das ^^ keks? :cookie:
@ Scarlet: Unser detektivisches Fähnchen im Wind... echt schön gespielte Rolle... dickes Lob, gefällt mir gut!

edit: @ Redril: Das mit dem Geld horten in deinem Post finde ich fast ein wenig übertrieben, falls das so rüberkam, so war es nicht gemeint: bin ein kleiner Wohltäter, wollte mich und mein Haus hier keineswegs bereichern...
« Letzte Änderung: 05.11.2010, 09:53:05 von Bolbas d'Jorasco »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1444 am: 05.11.2010, 11:52:18 »
Zwei Anmerkungen noch:

1. Die Rechtschreibehilfe ist wirklich gut ;-)

2. Da ich denke dass es unbewusst passiert ist noch ein Hinweis für Bolbas: Es ist eigentlich unüblech, fremde Leute zu dutzen. War das deine Absicht, oder ein Versehen? Redril könnte sich davon angestoßen fühlen...(besonders weil du ein Drachenmalträger bist und diese eh den Ruf haben, arrogant zu sein...)

Es folgt noch ein kleiner Post von mir, aber ihr habt weiterhin das Zepter in der Hand ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1445 am: 05.11.2010, 12:07:30 »
Falls die Rechtschreibhilfe hauptsächlich auf mich bezogen ist, finde ich das fast ein wenig schade (bin zwar zugegebener Maßen, manchmal zu faul dafür): nutze sie schon recht oft, und habe eigentlich auch eher wenige Fehler in meinen Posts...denke ich.

Habe jedenfalls noch einmal ein paar Posts verbessert und die Hilfe drüberlaufen lassen...

Die Sache mit dem "DU", ich habe beim Posten wirklich gerätselt, wie und ob, und hatte am Anfang ein "IHR" (wie jetzt auch wieder), DU hast Recht Kayman, ist besser so, allerdings ist dieses ständige Gewechsel zwischen DU und IHR schrecklich, insofern denke ich wird es ein Versehen bleiben...

Grüße an alle,
Bolbas.

P.S.: Dieser Beitrag ist rechtschreibgeprüft...^^

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1446 am: 05.11.2010, 12:11:17 »
Nein es war generell gemeint - wobei ich heute schon deinen und auch den Post von Scarlet verbessert habe. Manchmal greift die Hilfe auch nicht (z.B. bei "dass" oder "das", "hat" statt "habt" etc.).

Wegen "du": Mir persönlich ist es egal, wenn ihr euch Inplay dutzen wollt. Allerdings ist es ja unnötig, wenn es versehentlich gemacht wird, und daraus Inplay ein Streit entsteht...

« Letzte Änderung: 05.11.2010, 12:53:11 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1447 am: 05.11.2010, 12:42:34 »
Werde die Rechtschreibehilfe in Zukunft mehr benutzen, bisher fehlte mir stets die Zeit und Lust dazu.

Gruß Redril
PS:
Post kommt im Verlaufe des Tages. Redril hat noch viel vor. Gibt es Gelehrte, Bibliotheken, Archive oder ähnliches in der Stadt? Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache. :)
« Letzte Änderung: 05.11.2010, 12:46:31 von Redril »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1448 am: 05.11.2010, 12:52:33 »
Ja die gibt es - im Turm ;-) Siehe auch in "Sayandras garten", da steht ein bisschen was allgemeines dazu ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1449 am: 05.11.2010, 12:55:35 »
Bolbas: Redrils Eigenheiten in Bezug auf Gold liegt in dem erst vor kurzem statt gefunden Disput mit Dayn begründet ;)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1450 am: 05.11.2010, 12:55:58 »
Wollt ihr eigentlich einen Spielerabsprachenthread? Ihr habt jetzt ja generell sehr viele Möglichkeiten, wie ihr weitermachen könnt. Vielleicht wäre das der Übersichtlichkeit halber ganz gut?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1451 am: 05.11.2010, 13:29:39 »
So - eingerichtet.

Wo steckt unser Zwerg eigentlich?  :suspicious:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1452 am: 05.11.2010, 15:19:11 »
Euer Zwerg ist, wie jeden Donnerstag, von morgens bis nachts in der Uni gewesen und jetzt bis eben auch wieder in der Uni gewesen. Das wird wohl ein Dauerzustand jeden Donnerstag auf Freitag. :)

Ich lese heute Abend nach.

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1453 am: 05.11.2010, 16:54:07 »
So, ich hab mir die neuen Artificer sachen angeschaut und entschlossen Dayn umzubauen. Ich druck mir alles aus und schau dass ich in den Pausen beim arbeiten heute Abend alles fertig habe.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1454 am: 05.11.2010, 17:32:29 »
@ Redril: Ah gut, danke, dann versteh ich das ;)
@ Kayman: Okay: und gute Idee mit den Absprachen, könnte noch nützlich sein...
@ Ghart: Meine Ferien gehen auch zu Ende... ich leide schonmal mit ;)

Freundlichste Grüße an alle,
Bolbas.

  • Drucken