• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235352 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1380 am: 31.10.2010, 15:00:29 »
Übrigens @ Bolbas:

Ich weiß nicht, ob ich deine Rede an Scarlet einfach falsch deute ^^

Aber die kommt mir gar nicht diplomatisch rüber, sondern sehr drängend und gar quengelnd. Immerhin wurde Scarlet ja noch gar nicht auf ihr Wissen angesprichen, aber es wirkt so, als sei Bolbas total entnervt und ungeduldig mit ihr (wegen der häufigen Benutzung von "so" und "doch"). Deute ich das falsch, war das Absicht, oder wie ist es letztlich gemeint?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1381 am: 31.10.2010, 15:02:47 »
@ Redril: Ich bin mir grad nicht 100 % sicher, aber ich denke nicht, dass du mit Detect Psionics auch Nicht-psionische Gegenstände entdecken kannst - die Power Description benutzt jedenfalls eindeutig "psionic" als Adjektiv.

Muss nochmal genauer nachlesen...(ich weiß, wir spielen psionic and magic are not different, aber das bezieht sich meiner Meinung eher auf Magie Bannen, Antimagische Aura etc.) Falls du was entdeckst, erhälst du jedenfalls noch eine PM.

Edit: Wobei...okay bin mir grad nicht sicher - ich schau es nach ^^
« Letzte Änderung: 31.10.2010, 15:04:27 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1382 am: 31.10.2010, 15:05:30 »
Also:

1. ;) Bolbas ist drängend, aber eher so, als dass ihm die Ermittlung am Herzen liegt, und er versucht Informationen zu sammeln, jeder erzählt, nur Scarlet schweigt über ihr Gespräch, wundert mich, will ich wissen: deshalb ;)

2. Wie ihr meint, ich werde mich dann natürlich nicht mehr mit Dipl.- und sonstigen Würfen an Mitspielern "vergreifen", mein Fehler, handhaben wir jetzt anders, Scarlet, vergiss es einfach, spiel den Halbling, ähm stampf den Halbling der quengelt in den Boden...^^

Grüße,
Bolbas.

@ Ghart: Tut mir Leid, war vermutlich noch etwas müde, schadet jetzt aber auch nichts, oder soll ichs ändern?

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1383 am: 31.10.2010, 15:07:55 »
Nö, nicht dein Fehler, ich hatte das Thema bisher nur noch nicht zur Sprache gebracht - aber werde es jetzt in den Regeln verankern ;-)

Jup danke für die Erläuterung, ist nun zumindest für mich klarer...Scarlet kann dann ja reagieren, wie sie es für richtig erachtet  :cool: :twisted:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1384 am: 31.10.2010, 15:42:45 »
Sag mir einfach Bescheid :)
Hier kann es nachlesen:
Zitat
Combining Psionic And Magical Effects

The default rule for the interaction of psionics and magic is simple: Powers interact with spells and spells interact with powers in the same way a spell or normal spell-like ability interacts with another spell or spell-like ability. This is known as psionics-magic transparency.
Psionics-Magic Transparency

Though not explicitly called out in the spell descriptions or magic item descriptions, spells, spell-like abilities, and magic items that could potentially affect psionics do affect psionics.

When the rule about psionics-magic transparency is in effect, it has the following ramifications.

Spell resistance is effective against powers, using the same mechanics. Likewise, power resistance is effective against spells, using the same mechanics as spell resistance. If a creature has one kind of resistance, it is assumed to have the other. (The effects have similar ends despite having been brought about by different means.)

All spells that dispel magic have equal effect against powers of the same level using the same mechanics, and vice versa.

The spell detect magic detects powers, their number, and their strength and location within 3 rounds (though a Psicraft check is necessary to identify the discipline of the psionic aura).

Dead magic areas are also dead psionics areas.
« Letzte Änderung: 31.10.2010, 15:52:46 von Redril »

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1385 am: 31.10.2010, 15:52:53 »
Ja, Kayman, unterstütze ich. Genau sowas war das, was ich mit meiner Aussage habe darstellen wollen.

@ Bolbas
Ich wäre dir verbunden, wenn du das kurz abändern könntest. Es gibt einen ganz falschen Eindruck von Ghart, wenn das so steht, als hätte er irgendwelche Bedenken den Raum zu betreten und müsste erstmal reingebeten werden. Ist letztendlich keine riesige Verschiebung für uns Spieler, aber für Ghart ist das ziemlich bedeutend.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1386 am: 31.10.2010, 15:58:05 »
Okay Redril hättest du die Antwort gerne als PM oder als Post?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1387 am: 31.10.2010, 15:59:22 »
Kommt auf die Antwort an ;)

Kannst du mchen wie du es möchtest ;)

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1388 am: 31.10.2010, 16:02:50 »
@ Bolbas
Ich wäre dir verbunden, wenn du das kurz abändern könntest. Es gibt einen ganz falschen Eindruck von Ghart, wenn das so steht, als hätte er irgendwelche Bedenken den Raum zu betreten und müsste erstmal reingebeten werden. Ist letztendlich keine riesige Verschiebung für uns Spieler, aber für Ghart ist das ziemlich bedeutend.

Ich kann mir vorstellen, dass dies auch für mich gilt. Du hattest vorhin richtiggestellt, dass Du einen Schritt in das Zimmer hineintust. Wäre es für Dich in Ordnung, wenn ich meinen Post folgendermaßen ändere:

Zitat
Doch der Zwerg, der der Tür am nächsten steht, erscheint Ihr zögerlich. Vielleicht ist er es nicht gewohnt, fremde Zimmer zu durchsuchen. Naja, man gewöhnt sich. Kann auch recht interessant sein, zumal bei einer Puffmutter. Sie lächelt, über ihre Gedanken. "Nur keine falsche Pietät, Ghart. Gwen ist tot und es wird sie wohl kaum noch stören, wenn wir ihr Zimmer durchsuchen. Im Gegenteil, wir suchen nach Hinweisen, um diejenigen zu finden, die ihren Tod verantworten.". Als er sich noch immer nicht recht in Bewegung setzt, wird Scarlet ungeduldig und geht an ihm vorbei, ins Zimmer herein. "So sehe ich das jedenfalls.".

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1389 am: 31.10.2010, 16:08:59 »
@ Bolbas
Ich wäre dir verbunden, wenn du das kurz abändern könntest. Es gibt einen ganz falschen Eindruck von Ghart, wenn das so steht, als hätte er irgendwelche Bedenken den Raum zu betreten und müsste erstmal reingebeten werden. Ist letztendlich keine riesige Verschiebung für uns Spieler, aber für Ghart ist das ziemlich bedeutend.

Ich kann mir vorstellen, dass dies auch für mich gilt. Du hattest vorhin richtiggestellt, dass Du einen Schritt in das Zimmer hineintust. Wäre es für Dich in Ordnung, wenn ich meinen Post folgendermaßen ändere:

Zitat
Doch der Zwerg, der der Tür am nächsten steht, erscheint Ihr zögerlich. Vielleicht ist er es nicht gewohnt, fremde Zimmer zu durchsuchen. Naja, man gewöhnt sich. Kann auch recht interessant sein, zumal bei einer Puffmutter. Sie lächelt, über ihre Gedanken. "Nur keine falsche Pietät, Ghart. Gwen ist tot und es wird sie wohl kaum noch stören, wenn wir ihr Zimmer durchsuchen. Im Gegenteil, wir suchen nach Hinweisen, um diejenigen zu finden, die ihren Tod verantworten.". Als er sich noch immer nicht recht in Bewegung setzt, wird Scarlet ungeduldig und geht an ihm vorbei, ins Zimmer herein. "So sehe ich das jedenfalls.".

Jo, ich bleibe ja direkt am Anfang des Zimmers stehen. So ist das in Ordnung.

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1390 am: 31.10.2010, 16:27:55 »
Der Würfelgott hat mich echt lieb :D

So oder so: ka was für eine Aura.

Hatten wir eigentlich mal Detect Magic auf die ganzen Sachen aus der Blitzbahn gewirkt oder haben wir das vergessen?

*Zu Sheesara und Remus schiel*

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1391 am: 31.10.2010, 16:39:51 »
Nein, hattet ihr nicht ^^

Dayn hatte sich mit einer Magieschmiedfähigkeit etwas angeschaut, aber das betraf nur einen Gegenstand. (Wenn ich mich richtig erinnere.)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1392 am: 31.10.2010, 16:41:46 »
Aber soll ich auf bluffen würfeln, wenn ich meine Gefährten anlüge?

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1393 am: 31.10.2010, 16:42:54 »
Aber soll ich auf bluffen würfeln, wenn ich meine Gefährten anlüge?

Jap! Bluffen ist was andres, damit bestimmst du nicht das Verhalten der Anderen...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #1394 am: 31.10.2010, 17:12:58 »
Ich habe mich in Linguistics versucht, bin aber gescheitert...

Habe mir beim Post etwas Freiheiten gelassen. ist das in Ordnung?

Übrigens, kannst Du mir bitte mitteilen, wenn ich kleine Gegenstände finde, die sich leicht einstecken lassen und wertvoll sind (Münzen, Broschen, Parfümflakons etc.)?
« Letzte Änderung: 31.10.2010, 17:14:22 von Scarlet »

  • Drucken