• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 241526 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #990 am: 18.09.2010, 16:30:41 »
Naja, ich dachte jetzt so an deinen ersten Post, da gings um die Station mit den Kranken (die leer ist/war, weil keiner krank ist in Sayandras Garten, etc.), und ich gedenke schon, dass es einem Kleriker auch zu steht ein Arbeitszimmer zu haben im Sinne von Büro, oder so ähnlich, und selbst wenn das andere die Auffangstation und mein Zimmer neben einem Schreibtisch und meinen Unterlage, eine Liege zum Behandeln enthält, was wohl am sinnvollsten passen würde (also ein Kompromiss):

Es gibt eine Krankenstation, wie du beschrieben hast, aber die Behandlungen selbst (außerhalb der Genesungszeit) finden in den "Arbeitszimmern" statt...

Bin trotzdem noch gespannt, wo die "Patientin" auf mich wartet: Mein "Arbeitszimmer", egal ob Behandlungsraum oder nicht, habe ich nämlich, wenn mich nicht alles täuscht, und das eine Vorversion meines Posts war (der erste), zugesperrt, als ich zum Frühstück gegangen bin...

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #991 am: 18.09.2010, 16:31:19 »
Ah ja ok du hattest es verschlossen - sorry.

Ich mach dann Empfangsbereich draus - du musst dann leider die letzten Sätze editieren  :oops:


Danke, bin dann wenn dein Post steht, dabei ;)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #992 am: 18.09.2010, 18:39:54 »
Also ich hab jetzt mal einfach aus "Arbeitszimmer" den "Empfangsbereich" gemacht, du kannst also anpassen, sorry nochmal...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #993 am: 18.09.2010, 21:22:50 »
Mein Post ist jetzt auch geändert, kein Problem, hoffe das alles passt jetzt in das Spielgeschehen so hinein...

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #994 am: 19.09.2010, 09:00:50 »
@ Kayman: Falls ich jetzt mit dieser Dame, die mir begegnen wird, insofern umspringen werde, als dass ich versuche freundlich zu sein und ihr so begegne, wie ich sollte... Könnte ich ja Motiv erkennen "einsetzen" um herauszufinden (oder es versuchen), was sie wirklich vorhat, außer sieh hat sich einfach wirklich nur verletzt ;) Den Wurf dafür, sagst du mir an ("Würfle!"), oder soll ich dann bei Bedarf einfach selber würfeln, wenn ich meine, dass es nötig ist?

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #995 am: 19.09.2010, 09:44:54 »
@ Kayman: Falls ich jetzt mit dieser Dame, die mir begegnen wird, insofern umspringen werde, als dass ich versuche freundlich zu sein und ihr so begegne, wie ich sollte... Könnte ich ja Motiv erkennen "einsetzen" um herauszufinden (oder es versuchen), was sie wirklich vorhat, außer sieh hat sich einfach wirklich nur verletzt ;) Den Wurf dafür, sagst du mir an ("Würfle!"), oder soll ich dann bei Bedarf einfach selber würfeln, wenn ich meine, dass es nötig ist?

Nee, wenn du meinst, würfeln zu müssen, kannst du es tun. Reflexive Würde wie zB Perception mache ich, wenn ich es für nötig empfinde, für euch. Aber ihr könnt trotzdem Perception würfeln, wenn ihr meint es ist notwendig. Aber Motiv erkennen bitte immer selbst...;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #996 am: 19.09.2010, 09:54:55 »
Posts kommen jedoch erst heute Abend oder gar morgen. Jetzt wird mal die Wand gestrichen bei mir :-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #997 am: 19.09.2010, 21:54:09 »
@ Kayman: Und?^^ Wand schon fertig gestrichen?...

@ Würfelsyntax: Heute echt keinen guten Tag erwischt oder, wenn das immer so läuft, laufe ich irgendwann ins offene Messer ;)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #998 am: 20.09.2010, 11:10:30 »
@ Bolbas: Warst du in Rotstein um dich nur umzublicken, oder um ein einschlägiges Etablissement aufzusuchen? Je nachdem sagt dir der Blutrote Herzschlag vielleicht etwas oder nicht ;-) Mach zur Not einen Wurf auf Wissen Lokales bzw. einen Intelligenzwurf.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #999 am: 20.09.2010, 11:20:54 »
@ Bolbas: Etwas stimmt mit deinen Fertigkeiten nicht glaub ich:

Diplomatie: 1+2(+2)= +3 (+5)
Heilkunde: 1+3+3= +7
Motiv erkennen: 1+3 =+4

Alle drei sind Klssenfertigkeiten, du müsstest also bei allen einen Bonus von +3 haben. Wieso hast du diesen nur bei Heilkunde eingetragen? Oder ist die 3 Hinter Heilkunde dein Bonus wegen dem Drachenmal (was eigentlich nur +2 gibt)? Bitte da nochmal drüberschauen und mir ggf. per PM sagen, wie du es verteilen willst.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1000 am: 20.09.2010, 11:23:16 »
Bei der Karawanengruppe wart ich noch auf einen Post von Redril, damit er auf die Reaktion der Angreiferin---reagieren kann ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1001 am: 20.09.2010, 11:31:11 »
@ Bolbas: Ich hab dir den Bonus eingetragen, sollte dann jetzt so passen...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1002 am: 20.09.2010, 11:48:34 »
Ay, Ay Sir! Kapitän Blutbart zur Stelle.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1003 am: 20.09.2010, 12:05:56 »
Ay, Ay Sir! Kapitän Blutbart zur Stelle.
:cheesy:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1004 am: 20.09.2010, 13:00:55 »
Hättet ihr gerne, dass Ghart etwas bstimmtes mit ihr anstellt? (Bedenkt, dass dort auch Kinder herumwuseln, nur so als Hinweis ;-) )
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken