• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 74724 mal)

Beschreibung: Waffenbrüder wider Willen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #630 am: 03.12.2010, 09:57:25 »
"Danke.", meint er zu Sulira. Zwar hatte er das aussehen des Kontors gemeint, aber das hatte sie ja glücker weise auch erwähnt. "Wisst ihr, wie weit der Turm von der geschützen Innenstadt entfernt ist?"

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #631 am: 03.12.2010, 16:36:15 »
Etwa einhundert Meter von der Stadtmauer aus. Die von Hens geretteten berichteten von einer art Portal durch die sie mit Hens gegangen wären, von der Stadtmauer zur Spitze des Kontors, weil vor der Tür die Untoten lauern.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #632 am: 03.12.2010, 18:15:10 »
"Hm. Gut, dann sollte auch in in der Lage sein uns bis zum Kontor zu bringen. Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen um die Untoten. Ich weiß nicht, ob ich es schaffen würde uns mit Sicherheit in den Kontor zu bringen."
Er wendet sich an seine Beiden Gefährten:"Ich könnte uns mittels einer Dimensionstür dorthin bringen und dann die Leute hierher zurück bringen."

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #633 am: 03.12.2010, 19:23:42 »
Hört sich zunächst nach einer effizienten Lösung an!, antwortet Rhonin anerkennend. Es ist deutlich einfacher als eine kraftraubende Teleportation. Lasst uns bald dort hingehen und nachsehen, ob sich diese Idee auch problemlos umsetzen lässt. Die Untoten werden uns schon nicht daran hindern.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #634 am: 03.12.2010, 20:24:47 »
Samez nickt. "Wollen wir direkt aufbrechen? So lang es noch Tag ist, schließclih wird man uns auch nicht erwarten."

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #635 am: 03.12.2010, 20:37:51 »
Bevor wir uns in Gefahr begeben, würde ich es bevorzugen, noch eine kurze Weile für mich sein zu können. Ich muss noch dringend an meiner Matrix arbeiten. Nur eine halbe Stunde, nicht mehr.
« Letzte Änderung: 03.12.2010, 20:38:28 von Rhonin Weißleben »

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #636 am: 03.12.2010, 21:02:35 »
"Gut. Dann warten wir noch bis Ihr fertig seid.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #637 am: 04.12.2010, 00:22:10 »
Norkas lauscht stumm dem Gespräch zwischen Rhonin und Samez. Schließlich zuckt er mit den Schultern und blickt zu Sulina. "Magier unter sich." meint er leise um das Gespräch zwischen den beiden nicht zu stören. " Ich verstehe kein Wort, von dem was sie sagen, Rhonin hat schon mehrfach versucht es mir zu erklären. Aber die beiden sind fähig, und ich denke dieser Belorn wird heute noch zu uns stoßen. Wie sieht es mit euren Feuerholzvorräten aus? Unter Umständen können wir das Licht des Leuchtturms auch heute Nacht wieder entzünden."
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #638 am: 07.12.2010, 23:14:31 »
Es wäre gut das Leuchtfeuer auszulassen, stellt euch vor ein Schiff auf hoher See sieht es und will anlegen, doch alles was es im Hafen findet sind Untote die unter der Oberfläche lauern. Außerdem ist Brennmaterial schon vor dem Essen ausgegangen. Deswegen schlafen die Menschen auch alle in Rotten, um sich gegenseitig warmzuhalten.

Während sich Norkas und Samez noch mit Sulira unterhalten bereitet sich Rhonin auf die veränderten Umstände vor.

Nach einer halben Stunde bereiten sich die drei vor zu Belons Kontor zu reisen um ihm und Hens zu helfen.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #639 am: 08.12.2010, 18:22:36 »
Samez lässt sich von Norkas zu der Mauer führen. Er sammelt sein Psi und lässt es von seinen Augen über seine Haut laufen, so dass er selbst Licht sehen kann[1]. Dabei bildet sich kurz etwas Ektoplasma auf seinen Augen.
Er bemerkt, als sein Psi über seinen Körper läuft, dass seine Kristallhand darauf zu reagieren scheint. So entschließt er sich sein Psi in seinen Arm fließen um es dort für einen späteren Zeitpunkt speichern zu können. Er formt es in seinem Arm in eine zerstörerische Form[2]. Schließlich, als ihm geglückt ist sein Psi zu speichern, berät er sich mit Norkas und Rhonin darüber wie weit sie sich wohl teleportieren müssen. Sobald sie sich auf eine Distanz geeinigt haben bittet er die Beiden seine linke, beziehungsweise rechte Hand zu nehmen.
Er sammelt abermals seine geistige Energie und lässt langsam ein Portal durch die Astralebene entstehen. Das milchig durchsichtige Portal baut sich vor den Drei auf und bewegt sich langsam auf sie zu. Wie Gummi zieht es sich Stück für Stück über ihre Körper, bis sie schließlich komplett eingehüllt sind und sogleich erscheinen sie an dem angestreben Ort[3].
 1. Synesthete
 2. Energy Push 5  Psipunkte
 3. Dimensiondoor

Kapitel 1
« Antwort #640 am: 08.12.2010, 19:07:10 »
Hens ist nach den vielen Geschichten ein wenig erschöpft und hat sich ein ruhiges und dunkles Plätzchen gesucht um seinen Gedanken nachzugehen. Sein Speer leuchtet zwar zu hell, als dass es wirklich dunkel um ihn herum ist, aber es ist auch nicht verkehrt, dass Belon weiß, dass er noch da ist.
Sulira scheint also eine wichtige Beziehung zum Vampir zu haben. Womöglich bringt es tatsächlich was, wenn sie uns vermittelt... eine Entschuldigung, eine ernst gemeinte Entschuldigung für die Beleidigung an Jerôme soll mir genügen, dies zusammen mit der Tat der Errettung dieser Stadt vor den Untoten. Wenn er dies beides erfüllt, werde ich ihm verzeihen und werde ihn nicht jagen bis er oder ich zerstört sind..., ja so machen wir es.
WAAS? Was wollen die hier?

Nach Außen zeigt Hens keinerlei Reaktion als die 3 Runenträger im Kontor erscheinen. Er bleibt weiter scheinbar tief in Gedanken versunken in seiner Ecke sitzen, die Neuankömmlinge aber beobachtend.
Hat Sulira sie geschickt? Wer sonst? Vermutlich will sie Belon heute noch frei haben, verständlich..., aber bedauerlich..., und auch sehr verletzend..., nunja, ich werde es ihr sagen müssen, das sie ihr Vertrauen in mich nicht dahingehend auflösen sollte, indem sie immer wieder auf die Hilfe anderer zurückgreift. Geduld ist eine Tugend, besonders in Notsituationen.
Nunja, schauen wir weshalb sie hier sind, ob sie tatsächlich Belon retten wollen oder ob sie womöglich ihr ursprüngliches Ziel die Waffenträger zu vereinen, verfolgen und ob sie dann bereit sind, sich entsprechend zu verhalten.`

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #641 am: 09.12.2010, 12:05:08 »
Rhonin hält sich ersteinmal zurück. Der Friede in jenem Sekundenbruchteil des Aufeinandertreffens ist über alle Maßen brüchig, und da der Elfenmagier am Entstehen des Brandherdes maßgeblicher als er es selbst zunächst vermutet hatte beteiligt war, ist es sinnvoller, das erste Wort vorerst nicht zu ergreifen. Er belässt es vorerst bei der Andeutung eines Nickens und überlässt denen, die nicht dermaßen direkt involviert sind, das erste Wort.

Hoffentlich kann Norkas seinen religiösen Eifer dieses Mal unter Kontrolle halten.
« Letzte Änderung: 09.12.2010, 12:07:13 von Rhonin Weißleben »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #642 am: 09.12.2010, 14:06:16 »
Die drei Träger landen auf dem Dach des Kontorturmes und sehen eine halb geöffnete Luke nach unten führen.
Schwacher gelber Lichtschein dringt herauf und vier Menschen sitzen und liegen dot unten.
Durch seine Rüstung und seinen leuchtenden Speer unverkennbar sitzt Hens in der Ecke und zeigt keine große Reaktion, wahrgenommen hat er sie jedoch deutlich da sein Gesicht einen nachdenklichen Ausdruck annimmt, aber scheinbar keinen feindseligen.
Belon und die beiden anderen Männer sind zuerst sehr erschrocken und schauen hilfesuchend zu Hens. Als dieser keine Reaktion zeigt entspannt sich zuerst Belon und dann die anderen. Erstaunt begaffen die Männer den brennenden Stab, die Kristalklinge und den leuchtenden Arm als Belon das Wort an die Neuankömlinge richtet.
Guten Abend die Herren, Belon, Besitzer dieses ehemaligen Kontors. Gehe ich richtig in der Annahme das ihr die Träger seid und Bekannte von Hens von Apothekopolis? Wenn ja darf ich fragen was euch hierherverschlägt, wollt auch ihr uns helfen?
Die Hoffnung war nicht zu überhören. Aber Hens hatte schon genug Hoffnung und Mut verbreitet das Belon die Träger nicht um Hilfe bat, das hätte er Hens gegenüber als ungebürenzt empfunden.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #643 am: 09.12.2010, 16:18:57 »
Samez ist ein wenig erstaunt über die Höflichkeit, die Belon an den Tag legt, Hens muss den Menschen schon das Gefühl gegeben haben, dass ihnen keine Gefahr mehr droht. Samez lässt seine Sinne über die Umgebung wandern, wie viele Untote hier um den Turm lagern, ob dieses Sicherheitsgefühl berechtigt ist. Und shcon wieder all diese Beinamen. "Guten Abend. Mein Name ist Samez, ehemaliger Besitzer von vielen Dingen, mehr als es sinnvoll ist aufzuzählen. Wir sind hier um euch in den Inneren Teil der Stadt zu bringen.", meint Samez zu Beoln:"Wie viele seid ihr denn noch?", fragt der vermeintlich Blinde den Besitzer des Kontors.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #644 am: 09.12.2010, 17:42:54 »
"Seid ebenfalls gegrüßt, Norkas ist mein Name und dies neben mir ist Rhonin. Scheinbar werdet ihr sehnlichst erwartet, und so sind wir gekommen euch zu holen. Fragt mich nicht nach Einzelheiten, ich habe die Disskussion nur zur Hälfte verfolgen können. Nehmt mit was ihr nötig ist, und vielleicht den Belagerten helfen kann." antwortet Norkas ebenfalls, bevor er zu Hens hinüber geht. "Seid ebenfalls gegrüßt Hens. Hättet ihr uns in euren Plan eingeweiht, hätten wir euch früher helfen können. Wenn ich Rhonin und Samez richtig verstanden habe können sie noch einige rüber bringen, da wird sicher auch ein Platz für euch sein." Er reicht dem Kleriker die Hand hin um ihm auf zu helfen. Vielleicht ist es auch eine Art Friedensangebot. "Mir ist letzte Nacht auf dem Leuchtturm einiges klar geworden. Wir Runenträger gehören zusammen, um mein Volk zu retten. Auch wenn wir unsere Differenzen haben mögen, so sind wir nur als Einheit stark. Und wenn ich es richtig sehe gibt es einen Plan, bei dem ich mich wohler fühlen würde die Unterstützung eines Gottesdiener an meiner Seite zu haben. Ich weiß das euer Glaube sich von dem meinen unterscheidet, doch dies ist einer der Unterschiede über die ich hinweg sehen kann, den ich aktzeptieren muß. Wie stehts seid ihr dabei?"
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

  • Drucken