• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 235340 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3000 am: 15.06.2011, 12:06:45 »
Rendal, wollen wir die Zeit für etwas Smalltalk nutzen?

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3001 am: 15.06.2011, 14:51:58 »
Rendal, wollen wir die Zeit für etwas Smalltalk nutzen?


Aber absolut, ich glaube die Ignoranz Gharts gefällt Rendal besser als die von Skib, die ist wenigstens mit offenem Herzen.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3002 am: 16.06.2011, 10:01:29 »
In Ordnung. Ich werde das dann heute Abend wahrnehmen. Momentan bin ich in der Universität und tue so, als wäre ich fleißig.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3003 am: 16.06.2011, 10:13:44 »
@ Pavel alias Menthir: Die Frage nach der Motivation habe ich tatsächlich nicht verstanden, deshalb auch die Inplaybeschreibung. Was genau wolltest du da hören? Die Antwort darauf gibt Pavel doch selbst?

(A propos Pavel: Wo steckt er eigentlich?  :suspicious:)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3004 am: 16.06.2011, 10:28:02 »
Zum einen ja, was ihn dazu bewegt. Aber ich habe für Pavel nicht daran geglaubt, dass es nur um das Horn und die Heimat gehen kann. Also dazu gehört beispielsweise auch, wie sie ihn dazu gebracht haben, zu helfen. Also wenn er erzählt, dass der Flüsterer ein guter Redner und Blender ist, dann ist die Frage, wie sie exakt und im Detail sich solches manifestiert. Das würde aber wohl auch zu weit in den Beschreibungen gehen. Auf jeden Fall denke ich, dass Skib nicht nur Nachteile durch sein Deal mit den Monstren hatte und darauf geht er mir zu wenig ein. Aber das kann Pavel selbst wieder fragen, sobald er da ist.

Skib hat auf alle Fälle Glück, dass Ghart nicht da ist. Der hätte ihm eine verpasst, damit der mal wieder zur Besinnung kommt. Als würden wir in immer dasselbe Fragen. Wir fragen unterschiedliches, mit anderen Nuancen, nur reagiert er immer wieder gleich drauf. Der braucht 'ne Abreibung, sagt der Zwerg. ;)

EDIT: Ich werde versuchen, mich klarer auszudrücken in meinen Fragen und Aussagen. :)
« Letzte Änderung: 16.06.2011, 10:32:16 von Ghart »

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3005 am: 16.06.2011, 10:32:55 »
Hihihi!


Ok. Sein Benefit war ja quasi die Hoffung auf Rache für sein Land, aber das hatte er ja auch schon gesagt andererseits. Und dass er leicht zu beeinflussen ist dürfte ja schon klar geworden sein.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3006 am: 16.06.2011, 10:34:54 »
Ja, das ist auch klar geworden. Aber es kann ja durchaus angehen, dass er bspw. bemerkt hat, dass die Krankheit/Seuche/Infizierung oder auch was auch immer sie ihm angetan haben, sonstige, positive Effekte hat, die er gerne mitnimmt. Beispielsweise dass er von Häuser fallen kann, ohne Schmerzen zu erleiden. :)

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3007 am: 16.06.2011, 10:37:07 »
Der fallende Skib (Anzeigen)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3008 am: 16.06.2011, 10:43:22 »
Ich war so dreist, auf den Spoiler zu klicken. Der Zauber Federfall ist mir schon bekannt, aber normalerweise fällt man bei dem Zauber nicht so hart vom Dach, sondern gleitet wie eine Feder zu Boden. Das heißt, sein Zauber ist entweder anders, also verändert, es ist ein anderer Zauber und ich habe mich durch die Beschreibung fehlleiten lassen. Aber ingame wird Ghart sich dadurch natürlich auch weiterhin fehlleiten lassen, schließlich hat er keine Peilung von Zaubern. :D

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3009 am: 16.06.2011, 10:48:17 »
Der fallende Skib 2 (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 16.06.2011, 10:48:54 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3010 am: 16.06.2011, 10:50:55 »
Und die Gier eines SLs nach Senstationen ist natürlich auch ein Faktor  :cheesy:
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3011 am: 16.06.2011, 10:53:08 »
Das ist schon richtig, dass Verwirrung stiften in Ordnung ist. :) Aber dann kann man natürlich nicht erwarten, dass die Spieler es zweifelsfrei erkennen. Zumal ich aus der Art des Absturzes mit Sicherheit keinen guten Akrobatikwurf erkannt hätte. Sein Gesicht bei voller Kraft voraus in den Gehweg zu platzieren, wirkt jetzt nicht nach solider Körperbeherrschung.  :cheesy: Weshalb ich davon ausgegangen wäre, dass er bspw. als Nebeneffekt des Verschimmelns schmerzunempfindlicher wird. Also quasi eine Schadensreduzierung erhalten hat. Daher rührt auch mein Nachhaken.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3012 am: 16.06.2011, 11:31:05 »
Ja da muss ich dir recht geben, es war eher eine stiltechnische Maßnahme meinerseits, weil ich einen herunterklatschenden Skib besser fand als ein sanft gleitender. Ich hoffe, dadurch wurde keine allzu große Ablenkung geschaffen...(Obwohl eigentlich die Idee mit der Schadenreduzierung auch ziemlich cool war ;-))
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3013 am: 16.06.2011, 13:09:01 »
Ich finde es nicht schlimm wenn da stilistisch bestimmte Mittel benutzt werden um die Situation anders auszuleuchten... wer sagt denn, dass jeder Federfallzauber gleich funktioniert? ;)

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3014 am: 16.06.2011, 13:29:11 »
An sich kein Problem, solange es immernoch möglich ist, diese Zauber mit Spellcraft zu identifizieren etc.
Magic - srs bsns.

  • Drucken