• Drucken

Autor Thema: 2. Kapitel - Schreckensgeister  (Gelesen 61424 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #30 am: 30.03.2010, 15:35:15 »
Rattenjunge fühlt sich deutlich frischer und gesünder nach der Heilung durch Halunda.
"Süsswasser, ein paar Lebensmittel und etwas Magenwärmer."
Der Halbelf erhebt sich und sein Blick geht Richtung Wald. "Nun hier auszuharren macht wenig Sinn, erkunden wir ein wenig die Insel."
Mit verschwörerischer Miene rückt der Dieb etwas dichter an die Elfe heran. "Es könnte sein das die Götter wollten, das wir hier stranden. Das wir auserkoren wurden um eine neue Welt zu besiedeln, eine neue Zivilisation zu erschaffen. Als Erste, welche ewig von ihren Nachfahren angebetet werden. Es könnt in unserer Pflicht stehen... den Grundstein neuen Lebens auf dieser Insel zu legen." Rattenjunge kann seine Aufgeregtheit kaum verbergen und hektisch zucken seine Augenlider. "Wenn es unsere Pflicht wäre, wäre es unsere Pflicht. Ihr, du verstehst?"

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #31 am: 30.03.2010, 15:55:51 »
"Vielleicht werde ich in hundert Jahren drüber nachdenken." Halunda zuckt mit den Achseln. "Aber ich gehe davon aus das es hier Leben gibt. Wer sonst sollten diesem hübchen Vogel das Sprechen beigebracht haben."
Sie wendet sich an beide: "Packt jeder genug Nahrung für 10 Tage ein. Und füllt eure Wasserschläuche mit Frischwasser." Sie selbst frischt ihre Vorräte auf, füllt ihren Schlauch und nimmt sich noch einige Stücke Trockenobst mit um den Vogel zu füttern.
Anschließend befestigt sie ihren Schild am Arm, prüft kurz den Sitz ihrer Ausrüstung, insbesondere den ihres Krummsäbels und macht sich auf in Richtung Wald. über die Schulter ruft sie: "Kommt ihr mit?"
« Letzte Änderung: 30.03.2010, 15:59:05 von Halunda »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #32 am: 31.03.2010, 09:02:23 »
Unter den Toten könhnt ihr keine Eurer Begleiter ausmachen, ebenso fehlt jegliche Spur des Hobgoblins, der Hexe oder gar Grumsh. Ihr packt noch brauchbare Dinge zusammen, Essen, Trinken, etwas Werkzeug. Dann fragt ihr Euch, wo ihr den Wald betreten wollt. Ragnar scheint sich über das dargebotene Fressen zu freuen und fliegt Halunda um den Kopf.
« Letzte Änderung: 31.03.2010, 10:35:20 von TKarn »

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #33 am: 31.03.2010, 19:07:53 »
"Packt jeder genug Nahrung für 10 Tage ein. Und füllt eure Wasserschläuche mit Frischwasser." äfft Rattenjunge leise die Waldelfin nach und macht sich daran seinen Rucksack zu befüllen. "Als wären wir Lastenesel für die hochwohl geborene Elfenfürstin."
Seinen recht geschickten Annäherunsgversuch hatte sie ebenfalls unbeachtet gelassen oder etwa gar nicht verstanden? Der Halbelf kann bei dieser Frau nur den Kopf schütteln, seltsames Wesen...
"Nun denn, lasst uns voran schreiten!" erklärt der Dieb, nachdem alles verstaut ist, und trabt munter geradewegs auf das Gehölz zu.
« Letzte Änderung: 31.03.2010, 19:08:13 von Druzil »

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #34 am: 05.04.2010, 10:13:49 »
Evren ist sehr erleichtert, dass tatsächlich alle seiner Sachen den Starnd erreicht hatten. Selbst sein Zauberbuch. Er packt es mit seinem Essen und Trinken in den Rucksack und reiht sich hinter Dirty in der Gruppe ein. Evren muss ein wenig grinsen, da er sehr komisch in Sandfarben aussieht, wie er findet.
"Ist das die neue Mode Dirty?" Der Magier kichert, während er den andern hinterhergeht.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #35 am: 12.04.2010, 15:49:01 »
Der Rattenjunge stapft munter auf den Dschungel zu und ist bald - nur wenige Meter vom Rand in tiefes Grün getaucht.

"Wf yrhg vrm wfnnplku!", krächzst der Vogel und der Halbelf hat den Eindruck, als lache der Vogel über ihn.
« Letzte Änderung: 12.04.2010, 15:49:15 von TKarn »

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #36 am: 12.04.2010, 16:21:08 »
Rattenjunge würdigt den bunten Geier keines Blickes und lässt stattdessen die urtümliche Atmosphäre des Wildwuches wachsam auf sich wirken.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #37 am: 12.04.2010, 17:50:33 »
... und findet keinen Weg zum Weiterkommen......

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #38 am: 12.04.2010, 20:01:40 »
"Verflixtes Gestrüpp!" schimpft Rattenjunge ungehalten los. "Hier ist kein Durchkommen, dieser Urwald ist wie eine Wand."

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #39 am: 13.04.2010, 10:01:42 »
Auf Evrens Worte quickt Dirty nur ein wenig und vollführt Sprünge wie ein Delphin, aus der Erde auftauchend und wieder verschwindend.
Halunda lächelt nur und meint: "Er freut sich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Hier ist er in seinem Element."
Als sie sieht das Rattenjunge im Gebüsch verschwindet und kurze Zeit darauf seinen Fluch hört ruft sie ihm zu:"Es ist nie eine gute Idee blindlings in einen Wald hinein zu laufen." Sie selbst wendet sich dem Vogel zu:" Hey mein hübscher. Kannst du uns einen Weg zeigen den wir gehen können? Einen Weg der für uns gangbar ist? oder zumindest die Richtung in die wir gehen müßten?"
Sie selbst schaut sich nach einem gangbaren Weg ins Dickicht um.[1]
 1. Spot: 22 Survival: 9

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #40 am: 13.04.2010, 10:05:41 »
Auf Halundas frage hin, pickt der vogel nur ein wenig auf ihrer Schulter herum. jedoch kann Halunda eine Stelle entdecken, wo das Dickicht nicht ganz so dick ist. Jedoch kommt sie zu der Überzeugung, daß man sich hier doch oft den Weg freischlagen muß.

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #41 am: 13.04.2010, 19:10:32 »
Der Magier konzentriert sich auf sein Gehör[1]. Anschließend blickt er scich noch genauer um[2]. Er blickt vor sich auf Halunda, die mit dem Säbel den Weg frei macht.
 1. Lauschen: 19
 2. Search: 15

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #42 am: 13.04.2010, 19:15:48 »
Halunda entdeckt ein Stück Wald wo das eindringen wohl leichter von statten gehen könnte.
"Rattenjunge komm zurück. Gemeinsam sind wir stärker als der Wald."ruft sie ihm nach, obwohl sie weiß das nichts stärker ist als der Wald.

Sobald er wieder zurück ist überprüft sie den Sitz der Rucksäcke ihrer Gefährten um ihnen die Wanderung einfacher zu machen. Einen Dschungel hat sie zwar noch nie betreten, aber mit den Wäldern in kälteren Regionen kennt sie sich recht gut aus.Dabei schätzt sie grob die Lage der Gruppe ein und versucht die Stärken und Schwächen ihrer beiden Kameraden festzustellen. Sie würden sich nie auf ihre Art durch den Wald bewegen können.
Sie versucht es mit einem Vorschlag:"Ich schlage vor, ich gehe vorran, Evren hält sich kurz hinter mir und du Rattenjunge übernimmst die Deckung nach hinten." Sie deutet auf seinen Bogen."Ich hoffe du kannst damit umgehen, auf jeden Fall solltest du ihn griffbereit halten." Bei diesen Worten legt sie den Schild an ihren Arm und zieht ihren Krummsäbel. "Dirty wird uns unterirdisch begleiten und decken. Sein Gehör funktioniert unter der Erde so das er uns unter Umständen warnen kann." Anschließend wendet sie sich Dirty zu und erklärt ihm ihren Plan.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #43 am: 14.04.2010, 09:53:36 »
Ihr kommt nur schwer durch das Dickicht durch und irgendwann erreicht ihr eine Stelle, die zur Rast einlädt. Es gibt hier zwar kein frisches Wasser, aber die Bäume und das Unterholz haben hier einen freien Platz geschaffen, den ihr nutzen könnt. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und der dichte Wald dämpft auch das Licht. Die Dämmerung scheint in dieser Gegend auch plötzlicher hereinzubrechen, als ihr es gewohnt seid. Der bunte Vogel fliegt auf und setzt sich auf den Ast eines Baumes, nur um dort munter an den relativ großen, rot-orange-gelben Früchten herumzupicken.[1]
 1. : Die Früchte am Baum
« Letzte Änderung: 14.04.2010, 10:02:32 von TKarn »

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #44 am: 14.04.2010, 10:50:12 »
Der Magier setzt sich hin und massiert seine Füße. Seine Sachen liegen neben ihm. "Meine Füße bringen mich um!" Er schaut sich um und beobachtet, wie der Vogel zu den Früchten hinfliegt.
"Wisst Ihr was? Ich erkläre mich bereit und übernehme die erste Wache. Wer löst mich ab?"

  • Drucken