• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238753 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3735 am: 24.12.2011, 15:40:12 »
So und im Übrigen auch euch frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit und auf ein frohes neues Jahr, in dem es dann wieder besser vorangeht hier :-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3736 am: 24.12.2011, 16:04:40 »
Mir war bewusst, dass Eberron viel Magie enthält. Das habe ich auch in meinem Post geschrieben. Du musst mir nicht erklären, dass Eberron Magie wie Technik behandelt, wenn ich in meinem eigenen Post von Eberrons "Magitek" schreibe. Dieses Gildenargument macht dann natürlich mehr Sinn, auch wenn da immernoch Lücken drin sind.

Das heißt also, ein Hexenmeister mit den richtigen Zaubern und genug Punkten in Bluffen könnte sich in ein Drachenmalhaus bluffen? *g*
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3737 am: 24.12.2011, 16:38:53 »
Ich habs nur der Vollständigkeit halber nochmal mitaufgenommen. Bitte nicht gleich so pampig werden, ja?

Ein Hexenmeister kann sich generell nicht so einfach in ein Haus bluffen, bzw. würde es wohl sehr schnell auffallen.
Wenn er aber gut genug ist, sich ein passendes Drachenmal herbeizaubern kann (Gestalt verändern oder ähnliches), gefälschte Ausweisdoumente hat und das Haus lange genug studiert hat um die Gepflogenheiten zu kennen, wäre das schon denkbar.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3738 am: 24.12.2011, 21:08:46 »
Auch der Zwerg wünscht ein frohes Fest! Da wird sogar Ghart mal brav und besinnlich.  :dwarf:

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3739 am: 30.12.2011, 17:34:15 »
Hallo miteinander,

nach Weihnachten und vor dem neuen Jahr melde ich mich nun doch nochmal zu Wort, trotz einer Abmeldung - die Sucht greift halt ;) - noch einmal alles Gute an euch alle für dieses und fürs nächste Jahr und für den vielbewunschenen Übergang und überhaupt - auf ein gutes neues Jahr 2012!

Ich stimme Kayman zu, dass es dann wieder mehr vorangehen könnte und sollte und, dass wir uns alle in die Arme schließen sollten und 'neu' beginnen anstatt alte 'Vorurteile' mitzunehmen: Hochtrabend aber irgendwie richtig, wie ich finde... Gilt natürlich auch für mich selbst!

Beste Grüße an euch alle

Bolbas.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3740 am: 31.12.2011, 16:46:38 »
Ich wünsche euch einen guten Rutsch!  :)


Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3742 am: 31.12.2011, 16:59:21 »
Und ich ebenso :-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3743 am: 01.01.2012, 17:09:26 »
Euch allen einen guten Rutsch und ich freu mich schon drauf wenns weiter geht, ich steh in den Startlöchern. :)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3744 am: 02.01.2012, 01:08:37 »
Der Zwerg ist natürlich auch in 2012 bereit, einige Schädel zu spalten, einige Drachenmalträger zu brüskieren und jede Menge Alkohol zu vernichten!  :cheesy:

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3745 am: 02.01.2012, 13:10:01 »
Kein Wunder, hm?!  :twisted: Wir werden es diesen Fäulnisträgern schon zeigen und hinterher ein warmer Tal, wenns sein muss auch mit Schuss (für Ghart)  :P

@ Kayman: Ich würde gerne wissen wie du vorhast mit Pavel zu verfahren - er meldet sich seit sehr langer Zeit immer wieder als abwesend, und dies nun zunehmend länger und unregelmäßiger (15.12.-01.01. sogar ohne Abmeldung!), ich finde es sehr schade, wenn sich ein Spieler so zurückzieht. Natürlich haben wir alle keinen 'Einfluss' darauf und private Angelegenheiten gehen immer vor, nur frage ich dich, ob du mehr weißt als wir und dies eventuell als 'deus ex machina' zu einer 'Deckung' führt... Ich finde es lediglich schade immer einen 'Stummen' mitzuführen...

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3746 am: 02.01.2012, 13:41:56 »
Ich war ehrlich gesagt auch sehr verblüfft, dass sich Pavel auf diesem Wege abgemeldet hat, als wäre es eine Selbstverständlichkeit. Ich wollte ihm deshalb eh noch eine PM schreiben, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Mehr weiß ich momentan allerdings auch nicht  :huh:

Jetzt mache ich mich aber erst mal an einen Post...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3747 am: 02.01.2012, 13:43:35 »
(Wobei er, wie ich grad gesehen habe, wenigstens in Menthirs Runde ein paar Worte mehr dazu geschrieben hat...)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3748 am: 02.01.2012, 13:47:01 »
An der Stelle will ich eine Lanze für Pavel brechen!
Er ist einer der fleißigsten Spieler im ganzen On-Games-Bereich und hat sich immer ausreichend abgemeldet. Einem die Weihnachtszeit anzukreiden, halte ich für falsch. Der Spieler geht offen damit um, dass er wenig Zeit hat. Er meldet sich lieber für einen Zeitraum ab und sagt, dass er darin vielleicht unregelmäßig beitragen können wird. Daran ist nichts auszusetzen.

