• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 241681 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2430 am: 29.03.2011, 15:39:58 »
Danke für das Feedback Ghart.

Ich werde bei Gelegenheit darauf eingehen :-) Auf jeden Fall ist es wieder sehr hilfreich und ausführlich - sehr gut, danke!

Gerne doch.

Zitat
Eine Sache zu der Fluktuation: Ich hoffe selbst immer, dass die Gruppe, so wie sie besteht, auch weiterhin bestehen bleibt, und das Problem ist, dass ich alle Spieler irgendwie "organisch" ins Abenteuer einführen will. Für mich ist eine Einführung nach dem Motto "er macht halt einfach mit" oder "wird bezahlt" oder ähnliches undenkbar, gerade bei dem Hintergund, den die Runde hat.

Bei Gillivane und Pavel versuche ich mal, die Fäulnis an sich rauszuhalten und es über Beziehungen zu bereits eingeführten NPCs zu machen. Ich hoffe es klappt gut.  :cookie:

(Und - ihr werdet es schon erraten haben - zukünftig ausscheidende Charaktere erwartet kein so harmloses Schicksal wie z.B. noch Remus oder Korig... :twisted:...damit es keine massenhafte Mitwisser gibt, die irgendwo in der Sadt oder sonstwo rumlaufen...)

Das mit dem "organischen" Einfügen ins Spiel finde ich auch, wie beschrieben sehr sinnvoll. Aber wenn es gerade auch über die Kontakte etc. geht, ist es mir durchaus Recht. :) Da gibt einen etwas anderen Blcick auf die Situation, auch von Seiten der Spieler.
Muss ja schließlich nicht jeder so ins Getümmel reinrutschen wie der clan- und heimatlose Ghart. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2431 am: 29.03.2011, 16:13:38 »
Hatte gestern angefangen meinen Post zu tippen, war aber mit der Qualität des ganzen nicht zufrieden. Ich lese mir heute alles durch und mache dann einen entsprechenden Post.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2432 am: 29.03.2011, 18:03:46 »
Ich stehe bis einschließlich Donnerstag nicht zur Verfügung.
Muss an meiner letzten Hausarbeit über den oberrheinischen Bundschuh von 1517 tüfteln, und da ich null Motivation und Lust darauf habe, werde ich mich in die Isolation eines Lebens ohne moderne Medien begeben, um nicht abgelenkt zu werden.
Bis Freitag.

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2433 am: 29.03.2011, 22:09:06 »
@ Kayman

Wie habe ich Hamwyn angesprochen als guten Bekannten? Schon Sir Hamwyn d’Medani?

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2434 am: 29.03.2011, 22:11:48 »
@ Kayman

Wie habe ich Hamwyn angesprochen als guten Bekannten? Schon Sir Hamwyn d’Medani?

Ja. Ich schicke dir gleich noch ne PM - aber unabhängig von deinem ersten Post...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2435 am: 29.03.2011, 23:47:06 »
Hallo miteinander,

mein Status ist einstweilen angepasst mit dem Bag of Holding... Danke^^... Und eine Oster-PM ist auch verschickt... Schauen wir mal, wird noch ne heiße Runde mit euch  :twisted:

@ Ghart: Dankeschön für dein sehr ausführliches und echt rhetorisch gewandtes Feedback, liest sich schön. Ich nehme deine Äußerung bezüglich mir gerne auf und kann dies eigentlich nur bestätigen, auch wenn ich jemand bin der manchmal der ein oder anderen Diskussion gerne aus dem Weg ginge...^^ Ich denke wir kommen schon hin...

Werde mich dann jetzt mal über einen Post hermachen...

Mit freundlichen grüßen,
Bolbas,

der hofft, dass er jetzt gerade nichts vergessen hat...^^

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2436 am: 30.03.2011, 00:23:44 »
So, Post ist nun fertig... Wo sind momentan eigentlich die Leichen abgeblieben, haben wir sie einstweilen mit rausgenommen und können sie dort einpacken, oder wie? Bin grad nicht sooo gut belesen, die gingen irgendwie unter... Sorry ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2437 am: 30.03.2011, 08:23:47 »
Die Leichen haben im Zweifel noch im Empfangssaal gelegen, aber grundsätzlich ist es nicht von Bedeutung, wo ihr die Leichen in den außerdimensionalen Rucksack stopft ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2438 am: 30.03.2011, 08:27:23 »
In Zukunft werde ich also wichtige Dinge nur noch in den neuen Thread schreiben. Also schaut dort immer mal wieder rein...
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2439 am: 30.03.2011, 10:11:58 »
Hallo zusammen,

Dankeschön Kayman für den neuen Thread und ebenso Dankeschön für die Information, habs ja andeutungsweise mal mit eingebaut, müssten sie dann halt logischerweise noch holen...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2440 am: 30.03.2011, 19:32:51 »
Fürs Protokoll: Scarlet ist unter der Postingrate!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2441 am: 30.03.2011, 20:30:31 »
Ich würd gern posten, warte aber noch darauf dass Kayman den Rucksack, den wir da runterangeln, beschreibt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2442 am: 30.03.2011, 20:59:27 »
Hm ich hatte eigentlich nicht vor, den Rucksack näher zu beschreiben - das was ich gesagt habe, reicht eigentlich schon...

Fürs Verständnis: Der Rucksack hängt nicht auf einem Baum, oder in mehreren Metern Höhe, sondern an einem Ast an einem Baum, so dass man ihn auch so bequem abnehmen könnte.

Gibt es bestimmt Infos, die du gerne hättest, Gillivane?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2443 am: 30.03.2011, 21:01:18 »
Ich hatte eigentlich nur auf eine Besätigung gewartet, dass es uns auch gelingt, den Rucksack abzunehmen und nicht plötzlich ein Zombie aus dem Gebüsch hüpft oder sowas.

Aber wenn du so fragst, der Inhalt des Rucksacks würde meinen Charakter interessieren.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2444 am: 30.03.2011, 21:02:47 »
Okay - ich poste  :)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken