• Drucken

Autor Thema: Klinge und Mantel  (Gelesen 28277 mal)

Beschreibung: Der Kampf- und Herausforderungsbereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #150 am: 04.09.2010, 12:24:59 »
Fäulnis - Runde 12

Initiative:

Alle Spieler waren besser als die Gegner, also:

1. Helden

2. Verhüllte Gestalt

3. Gwyn

Karte:

« Letzte Änderung: 04.09.2010, 12:35:32 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #151 am: 04.09.2010, 12:30:25 »
"Gwyn?", stöhnt Shesara auf, als sie den heranstürmenden Redril hört. Sie klopft der Wache auf die Schulter - "Euch geht es gut, ja?" - und macht sich sofort auf den Weg. "Kommt, kommt!", ruft sie den beiden Wächtern und Ghart zu. "Wer weiß, was hier noch so lauert!"

Das restliche Lager ist mittlerweile wieder in den Zelten verschwunden, Schutz suchend in der Dunkelheit und hinter den gerade zu ironisch und lächerlich dünn wirkenden Zeltwänden. Sicherlich ist eine Karawane nicht darauf ausgelegt, Hilflosen einen besonderen Schutz zu bieten gegen die Khyberwesen.

Der Angreifer lässt unterdessen nicht locker. Abermals setzt er Remus nach, den Schutz eines nahe gelegenen Busches suchend, und stößt sein Schwert erneut in die Magengegend des nun schwer verletzten Druiden. Dann stößt er noch halbherzig mit seiner linken Faust nach, doch Remus kann ausweichen. Wie lange würden die beiden Kontrahenten dieses Spiel noch mitmachen? Und: Wer ist wohl derjenige der beiden, der stärker blutet?
« Letzte Änderung: 04.09.2010, 12:36:28 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #152 am: 04.09.2010, 14:36:10 »
Also soll es doch noch auf mehr Blutvergießen hinaus laufen, kann es das überhaupt? Noch schmerzt die Wunde, welche der Exilzwerg mit sich herum trägt,  nicht übermäßig dank des Adrenalins, aber dennoch breitet sich eine gewisse Müdigkeit in dem Zwerg aus. Das ganze Laufen sagt ihm gar nicht zu und nervt ihn schlichtweg. [i]"Wieso nur muss man beim Kämpfen immer so viel laufen? Kein Wunder, dass die Menschen und Elfen und dergleichen keine Ahnung vom Verteidigen haben, wenn sie die ganze Zeit nur laufen."[/i] Der buckelige Zwerg fasst den Entschluss, der Karawane vorzuschlagen viel dichter zusammen zu campieren, damit man im Ernstfall nicht so viel laufen muss. Er schwitzt ohne Ende und sein Körper sehnt sich nach Alkohol. Sein Mund ist schon ganz fusselig, weshalb er Shesara nur zunickt und dann der Priesterin und den Wachen folgt. Auf die Spitze der Priesterin will er in diesem Moment, in dem es dieses nervtötetenden Gwyn getroffen hat, gar nicht weiter eingehen. In Gwyn Schuldgefühle gegenüber dem Zwergen zu wecken, hat für Ghart momentan höchste Priorität. [i]"Ich werde es dir schon zeigen, Bürschchen. Vorausgesetzt, du überlebst."[/i] Dann setzt der Zwerg einen verkniffenen Blick auf, was eher an der ewigen Lauferei liegt, denn an irgendetwas anderem.
Bewegung: Ich werde ganz einfach Shesara und den Wachen folgen, sofern es mir möglich ist.

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #153 am: 04.09.2010, 21:40:10 »
[i]Keine Zeit für sowas.[/i]
Stordan dreht sich zur Seite drückt sich mit beiden Händen am Boden ab und richtet sich langsam wieder auf, und bemerkt dabei gar nicht, dass er sich beinahe nach mit seinem eigenen Erbrochenen besudeltet hätte, auch wenn es whl kaum weiter ins Gewicht gefallen wäre. Seine Klineg hält er noch immer krampfhaft umschlossen.
[i]Muss weiter...[/i]
Gwyn konnte er für den Moment sowieso nicht helfen, und so stolpert er langsam in die Richtung, aus der er noch immer Kampfgeräusche zu vernehmen glaubt.
[i]Muss weiter...[/i]

So, aufstehen und sagen wir mal 4,50m nach rechts.

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #154 am: 06.09.2010, 20:44:25 »
Mit einem leichten fluchen stoppt Dayn. Sein kurzer Sprint hatte ihn leider etwas zu weit getragen und er kann nun nur unklar ausmachen was auf der anderen Seite des Busches geschieht. Der Magieschmied macht auf dem Punkt kehrt, läuft um die Hecke herum und feuert sobald der Attentäter in Sicht ist einen Armbrustbolzen auf ihn ab.
Move: auf das Feld 2 Felder nördlich (wenn nötig umkreise ich die Hecke komplett...sollte von der Bewegung ausreichend sein.)
Angriff auf den Attentäter.

Redril

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #155 am: 07.09.2010, 21:18:01 »
Außer Atem, von starken Kofpschmerzen geplagt und dem Gefühl zu spät zu kommen zeigt Redril der Priesterin den Weg und beginnt erneutzu sprinten. Außer atem schafft er es nur zu keuchen, nicht mehr zu schreien:"Dort vorne beim Wagen. Er hat sich alleine einem Angreifer entgegen gestellt."
Erleichtert sieht Redril dass auch Ghart dabei ist, dessen gewaltige Axt ihm in diesem Moment einige Sicherheit verspricht. Nachdem er Sheesara den Weg gezeigt hat, lässt er sich zum Zwerg zurückfallen. Erschöpft sagt er dann: "Danke nochmals vorhin für deine Hilfe.  Ich hoffe Remus schafft es den Angreifer in der Dunkelheit auch ohne eure Hilfe zu stellen." Während er dass sagt, zeigt er grob in die Richtung wo er Remus zuletzt hat hin laufen sehen.   


Redril bewegt sich mit Sheesara. Sobald sie Gwyn sehen kann begibt er sich zu Ghart und redet mit ihm.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #156 am: 11.01.2011, 11:48:28 »
Überfall der Seuchenbringer - Runde 1

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Karte:

Folgt
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Scarlet

  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #157 am: 11.01.2011, 12:23:32 »
Augenblicklich verflüchtigt sich die Freude über die erste heiße Spur, als die Pestleichen mit gezogenen Waffen erscheinen. [i] Wie haben sie uns hier gefunden? Haben sie uns verfolgt? Oder das "Henkers" observiert? Oder hat sie der Ork hierher geführt? Der Ork![/i] "Verdammt, ich wusste, dass Ihr Ärger machen würdet!", ruft Scarlet.

Schnell steckt sie das Notizbuch in eine der zahllosen Manteltaschen und orientiert sich. [i]Nichts, was sich als improvisierte Waffe verwenden ließe; dann also der Totschläger! Vielleicht können wir noch etwas interessantes aus ihnen herauspressen[/i] Sie zieht den Totschläger, weicht allerdings doch einen Schritt zurück. Angewiedert betrachtet sie die Häscher. "Orgh... ich hoffe sie sind nicht ansteckend. Mir bleibt auch nichts erspart. [b]Ghart! Hilf mir![/b]"

MA: Notizbuch wegstecken
SA: (versteckten) Totschläger ziehen
FA: 5ft-Schritt von den Angreifern weg
« Letzte Änderung: 11.01.2011, 12:27:12 von Scarlet »

Bolbas d'Jorasco

  • Beiträge: 1076
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #158 am: 11.01.2011, 12:50:53 »
Und als Bolbas plötzlich vor ihm, auf dem gang die Angreifer erblickt gefriert ihm förmlich das Blut in den Adern. Vor Entsetzen reißt er die Augen weit auf, bleibt auf der Stelle stehen, hält zurückhaltend die Hand gegen Hannas Körper, drückt sie förmlich ein klein wenig nach hinten. Doch ihr hysterisches Kreischen dröhnt ihm in den Ohren. Er versucht es zu übertönen. Muss sich Mühe geben, dass seine Stimme ihm gehorcht. Seine Gedanken spielen verrückt.

[i]Was sind das für welche... und... irgendwelche Wilde... aber hier mittem im "Henkers" und vor allem hier oben... was wohl unten... ohn nein, ich möchte gar nicht daran denken... und Redril, verdammt, was ist los mit... nein, bitte nicht... ihr Götter, lasst das nicht wahr sein... das... nein... vor so vielen... ich muss... Hanna nein... egal was sie von uns wollen...[/i]

[b]"HANNA, LOS BRINGT EUCH IN SICHERHEIT!"[/b]

Und noch einmal verstärkt er seinen Druck gegen die Prostituierte. Dann und ohne zu zögern, greift er nach seinem heiligen Symbol und reißt es in die Höhe. Laut spricht er die Worte, die er in seinen Seminaren und Übungsstunden so oft gehört hat, bittend, gar flehend blickt er gen Decke, gen Himmel:

"Ihr Götter der Heerschar, der Göttlichen Neun, gewährt uns euren Segnen. Euer Diener Bolbas, er ruft euch an, seid gütig zu ihm und gewähret. So ihr es wollt, seid bei uns, steht uns bei. Den Tapferen gehört der Sieg, mit Mut voran!"

Und noch bevor er die letzten Worte wirklich zu Ende gesprochen hat ertönt plötzliche ein leises Summen im Raum, wohklingend ist es und ein sanftes, hell silbrig glänzendes Licht  breitet sich über ihn und seine Verbündeten aus, senkt sich auf sie herab und verschwindet ebenso plötzlich wieder, wie es aufgetaucht ist. Doch das Summen bleibt und Bolbas fühlt sich ein wenig mutiger, gestärkt durch den Segen seiner Götter, Unterstützung seines Glaubens, und zwar nicht nur für ihn sondern auch für seine Begleiter.

[i]Wir müssen uns ihnen wohl oder übel stellen müssen...[/i]

Dann greift Halbling selbstbewusst unter seinen Mantel und zieh seinen kleinen Streitkolben hervor. Ein Kampf, so seine Ansicht ist nicht mehr zu verhindern, die Wilden haben Redril schließlich verwundet!

Freie Aktion: Sprechen

Standardaktion 1: Zauber "Segnen" wirken (aus Statusliste gestrichen.)

Standardaktion 2: Waffe ziehen und wartend in "Verteidigungsposition" verharren (keine regeltechnischer Begriff.)

--> Ich gehe davon aus, dass ich mich mittlerweile mit Hanna weit vorne am Gang befinde, den Barbaren also mit am nächsten stehe, hoffe das ist richtig so, sollte dies nicht der Fall sein, tritt Plan B in Kraft:

Plan B:

Bolbas hört auch die plötzlichen Schreie, Redrils Aufschlagen auf dem Boden, Hannas verstörtes Quietschen. Seine Gedanken überschlagen sich förmlich.

[i]Wer sollte, und vor allem was sollte das sein...[/i]

Schnell bewegt sich der Halbling an Ghart vorbei hinaus aus dem kleinen Zimmer. Er drängt sich mitten zwischen seine Kollegen, erblickt die Angreifer und ist entsetzt. Seine Augen weiten sich, Furcht macht sich in ihm breit. Doch er bemüht sich um Stärke, auch, und zwar vor allem des Geistes.

[i]Noch nie in meinem gesamten Leben... habe ich solche... habe ich solche Gestalten gesehen... und Redril... verdammt, was ist los mit ihm... das sieht mir nach... oh nein...[/i]

Bolbas kann sich nicht mehr halten, laut bricht es aus ihm heraus:

[b]"FEINDE IHR DER GÖTTLICHEN HEERSCHAR, MACHT EUCH GEFASST, DER SEGNEN DER GÖTTER STEHT GEGEN EUCH!"[/b]

Und mit einem bittenden Blick gen Himmel und einer Hand an seinem göttlichen Symbol reißt er es plötzlich empor, murmelt ein paar Worte, eine kleine Gebetsformel an die Göttliche Heerschar und ein wohklingendes Summen erfüllt den Raum. Ein leicht silbrig glänzendes Licht, wie ein Schleier legt sich über ihn und seine Gefährten. Und ebenso plötzlich wie das Licht aufgetaucht ist, ist es auch verschwunden. Aber das Summen es bleibt. Und wahrhaftig der Halbling füllt sich mutiger, gestärkt von der Kraft seiner Götter, von denen jetzt auch seine Gefährten profitieren können.

[i]Steht uns bei, ihr guten Götter... wer weiß was uns nun erwartet... lasst und das Blutvergießen gering halten... was tut ihr uns an... warum hier, vor so vielen Unschuldigen...[/i]

Und noch im selben Moment begreift Bolbas, dass besonders eine Unschuldige in Gefahr ist, er ruft Hanna zu, die vermutlich genau neben ihm steht, aber dennoch nicht dergleichen tut, und ja vermutlich etwas lauter als nötig:

"LOS ins Zimmer mit dir!"

Freie Aktion: Sprechen

Standardaktion 1: Bewegung hinaus vor die Tür, auf den Gang, zwischen seine Kameraden

Standardaktion 2: Zauber "Segnen" wirken (aus Statusliste gestrichen.)

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #159 am: 11.01.2011, 13:29:21 »

Als Rendal bemerkt, was los ist und die Barbaren sieht, kann er vor Verblüffung kaum agieren. Ein verblüfft herausgepreßtes: "Das sind die Barbaren!" kommt nur heraus,aber als sich seine Gedanken wieder ordnen, macht er routiniert seine Streitaxt und das Parierschild bereit, die beide immer griffbereit an seinem Gürtel hängen.

[i]Die Ermittler werden auf jeden Fall denken, ich hätte sie hergeführt!...Im Kampf werde ich meinen Wert beweisen können...und diese Wielden sind wahrscheinlich immer noch sauer, dass ich einen der ihren auf dem Gewissen habe...Dol Dorn steh mir bei![/i]

MA: Streitaxt bereit machen
MA: Parierschild bereit machen
FA: sprechen

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #160 am: 11.01.2011, 20:29:37 »
Ghart lässt vor Schreck seinen Rucksack fallen, den er noch nicht wieder aufgesetzt hat. Trotz der leichten Umwickelung fallen die Flaschen mit einem Poltern zu Boden und es erklingt das unheilvolle Brechen von Glas. "Nein...", sagt der Zwerg ungläubig. "Nein!", wiederholt er dasselbe noch einmal, diesmal mit mehr Nachdruck und blickt auf die leblos zusammengesackte Gestalt seines Schutzbefohlenen. Man hat ihn so einfach ausmanövriert. So einfach ist es gewesen in seinen Rücken zu kommen. Wütend, mit gläsernen Blick, glotzt der Zwerg den Halbork an, der seine Waffen zieht. "Wehe dir, wenn du daran Schuld bist. Dann prügel ich dir für jeden Buchstaben deines kompletten Namens eine Kerbe in deine verdammte Wirbelsäule, Schweineschauze!"

Ghart greift zu seiner Axt, betäubt von den Schmerzen, die sich in ihm freisetzen. Musste jede Person, der er die Treue verspricht, so bitter vergehen? Ghart hat kein Auge dafür, ob Redril atmet oder nicht, der Pfeil im Hals ist Bestätigung genug. [b]"MACH WAS, HEILER!"[/b] brüllt er den Halbling an und dreht sich dann den anstürmenden Barbaren zu. Sie werden durch seine Axt sterben, dessen ist sich Ghart sicher.

MA: Waffe ziehen
SA zu MA: Schild bereit machen
FA: Sprechen

Stordan Orien

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #161 am: 11.01.2011, 21:19:28 »
[i]So viel zu meiner Idee eines dreisten Bluffs...[/i] schießt es Stordan durch den Kopf, als der Halb-Ork sich tatsächlich als Adliger auszuweisen vermag, auch wenn seine Geschichte noch immer abenteuerlich klingt. Aber die ihre tat es schließlich auch.
Er hatte schon losgehen wollen, als die Barbaren plötzlich auftauchen, und alles ganz schnell geht. Der Halbling betet und brüllt, was man seiner Gestalt gar nicht zutrauen würde, Redril sackt bereits getroffen zusammen und alle anderen machen sich bereit zum Kampf.
[i]Argh, die sehen ja fast so widerlich aus, wie diese Faulgetiere...
Obwohl, eigentlich schlimmer, dies hier sind schließlich Menschen. Gewesen.[/i]
Der widerliche Geschmack, den Stordan vergessen gehofft hatte, machte sich wieder breit in seinem Mund und so fällt es ihm schwer, seine Waffe, die er doch gerade erst verstaut hatte, wieder zu ziehen.
Aber er besitzt noch genug Geistesgegenwart, sich auf die andere Seite des Flurs zu begeben und seine Klinge in eine lauernde Position zu bringen. Sollte der Erste von diesen Pestbeulen sich eine ordentliche Riposte einfangen, wenn er käme.

MA: Bewegung vor die anderen und Waffe ziehen.
SA: Angriff vorbereiten, wenn mir einer vor die Klinge rennt...

Dayn

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #162 am: 12.01.2011, 01:37:15 »
Schockiert, starrt Dayn auf den zu Boden gehenden Redril. Für einen Augenblick ist der junge Mensch wie versteinert, fängt sich aber dann im nächsten Moment und ruft Ghart zu: "Ghart! Macht nichts Überstürztes!".
Leise flucht der Mensch in sich hinein über den, wenn auch verständlichen, Ausbruch des Zwergs. Redril hatte den Magieschmied zwar harsch kritisiert, jedoch ist er ein Verbündeter und Dayn's Loyalität wird nicht von solchen Oberflächlichkeiten getrübt.
Seiner eigenen Sicherheit bedacht dreht er die Metallscheibe, welche er früher am Tag an seiner Lederrüstung angebracht hatte, bis er ein klicken hört. Der Edelstein in der Mitte der runenverzierten Scheibe beginnt blau zu glühen und lässt vor Dayn eine schützendes Energiefeld entstehen. So geschützt tritt er auf den Gang vor der Treppe mit immernoch gezogenem Dolch.

FA: Sprechen
SA: Weird Science (Shield) aktivieren
MA: Auf den Gang Laufen

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #163 am: 12.01.2011, 14:18:33 »
Die Augen der Barbaren verdrehen sich noch wilder, sie lassen einen entsetzlichen, gurgelndes Kampfschrei los und stürmen unkoordiniert nach vorne, um den erstbesten Widersacher, in diesem Fall Storden, anzugreifen. Während der erste Barbar vor lauter Eifer seine Axt ungezügelt nach dem Orien wehrt, der sich elegant unter dem Hieb wegduckt, trifft der zweite Barbar krachend sein Ziel. Stordan bleibt die Luft weg als die gigantische Axt des Wilden seine Rippen wie Streichhölzer zermalmt. Zu allem Überfluss nutzt das Scheusal den Moment und vergräbt seine gelben Zähne im Hals des Mannes.

Die Anderen erkennen unterdessen, dass die Barbaren ihre Waffen mit einer braunen Substanz bestrichen zu haben scheinen. Der widerliche Gestank der beiden Wilden nach Kot und Urin entfaltet unterdessen in dem engen Gang seine ekelerregende Wirkung - die Helden können  sich den eigentlichen Geruch des Henkers liebend zurückwünschen.

Hanna ist unterdessen zurück in Feistas Zimmer gelaufen, um sich vor den Angreifern in Schutz zu bringen. Verschiedene Türen öffnen sich und verwunderte Prostituierte strecken ihre Köpfe heraus, um zu sehen, was da auf dem Flur vor sich geht.

@ Stordan: 18 Schaden, 2 Zähigkeitswürfe, du darfst noch einen Angreifen.
« Letzte Änderung: 12.01.2011, 14:32:12 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Klinge und Mantel
« Antwort #164 am: 12.01.2011, 14:30:23 »
Überfall der Seuchenbringer - Runde 2

Initiative:

1. Helden in beliebiger Reihenfolge

2. Seuchenbringer

Karte:

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

  • Drucken