Dass er hier nicht ganz so viel abmeldet (vor allem in dem von dir genannten Zeitraum), hängt sicherlich auch damit zusammen, dass diese Runde unter dem Zeitmangel und den unglücklichen Wendungen in Kaymans Leben für eine Weile gelitten hat. Dafür haben wir alle Verständnis gehabt, genauso sollte man Verständnis dafür haben, wenn ein Spieler sich offen und ehrlich abmeldet, weil seine Lebensumstände dies so verlangen. Das hast du auch gesagt, dennoch finde ich deine Worte sehr unfreundlich, weil sie über Pavel hinwegreden. Deine Auslassungszeichen tragen in diesem Fall wieder dazu bei. (Keine Sorge, ich möchte dich nicht dazu bringen, deinen Schreibstil zu ändern. Ich geh immer davon aus, dass Leute intentionell so schreiben, wie sie schreiben.)
Vielleicht war es nicht so unfreundlich gemeint, aber es klingt so.

EDIT: Das mit dem gelegentlich beitragen kommt natürlich aus den vielfachen Abmeldungen von Pavel. Und Bolbas, nicht meine Worte zu böse auffassen. Es ging mir darum, meinen Eindruck zu schildern. :)
« Letzte Änderung: 02.01.2012, 13:59:28 von Ghart »

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3749 am: 02.01.2012, 14:06:03 »
Das Jahr mal wieder mit einer guten Diskussion beginnen - wollte ich eigentlich NICHT-... Nun denn, dann wenigstens kurz meine Position (ohne jegliche betonende Satzzeichen um keine Deutungen hervorzurufen...)

@ Kayman: Danke dir für die Rückmeldung, so etwas in der Art hatte ich mir als einfache und völlig zufriedenstellende Antwort gewünscht... Habe inzwischen selbst mit Pavel, bzw. seinen vielen Chars Kontakt aufgenommen...

@ Ghart: Ich möchte mich weit davon distanzieren Pavels Spielsstil oder Fleiß zu kritisieren, ich wollte lediglich wissen wie Kayman gedenkt damit umzugehen, schließlich sind stumme Charaktere auch für Mitspieler kein Leichtes, oder? Ich melde mich auch ab, ich finde es nur schwierig dies über einen sehr langen Zeitraum am Stück zu tun... Ich bin leider ebenso der Meinung, dass diese Runde gelitten hat und würde es ja auch nur gerne sehen, wenn es wieder bergauf ginge (schon mal drüber nachgedacht, ob vielleicht deshalb die Frage aufkam?!)... Vielleicht äußert sich Pavel lieber selbst dazu, wenn er es unfreundlich findet, ich denke eigentlich, dass ich einen ganz guten Draht zu ihm habe - er wird sich schon rühren, wenn er genauso empfindet, wie du. Kayman hat es jedenfalls auch nicht als wirklich unfreundlich eingestuft. Es war lediglich eine Nachfrage, weil es mich einfach traurig stimmt. Trotz privater Angelegenheiten, natürlich - aber, dass so etwas einer Runde keinen Schwung verleiht ist ja wohl allgemein bekannt und anerkannt.

Meinen Schreibstil willst du nicht ändern ist in Ordnung und dennoch bin ich es irgendwie leid öfters mal dafür von dir kritisiert zu werden - es tut mir leid, aber ich schreibe halt 'so'...

Ich möchte mich hiermit natürlich sofort und ganz offen und ehrlich bei Pavel entschuldigen, sollte ich dir auf die Füße getreten sein. Ich erkenne deine Abmeldungen sehr wohl an und heiße dies gut. Und ich wollte dir sicherlich nichts Böses tun oder unterschieben mit meiner Nachfrage an Kayman.

Ich hoffe nicht, dass ich mit dir, Ghart, eine ewige Diskussion anzettele, das möchte ich im neuen Jahr eigentlich vermeiden. Falls ich dir auf die Füße getreten bin entschuldige ich mich hiermit ebenso.

Und noch etwas: Ich finde es gruselig wie sehr ein Avatar mit einem Charakter dahinter einen Menschen unterschiedlich wirken lässt  :alien:

Beste Grüße an alle

Bolbas.

  • Drucken