• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238317 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1215 am: 19.10.2010, 21:07:09 »
@ Stordan: Deinen Char kannst du ja unter Abstellgleis rauskopieren. Bitte aufsteigen, da jetzt alle Chars Stufe 2 sein sollten. Eine Zweitklasse würde ich begrüßen. Vergiss nicht die Traits auszuwählen. Wenn du fertig bist, Char neu in Daktylogramm posten und ab dann Postingrate einhalten, sonst trifft Stordan der magische Blitz der Furie und er zerfällt zu Staub!  :twisted: :cookie:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1216 am: 19.10.2010, 21:32:24 »
Okay mit dem nächsten Post kann Bolbas seinen Prolog abschließen - wenn alles von ihm darin abgehandelt wird. Dann könnte ich ihn zum Rest der Gruppe schieben!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1217 am: 19.10.2010, 23:47:18 »
Übrigens sollte es, soweit ich es einschätzen kann, nicht zu einem Konflikt zwischen Scarlet und Stordan kommen, da beide unterschiedliche Schurken sind bzw. Stordan eh in Richtung Kämpfer sich entwickelt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Hehe, tatsächlich war ich erstaunt, denn ich hatte etwas ähnliches wie Stordan vor, nur nicht stärke- sondern geschicklichkeitsbasiert. Ich wollte auch Improved Disarm nehmen und dazu Agile Maneuver und Weapon Finesse. Allerdings hat mir ohnehin nicht gefallen, dass ich so viele Talente verbrauche. Also überlege ich mir etwas anderes  :wink:

Ich werde den Charakter und den Hintergrund am Wochenende fertig machen. Verstehe ich es richtig, dass ich einen eigenen (kurzen) Prolog bekomme?
« Letzte Änderung: 19.10.2010, 23:49:32 von Scarlet »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1218 am: 19.10.2010, 23:56:26 »
Ich werde den Charakter und den Hintergrund am Wochenende fertig machen. Verstehe ich es richtig, dass ich einen eigenen (kurzen) Prolog bekomme?

Das kommt drauf an, in welchem Verhältnis der Zeitpunkt deines Einstiegs mit dem Fortschritt der Gruppe steht. ZB war es bei Bolbas so, dass eine Zusammenführung noch während der Karawane unsinnig gewesen wäre, weshalb er einen Prolog bekommen hat. Falls ich aber eine Möglichkeit sehe, dich direkt und logisch einzubauen, werde ich das so tun. Das kann ich aber erst entscheiden, wenn ich weiß, welchen Weg du zum Einstieg einschlagen willst und welche Schritte die Gruppe als nächstes plant ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1219 am: 20.10.2010, 00:10:41 »
Du hast Post.
Ich habe noch einmal nachgedacht und wollte fragen, ob ich das Kokettieren, Flirten etc. auch mit Bluff machen könnte?
« Letzte Änderung: 20.10.2010, 00:10:53 von Scarlet »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1220 am: 20.10.2010, 00:33:10 »
Ja könntest du auch. Bluff war mir auch schon in den Sinn gekommen, denn grundsätzlich tust du ja nix anderes, als den Leuten etwas vormachen, deshalb würde es passen finde ich.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1221 am: 20.10.2010, 11:54:08 »
Dann willkommen zurück, Stordan!

Und danke für die Beschreibung zu meinen Eindrücken der Stadt. Werde ich nachher in einen Post verpacken.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1222 am: 20.10.2010, 13:43:45 »
In den inplays wird es morgen denke ich weitergehen!

Schöner post übrigens Dayn!  :cookie:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1223 am: 20.10.2010, 15:49:05 »
@ Kayman: Gefallen dir meine Posts jetzt wieder besser, bin momentan etwas im Stress, deshalb fällt ab und an vielleicht die Stimmigkeit etwas runter, weil ich kürzen muss, was aber vielleicht auch nicht schlecht ist, short an pregnant ;) : Bassts so?

Und: möchtest du noch einen Heilkunde-Wurf auf meine Verarztung?^^ (Ich mache mal einen...)

@ Stordan: Willkommen zurück, freut mich, dass du wieder da bist!

Grüße,
Bolbas.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1224 am: 20.10.2010, 16:48:55 »
Wenn selbst Jodie nichts genaues herausfinden konnte... Rosen sind also immun... hmm sind zwar schön, aber ernähren könnte man sich von ihnen nicht...

Man nehme Wasser und Zucker, verkocht damit Rosenblütenblätter und et voilà, man hat Marmelade. ;)


Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1225 am: 20.10.2010, 18:32:16 »
Naja, Bolbas, war ja schon immer so, dass mir die Posts sehr gut gefielen - doch das Problem ist, dass, wenn du die Umwelt beschreibst, es zu Editierzwängen kommen könnte, wenn ich etwas anderes geplant hätte ;-) Aber gut, ich denke, das ist klar, und deine Posts sind sehr gut, also keine Sorge.

Eine Frage an dich: Möchtest du auf dem Jahrmarkt etwas bestimmtes tun, oder dich einfach erholen oder treiben lassen? Ich würde dich nämlich morgen einfach zurück in den Blutroten Herzschlag schieben, wo du auf die Anderen triffst, bevor diese den Abgang machen.

Ist das ok?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1226 am: 20.10.2010, 20:07:07 »
Also...^^

@Ghart: Verfressener Zwerg, hm ;) Aber scheinbar werden meine Posts ja gelesen und tragen zur allgemeinen Erheiterung bei, ich sag nur Actimel...^^

@Kayman: Also, dann passe ich brav auf mit meinen Posts und gebe mir weiter Mühe nicht zu sehr die Umgebung vorwegzunehmen, dankeschön fürs Feedback (btw: passt mein Stufenaufstieg und Status jetzt so?...)

Und...: Ich würde gerne auf dem Jahrmarkt mich etwas umhören, nur so Gerüchte aufschnappen muss nicht mal was nützliches sein, der ist schließlich noch nicht ganz eröffnet oder? Und eine Tasse Tal trinken... bisschen entspannen, zu sich selbst kommen hätte ich gesagt, darfst mich aber auch gerne weiterschieben, kannst sowas ja mit einbauen oder so, wäre cool,

Dankeschön,
Grüße,
Bolbas.

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1227 am: 20.10.2010, 20:45:58 »
Jetzt da wir wieder einen Schurken haben, überlege ich mir, ob ich nicht einen Barden spiele. Ich denke bis zum Wochenende darüber nach.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1228 am: 20.10.2010, 20:50:07 »
Jetzt da wir wieder einen Schurken haben, überlege ich mir, ob ich nicht einen Barden spiele. Ich denke bis zum Wochenende darüber nach.

Kannst du natürlich tun - Stordan hat allerdings als Kämpfer gesteigert...also allzu viel Schurke haben wir nicht momentan ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1229 am: 20.10.2010, 21:24:43 »
Also Stordan übernimmt Fallentechnisch nur so die Grundzüge, finden ja, entschärfen, falls sie nicht zu kompliziert auch. Story mäßig bin ich fast durch den Text durch, ein bisschen fehlt noch.

  • Drucken