• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235337 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #915 am: 14.09.2010, 12:15:51 »
Und ja die Gestalt ist stabilisiert...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #916 am: 14.09.2010, 12:26:23 »
Ich denke nicht, dass der Gruppenleader ein großes Repertoire gesellschaftsfähiger Fertigkeiten benötigt. Er braucht einen Überblick und die Fähigkeit, seine Gruppe voranzutreiben. Er braucht also Ideen und Gestaltungsfähigkeit. Zumal wir wahrscheinlich davon absehen werden, uns gegenseitig mit Würfen zu bombardieren.

Der Gruppensprecher in dem charismatischen Sinne ist doch nur von Bedeutung, wenn wir uns diplomatisch engagieren wollen. Dafür haben wir dann unsere Häusler. Sollte das nicht funktionieren, haben wir auch noch meine Axt.  :dwarf:

Diese Häusler könnten, aus Gharts Sicht, gerne wieder die Führung übernehmen, dann hat er was zu meckern. ;) Ghart würde das letztendlich jedoch auch tun, was er ja bereits mit seinen Plänen zum Vorgehen indirekt gesagt hat. Für Gwyns Leiche fühlt er sich aber, und das sollte in der Story bisher rübergekommen sein, zurecht nicht sonderlich verantwortlich.

Den Charakter lass ich heute noch aufsteigen, muss nur eben eine Hausarbeit abschließen.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #917 am: 14.09.2010, 12:27:47 »
Ich denke nicht, dass der Gruppenleader ein großes Repertoire gesellschaftsfähiger Fertigkeiten benötigt. Er braucht einen Überblick und die Fähigkeit, seine Gruppe voranzutreiben. Er braucht also Ideen und Gestaltungsfähigkeit. Zumal wir wahrscheinlich davon absehen werden, uns gegenseitig mit Würfen zu bombardieren.

Der Gruppensprecher in dem charismatischen Sinne ist doch nur von Bedeutung, wenn wir uns diplomatisch engagieren wollen.

Signed!
« Letzte Änderung: 14.09.2010, 12:28:14 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #918 am: 14.09.2010, 12:31:29 »
Traitfindung war ganz einfach:
Ich denke einfach mal, dass beide Traits keiner besonderen Erklärung mehr benötigen. :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #919 am: 14.09.2010, 12:34:18 »
Traitfindung war ganz einfach:
Ich denke einfach mal, dass beide Traits keiner besonderen Erklärung mehr benötigen. :)

 :D Haha.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #920 am: 14.09.2010, 12:42:21 »
Können wir uns einfach 2 aussuchen? ohne Nachteil?

Dann schaue ich noch mal, hatte irgendwie noch die 3.5er Vorteile im Hinterkopf und habe da geschaut...

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #921 am: 14.09.2010, 12:43:32 »
@ Kayman: Post ist da, mein alter Ego spricht...

@ Ghart: Sehr schön, der Zwerg spielt sich auf ;), Nein Scherz natürlich, ich kann Ghart nur zustimmen, außerdem kommt ja vielleicht irgendwann ein weiterer "kleiner" Begleiter zur Gruppe, der eventuell ein bisschen charismatischer ist, und ein "Häusler" noch dazu...Aber eine Axt ist auch eine gute Lösung, selbstverständlich Ghart ;) (nicht böse nehmen, bitte...), übrigens: geile Charakterzüge^^


Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #922 am: 14.09.2010, 12:44:21 »
Können wir uns einfach 2 aussuchen? ohne Nachteil?

Dann schaue ich noch mal, hatte irgendwie noch die 3.5er Vorteile im Hinterkopf und habe da geschaut...

Richtig, 2 aussuchen, ohne Nachteil. Aber es muss natürlich passen!

Oder auch Devotee of the Green?
« Letzte Änderung: 14.09.2010, 12:48:06 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #923 am: 14.09.2010, 12:56:53 »
@ Kayman: Post ist da, mein alter Ego spricht...

@ Ghart: Sehr schön, der Zwerg spielt sich auf ;), Nein Scherz natürlich, ich kann Ghart nur zustimmen, außerdem kommt ja vielleicht irgendwann ein weiterer "kleiner" Begleiter zur Gruppe, der eventuell ein bisschen charismatischer ist, und ein "Häusler" noch dazu...Aber eine Axt ist auch eine gute Lösung, selbstverständlich Ghart ;) (nicht böse nehmen, bitte...), übrigens: geile Charakterzüge^^

Das Aufspielen ist doch eine meiner größten Pflichten. :D Danke. Die Charakterzüge schossen mir sofort in den Blick, da konnte ich nicht mehr anders, als sie zu wählen.

Mein Charakter müsste dann soweit fertig sein. Ich habe noch Einschüchtern dazu genommen und bei den Trefferpunkten bin ich auf Nummer sicher gegangen.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #924 am: 14.09.2010, 13:19:58 »
Da fällt mir doch just noch eine Frage ein. Bezüglich unserer Status (ja, klingt bescheuert, aber so ist der Plural nach U-Deklination nunmal...  :suspicious:): Wie machen wir das mit den Tp? Die Gesamtzahl hinschreiben, das ist soweit klar. Aber dürfen wir den Rest auffüllen oder wird der erst nach der nächsten Rast aufgefüllt? Zahlentechnisch dargestellt: Ich habe jetzt 16/20 Trefferpunkte, habe ich gleich 16/30 oder 26/30?

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #925 am: 14.09.2010, 13:21:51 »
Da fällt mir doch just noch eine Frage ein. Bezüglich unserer Status (ja, klingt bescheuert, aber so ist der Plural nach U-Deklination nunmal...  :suspicious:): Wie machen wir das mit den Tp? Die Gesamtzahl hinschreiben, das ist soweit klar. Aber dürfen wir den Rest auffüllen oder wird der erst nach der nächsten Rast aufgefüllt? Zahlentechnisch dargestellt: Ich habe jetzt 16/20 Trefferpunkte, habe ich gleich 16/30 oder 26/30?

Du hast 16/30 ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #926 am: 14.09.2010, 13:28:59 »
Was? Ich bin schwerer verwundet, weil ich Erfahrung gewonnen habe! This is an outrage!  :P

Nein, ist natürlich in Ordnung. Hätte ich nicht anders gemacht, dann ist Status angepasst.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #927 am: 14.09.2010, 14:44:31 »
@ Remus: Ich habe deinen Post angepasst - Shesara befindet sich gerade nicht im Lager...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #928 am: 14.09.2010, 15:45:38 »
@ Kayman: Hintergrund steht nun fürst Erste, die Beschreibung folgt noch, ich würde den Hintergrund allerdings gerne noch ab und an ein wenig erweitern, ich würde dir zu diesem Zwecke immer eine Nachricht zukommen lassen, wäre das okay?

Status, Avatar und Beschreibung folgen bald,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #929 am: 14.09.2010, 15:50:02 »
@ Kayman: Hintergrund steht nun fürst Erste, die Beschreibung folgt noch, ich würde den Hintergrund allerdings gerne noch ab und an ein wenig erweitern, ich würde dir zu diesem Zwecke immer eine Nachricht zukommen lassen, wäre das okay?

Status, Avatar und Beschreibung folgen bald,
Bolbas.

Jup, ds ist ok.

Wenn du nen Avatar hast, können wir den Prolog starten denke ich. Ich les jetzt mal den HG ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken