• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235365 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2910 am: 27.05.2011, 13:06:02 »
Also ich verstehe insgesamt nicht so recht, wie das mit dem Grapple geregelt ist. Fast jedes andere Combat Manöver hat die Restiktion, dass man nur eine Größenkategorie größer angehen darf. Bei Grapple steht dazu aber ausgerechnet nix, wobei ich mir beim besten WIllen nicht vorstellen kann, wie ein Rabe zB einen Mensch grappeln will.

So oder so: Für diese spezielle Aktion können wirs mal erlauben, bis wir das ganze geklärt haben (ich vermute Pavel hat eine schlaue Antwort dazu ;-)).

So wie ich die Regeln verstehe, muss du noch nicht mal was würfeln, sondern kannst so unterstützen, bedenke aber, dass der Rabe auch einen AoO abbekommt.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2911 am: 27.05.2011, 13:28:22 »
Ich denk mal, der Rabe kann den Menschen wie gesagt einfach ablenken, wodurch dann Casilia im rechten Moment zuschnappen kann.

Und so wie ich die Regel verstehe, muss ich durchaus würfeln, und zwar einen Angriff gegen AC 10 (Was bei dem Raben ja keine Selbstverständlichkeit ist). Wie und was soll ich jetzt machen?
« Letzte Änderung: 27.05.2011, 13:30:29 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2912 am: 28.05.2011, 07:34:21 »
Bin heute nicht Zuhause, poste sobald ich wieder da bin und ne Aussage wegen Grapple und so habe.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2913 am: 28.05.2011, 08:44:05 »
Ich denk mal, der Rabe kann den Menschen wie gesagt einfach ablenken, wodurch dann Casilia im rechten Moment zuschnappen kann.

Und so wie ich die Regel verstehe, muss ich durchaus würfeln, und zwar einen Angriff gegen AC 10 (Was bei dem Raben ja keine Selbstverständlichkeit ist). Wie und was soll ich jetzt machen?

Wo genau steht das? Ich finde zu Aid Another im Grapple nuir folgenden Passus:

Zitat
Multiple Creatures
Multiple creatures can attempt to grapple one target. The creature that first initiates the grapple is the only one that makes a check, with a +2 bonus for each creature that assists in the grapple (using the Aid Another action). Multiple creatures can also assist another creature in breaking free from a grapple, with each creature that assists (using the Aid Another action) granting a +2 bonus on the grappled creature's combat maneuver check.


Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2914 am: 28.05.2011, 18:34:02 »
Oh entschuldigung. Dann nehme ich das Zurück. Der Rabe hilft nicht beim Grapple.

Ich bin D&Dler und hatte noch deren Grapple im Kopf. Bei D&D gibts einen Angriffswurf beim Grappeln, und da ist durchaus Aiden möglich. Aber so natürlich nicht.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Pavel Bersk

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2915 am: 28.05.2011, 19:21:36 »
Ich habe jetzt momentan keine Ahnung, was bei Casila los ist, deswegen konnte ich für sich nichts posten. Habe ich da aus Versehen einen Post überlesen?

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2916 am: 28.05.2011, 19:46:19 »
Oh entschuldigung. Dann nehme ich das Zurück. Der Rabe hilft nicht beim Grapple.

Ich bin D&Dler und hatte noch deren Grapple im Kopf. Bei D&D gibts einen Angriffswurf beim Grappeln, und da ist durchaus Aiden möglich. Aber so natürlich nicht.

War das jetzt Ironie? Natürlich ist Aiden möglich, aber es steht meines Wissens nach nirgends, dass du eine 10 würfeln musst, darauf bezog sich mein Post.

Pavel, könntest du in der Sache helfen?

Post von mir kommt morgen.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2917 am: 28.05.2011, 19:50:02 »
Nein, das war keine Ironie. Warum ecke ich hier nur so oft an? Ich kenne mich nur mit den Pathfinder Regeln nicht aus.

Und ja, dann hilft der Rabe eben, ohne das ich würfel. Soll ich dazu posten? Ich weiss nicht wie ich das in mehr als 3 Zeilen beschreiben soll.
« Letzte Änderung: 28.05.2011, 19:51:24 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2918 am: 29.05.2011, 12:19:20 »
Ich wollte nur anzeigen, dass Ghart noch läuft. Wegen Postingrate und so.  :cool:

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2919 am: 29.05.2011, 18:13:54 »
Ich poste heute Abend, bevor ich noch unter die Postingrate gerate. ^^
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2920 am: 29.05.2011, 18:15:58 »
Also ihr müsst nicht posten. Mein Post kommt definitiv morgen - werde dann entsprechend schieben, wie gewünscht  :wink:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2921 am: 29.05.2011, 19:35:20 »
Okay, dann poste ich nicht, aber dann keine Beschwerden wegen Zeit :P
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2922 am: 29.05.2011, 23:12:41 »
Hallo miteinander,

müssen nicht - machen schon, finde irgendwie, dass das Ganze vorangehen muss. Auch wenn der SL mal nicht kann... Ist halt irgendwie blöd gelaufen grad, macht nichts... Wird schon werden...

@ Dayn: Na Dankeschön ;) - zu klein... Ich erspare mir meinen Kommentar dazu!  :closedeyes:

@ Kayman: Klappt meine inzwischen ausführlichst beschriebene Vorgehensweise überhaupt (bei dem ganzen grappeln und aiden hier...  :wink:)... Oder bringe ich keinen Ton aus dem Horn heraus?...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

edit: Ach und bevor ichs vergesse, kurze Grüße an Scarlet ;)
« Letzte Änderung: 29.05.2011, 23:14:22 von Bolbas d'Jorasco »


Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #2924 am: 30.05.2011, 11:43:26 »
Hallo miteinander,

habe jetzt nochmal reingeschaut, da aber bisher nichts weiter passiert ist muss ich mich vermutlich bis morgen Abend mal ausklinken... Falle damit ja unter keine Rate...

Mit freundlichen Grüßen und bis dann,
Bolbas.

  • Drucken