• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235416 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #945 am: 15.09.2010, 15:55:07 »
Achso  :lol:

4 HP @ all, tragt es euch bitte eicn ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #946 am: 15.09.2010, 17:50:08 »
@ Kayman: Gewürfelt ist jetzt nochmals, schon besser ;) Danke dir!
@ Kayman -Teil 2: Die HP ( sind schon die angesprochenen Heldenpunkte oder?!^^) sind im Status eingetragen (auch mein Char-Bogen enthält gleich die Änderungen)...

Bis später: Beschreibung.

LG

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #947 am: 15.09.2010, 17:57:49 »
@ Kayman -Teil 2: Die HP ( sind schon die angesprochenen Heldenpunkte oder?!^^) sind im Status eingetragen (auch mein Char-Bogen enthält gleich die Änderungen)...

Ich korrigiere mich: dummer Bolbas ;)...

H it P oints ? durch die Heilung nehme ich an?...Wenn man erst den Rest und dann den InGame-Thread liest ist das irgendwie doof ;)...

Sorry, und rückgängig...^^

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #948 am: 15.09.2010, 18:29:30 »
@ Kayman -Teil 2: Die HP ( sind schon die angesprochenen Heldenpunkte oder?!^^) sind im Status eingetragen (auch mein Char-Bogen enthält gleich die Änderungen)...

Ich korrigiere mich: dummer Bolbas ;)...

H it P oints ? durch die Heilung nehme ich an?...Wenn man erst den Rest und dann den InGame-Thread liest ist das irgendwie doof ;)...

Sorry, und rückgängig...^^

Ups, nein 4 HP für alle außer Bolbas, sorry :D

Shesara hat ne Runde Channel Energy = Heilung spendiert, von daher kamen die, genau...

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #949 am: 15.09.2010, 19:49:45 »
@ Kayman: Sensemann ist kontaktiert und die erste Fassung meiner Beschreibung befindet sich nun auch Online, kannst ja einfach mal drüber lesen wenn du Zeit hast (Tipps einfach an mich...^^ Wenn nötig.)

Bis morgen, Gruß,
Bolbas.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #950 am: 16.09.2010, 02:06:07 »
Ich schaffe erst morgen wieder einen klaren Gedanken zu fassen. Habe bis eben an der Hausarbeit gesessen. Ist jetzt fertig, sind 26 Seiten geworden. Ich bin kaputt. Nacht.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #951 am: 16.09.2010, 11:50:49 »
Ein kurzer Post nur. Die nächste und letzte Hausarbeit - Silexbergbau in Frankreich (8 Seiten lang) - wartet. Ich muss sie morgen früh abgeben. Ich werde heute also nur spärlich reinschauen.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #952 am: 16.09.2010, 13:11:58 »
Ein kurzer Post nur. Die nächste und letzte Hausarbeit - Silexbergbau in Frankreich (8 Seiten lang) - wartet. Ich muss sie morgen früh abgeben. Ich werde heute also nur spärlich reinschauen.

Das hört sich...äh...interessant an. Passt ja aber zu Ghart  :cheesy:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #953 am: 16.09.2010, 13:24:13 »
Ich schiebe euch gleich mal ein bisschen weiter...ich würde nämlich gerne Shesara ausbauen bevor Ghart in Urlaub geht...hoffe das schaffen wir ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #954 am: 16.09.2010, 14:29:13 »
Ein kurzer Post nur. Die nächste und letzte Hausarbeit - Silexbergbau in Frankreich (8 Seiten lang) - wartet. Ich muss sie morgen früh abgeben. Ich werde heute also nur spärlich reinschauen.

Das hört sich...äh...interessant an. Passt ja aber zu Ghart  :cheesy:

Ja, das Thema ist semioptimal. 97% der Forschungsliteratur ist französisch, was ich nicht in Ansätzen spreche, geschweige denn lese, weitere 2% sind nicht in meiner Reichweite oder unter Verschluss und mit dem letzten 1% ärgere ich mich jetzt rum. Es geht letztendlich um das prähistorische Sammeln von Feuerstein. Wäre sicherlich interessant, hätte ich mehr Forschungseinblick und Vergleichsarbeiten, habe ich jedoch nicht und der Typen, der meine einzige verlässliche Quelle ist, schreibt so, als wäre er sogar beim Schreiben durch die eigene, langweilig Schreiberei gestorben. Wegen solcher Leute ist Ghart 'nen Alkoholiker geworden.... :lol:

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #955 am: 16.09.2010, 14:30:31 »
Ein kurzer Post nur. Die nächste und letzte Hausarbeit - Silexbergbau in Frankreich (8 Seiten lang) - wartet. Ich muss sie morgen früh abgeben. Ich werde heute also nur spärlich reinschauen.

Das hört sich...äh...interessant an. Passt ja aber zu Ghart  :cheesy:

Ja, das Thema ist semioptimal. 97% der Forschungsliteratur ist französisch, was ich nicht in Ansätzen spreche, geschweige denn lese, weitere 2% sind nicht in meiner Reichweite oder unter Verschluss und mit dem letzten 1% ärgere ich mich jetzt rum. Es geht letztendlich um das prähistorische Sammeln von Feuerstein. Wäre sicherlich interessant, hätte ich mehr Forschungseinblick und Vergleichsarbeiten, habe ich jedoch nicht und der Typen, der meine einzige verlässliche Quelle ist, schreibt so, als wäre er sogar beim Schreiben durch die eigene, langweilig Schreiberei gestorben. Wegen solcher Leute ist Ghart 'nen Alkoholiker geworden.... :lol:

Sag ma, was zur Hölle studierst DU denn?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #956 am: 16.09.2010, 14:33:54 »
Prähistorische- und Historische Archäologie (auch Ur- und Frühgeschichte genannt). Ich bin eher der Mensch für historische Archäologie, weil ich mich sonst auch eher mit Geschichte beschäftige (bin ja nebenbei auch Historiker, zumindest angehender^^). Aber ist ja Pflichtprogramm.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #957 am: 16.09.2010, 14:37:41 »
Prähistorische- und Historische Archäologie (auch Ur- und Frühgeschichte genannt). Ich bin eher der Mensch für historische Archäologie, weil ich mich sonst auch eher mit Geschichte beschäftige (bin ja nebenbei auch Historiker, zumindest angehender^^). Aber ist ja Pflichtprogramm.

Achso. Archäologie wollte ich auch mal machen, also so als Kindheitstraum. Als ich dann aber realisiert habe, dass das Berufsbild nicht dem Actionarchäologen wie z.B. Indiana Jones oder Sam Neill in Jurassic Park entspricht, hab ich mich dann nochmal umentschieden ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #958 am: 16.09.2010, 15:06:47 »
Prähistorische- und Historische Archäologie (auch Ur- und Frühgeschichte genannt). Ich bin eher der Mensch für historische Archäologie, weil ich mich sonst auch eher mit Geschichte beschäftige (bin ja nebenbei auch Historiker, zumindest angehender^^). Aber ist ja Pflichtprogramm.

Achso. Archäologie wollte ich auch mal machen, also so als Kindheitstraum. Als ich dann aber realisiert habe, dass das Berufsbild nicht dem Actionarchäologen wie z.B. Indiana Jones oder Sam Neill in Jurassic Park entspricht, hab ich mich dann nochmal umentschieden ;-)

Dann kennst du nicht die Archäologen, die in der Mongolei von Stämmen zu Tode gejagt worden, weil ein Schamane sie beim Ausheben von Stammesgräbern erwischt hatte.
Und einstürzende Dungeons gibt es auch.
Und zuletzt gibt es noch den Pionier der wahnsinnigen Archäologen. Alfred Rust, der mit dem Fahrrad in den Orient fuhr und dabei fast an Ruhr verstarb und letztendlich doch ein paar wichtige Entdeckungen dort machte und somit seinen Status als Amateur ablegte und als ernsthafter Archäologie angesehen wurde.

Aber ansonsten ist unser Leben zum Glück recht ruhig.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #959 am: 16.09.2010, 15:09:35 »
So.

Jedenfalls könnt ihr euch dann jetzt noch ein wenig an der Dme versuchen, vielleicht hat ja jemand einen goldenen Einfall ;-)
Andernfalls könnt ihr sie auch einpacken und mit nach Sayandras Garten nehmen.
Dort findet dann auch der Übergang zu Kapitel(chen) zwei statt und der fliegende Wechsel der Drachenmalträger.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken