• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 244279 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1470 am: 07.11.2010, 12:08:32 »
In Ordnung, ich habe alles nachgeholt. Ich geh erst einmal frühstücken und werde dann noch zwei Protokolle anfertigen und dann einen Post verfassen.

Bezüglich des Schiebens, wäre es, glaube ich, ganz ratsam, da eine Gruppenteilung nicht erwünscht ist (verständlicherweise), dass du insofern spulst, dass alle jene, welche eine Reise bestritten haben, sich erst einmal waschen können und das dazugehörige Gasthaus suchen. Redril hat sehr gut erkannt, dass Ghart nicht in einer Drachenmalinstitution übernachtet, wenn er es verhindern kann. Außerdem wird der Zwerg Redril auch nicht alleine in der bedrohten Stadt lassen. Das muss man ja nicht unbedingt ausspielen, es sei denn, die Szene hätte eine Bewandnis für die Geschichte, weil auch der betreffende Wirt eine Rolle spielt etc. pp.
Das müssen wir ja nicht ingame klären, sondern kann von dir, Kayman, ohne Weiteres bestimmt werden und dann findet die Gruppe einfach zu der Detektivarbeit wieder zusammen. Wenn der aktuelle Dialog schon zu lang scheint, wäre es vielleicht auch vernünftig, das Ausspielen des Schmuckverkaufs möglichst kurz zu halten, sonst verlieren wir an dieser Sache, welche mindestens Ghart und Redril lästig ist bestimmt zwei Wochen. Gäbe es dafür nicht einen Sonderweg?
Eventuelle Unterschiede in der Übernachtung können an sich immer geschoben werden und stellen kein Problem da, wenn wir einfach davon ausgehen, dass wir fortan bei wichtigen Dingen nur gemeinsam ermitteln. Sonst hätten wir auch dauernd das Problem des Informationsaustausches.

Ich glaube, dass meine Rechtschreibung unter dem Strich recht passabel sein dürfte, aber natürlich, wie bei jedem anderen Mitspieler (und Spielleiter), Flüchtigkeitsfehler ein Problem bleiben.

Eine Gruppenkasse ist eine sinnvolle Anschaffung, vielen Dank dafür.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1471 am: 07.11.2010, 12:15:36 »
Wie gesagt, ich würde es gerne einfach schieben und schnell abhandeln, was mit dem Schmuckverkauf allerdings nicht möglich ist. Wenn es gar nicht anders geht, muss die Gruppe zwangsweise wieder geteilt werden...Das entscheidet sich aber jetzt einfach mal Ingame, da ich auch nicht alles vorwegnehmen will ;-)

Den Vorschlag, euch erst mal ins Gasthaus zu schieben, find ich allerdings gut - so mach ich das dan auch und hoffe, dass Bolbas und Scarlet den verkauf schnell über die Bühne bringen. Falls nein steht eben eine erneute Teilung an. Vielleicht könnten die "alten" Ermittler dann schon mal sich um die Leichen kümmern. Wir werden sehen.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1472 am: 07.11.2010, 12:20:47 »
Aber lass mich zuerst zum Post schreiten.  :P

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1473 am: 07.11.2010, 12:23:13 »
Aber lass mich zuerst zum Post schreiten.  :P

Ich lasse auch Redril und Remus erst zum Post schreiten bevor ich schiebe...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1474 am: 07.11.2010, 13:16:08 »
Schreibe das gerade in eine textdatei... hatte es am Freitag am Papier fertig, war bis jetzt aber nicht zuhause und schaue hier nur mit meinem smartphone rein.

Okay. Läufts gut?

Ja, sicher ist ein wenig unübersichtlich selbstverständlich, war aber weniger kompliziert als ich befürchetet hatte. Viele Skills sind gleichgeblieben und die Anzahl der Skillpunkte auch (fast). Im Endeffekt habe ich sogar weniger Arbeit mit der Charakterwartung, weil der Charakter etwas stromlinienförmiger gestaltet ist.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1475 am: 07.11.2010, 13:17:51 »
Aber lass mich zuerst zum Post schreiten.  :P

Ich lasse auch Redril und Remus erst zum Post schreiten bevor ich schiebe...

In Ordnung.
Ich habe meine Äußerungen, die ich in der Netzplanung und hier im OoC zur Zusammenarbeit gemacht habe, einfach mal in eine Zusammenhaltstheorie für Ghart verwurstelt, um erstens eine Handlungsinitiative zu ergreifen und zweitens, um die Diskussionen auch in das Spiel zu spiegeln. Ich denke, das ist relativ sinnvoll für den Fluss der Spielrunde, vor allem, wenn man nur den Storyteil als Gast liest und dergleichen. Deswegen ein solcher Post. Der Aufbruch ist ja momentan sowieso von Freund Redril und Remus abhängig, deswegen die Freiheit der Darstellung.
« Letzte Änderung: 07.11.2010, 13:27:16 von Ghart »

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1476 am: 07.11.2010, 17:49:12 »
Danke, das Wochenende war stressig. Aber ich denke heute Abend schaffe ich hoffentlich noch einen würdigen Post, sonst spätestens morgen früh.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1477 am: 08.11.2010, 15:28:54 »
Hm. Ich würde ja gerne schieben, aber ich weiß immer noch nicht, wohin. Am Besten mach ich ne Umfrage auf ^^

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1478 am: 08.11.2010, 16:51:21 »
Ich schiebe euch jetzt erst einmal vor den Blutroten Herzschlag, jedoch solltet ihr euch schnell entscheiden, was zu tun ist, sonst würfle ich es aus...nee Spaß.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1479 am: 08.11.2010, 16:55:00 »
Das mit der Umfrage ist vielleicht keine schlechte Idee. ;)
Ansonsten gibt Ghart den Takt einfach vor und der heißt Waschen!  :cheesy:

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1480 am: 08.11.2010, 17:30:57 »
Dayn und Stordan sind ab jetzt wieder dabei!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1481 am: 08.11.2010, 20:14:36 »
Nimmt ihr den Schmuck mit? Dann trage ich ihn euch in die Gruppenkasse ein...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1482 am: 08.11.2010, 21:46:41 »
Jawoll, bitte eintragen, Kayman...

Danke für die Umfrage und die Gruppenkasse, gute Idee...

Musste das WE auch einmal was tun... außer hier sein...^^

Meine Facharbeit schreit so langsam und morgen ist Mathe-Klausur: Analytische Geometrie..

Poste im Anschluss (jetzt)...

Grüße an alle,
Bolbas.

@ Stordan: Schöner Post, an sich... aber irgendwie hat uns Kayman doch schon weiter geschoben oder... sollten wir nicht... wie dem auch sei...

@ all: Mein Eberron-Wissen hält sich ja bekannterlichweise in Grenzen, wie sollte ich mich Stordan gegenüber verhalten...? Helft mir, ich trau mich nicht so zu posten, sonst kommt nur Murks raus und das wäre schade...

Somit: Morgen ist auch noch ein Tag... gute Nacht.

@ Kayman: Nicht würfeln... neeeeeein^^  :cheesy:
« Letzte Änderung: 08.11.2010, 21:54:06 von Bolbas d'Jorasco »

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1483 am: 08.11.2010, 22:40:30 »
Oh stimmt, sowas passiert wenn man ne Stunde an nem Post sitzt und dauernd abgelenkt wird. Hänge da noch was dran, aber nichts großartiges mehr, hau mich dann nämlich hin.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1484 am: 08.11.2010, 23:19:42 »
@ Bolbas:

Stordan gegenüber solltest du dich natürlich respektvoll verhalten, da er ein Mitglied eines Hauses ist. Ghart tut dies zwar nicht, aber er ist ja auch kein Drachenmalangehöriger. Da du jedoch Haus Jorasco in besonderem Maße repräsentierst, wäre es angebracht.

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken