• Drucken

Autor Thema: Zum einfüßigen Gelehrten  (Gelesen 238432 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3060 am: 22.06.2011, 00:22:58 »
@ Rendal: Scarlet ist gar nicht bei euch.

Sorry hatte das aus Pavels Post fehlinterpretiert, habs aber geändert!

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3061 am: 22.06.2011, 06:39:35 »
Hallo du,

ich habe mich zwar inzwischen komplett durchgelesen, weiß aber gerade nicht so recht wie ich das alles in der Kürze der Zeit, die mir grade bleibt zusammenfassen soll... Tut mir Leid, mache das nächste Mal am Besten kürzer Urlaub...  :alien: Ich würde dich bitten, dass du uns ein Stück weit schiebst, evtl. die Erkenntnisse meinerseits mit einbeziehst, von denen ihr spracht, die mir klar sind, mich sozusagen ziehst, wenn es möglich wäre und mir dann heute Nacht die Chance gibst mich wieder voll einzubinden...

Komme grad irgendwie nicht hundertpro in den Schreibfluss rein...

Tut mir Leid und mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.


Ok, aber deine Meinung zum weiteren Vorgehen wäre zumindest Offgame ganz hilfreich?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3062 am: 22.06.2011, 08:32:23 »
Da konkrete Handlungsanweisungen fehlen, werde ich euch nun alle vor die die Hütte schieben und Einzelheiten nach meinem Ermessen abhandeln. Falls daraus irgendwelche Nachteile entstehen, tut es mir leid, aber dazu müsste man halt solche Sachen abklären... :cookie: Ich hoffe mal, akkurat gehandelt zu haben.
« Letzte Änderung: 22.06.2011, 09:43:06 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3063 am: 22.06.2011, 08:44:12 »
So. Ich hoffe ich konnte denjenigen von euch, die sich bisher noch nicht zum Vorgehen geäußert haben, Ingame einen Anreiz liefern, eure Meinung kundzutun.

Edit: Ansonsten bitte Status updaten, wo Bedarf besteht, also bei den Charakteren, die müde sind.
« Letzte Änderung: 22.06.2011, 09:43:38 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3064 am: 22.06.2011, 08:53:42 »
Zudem werde ich wohl oder übel bald erstmalig einen Spieler wegen dauerhafter Unterschreitung der Postingrate und zusätzlicher Inaktivität rausschreiben müssen, nämlich Dayn.
Wie sehen das die anderen Spieler? Das soll keine Abstimmung sein, aber ich weiß langsam nicht mehr, wie ich damit umgehen soll - schließlich haben wir die Regelung 2 Posts pro Woche nicht umsonst und Dayn hat diese schon circa zehn Mal gebrochen, so dass ich mir als SL auch etwas dämlich vorkomme, wenn ich es wieder und wieder toleriere. Ich als Spieler würde mir, auch wenn ich selbst in meinen Runden öfters mal danebenrutsche, es zu Herzen nehmen, wenn ich bereits so oft ermahnt wurde.
Deshalb muss ich annehmen, dass Dayn die Runde nicht wichtig ist, auch wenn seine Posts eigentlich zunehmend besser geworden sind. Leider raubt es mir als SL dennoch an Motivation, die man, und das weiß jeder, der eine Runde selbst leitet, aber braucht, um eine Runde über einen so langen Zeitraum aufrechtzuerhalten.

Edit: Es geht mir darum, zu fragen, ob es noch jemand so sieht oder ob ich und meine Motivation die einzigen Leidtragenden in dieser Sache sind, deswegen frage ich.  

Edit 2: Mittlerweile mit Dayn gesprochen, er hat momentan wohl sehr viel um die Ohren, was ich durchaus verstehe und entschuldige. Deshalb möchte ich diesen post als allllllerletzte und bewusst öffentliche Verwarnung stehen lassen. Dies nicht aus Boshaftigkeit oder Zorn, sondern da ich mit Inaktivität der Spieler nicht umgehen kann und diese an meinem Dasein als SL nagt.
« Letzte Änderung: 22.06.2011, 09:58:30 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3065 am: 22.06.2011, 10:39:18 »
Hallo miteinander,

bin gestern nicht mehr an den PC gekommen, kam viel später als erwartet aus der Arbeit heim... und um 01:00 nochmal den Hamster ins Laufrad zu schmeißen erschien mir nicht wirklich sinnig... Meine Äuglein wollten genauso wenig mehr als die von Bolbas im Moment...

Die Tatsache, dass Dayn manchmal die Postingrate unterschreitet ist nicht gut aber ich glaube nicht, deshalb finde ich es als Verwarnung gut, dass wir uns es, du es dir im Moment leisten kannst (Kayman) noch mehr Spieler zu verlieren oder rauszuschreiben, auf egal welche Aret und Weise soviel dazu...

Zu meiner Bitte ein wenig zu schieben ist zu sagen, dass es mir halt einfach schwer viel bei soviel Gerede nebenher stumm dazu stehen und hinterher zu posten als wäre nichts gewesen... Bemühe mich dann jetzt ums InGame und füge mich sehr gerne mal der Entscheidung des SLs Vor- und Nachteile gerne akzeptierend ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3066 am: 22.06.2011, 10:49:22 »
Status ist angepasst...
Würfelwurf  "Spellcraft" ist gesetzt... (Prima Wurf  :evil: ^^)...
InGamen folgt jetzt. ;)


Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3068 am: 22.06.2011, 11:05:41 »
Post steht damit...

...und ist sehr gut :-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3069 am: 22.06.2011, 11:09:00 »
Post steht damit...

...und ist sehr gut :-)

Hallo du,

freut mich, dass er dir gefällt... Ist immer ein bisschen schwer nach längerer Zeit wieder ins Geschehen reinzukommen ;) Dankeschön fürs Kompliment...

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3070 am: 22.06.2011, 11:14:08 »
Nochmals ich,

was ist eigentlich mit den Ostergeschenken?....  :P

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.,

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3071 am: 22.06.2011, 11:22:24 »
Nochmals ich,

was ist eigentlich mit den Ostergeschenken?....  :P

Mit freundlichen Grüßen,
Bolbas.,

Ihr wart noch nicht am Ort der Übergabe ;-) Ich hoffe jedenfalls, es werden keine Weihnachtsgeschenke draus!
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3072 am: 22.06.2011, 12:36:09 »
Ich bin grundsätzlich, trotz seiner manchmal spärlichen Anwesenheit, dafür, dass Dayn ein Teil dieses Teams ist und bleibt. Natürlich wäre ich dafür, dass er zeitliche Engpässe besser in diesem Rahmen kommuniziert, damit wir dahingehend eine bessere Planungssicherheit haben.

Ich sehe natürlich, dass Dayn mehrfach verwarnt wurde, jedoch haben wir im Moment allgemein durch die Urlauber und dergleichen selbst ein paar stockende Momente erlebt, sodass ich damit leben kann, solange Dayn den Anschluss sucht.
Das empfinde ich insofern wichtig, da er lange dabei ist und doch eine übergeordnete Rolle übernehmen könnte. Ich fände es furchtbar, wenn ich immer mehr Abstand zu den nachfolgenden Spielern an Spielteilhabe gewänne, weil die anderen Spieler so häufig wechseln. Das macht das Abenteuer schließlich auch nicht leichter. So spreche ich für einen Verbleib Dayns, appelliere jedoch auch ihn, was ich quasi mit Ghart auch ingame getan habe.

Ich poste, sobald ich meine Müdigkeitsphase überwunden habe.  :wink:

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3073 am: 22.06.2011, 12:41:41 »
Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung wie ihr, Ghart und Bolbas, und habe das Dayn nun nochmal gesagt (in einem friedlichen Tonfall, nur am Rande bemerkt ;-)).

Letztlich wollte ich es aber auch mal hier im OoC sagen, weil ich denke, dass Spieler, die nicht posten, ja auch ihre Mitspieler 'im Stich lassen' und ich der Meinung bin, dass es euch deshalb auch was angeht - nur falls sich jemand fragt, warum ich dies getan habe.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Zum einfüßigen Gelehrten
« Antwort #3074 am: 22.06.2011, 13:05:20 »
Sehr gut. Die Tonfrage ist ja durchaus immer wichtig. :)

Ich habe die Müdigkeit dank Freund Kaffee überstanden und konnte Bolbas mal wieder anranzen.  :D
Netzplanung kommt später, ich mach erstmal ein Powernapping.
« Letzte Änderung: 22.06.2011, 13:05:48 von Ghart »

  • Drucken