• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 75209 mal)

Beschreibung: Waffenbrüder wider Willen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #555 am: 02.11.2010, 10:11:50 »
"Hens.... er ist so weit entfernt... Sind alle Lichter die wir sehen Runenwaffen? Dann gibt es mehr von uns als ich dachte." Norkas blickt verträumt in die Ferne bis sein Blick auf Dargun wandert. Kurz erfreut er sich seiner Geisterklinge bevor er sich zu Samez und Rhonin umwendet. "Auf zu den Toren und den Barrikaden. Wir müssen Präsenz zeigen, und vielleicht seid ihr ja in der Lage ein paar Zauber in diese Meere zu werfen. Ich weiß wohl das es nicht viel nutzen wird aber es wird unseren Leuten gut tun."
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #556 am: 02.11.2010, 10:17:53 »
Ja. Geht Ihr ruhig schonmal vor. Ich.. ich komme gleich nach.

Rhonin lässt die Schultern hängen. Noch immer stolz erhoben steht Keinor neben ihm, gerade stark genug, Rhonins matten Körper zu stützen, während sein Bewusstsein zwischen den Sphären hängt. Sie mussten weiter; es ist unklar, wo sich die Geistlichen aufhalten, warum sie dort sind, wo auch immer sie waren; es ist unklar, wie es mit den Trägern weitergeht, wo sie herkamen, wo es sie hinführen wird.

Es ist unklar...
« Letzte Änderung: 02.11.2010, 10:20:28 von Rhonin Weißleben »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #557 am: 02.11.2010, 20:12:02 »
Gemeinsam gehen die drei zum nächstbesten Tor, von dort kann man die Wehrgänge besteigen.
Als die drei ankommen werden sie erkannt, einer der Soldaten weiß das sie Essen gebracht haben und fragt sie höflich was man für sie tun kann.

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #558 am: 02.11.2010, 20:55:36 »
Rhonin triff vor. Kurz angebunden antwortet er dem Soldaten:
Lasst uns bitte auf den Wehrgang. Wir haben eine Ankündigung zu machen.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #559 am: 02.11.2010, 21:27:43 »
"Haben wir? und zu wem will er auf den Wehrgängen reden?" Skeptisch beobachtet Norkas den Elfen. War ihm eine Erkenntnis gekommen? Oder würde er gleich allen erklären dass sie eine Rebellion gegen den Kaiser planten? Trotz all seiner Zweifel blieb der Schmied ruhig, bisher hatte der Elf ihn noch nicht enttäuscht.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #560 am: 02.11.2010, 23:02:11 »
Wenn viele Leute euch hören sollen solltet ihr lieber zum Hafen gehen, und wenn ihr viele Paladine und Stadtwchen treffen wollt findet ihr diese entweder in den Torhäusern oder ebenfalls am Hafen.
Aber wenn ihr uns auf den Wehrgängen unterstützen wollt ist uns jedes Auge eine Hilfe um Bedrohungen frühzeitig zu erkennen und jeder fliegende Bolzen ein Segen
.
Einen Blick auf die leuchtenden Waffen später:
Auch wenn ich nicht weißob ihr eine Armbrust nötig hättet.

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #561 am: 03.11.2010, 15:19:40 »
Aprupt dreht sich Rhonin zu Norkas um und grinst breit.
Nun? Ihr seid dran, wie wünscht Ihr, Eure.. Präsenz zu zeigen? Wollt Ihr auf fürsorgliche Weise zum Volk am Hafen sprechen, oder lieber Militärerfahrung präsentieren?
« Letzte Änderung: 03.11.2010, 15:22:36 von Rhonin Weißleben »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #562 am: 04.11.2010, 14:14:53 »
Norkas ist ziemlich überrascht. eigentlich hatte er vor gehabt von Wachposten zu Wachposten zu gehen, den einzelnen Mut zuzusprechen. Nun sollte er vor einer Menge reden? Nein das war nicht seins. "Ein Freund hat mich mißverstanden, obwohl nicht ganz. Verbeitet unter euren Männern dass wir heute Nacht mit auf der Mauer stehen. Das Feuer des Wächters leuchtet hell über uns, heute Nacht wird diese Stadt nicht fallen. Wir werden entlang der Mauer patrolieren und uns ein Bild machen." Er dreht sich von dem Wachpostet ab und klettert hinauf zum Wehrgang, allerdings nicht ohne Rhonin einen bösen Blick zuzuwerfen.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #563 am: 04.11.2010, 20:12:15 »
Rhonin beantwortet den fiesen Blick mit einem unbekümmerten Achselzucken.
Ach ne, hab ich da jetzt etwa jemanden in Verlegenheit gebracht!?
Die Ansprache von Norkas oben im Leuchtturm war eindeutig. Er wollte dem Volk oder vielmehr den Soldaten Mut machen, wie auch immer. Jetzt bietet der Elf, der von alledem überhauptnichts hält, ihm freundlicherweise die Gelegenheit und er begegnet ihm so. Rhonin wartet einen Moment und steigt dann ebenfalls die Stufen empor. Oben angekommen sagt er deutlich pikiert:
Was sollte das denn eben? Vielleicht habe ich da etwas missverstanden, als Ihr da oben etwas von Mutmachen und Motivation und dergleichen erzählt habt. Aber wo ist Euer militärischer Schneid geblieben, es mir einfach direkt ins Gesicht zu sagen?

Eben doch nur ein Mensch. Wie aus dem Lehrbuch.
« Letzte Änderung: 04.11.2010, 20:40:16 von Rhonin Weißleben »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #564 am: 04.11.2010, 23:56:03 »
Norkas schaut sich um ob gerade keine der Wachen in Hörweite ist, ehe er leise antwortet. "Oh ich sage es euch so oft ihr wollt ins Gesicht. aber wir sollten uns nicht vor anderen streiten. Wir müssen Einigkeit zeigen. Lasst uns mit den Soldaten im einzelnen sprechen, ihr habt gesehen welchen Eindruck unsere Waffen auf den Soldaten hatten. Auch wenn wir nichts tun als mit ihnen zu reden werden sie Mut aus uns schöpfen, und wenn wir uns gleichzeitig auf ihre Ebene begeben, werden wir Sympathien hegen die wir irgend wann einmal brauchen werden. So sehr ich bedaure es sagen zu müssen, ich fürchte wir werden zu Legenden werden müssen."
« Letzte Änderung: 04.11.2010, 23:56:23 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #565 am: 05.11.2010, 12:42:29 »
Rhonin nickt kurz und antwortet gelassen:
Ein außerordentlich denkwürdiges Zitat. Auch insgesamt beinhaltet das Gesagte neben der bei euch Menschen offensichtlich obligatorischen Spur unangebrachter Arroganz immernoch viel Wahres; aber bedenkt, dass ich im Gegensatz zu Euch nicht bereit dazu bin, meine Persönlichkeit zurückzulassen. Ich bin nicht nur Runenträger, ich bin nicht nur Magier, ich bin insbesondere nicht nur Elf. Ich bin in allererster Linie ich selbst, und gerade wenn Ihr jetzt denkt, dass dies mein größter Fehler sei oder sein könnte, dann ist Euch ohnehin schon jedes Stück Persönlichkeit an die Silbernen Kräfte verlorengegangen.
« Letzte Änderung: 05.11.2010, 13:00:30 von Rhonin Weißleben »

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #566 am: 05.11.2010, 17:31:50 »
Samez folgt der Auseinandersetztung der beiden schweigend. Rhonin hatte doch ein ähnliches Wildes Gemüt wie Hens, sobald man in die richtige Richtung fragte. Bei Hens war es der Glaube und sein Ego gewesen, wohingegen Rhonin sehr großen wert aus seine Individualität zu legen schien. Samez fragt in sich hinein was Norkas wohl reizen würde. Wahrscheinlich alles was mit seiner Familie zusammenhing, was auch durchaus verständlich wäre. Es stellt sich die Frage warum Hens und Rhonin jeweils so gereizt reagierten. Hatte Hens vielleicht einfach Zweifel in seinen Gott und wollte es nicht hinterfragen. War Rhonin vielleicht einmal Vorurteilen ausgesetzt gewesen und hatte sich über seinen Individualismus definiert und so seine Ausgrenzung erträglich gemacht. Er wusste es nicht und würde es eventuell auch nie erfahren.

Er blickt an der Mauer entlang. Bald würde sein Zauber nachlassen und er wäre wieder blind. Er fasst seinen Stock fester und tastet mit ihm den Boden ab. Er mochte es nicht, wenn er sich plötzlich umstellen musste.

"Lasst uns die Nacht so gut es geht hinter uns bringen. Was man aus uns machen wird, liegt eh nicht in unserer Hand."

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #567 am: 06.11.2010, 00:11:31 »
"Auch ich hätte nichts dagegen gehabt meinen Lebensabend als ich, als Schmied an der Seite meiner Frau zu verbringen." antwort Norkas leise, mehr zu sich selbst, den Worten des Elfen. Kurz schweigt er danach in dunklen Gedanken ruhend doch dann schüttelt er den Kopf. "Ja lasst uns sehen wie wir den Leuten helfen können." Ein Blick nach rechts ein Blick nach links und einer über die Mauer. Zumindest hatten sie noch dieses Bollwerk auf ihrer Seite. Und so geht er rechts den Wehrgang entlang.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #568 am: 06.11.2010, 01:01:29 »
Als Samez Norkas leise Antwort hört, schließt er seine Augen, was für ihn keinen Unterschied macht und auch von niemanden durch die Augenbinde bemerkt wird, er hatte also recht gehabt. Samez folgt dem Schmied den Wehrgang entlang, wobei er darauf achtet, mit dem Stock nach rechts fühlend, von der Kante fern zu bleiben.
Er versucht seine Gedanken weg von seinen Gefährten wieder hin zu seiner aktuellen Aufgabe zu richten.
"Könnt ihr überblicken wie viel Wehrgang es gibt?", fragt er Rhonin und Norkas.
« Letzte Änderung: 06.11.2010, 01:01:44 von Schwarzauge »

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #569 am: 06.11.2010, 14:39:54 »
Rhonin sieht Norkas einen Moment nachdenklich in die Augen.
Tragt diesen Gedanken in Eurem Herzen, denn er ist es, für den Ihr hier draußen kämpft. Nichts anderes.
Spähend blickt Rhonin um sich, um abzuschätzen, wie lang die Strecke sein wird.
« Letzte Änderung: 06.11.2010, 14:40:25 von Rhonin Weißleben »

  • Drucken