• Drucken

Autor Thema: 2. Kapitel - Schreckensgeister  (Gelesen 61297 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #45 am: 14.04.2010, 19:00:54 »
Der Halbelf bleibt in der Mitte des freien Platzes stehen und beäugt skeptisch die Umgebung.
Dann lässt er Bogen und Pfeile zu Boden fallen und setzt sich schnaufend neben sie. "Was für ein Dschungel, hier gibts mehr Gestrüpp als im Bart einer Zwergin," gluckst der Dieb erschöpft und zwinkert dem Magier zu "Mehr als in all ihren Bärten, du verstehst?" Kopfschüttelnd lacht Rattenjunge los und fischt den Rumkrug aus seinem Gepäck um sich einen Schluck zu gönnen.

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #46 am: 14.04.2010, 19:21:53 »
Auch bei Halunda hat sich ein leichter Schweißfilm am Körper gebildet. Als sie sieht und riecht was Rattenjunge trinkt fragt sie: " Meinst du es sinnvoll sich in fremder und potenziell feindlicher Umgebung zu benebeln." Selbst nimmt sie nur ein paar Schlucke aus ihrem Wasserschlauch. "Ich werde noch kurz die nähere Umgebung absuchen, vielleicht findet sich ja noch etwas Interessantes. Hier noch 2 Regeln für den Wald: erstens kein Feuer und zweitens alles was uns gefährlich werden kann sieht uns bevor wir es sehen, riecht uns bevor wir es hören und steht neben uns bevor wir es bemerken. Also seit leise um nicht unnötig viele Fressfeinde anzulocken."
Sie selbst legt ihren Schild und ihren Rucksack ab und nach dem sie ihren Säbel von Harz und Pflanzenresten gereinigt hat steckt sie ihn wieder in ihren Gürtel. "Ich bin gleich wieder da."
Mit diesen Worten schlagt sie sich ins Unterholz.

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #47 am: 14.04.2010, 21:11:27 »
Der Magier runzelt die Stirn. Scheinbar achtet niemand auf ihn und reagiert auf seinen Vorschlag. Der Halbelf nimmt ein Schluck aus seiner  Flasche, die Weldelfin schlägt sich nochmal ins Unterholz. Evren denkt noch ein wenig über die Worte Halundas nach. Sie kennt sich aus, denkt er. Vielleicht ist es auch besser, wenn sie die erste Wache übernimmt.
"Halunda! Vielleicht regelst Du die Wache!" Evren ist sich nicht sicher, ob sie ihn gehört hat. Nun ruft er erneut:"Halunda! Vielleicht regelst Du die Wache!"
Mal sehen, was sie meint...

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #48 am: 15.04.2010, 08:35:49 »
Halunda entdeckt ein paar Tierspuren, die sie jedoch keinem ihr bekannten Tier zuordnen kann. Die Gegend ist erfüllt mit einer Menge von fremdartigen Geräuschen, jedoch erkennt sie keine potentielle Gefahr.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #49 am: 15.04.2010, 10:37:50 »
Etwas verwundert runzelt Rattenjunge die Stirn. Hat der Magier den Witz mit den Bärten nicht verstanden? Er setzt schon schon zu einem erklärenden Gespräch an als Evren Halunda hinterher brüllt. "Ist ja gut Magier," beschwichtigt der Halbelf. "Ich nehm die Wache nach dir, abr vielleicht kann ja auch Dirty Wache halten. Schläft so ein Wesen überhaupt?"

In Erinnerung an Halundas Worte verkorkt der Dieb den Rumkrug wieder. Meinst du es ist sinnvoll sich zu benebeln, 2 Regeln für den Wald, mach dies, mach das, ich bin nämlich die weise Waldelfe mit dem lebenden Erdklumpen und hab einen Mutterkomplex...
Rattenjunge schüttelt den Kopf. Wer hat die prüde Olle eigentlich zur Anführerin ernannt? Er selbst kennt den täglichen Überlebenskampf in den Gossen und dunklen Hinterhöfen, da braucht kein Blumenmädchen kommen und Rattenjunge zu belehren!

"So jetzt machen wir erstmal ein schönes Feuerchen. Ja ich weiss was die Elfe gesagt hat, aber das ist Blödsinn. Jeder weiss das Tiere, alle Tiere, ausser Fische vielleicht, vor einem Angst haben. Und das ist Feuer. Ich sammel schnell ein paar Stöcker." Informiert Rattenjunge den Magier und erhebt sich um die nähere Umgebung nach trocknem Holz abzusuchen.
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 10:38:18 von Druzil »

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #50 am: 17.04.2010, 10:03:21 »
Kaum hat Halunda sich entfernt hört sie schon Evren hinter sich her brüllen. Als sie dann kurz darauf noch den Geruch von Feuer in der Luft riecht ist es mit ihrer Geduld vorbei. So leise wie sie kann schleicht sie sich an die Gefährten an. Insbesondere auf Evren hat sie es dabei abgesehen. Als sie auf einen Zweig tritt und es laut knackt dreht sich dieser um, doch Halunda ist sicher das er sie nicht gesehen hat wie sie da im Gras liegt. Leise schleicht sie sich weiter. Das letzte Stück muß sie sich über die Lichtung bewegen. Als Druzils Blick auf sie fällt hebt sie nur den Finger auf die Lippen.  In der Hoffnung, das der Halbelf sie nicht veraten wird richtet sie sich langsam hinter Evren auf und flüstert ihm ins Ohr: "Und jetzt wärst du tot."
« Letzte Änderung: 17.04.2010, 10:04:07 von Halunda »

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #51 am: 17.04.2010, 11:08:58 »
Grinsend wartet Rattenjunge die Reaktion des Magiers ab.

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #52 am: 19.04.2010, 10:58:38 »
Zwar hat Evren das Knacken gehört, jedoch schenkt er dem Geräusch nicht die Aufmerksamkeit, die nötig gewesen wäre. Als er Halundas Worte vernimmt, erschrickt er und fällt schreiend hin. "Ahh! Was ist..? Ahh!" Dann sieht er, wie der Halbelf grinst und erkennt, dass Halunda ihm eine wichtige Lektion beigebracht hat.
"Okok. ich hab' verstanden, was Ihr mir beibringen wolltet." sagt er kleinlaut. "Ich verspreche, ein wenig besser auf Eure Ratschläge zu hören." Dann setzt er sich wieder aufrecht hin und trinkt einen Schluck Wasser. "Mir ist fast das Herz stehen geblieben." fügt der Magier hinzu.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #53 am: 19.04.2010, 11:01:47 »
 "Wfnnplku! Wfnnplku!" krächzst der Vogel anscheinend schadenfroh. Dann läßt er sich die Früchte besser schmecken.

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #54 am: 19.04.2010, 15:28:49 »
Halunda lächelt in sich hinein. Er hat seine Lektion also gelernt. Sie wendet sich an Druzil:" Und ich meine ich hätte etwas von Feuer erwähnt. Nämlich das in einem Wald keines angefacht wird. Aber wo es jetzt schon brennt. Such ein paar Steine um die Feuerstelle zu sichern. Du möchtest bestimmt nicht mitten in einem Waldbrand stehen." Weißt sie den Halbelfen zurecht. Für sie ist es ganz selbstverständlich das sie das Kommando in ihrer Domäne übernimmt und so kommen ihre Worte wie selbstverständlich mit leichtem befehlston über ihre Lippen. "Und ja Evren ihr habt Recht wenn ihr Wachen aufstellen wollt. Ich würde es begrüßen die ersten paar Stunden zu ruhen um dann im Morgengrauen über euren Schlaf zu wachen. Ich benötige ungefähr die Hälfte der Nacht Ruhe. Also teilt sie euch mit Druzil. Dirty wird die ganze Zeit über wach sein. Er benötigt weder Schlaf, noch Nahrung oder Luft zum überleben, wird allerdings unglücklich wenn man ihn von seinem Element trennt." Bei diesen Worten setzt sich Halunda nieder und achtet insbesondere auf Druzil das dieser das Feuer ordentlich sichert. Anschließend fängt sie an eine ihrer Rationen zu verzehren. Morgen, nimmt sie sich vor, wird es mal wieder etwas frisches geben.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #55 am: 19.04.2010, 16:21:44 »
Rattenjunge bzw. Eldrick wendet sich kurz dem Magier zu, welchem noch ein wenig der Schreck im Gesicht steht.
"Niemand hat hier vor etwas beizubringen, fast niemand zumindest, wir müssen schlichtweg an einem Strang ziehen wenn wir... nun ja, was machen wir jetzt eigentlich hier?" Dann fixiert der Dieb die Waldelfe und lässt sich übertrieben gemächlich neben dem Feuer nieder, greift sich einen dünnen Stock und beginnt ein wenig Glut aufzuwirbeln. Die Zeit des Kommandierens ist vorbei Waldflitchen!

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #56 am: 19.04.2010, 16:43:57 »
"Überleben." Lässt sich die Elfe vernehmen. Als Eldrick im Feuer zu stochern beginnt und offensichtlich nicht vor hat es zu begrenzen macht sie eine kurze Geste und eine Handbewegung. Es zischt und von dort wo eben noch Feuer war steigt eine Dampfwolke auf[1]. Zurück bleiben nasse Äste.
 1. Wasser erschaffen

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #57 am: 19.04.2010, 18:57:27 »
Pock. Pock. Pock. Zunächst langsam, dann immer fordernder beginnt es in Rattenjungens Schläfen zu klopfen. Sein rechtes Auge beginnt unwillkürlich zu zucken als Halunda sein Feuer zum erlöschen bringt. Ohne einen klaren Gedanken zu fassen, springt der Halbelf auf und deutet drohend mit dem Zeigefinger auf die Elfe.
"DU! Für wen hälst du Hexe dich eigentlich?!" explodiert es aus dem Dieb heraus.
Viel zu lange hat er ihr Spiel mitgespielt, doch nun war ein für alle mal Schluss!

"Viel zu lange habe ich dein Spiel mitgespielt, doch nun ist ein für alle mal Schluss! Ja, richtig gehört edle reinblütige Elfe, eure Majestät, köngliches Blumenmädchen, durchlauchte Waldstreunerin! Wem haben wir es denn zu verdanken das wir hier festsitzen? Hä? Häää?! Dir und deinen aufwiegelnden Plänen! Der Wasserdämon an Schiff war die Rache der Geisterfrau, die uns belauscht hat! Aber jetzt ist Schluss, wir haben einmal auf deinen Irrsinn ehört, dies passiert nie wieder! Nie wieder! Geh zu deinen Vöglen und Bibern und, was weiss ich für Viechern, da kanst du grosse Königin spielen! Was ist in deinem Leben eigentlich falsch gelaufen das du dich für neumalklug hälst und meinst alle rumscheuchen zu müssen? Haben dich die Orks als Kind gebissen oder hast du nur keinen Kerl abgekriegt und bist in die Wälder geflohen um einsames Moosprinzesschen zu spielen? Damit eins klar ist Ha-lun-da. Hier brennt heute Nacht ein Feuer. Genau hier!" Brüllend deutet der Halbelf mit, der nicht auf Halunda gerichteten, Hand auf die Lichtung.
Orkdreck drauf ob ihn jetzt irgendwelche Tiere hören oder nicht, hier muss Klartext gesprochen werden.

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #58 am: 19.04.2010, 22:36:08 »
Halundas Gesichtszüge erhärten sich als sie die Anschuldigungen von Eldrick hört. Betont langsam räumt sie die Reste ihrer Mahlzeit in ihren Rucksack zurück. Nachdem sie ihre Ausrüstung wieder angelegt hat blickt sie nur noch mal kurz auf ihre Gefährten. "Ich wollte nur euer Leben retten." ist alles was sie sagt bevor sie ohne weitere Worte im dichtesten Unterholz verschwindet.[1]
Kurz nachdem sie außer Sicht ist taucht Dirty nochmal aus der Erde der Lichtung auf. Er grollt kurz bevor er sich wieder eingräbt und ebenfalls verschwindet.


Halunda marschiert erstmal gerade aus, zu verletzt um zu verstehen warum Eldrick so reagiert hat. Sie hatte ihren Gefährten vor dem Wald und den Wald vor ihren Gefährten schützen wollen. Ja dies war nicht ihr Wald, aber nichts desto trotz war es ein Wald. War es nicht sinnvoll das sie in Momenten wie diesen die Führung übernahm. In Gedanken versunken sucht sie sich ein Versteck im Unterholz des Waldes, zwar in Hörweite der Gefährten aber gut verborgen.[2] Sie hatte ihre Gefährten noch nicht aufgegeben. Der Wald würde sie schon die Lektionen lehren, die sie zu lernen hatten.
Anschließend begann sie mit ihrer Meditation. Die meisten Raubtiere waren Geschöpfe der Dämmerung und zu dieser Zeit mußte sie wieder wachsam sein.
Kurz nachdem sie sich in die Meditation versenkt hat taucht Dirty neben ihr auf, legt ihr eine Hand aufs Bein und brummelt vor sich hin. Er würde ihre erste Wache übernehmen.
 1. Woodland Stride, was es den anderen wohl schwer machen wird ihr zu folgen
 2. Take 20 auf Survival einen solchen Ort zu finden, Take 20 um sich dort zu verstecken
« Letzte Änderung: 19.04.2010, 22:40:43 von Halunda »

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
2. Kapitel - Schreckensgeister
« Antwort #59 am: 20.04.2010, 08:54:00 »
Evren glaubt gerade nicht, was da vor ihm passiert. Aber als Halunda den gemeinsamen Rastplatz verlässt, steht er auf und geht zu Eldrick herüber. "Sagt, was ist in Euch gefahren?" Dabei richtet er sich vor dem Halbelf auf. Wieviel Erfahrung habt Ihr in solch einer Umgebung? Wie häufig seid Ihr allein in einem Dschungel unterwegs? Kennt Ihr die Planzen? Wisst Ihr, welche gifitg sind und welche essbar? Kennt Ihr das Verhalten von den Tieren hier?" Er holt Luft und wartet nicht die Antwort des Diebes ab. Er fährt fort: " Ich kenne die Antowrten. Ihr habt keine Ahnung. Ohne unsere Begleiterin haben wir hier keine Chance. Auch zu zweit nicht." Er legt die Hand auf die Schulter von Eldrick und meint: "Deswegen ist sie unsere Anführerin. Egal, was vorher war. Wisst Ihr, mein Meister pflegte immer zu sagen, dass ich mir nie überlege, was meine Aktionen in Zukunft auslösen könnten. Diese Lektion habe ich in den letzten Tagen gelernt. Vielleicht kann ich das Euch beiden Starrköpfen beibringen. Wir überleben, wenn wir alle zusammenbleiben. Das weiß Halunda. Das solltet Ihr auch wissen!" Er dreht sich um und fügt noch hinzu: "Ihr wisst, was zu tun ist: Ihr solltet Euch entschuldigen. Beide."
Für sich denkt der Magier, dass das für Eldrick und Halunda die schwerste Aufgabe des Abenteuers sein wird. Bei dem Gedanken lächeld er ein wenig und setzt sich hin und schließt die Augen für einen Augenblick. Dann holt er sein Zauberbuch hinaus und blättert drin herum.

  • Drucken