Autor Thema: Prolog: Auf Olladras Weg  (Gelesen 3665 mal)

Beschreibung: Prolog für Cadres und Ghart

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cadres

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf Olladras Weg
« Antwort #15 am: 24.03.2010, 16:36:51 »
Schmunzelnd hört Cadres dem Zwerg zu, der für ihn nun endlich einen Namen hat. "Zottelbart oder Ghart - da würde ich doch lieber Ghart verlangen an seiner Stelle, bevor Andere noch auf die Idee kommen sich dümmere Namen einfallen zu lassen."

"Das da drüben, die Echse in der Lederrüstung ist Irrenes und ich bin Cadres. Den Namen bevorzuge ich übrigens vor Läusezoo und anderen Beleidigungen, die nur zu gerne fallen, werter Ghart." Die Ansprache überbetont er dabei deutlich und wendet sich danach dem Tisch zu, auf dem er beginnt den Haufen in 2 Münzstapel zu teilen.

"So 30 und ein Ticket für dich," sagt er, nachdem das Geld geteilt ist und schiebt einen der Haufen dem Zwerg entgegen, "ich find es auch schade, dass sie abgehauen sind, noch schlimmer, als dass sie für 'ne Prügelei gleich Waffen gezogen haben. Das hätt' echt 'nen schöneres Ende finden können. Aber nu' lass uns abhauen, bevor die noch irgendwo Freunde haben."
"Lust mit mir zu kommen? Vieleicht ist es zu Dritt ein wenig sicherer,"  fragt der Wandler auf dem Weg zur Tür noch und wirft Ghart dabei ein freundliches, offensichtlich ernst gemeintes, Lächeln zu.

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf Olladras Weg
« Antwort #16 am: 24.03.2010, 16:58:25 »
Nachdem er die dunklem Gedanken an seine beschwerliche Vergangenheit verdrängt hat, wendet er sich wieder seinem beinahe Kampfesgefährten zu. Dabei winkt er der Echse in Lederrüstung zu mit knapper Geste als diese von dem Wandler vorgestellt wird.

"Cadres also. So sei es dann. Auch wenn ich nicht verstehe, was man gegen Beleidigungen hat. Dann weiß man immerhin, woran man bei dieser Person ist und muss sich nicht immer gegen diese Fassade aus Freundlichkeit und Trug erwehren." Ghart schaut sich um, ob sonst noch etwas von außergewöhnlichem Interesse innerhalb der Taverne seine Aufmerksamkeit weckt, während Cadres die beiden Münzhaufen zusammenstellt.

"Ja, vielen Dank. Auch auf dein Angebot komm ich gerne zurück." Ghart steckt sich die Münzen und das Ticket ein und macht sich dann bereit zum Aufbruch. Bevor er geht, lässt er nochmal gewaltige Darmwinde röhren innerhalb der Taverne. "Meine Meinung zu diesem Laden steht fest.", schließt er feierlich das Kapitel dieses Ortes.

Kayman

  • Moderator
  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf Olladras Weg
« Antwort #17 am: 26.03.2010, 17:26:55 »
Doch der Zwerg kann nicht ansatzweise etwas nennenswert Kostbares in der Schenke erkennen - die schlummernden Alkoholleichen sehen allesamt aus, als würden sie normalerweise im Freien übernachten, die jämmerliche Dekoration der Kneipe scheint stilistisch der Zeit vor dem letzten Krieg zuzuordnen zu sein, und alles ist bedeckt von einer Schicht aus Staub und Schmutz. Das einzige was interessant sein könnte, je nach dem was die Drei auf ihrem Zimmer vorhaben, ist die durchaus passabel ausgestattete Bar der Schenke, wo zahlreiche Flaschen im Halbdunkeln schimmern...

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Ghart

  • Beiträge: 1044
    • Profil anzeigen
Prolog: Auf Olladras Weg
« Antwort #18 am: 27.03.2010, 08:15:22 »
"Ich bin doch ganz schön leer...", Ghart leckt sich über die Lippen, als er sich des Alkohols gewahr wird. "Aber natürlich wird eine kleine Probe nötig sein, nicht dass alles hier versetzt ist und ich gleich wieder schlafen gehe."
Ghart geht hinüber zur Theke und schaut sich den Alkohol genauer an, wobei er alles, was ihm bekömmlich erscheint, in seinen Rucksack verschwinden lässt. Munter packt er ein und summt ein Trinklied.

"Trinken du und deine Wehrechse eigentlich auch hin und wieder mal einen großen, guten Schluck, Cadres?", fragt Ghart unvermittelt, während er eine weitere Flasche in seiner Hand wiegt und die beiden kurz anschaut, ehe er die Flasche verstaut.