• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238469 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #45 am: 01.03.2010, 12:17:47 »
Okay, dann werde ich mich mal an einen Psion begeben. Die Konvertierung sieht auch soweit interessant und gelungen aus.

Solltest du bedenken wegen irgendwelchen Powers haben, kannst du mir das gerne mitteilen.
Wirst du den Skill Autohypnosis zu lassen oder soll ich den einfach ignorieren?

Da wir auf Stufe 1 starten werde ich wohl einen Generalist Psion machen.

Edit: Oder soll ich die nicht konvertierte Variante einfach nehmen ? ;)


Bedenken wegen Powers? Wie meinste? Dass ich welche verbieten will oder so? Wenn das die Frage war dann nein, tufe 1 Powers zumindest sind alle erlaubt. Der Skill eigentlich auch...Oder gibt es einen Grund an den ich grad nicht denke warum er verboten sein sollte?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #46 am: 01.03.2010, 13:29:29 »
@ Autohypnosis : Weil er weder in der Alpha zu finden ist noch konvertiert wurde. Hätte ja sein können, dass du ihn dann nicht so gern gesehen hättest ;)
Und ich persönlich halte ihn für ziemlich gut (kann Rettungswürfe ersetzen, stabilisieren und mit dem memorieren sogar noch out of combat potenziell sinnvoll sein:) )

@ Konvertierung: Sehe ich das richtig dass ich bei der Konvertierung als Generalist Psion quasi inertial Armor den ganzen Tag auf mich gratis wirken kann?

@Powers: Auch hier hast du die Frage schon richtig verstanden. Hätte ja sein können das du im Zuge von Pathfinder einige ändern oder verbieten hättest wollen. Nicht das ich dafür Not am Mann gesehen hätte, aber du bist schließlich der SL ;)

@HP Diskussion: Wenn ich das richtig sehe macht das nur nen Unterschied von bei mir 4 bei anderen bis zu 7 TP. Ich persönlich nehm die TP gerne, da ich schon häufig gesehen hab wie Stufe 1 Chars von nem Crit getötet wurden ;)

Edit: Wird Wissen Psy wie Wissen Arkanes gehandhabt oder soll ich beides skillen auch wenn nur 1 zur Anwendung kommt? Gleiche Frage gilt für Spellcraft/Psycraft
« Letzte Änderung: 01.03.2010, 14:24:20 von Redril »

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #47 am: 01.03.2010, 13:44:28 »
Edit: Wird Wissen Psy wie Wissen Arkanes gehandhabt oder soll ich beides skillen auch wenn nur 1 zur Anwendung kommt? Gleiche Frage gilt für Spellcraft/Psycraft

Bin zwar nicht der SL, aber wie weiter oben schon gesagt:

Spellcraft hilft Magie und Psi zu analysieren, in den Teilbereichen, die im Pathfinder-Reference Document bei den Spells stehen, nur dass man das ganze dann analog auf die Psi-Kräfte eben anwenden muss.

Da allerdings nichts weiter dazu gesagt worden ist, denke ich dass man für die Teilbereiche, die ich zuvor genannt habe, eher Wissen (Psi) statt Wissen (Arkanes) braucht. Aber falls du nebenbei noch Zauber unter bestimmten Umständen näher analysieren willst, würde ich einfach Wissen (Arkanes) auch noch mitsteigern.

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #48 am: 01.03.2010, 15:44:58 »
Weil das Thema TP mal aufkam:

Gegen ein bißchen mehr TP auf Stufe 1 habe ich eigentlich nichts einzuwenden. Man ist eh schon verletztbar genug. Da sind ein bißchen TP mehr schon ganz nett.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #49 am: 01.03.2010, 16:08:37 »
Edit: Wird Wissen Psy wie Wissen Arkanes gehandhabt oder soll ich beides skillen auch wenn nur 1 zur Anwendung kommt? Gleiche Frage gilt für Spellcraft/Psycraft

Bin zwar nicht der SL, aber wie weiter oben schon gesagt:

Spellcraft hilft Magie und Psi zu analysieren, in den Teilbereichen, die im Pathfinder-Reference Document bei den Spells stehen, nur dass man das ganze dann analog auf die Psi-Kräfte eben anwenden muss.

Da allerdings nichts weiter dazu gesagt worden ist, denke ich dass man für die Teilbereiche, die ich zuvor genannt habe, eher Wissen (Psi) statt Wissen (Arkanes) braucht. Aber falls du nebenbei noch Zauber unter bestimmten Umständen näher analysieren willst, würde ich einfach Wissen (Arkanes) auch noch mitsteigern.

Richtig. Psicraft und Wissen Psi wird für alle psiverwanadten Themen genommen, für Zauber entsprechend die anderen Skills.

Wegen der TP: Da ihr ja nicht abgeneigt zu sein scheint, machen wirs so, wies momentan im Regelthread steht...Also mit ein paar geschenkten TPs, damit ihr, wie schon gesagt, etwas Puffer habt, falls wirklich mal ein kritischer Treffer kommt...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #50 am: 01.03.2010, 16:13:32 »
@ Eglaron

Also Psicraft wäre dann doch ein "seperater Skill" bzw. dort werden die ursprünglichen D&D 3.5 Regeln angewendet.

(Ich gehe dabei einfach mal davon aus, dass jedem relevanten Diskussionteilnehmer der Inhalt der Konvertierung bekannt ist ;) )

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #51 am: 01.03.2010, 16:16:39 »
@ Eglaron

Also Psicraft wäre dann doch ein "seperater Skill" bzw. dort werden die ursprünglichen D&D 3.5 Regeln angewendet.

(Ich gehe dabei einfach mal davon aus, dass jedem relevanten Diskussionteilnehmer der Inhalt der Konvertierung bekannt ist ;) )

Bekannt ja, aber nicht detailliert präsent...Ich bin grad auf Arbeit und müsste es mir heute Abend nochmal genau anschauen, sorry wenn ich grad nen unqualifizierten Post abgegeben habe :-D

Auf jeden Fall würd ich gern nach der Konvertierung spielen, da ich selbst in der Tischrunde einen Psi hab und da spielen wir ohne Konvertierung, also nach 3.5...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #52 am: 01.03.2010, 16:23:27 »
@ Kayman

Welche Jahreszeit haben wir eigentlich gerade Ingame? Wäre für die Kleidung meines Charakters nicht schlecht zu wesen. Nicht, dass der auf einmal im Winter dann mit einem dünnen Kleid oder so zum Beispiel durch die Gegend läuft oder so  :D :wink:

Ansonsten schreibe ich zur Konvertierung heute Abend noch etwas. Im Pathfinder-RPG würden sich Psicraft und Knowledge (Psionic) wohl ein paar "Aufgabengebiete" dann teilen. Und man müsste das mit sowohl Spellcraft, als auch Knowledge (Arcana) differenzieren.




Nodivas

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #53 am: 01.03.2010, 17:28:31 »
Hallo,

ich wollte auch nur mal meinen Namen im OOC auftauchen lassen, wo ich doch vieleicht bald ,mit euch reise :)
Im Moment schwebt mir ein Shifter+Summoner vor, wobei ich aber noch ein wenig brauchen werde, da ich erst in ein paar Tagen das Ebberon-Büchlein haben werde, damit ich auch ein wenig in die Welt der Wandler reinlesen kann.

Wer den Summoner nicht kennt den lege ich mal den Link http://paizo.com/store/downloads/pathfinder/pathfinderRPG/v5748btpy8daf&source=search ans Herz. Das sind 6 neue Charakterklassen von Paizo, die in nun in der finalen Beta Spielergetestet werden... also was Ofizielles  :D

Gruß
Nodi

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #54 am: 01.03.2010, 18:05:21 »
Hoi, coole Klassen in der Erweiterung! Der Alchemist macht mich spontan sehr an  :D

@ Shesara: Wir werden Frühling haben. Unten in Sharn ist es da wahrscheinlich schon heiß, in Andair denke ich halt frühlingshaft ;-) Ein leichtes Übergangsjäckchen wäre sicherlich angebracht.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #55 am: 01.03.2010, 18:15:40 »
Richtet sich an Eglaron und Kayman:

Wenn man den Psion ins Pathfinder-RPG überträgt muss man die Skills leicht anpassen:

Was Spellcraft so kann, kann man ja hier nachlesen. Auf Psicraft übertragen, bleibt dann noch folgendes übrig:

Zitat
Identify a psionic power as it is being cast 15 + spell leve
Identify the properties of a psionic item using detect psionic 15 + item's caster level
Craft a magic item Varies by item

Zu dem Verhältnis von Knowledge (arcana) und Knowledge (Psionics) habe ich ja schon was geschrieben. Aber der Vollständigkeit halber sind hier mal die Gebiete, die Knowledge (Psionics) inne hätte in Bezug auf psionische Kräfte:

Zitat
Identify auras while using detect psionic Psionic 15 + spell level
Identify a psionic effect that is in place Psionic 20 + spell level
Identify materials manufactured by psionic Psionic 20 + spell level
Identify a psionic power that just targeted you Psionic 25 + spell level

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #56 am: 01.03.2010, 18:21:21 »
Bei Teeblatt wurden mal die Stats vom Wandler aufs Pathfinder-RPG übertragen. Man kann die Stats ja zumindest mal als Anregung oder so nehmen:

Zitat
# +2 Dexterity, +2 Wisdom, -2 Charisma
# Medium: As Medium creatures, shifters have no special bonuses or penalties due to their size.
# Normal Speed: Shifter have a base speed of 30 feet.
# Shifting: As a free Action, a Shifter becomes animal-like for (3+Con. mod.+1/shifter feat)rounds. Usable for 1+(Shifter Feats/2) times per day.
# Low-Light Vision: Shifter can see twice as far as humans
in conditions of poor illumination.
# Atheltic: +2 racial bonus on Acrobatics and Climb checks.
# Languages: Common Bonus Languages: Elven, Gnome, Halfling and Sylvan.

(Habe da bei den Skills selbst noch eine Kleinigkeit verändert, da war noch ein bißchen was veraltet ;) )






Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #57 am: 01.03.2010, 21:37:33 »
Bei Teeblatt wurden mal die Stats vom Wandler aufs Pathfinder-RPG übertragen. Man kann die Stats ja zumindest mal als Anregung oder so nehmen:

Zitat
# +2 Dexterity, +2 Wisdom, -2 Charisma
# Medium: As Medium creatures, shifters have no special bonuses or penalties due to their size.
# Normal Speed: Shifter have a base speed of 30 feet.
# Shifting: As a free Action, a Shifter becomes animal-like for (3+Con. mod.+1/shifter feat)rounds. Usable for 1+(Shifter Feats/2) times per day.
# Low-Light Vision: Shifter can see twice as far as humans
in conditions of poor illumination.
# Atheltic: +2 racial bonus on Acrobatics and Climb checks.
# Languages: Common Bonus Languages: Elven, Gnome, Halfling and Sylvan.

(Habe da bei den Skills selbst noch eine Kleinigkeit verändert, da war noch ein bißchen was veraltet ;) )


Ja find ich ganz gut. Danke für dein Engagement!

So also ich hab das Psi-Supplement auch nochmal durch. Ich frage mich, ob sie nicht einfach aus Versehen Spell- statt Psicraft geschrieben haben. Aber eigentlich änderts nicht viel. Der Psion wird mit Spellcraft keine magischen Effekte anallysieren können, und umgekehrt halt auch nicht. Sondern, wie Shesara schon aufgeführt hat, wird das ganze auf Psi "übersetzt".
« Letzte Änderung: 01.03.2010, 21:39:40 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Shesara d'Medani

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #58 am: 02.03.2010, 00:01:23 »
Mit welcher XP-Aufstiegsgeschwindigkeit spielen wir eigentlich? (Optionen: siehe auch hier)

« Letzte Änderung: 02.03.2010, 07:44:14 von Kayman »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #59 am: 02.03.2010, 07:44:35 »
Mit welcher XP-Aufstiegsgeschwindigkeit spielen wir eigentlich? (Optionen: siehe auch hier)

Wir spielen schnell.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken