• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235421 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2280 am: 18.03.2011, 15:29:11 »
Die neuen Spieler starten übrigens mit 2100 XP - so viele wie auch Rendal hat, ich hoffe das ist für jeden okay, ich hätte gerne, dass alle bald auf Stufe 3 kommen...

XP siehe oben, Gold gemäß Pathfinder.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2281 am: 18.03.2011, 15:31:45 »
Tausend Gold?

Hui. :O Wofür soll ich denn das alles ausgeben? Rüstung brauch ich ja keine, und magische Items lohnen sich bei der Geldmenge noch nicht.

Wäre es denn möglich, eine Wohnung zu bekommen da für das Gold? Vielleicht gemietet oder so?
Magic - srs bsns.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2282 am: 18.03.2011, 15:33:13 »
Tausend Gold?

Hui. :O Wofür soll ich denn das alles ausgeben? Rüstung brauch ich ja keine, und magische Items lohnen sich bei der Geldmenge noch nicht.

Wäre es denn möglich, eine Wohnung zu bekommen da für das Gold? Vielleicht gemietet oder so?

Klar, wobei klar sein sollte, dass das spieltechnisch möglicherweise problematisch sein könnte, da die Gruppe eigentlich gerne "zusammen" bleibt.

Ich persönlich kaufe immer gerne zusätzliche Zauber für mein Zauberbuch!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2283 am: 18.03.2011, 15:41:13 »
Ich hab schon fast alle Zauber die ich lernen kann in meinem Zauberbuch, Kayman ;)

Zumindest die aus dem Pathfinder-dings. Wenn ich noch aus dem Spell Compendium zuschlagen darf, sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Und meinst du mit zusammen, dass die Gruppe in absehbarer Zukunft den Ort wieder verlässt, oder meinst du damit, dass sie gerne im selben Haus übernachten? Im selben Zimmer? :P
Magic - srs bsns.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2284 am: 18.03.2011, 15:45:32 »
Ich hab schon fast alle Zauber die ich lernen kann in meinem Zauberbuch, Kayman ;)

Zumindest die aus dem Pathfinder-dings. Wenn ich noch aus dem Spell Compendium zuschlagen darf, sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Und meinst du mit zusammen, dass die Gruppe in absehbarer Zukunft den Ort wieder verlässt, oder meinst du damit, dass sie gerne im selben Haus übernachten? Im selben Zimmer? :P

Im selben Bett!  :wub:  *rülps*-  :cheesy:

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2285 am: 18.03.2011, 15:46:56 »
Ich meinte, dass sie gerne zusammen übernachten bzw. dies auch taktisch klüger ist, wenn du verstehst was ich meine ;-)

Und du hast tatsächlich fast alle Zauber drin? Was ist denn zB mit Monster herbeizaubern?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2286 am: 18.03.2011, 15:48:39 »
Brauch ich nicht. :O Wozu soll ich für 3 Runden einen celestischen Breitmaulfrosch beschwören?
Magic - srs bsns.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2287 am: 18.03.2011, 15:53:08 »
Zur allgemeinen Belustigung?  :D

Okay aber ich denke du würdest noch ein paar Zauber finden, prinzipiell ist alles aus dem SRD erlaubt, ´über andere Zauber lässt sich verhandeln ;-)

Du kannst dir aber auch ne Wohnung anmieten, doch das kostet ja auch nicht sooo viel dass es dein Budget nennbar verringert. Vielleicht wäre auchein Masterwork-Bagpack interessant?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2288 am: 18.03.2011, 16:02:37 »
Ich denk mal drüber nach.

Kann ich mir vielleicht auch schon Zauber für Grad 2 kaufen und ins Buch schreiben? Kann sie zwar nicht wirken, aber ist ja bald soweit.
Magic - srs bsns.

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2289 am: 18.03.2011, 16:35:38 »
@ Gillivane

Kannst du mal im Status-Topic noch (zumindest einen Platzhalter) posten, damit ich posten kann :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2290 am: 18.03.2011, 17:42:48 »
@ Gillivane: Das kannst du grundsätzlich tun, bedenke aber zwei Dinge, nämlich dass du für jeden kopierten Zauber einen Spellcraft Check machen musst und dass nochmal Schreibkosten dazu kommen (je 10 Galifar pro Grad 1 Zauber), siehe hier.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2291 am: 18.03.2011, 18:29:10 »
Spielen wir mit einem Fast-Aufstieg? Dann kann man erst ab 3.300 XP wie hier zu sehen ist aufsteigen, oder?

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2292 am: 21.03.2011, 11:30:30 »
Spielen wir mit einem Fast-Aufstieg? Dann kann man erst ab 3.300 XP wie hier zu sehen ist aufsteigen, oder?

Richtig, ich vergebe allerdings recht großzügig XP da ich denke, dass es ab Stufe 3 für die Spieler erheblich interessanter wird...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2293 am: 21.03.2011, 15:59:42 »
Post kommt heute abend, ihc hatte gehofft, dass das Orakel noch vor meinem Post reagiert.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2294 am: 21.03.2011, 17:02:07 »
Das Verhör geht schonmal weiter, die Szene draußen noch nicht - wobei ich glaube, dass es nicht schlecht ist, wenn diese Szene etwas langsamer voran geht...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken