• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238515 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1320 am: 25.10.2010, 21:34:27 »
Von mir aus darf jetzt übrigens jeder das Wort ergreifen und seine Sicht der Dinge erzählen - es muss nicht unbedingt in einer abgeordneten Reihenfolge erfolgen. Bitte das auch Ingame keinem krumm nehmen, manchmal muss man einfach loslegen, damit es auch vorran geht...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1321 am: 25.10.2010, 22:05:47 »
Zitat von: Scarlet
Scarlet hat das Gefühl, von dem Halbling betrachtet zu werden und reagiert ihrerseits mit penetrantem Blick,
Habe ich zu sehr über Dich verfügt, Bolbas? Ich hatte nur den Ansat wegen folgendem:
Zitat von: Bolbas
Und hübsch sieht sie auch aus... allerlei Damen hier in Rotstein... wenn ich nicht in meinem Amt gebunden wäre... nun gut, das Schicksal hat es so gewollt und will es auch immer noch... nie könnte ich mich auf Dauer einla...

Wenn Du willst, editiere ich  :)
« Letzte Änderung: 25.10.2010, 22:06:13 von Scarlet »

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1322 am: 25.10.2010, 22:30:59 »
Ach Quatsch lass mal, so war das nicht gemeint: aber das spie*ü*len wir einfach hinfort...  ::)

Hoffe es stört sich keiner sonst an meinen langen Posts. Habe nur dank meiner schulischen Gebundenheit momentan eher Abends Zeit und bin somit gezwungen dem Tag nachzueifern...

Danke für die Nachfrage jedoch, Scarlet...

@ Kayman: Es wäre schön, wenn ich auch auf meine Würfelposts wenigstens Ergebnisse erhalten würde... auch wenns ein "Nichts" ist, aber sonst kann ich mir die Würfe sparen... Danke ;) Nicht böse nehmen...

Post kommt gleich,

Grüße an alle,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1323 am: 25.10.2010, 22:32:19 »
Huuuch sorry, wird natürlich umgehend nachgeholt ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1324 am: 25.10.2010, 22:45:11 »
@ Bolbas: Und unterstehe dich, dich nochmals für zu lange Posts zu entschuldigen! Immer her damit! Darum gehts ja bei Onlinerunden, alles das ausdzudrücken, was man am Tisch nicht (so gut) kann! Also nur weiter so!  :wink:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1325 am: 25.10.2010, 23:01:54 »
1. saugut, danke ;)

2. Naja ich rede schon viel aber meistens eher als Spielleiter und die Gedanken hier in einer Online-Runde sind meinerseits tragendes Gerüst der Story- und Charakterentwicklung, ich liebe das... Ist in Ordnung Herr SL, zu Befehl, rutscht mir halt immer so raus...  :closedeyes:

Bis Morgen allerseits,
Grüße,
Bolbas.

P.S.: Ich kann übrigens ausschließen, dass es sich bei Feistas Krankheit um ein übliches Nervengift handelt, deren Symptome kenne ich nämlich jetzt auswendig... (Bio-Mist.)  :-X

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1326 am: 25.10.2010, 23:35:07 »
@ Bolbas: Ich verstehe nicht ganz, was du hiermit meinst:

"Ich werde euch allen erzählen, was vorgefallen ist, allerdings hat auch hier Tarasha wieder beizutragen, es scheint als würde ihr das Schicksal heute besonders übel mitspielen, aber ich denke das alles hat einen Moment Zeit. Mich würde es auch sehr interessieren, ob sich ein Schloss für diesen Schlüssel finden lässt. Tarasha, könntet ihr bitte?"

Soll sie euch in das Zimmer führen, oder soll sie erzählen, was vorgefallen ist?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1327 am: 26.10.2010, 13:58:31 »
Noch als Info für Redril: Auf Eberron redet man nur Drachenmalträger mit Lady bzw. Sir an, keinesfalls andere. Dies nur als rollesnspieltechnischer Hinweis, da du Scarlet mit Lady angeredet hast ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1328 am: 26.10.2010, 14:29:59 »
Ähm Remus...du geisterst hier doch öfter mal rum, warum postest du nicht??
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1329 am: 26.10.2010, 19:01:36 »
Wie spricht man Blaublüter an, die keinen erhabenen Titel (Herzog etc.) haben?

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1330 am: 26.10.2010, 22:29:02 »
Wie spricht man Blaublüter an, die keinen erhabenen Titel (Herzog etc.) haben?

Jawoll!!  :P Sonst sind sie sauer...  :alien: ^^

@ Kayman: Nun ja, sagen wir beides, es dreht sich um die Sache mit Feista, ich möchte Tarasha die Möglichkeit geben ihre Sicht der Dinge mit zu berichten, am liebsten in dem Zimmer (also, soll sie uns gerne auch dahinführen) und ich werde meinen Teil gerne dazutragen, allerdings wäre hier evtl. eine Möglichkeit ihrerseits mir Informationen zu geben, die Scarlet oder sie weiss (Scarlet??), durch das Gespräch im "Henkers"... Besser verständlich so?

Grüße an alle,
Bolbas.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1331 am: 26.10.2010, 23:41:29 »
Poste morgen wieder. War/bin heute noch im Stress und alsbald im Bett.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1332 am: 27.10.2010, 00:11:59 »
Poste morgen wieder. War/bin heute noch im Stress und alsbald im Bett.

Okay!

Dayn jedoch ist wieder außerhalb der Postingrate! (Vorletzer Post 20.10. 0:01)

Edit: Ach nee, die Zeitverschiebung eingerechnet warst du sogar noch drin  :cookie:

Dayn könnte nun zu den Anderen wieder stoßen - ich warte einen günstigen Augenblick ab.
« Letzte Änderung: 27.10.2010, 07:56:40 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1333 am: 27.10.2010, 12:26:04 »
man man man ihr legt hier derzeit Texte hin, da traut man sich ja kaum was zu schreiben...

ich habe ein wenig den Überblick verloren.

Der Schlüssel war nicht bei der Leiche richtig?
Hat jetzt jemand schon berichtet was in der Blitzbahn genau vorgefallen ist?
Oder wer uns danach angegriffen hat?


Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1334 am: 27.10.2010, 12:28:13 »
Wie spricht man Blaublüter an, die keinen erhabenen Titel (Herzog etc.) haben?

Also meine persönliche Meinung dazu:

Falls sie keinen Titel haben,  würde ich sie nicht gesondert ansprechen, da der "normale" also der königliche Adel in Khorvaire eine nicht mehr ganz so hohe Bedeutung hat seit dem Niedergang Galifars, und nur wenige Adelige sind den Drachenmalhäusern was Macht angeht ebenbürtig. Dies sieht man auch zum Beispiel an Thrane, wo die Königin ihre Macht quasi völlig an die Führerin der Silbernen Flamme verloren hat.

Falls ihr also einen Adligen treffen solltet, werde ich euch entweder den passenden Titel bzw. Anrede mitliefern. Falls er keinen Titel hat, würde ich zum Beispiel "Herr", "Dame" oder "Fräulein" verwenden. Denn in der Realität sprechen wir jemanden, der zum Beispiel "von Hofen" heißt, nicht mit "Prinz von Hofen", sondern einfach mit Herr an.

(Ich müsste nochmal nachschauen, ob im ECS nicht eindeutigere Angeben gemacht sind. "Baron" bezeichnet übrigens meist den Patriarchen eines Drachenmarlhauses.)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken