• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 237112 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2190 am: 01.03.2011, 23:07:18 »
@ Ghart: Von einem schweigenden Gänseblümchen ist nicht die Rede, aber ein Schritt in meine Richtung wäre denke ich kein Weltuntergang für dich  :wink:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2191 am: 01.03.2011, 23:51:53 »
Dann: Ich werde heute noch schieben, damit Bolbas nicht die Situation lösen muss. Flynni und die vier drinnen gebliebenen können die Barbaren befragen und Ghart und Scarlet wird ebenfalls Ablenkung geboten bei der ihr einiges rausfinden könntet wenn ihr euch ein bisschen respektvoller verhaltet.

Das liegt ja nicht alleine an uns. ;)

Zitat
Zu Bolbas Post: Was genau meinst du mit "Meinung einholen"? Ich glaube, ich habe meine Meinung zu der ganzen Sache eigentlich deutlich gesagt. Nur damit ich nicht missverstanden werde: Es geht hier nicht um "meine Planungen", denn wie ihr zu der Jorascoenklave steht, ist für den grundsätzlichen Fortlauf des Abenteuers unerheblich, ihr werdet es nur schwerer haben - was damit schon beginnt, dass scheinbar Heiltränke im Wert von fast 1000 Galifar einfach abgelehnt werden. Jedenfalls gibt es nach wie vor keinen "Abenteuerpfad" der beschritten werden muss und ich weiß selbst nicht, wie es weitergehen wird, ich mach das immer recht spontan.

Dass Ghart ihn nicht mitnimmt, sollte den Heiler nicht davon abhalten, diese einzustecken. :)

Zitat
Als abschließendes Statement:
Es geht nicht um meine nicht vorhandenen Planungen sondern darum, dass ich es immer schwerer finde, angemessen auf die Haltung "Ich bin ein Held und kann mich benehmen wie ich will und habe generell erst mal vor gar nix Respekt" von Ghart zu reagieren. Ich kann mich wie gesagt nicht daran erinnern wann eine Begegnung mit einem NPC eigentlich mal unproblematisch verlaufen ist und das ist ehrlich gesagt etwas zermürbend.
Und für die Zukunft möchte ich bitten, keine Missverständnisse mehr zu erfinden, wie es List scheinbar in guter Intention getan hat. Denn wie Ghart bereits sagte ist es bei Play-by-Post schon heikel genug, die Posts richtig zu verstehen, und wenn ein Spieler die Posts richtig versteht, dann brauch man kein künstlich erschaffenes Missverständnis. Zumindest ist das meine Meinung und die ganze Sache wirkte recht demotivierend auf mich.

Ghart hält sich nicht für einen Held und hat an sich keine dahingehende Attitüde. Es tut mir Leid, dass dich das zu zermürben vermag. Das mit dem generell vor gar nichts Respekt stimmt in vielen Fällen.

Zitat
Keiner brauch irgendwie zu fürchten dass das Abenteuer auseinanderbricht oder er rausfliegt oder dass er einen neuen Char machen muss. So arg ist es jetzt auch nicht. Ich kann nur darum bitten, sich etwas am Riemen zu reißen mit dem Ausspielen des Disrespekts (was ich allerdings ja schon des Öfteren getan habe).

Das kommt ja auch nicht nur auf uns an. Schließlich, da zitiere ich kurz deine letzte Zeile
@ Ghart: Von einem schweigenden Gänseblümchen ist nicht die Rede, aber ein Schritt in meine Richtung wäre denke ich kein Weltuntergang für dich  :wink:
ist es nicht ersterdings die Idee von Ghart gewesen in der Enklave zu stressen, wie aus den Beiträgen hervorgeht. In diesem Fall ist es eine für Ghart notwendige Verteidigung zweier Verbündeter, damit Scarlet 1. nicht alleine steht und Bolbas 2. dafür nicht die Schuld bekommt. Ich bin dir in der Hinsicht im Laufe des Abenteuers also schon entgegengekommen und ich werde mich bemühen, dass ich dir weiter entgegenkomme. Vielleicht kommt dann eines Tages dann auch noch der NSC, der sich unseren Respekt auch verdient. ;)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2192 am: 01.03.2011, 23:57:27 »
Hm ihr seid ja gar nicht erst soweit gekommen, etwas über Flynni zu erfahren. Und meiner persönlichen Meinung haben sich einige NPCs durchaus bereits den Respekt verdient (wobei ich nicht weiß, warum ein zahnloser alkholkranker Zwerg eine besonders hohe Messlatte diesbezüglich haben sollte).

Aber wegen der Bolbas-Schuld-Frage: Flynni sagte ihm lediglich, dass er sich zusammenreißen soll und nicht wegen einem schwerkranken Gefährten zusammenbrechen muss. Dies liegt an seiner persönlichen Geschichte. Was hat dies aber damit zu tun, das irgendetwas Bolbas Schuld wäre?
« Letzte Änderung: 02.03.2011, 00:05:30 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2193 am: 02.03.2011, 00:00:19 »
Dann: Ich werde heute noch schieben, damit Bolbas nicht die Situation lösen muss. Flynni und die vier drinnen gebliebenen können die Barbaren befragen und Ghart und Scarlet wird ebenfalls Ablenkung geboten bei der ihr einiges rausfinden könntet wenn ihr euch ein bisschen respektvoller verhaltet.

Das liegt ja nicht alleine an uns. ;)


Also Flynni war nicht derjenige, der mit Beleidigungen, Drohungen und Spucke um sich geschmissen hat. Seine Worte waren hart, aber respektvoll. Also liegt es in meinen Augen durchaus an euch.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2194 am: 02.03.2011, 00:23:30 »
Hm ihr seid ja gar nicht erst soweit gekommen, etwas über Flynni zu erfahren. Und meiner persönlichen Meinung haben sich einige NPCs durchaus bereits den Respekt verdient (wobei ich nicht weiß, warum ein zahnloser alkholischer Zwerg eine besonders hohe Messlatte diesbezüglich haben sollte).

Deiner persönlichen Meinung nach ist das auch nachzuvollziehen, auch weil es deine NSCs sind und du ihre Leistungen kennst und bestimmst. Aber Respektempfinden ist durchaus auch subjektiv. Dir mag es so gehen, und selbst meine Person mag Respekt vor manchen NSCs haben, aber das muss dem Zwerg keinen Respekt abnötigen. Aber Ghart hat aufgrund seiner HGS eine sehr hohe Messlatte. Du solltest nicht vom einfachen Äußeren auf alles weitere schließen. Und ich denke, dass du das eigentlich auch nicht tust.

Zitat
Aber wegen der Bolbas-Schuld-Frage: Flynni sagte ihm lediglich, dass er sich zusammenreißen soll und nicht wegen einem schwerkranken Gefährten zusammenbrechen muss. Dies liegt an seiner persönlichen Geschichte. Was hat dies aber damit zu tun, das irgendetwas Bolbas Schuld wäre?

Antwort:
Flynni sieht Scarlet fassungslos an, als diese ihren völlig ungerechtfertigten Ausbruch erleidet. Er zuckt lediglich mit den Augenbrauen und schnalzt seine Zunge über seine Lippen. Er dreht sich um, geht zu einem Tisch, und stellt die Heiltränke darauf, jedoch einen weniger, als er zuvor in der Hand hatte, und wendet sich Bolbas zu. "Diese Person hat die Enklave augenblicklich zu verlassen. Und für Euch, Sir d'Jorasco, wirft dies kein gutes Licht auf Eure Tauglichkeit als Hausrepräsentant, wenn Ihr solch abgehalfterten Weiber anschleppt, die es wagen, unser ehrenwertes Haus, das das Leben von hunderttausenden gerettet und das Leid von noch mehr gelindert hat im Letzten Krieg, derartig zu disrespektieren." Er blickt zu Scarlet, bevor er sich auf seinen Weg macht. "Dies wird ein Nachspiel haben. Und nun bewegt Euren Hintern aus unserer Enklave, bevor ich es mir anders überlege und Euch für Eure Worte verhaften lasse!" Und Scarlet muss einsehen, dass Flynni dies durchaus tun könnte, denn eine derartige Beleidigung von Drachenmaladligen ist in Aundair ein Verbrechen. Der Enklavenleiter verlässt mit bitterböser Miene und ohne ein weiteres Wort den Raum.

Diese von mir beschriebene Schuld meint die Anklage, dass er dieses "Weib" in die Enklave geschafft hat und es ein schlechtes Bild auf ihn werfe. Deswegen hat Ghart ja erst reagiert. Ghart spricht sich nicht umsonst Guard, und diese Funktion versucht er den Verbündeten, die sich seinen Respekt verdient haben, zu bieten. :)

Das liegt ja nicht alleine an uns. ;)
Also Flynni war nicht derjenige, der mit Beleidigungen, Drohungen und Spucke um sich geschmissen hat. Seine Worte waren hart, aber respektvoll. Also liegt es in meinen Augen durchaus an euch.

Es liegt auch an uns, das lässt sich nicht abstreiten, aber er hat Ghart letztendlich auch den Auslöser gegeben, als er Bolbas angefahren hat. Dementsprechend liegt es nicht nur an uns. Und dass Ghart auch Scarlet verteidigen will, sehe ich auch als selbstverständlich für den Zwergen an. Das ist nämlich auch etwas, was sich durch das ganze Abenteuer zieht, dass er seine Verbündeten, so er sie zu schätzen beginnt, verteidigt. :)

Außerdem, nicht damit geglaubt wird, dass Ghart wirklich jeden NSC angemacht hätte, möchte ich nochmal klarstellen, dass ich gewisse NSCs sogar gelobt habe, wie Block! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2195 am: 02.03.2011, 10:35:11 »
Hallo miteinander,

habe kurz ein paar Minütchen Zeit in der Schule...^^ Sodalla, hier ist ja wieder einiges passiert seit gestern Abend.

Also kurz eine Antwort:

Ich danke Kayman und Ghart für ihre großen Bemühen alle Unreinheiten zu beseitigen, des Weiteren möchte ich zu Bolbas` Schuld sagen, dass der Halbling momentan zwischen seinem Gehorsam und seiner persönlichen Meinung schwankt und mir ein Lösen des Konflikts per Post gerade wirklich sehr schwer fiele. Ich danke also nochmals dir, Kayman, im Vorraus, dafür, dass du schieben würdest...

Ich würde die Heiltränke auch nicht ablehnen, sondern sie durchaus mitnehmen, schaden können die sicherlich nicht... vielleicht sollten Bolbas einfach alles einstweilen schlucken und einem möglichen Konflikt, sei es mit NSC oder SC aus dem Wege gehen...

Würde mich freuen, wenn du also kurzerhand das Ruder an dich reißt und eine Möglichkeit findest, für uns alle, sinnvoll weiterzuspielen...

Tut mir Leid, dass ich mich auch persönlich, in Anbetracht meiner Abitur-Vorbereitung, vielleicht nicht ganz so gekonnt verhalte, wie ich es sollte...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

edit: Habe schnell noch einen Post abgesetzt, bei groben Fehlern, auch inhaltlicher Art bitte unbedingt beschei geben... möchte nur den Spielfluss für uns alle wiederherstellen... Hoffe sehr, wir komme so wieder rein und voran...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.
« Letzte Änderung: 02.03.2011, 10:54:07 von Bolbas d'Jorasco »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2196 am: 02.03.2011, 11:04:10 »
Stordans letzter Post ist übrigens auch schon wieder eine Woche her. Ich möchte höflich (;-)) appellieren, dass das Spiel nicht wieder nur von 3-4 Spielern gemacht wird, besonders in einer solchen Situation, wo es drauf ankommt, dass man Stellung bezieht!

 :cookie:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2197 am: 02.03.2011, 11:04:59 »
@ Bolbas: Ja schau nochmal drüber wenn du zeit und Ruhe hast, es sind ein paar Formfehler drin...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2198 am: 02.03.2011, 11:22:22 »
Poste am Abend.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2199 am: 02.03.2011, 12:24:07 »
@Bolbas

Ghart hat nicht vor einen Ort zu suchen, eigentlich hat Ghart sich dafür ausgesprochen den Barbaren direkt in der Enklave zu befragen und er hat auch gesagt, dass man ihn draußen ablösen solle, wolle man eine Befragung unternehmen und ihn benötigen. Kann ja sein, dass du dir dessen bewusst bist und dennoch diese Behauptung aufgestellt hast, aber ich wollte dich nochmal darauf aufmerksam machen. :)

Ich poste auch später am Tag.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2200 am: 02.03.2011, 19:35:52 »
Da fällt mir ein, Kayman, hast du schon über den aufgestiegenen Ghart geschaut?
Da ich ja auch noch eine neue EP-Zahl benötige. :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2201 am: 02.03.2011, 19:41:57 »
Oh ja stimmt da war was  :wub:

Werd ich die Tage nachholen...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2202 am: 03.03.2011, 02:16:37 »
Ich habe mir jetzt einige Freiheiten bei dem Post genommen, bitte schau, ob das für Dich in Ordnung ist. Auch erklärt der Post ein wenig genauer Scarlets Motivation.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2203 am: 03.03.2011, 08:49:44 »
Zwei Dinge Scarlet zu deinem post der ansonsten super ist:

1. Habe ich Blechgehafe wegeditiert, in dieser Baracke wohnen ausschließlich Kriegsgeschmiedete.

2. Insgesamt ist dein Post ein wenig zu düster geraten - in Sharn beispielsweise würde er sehr gut funktionieren aber ich stelle mir zB nicht vor dass es in Sayandras Garten eine Gerberei gibt wo menschenunwürdige Arbeitsbedingungen herrschen und Rauch (außer du meintest Rauch zB aus einem Schornstein) sollte auch nicht aus der Stadt aufsteigen.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2204 am: 03.03.2011, 10:29:19 »
Also Stordan war das letzte Mal am 23. eingeloggt - so wie ich das sehe muss ich gleich noch einen Spieler neben Redril rausschreiben  ::) :X
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken