• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 243189 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2070 am: 22.01.2011, 17:25:44 »
Neue Runde kommt erst morgen Abend!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2071 am: 24.01.2011, 09:26:43 »
So es geht nun weiter. braucht von euch jemand unbedingt noch die Karte? Es wird nun eventuell etwas unübersichtlich da der Kampf sich über 3 Etagen erstreckt. Deshalb würd ich vorschlagen, ich mach nur ne Karte für die Ebene, auf die es ankommt...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2072 am: 24.01.2011, 09:34:20 »
Soll mir recht sein (aber ich bin auch fast ganz unten^^)

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2073 am: 24.01.2011, 11:43:59 »
Mir soll es auch recht sein. Mein letzter Versuch ist ja gescheitert. Ich selbst kann eh nicht mehr in den Kampf eingreifen.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2074 am: 24.01.2011, 12:01:39 »
Eigentlich könnte ich auch eine Runde vorspulen, wenn ihr das wünscht?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2075 am: 24.01.2011, 12:17:52 »
Für mich wäre das kein Problem. Dann stehe ich auch einigermaßen wieder bei Bolbas. :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2076 am: 24.01.2011, 12:31:47 »
Done - ich habe Stordan und Scarlet einfach die Verfolgung weiter aufnehmen lassen und Rednal vorm Henkers positioniert. Die Anderen sind sozusagen off-battle, aber bitte noch im Kampfthread posten...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2077 am: 24.01.2011, 12:47:57 »
Ja ist in ordnung, Flair wird heute abend dnan nachgeliefert, habe ich auf der Arbeit keine Ruhe zu. nur hätte ich in Runde 9 ganz gerne auf meinen Dolch geweselt
 Wobei ich gerade überlege, ob Stordan noch weit genug bei Verstand ist, um sich für nen Dolchwurf nicht in Scarlets Bahn zu begeben...
Aber ich glaube der ist genug von sich selbst überzeugt und zu wenig auf ne funktionierende Gruppe eingestellt...

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2078 am: 24.01.2011, 13:08:03 »
Zitat
War ja klar,d ann stehe ich wenigstens Scarlet im Weg. Vorallem so schlecht, dass sich nicht mal Aktionpunkte lohnen könnten...
 (So, das reicht zu mosern)

???

Ihr könnt von mir aus auch die Positionen wechseln, mir relativ gleichgültig...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2079 am: 24.01.2011, 13:11:26 »
Jetzt ist es an mir:
???
Ich bin doch genau dahin gelaufen, dass sie nicht merh durchkann/keinen Sturmangriff mehr machen kann. Und ärger mich ein wenig über die Würfel, aber so ist das halt.
Aber viel mehr Grund zu mosern hat eigentlich jetzt Scarlet, die auf nächste Runde warten muss. Wie gesagt, taktisch war das ganze eher suboptimal...
EdiT: Ja das Mosern ging über das Würfwlpech. Tut mir elid, falls du gedacht hast, das ginge gegen dich. Bzw. es geht auch gegen mich, weil dumme AKtion und so...

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2080 am: 24.01.2011, 19:02:48 »
So ich wünsch euch an dieser Stelle mal vorerst alles Gute, denn morgen gehts los mit meiner Reise nach Neuseeland. Da ich dort wohl auch nicht unbedingt so super regelmäßig dazu komme, das Spiel weiterzutreiben, würde ich euch um ein paar kleine Sachen bitten, damit wir trotzdem nicht den Faden verlieren und das Abenteuer im März wie gewohnt zugig und hochwertig weitergeht.

1. Wenn ihr besondere Fragen an mich habt, postet sie bitte "explizit", also nicht in einem Post versteckt, im Thread "Fragen an den Spielleiter", den ich nachher aufmachen werde. Alles was mich angeht, sollte in den kommenden 5 Wochen dort rein. Ich werde nicht immer den OoC bzw. Netzplanung verfolgen. Doch ich möchte auch wärend meiner Zeit in NZ ein bisschen DnD behalten und abends im Hostel ist das sicherlich ab und an mal eine nette Sache.

2. Zur Postingrate: Ich möchte keine Regelung verfassen, aber einmal die Woche wäre es schön - sofern es was zu posten gibt (ich selbst gehe davon aus, dass ich einmal die Woche einen Post verfasse, vielleicht mal häufiger, vielleicht mal seltener).

3. Charaktere: Ghart darf aufsteigen :) Sie genauen XP gibts im März.

4. Sollte Redril während meiner Abwesenheit wieder auftauchen, kann er weiter mitspielen (dies ist ein glücklicher Umstand für den Spieler, dass ich weg bin...). Falls nein, wird er sterben, denn alles andere wäre eine Ingame-Zumutung. Wie Bolbas festgestellt hat, kann für Redril nicht viel gemacht werden, außer ein bisschen versorgen/stabilisieren. Ich würde euch als kleine Offgamebitte stellen, dies das Ingame nicht zu sehr beeinflussen zu lassen.

5. Ich würde gerne 2 Charakteren aufgrund cooler Ingameaction je einen Heldenpunkt geben, und zwar Stordan und Rendal (dies unabhängig von Postingqualitäten, denn diese werden ja bei den XP berücksichtigt...)

Alles klar soweit? Also, eine gute Zeit,m und bis sehr bald!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2081 am: 24.01.2011, 19:11:36 »
Vielen Dank für den Aufstieg.

Ich habe gleich eine wichtige Sitzung und werde dementsprechend erst heute Nacht oder morgen zum Posten kommen.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß in Neuseeland! Lass es dir dort gut gehen und genieß die Zeit!  :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2082 am: 24.01.2011, 19:14:41 »
Auf jeden Fall werde ich das tun, danke!  :)

Wir beide hatten ja letztens schon eine kurze Absprache wegen einer evtl. Assistenz für den Notfall - ich denke nicht, dass der Kampf noch viel Kartenanpasserei benötigt (bzw. werden wir ihn auch ohne Anpassung regeln können). Wärst du aber so nett, den Kampf ins Inplay zu befördern in den nächsten Tagen? Das wäre super, ich selbst komme wohl nicht mehr dazu  :-| Bekommst auch nen Keks  :cookie:  :wink:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2083 am: 24.01.2011, 19:16:58 »
Ich werde hart kämpfen müssen, aber ich werde es schaffen. ;) Danke für den Keks! Aber beim nächsten Mal einen Schnaps, ja? Hab doch nur einen Zahn!  :cheesy:

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2084 am: 24.01.2011, 19:18:37 »
Ich lass dir den Keks von einer Rasse deiner Wahl vorkauen (Elf? Halbork? Zwergin?)  :cheesy: Danke!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken