• Drucken

Autor Thema: Taverne  (Gelesen 96859 mal)

Beschreibung: Der "Out of Character" Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1575 am: 06.11.2012, 20:08:36 »
Deshalb will ich ja auch mehr WE und weil es mit einer bestimmten Prest. Klasse mehr Wumbs macht ;)

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1576 am: 06.11.2012, 21:40:45 »
Ach, herrliche Schwarz-Weiß Welt.

Außerdem musste mal jemand ansprechen, dass du dir den lustigsten Stamm ausgesucht hast.  :)

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1577 am: 06.11.2012, 21:47:43 »
Woher weiß Vaêl so viel über den Stamm des schwarzen Löwen? Hat er irgendwie das passende Wissen (Lokales) dazu gesteigert oder meinst du, dass es in die Kategorie Wissen (Religion) auch fällt?

Übrigens würde mir irgendwie ein Tempus-Glaube bei Bolmur besser gefallen. "People change." Als Kleriker von ihm kann er ja ansonsten leider nicht aufsteigen bzw. wäre das bei den Attributen nicht empfehlenswert ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1578 am: 06.11.2012, 22:00:07 »
Kann noch ein paar Wissen (Religion) Würfe machen. Das grundlegende Dogma aller Gottheiten sollte ein Kleriker aber drauf haben; zumindest meiner Meinung nach. Aber du hast Recht. Eine ganze Menge Metagaming. Allerdings überwiegt mal wieder der Wunsch, den beinahe unerschöpflichen Fundus der vergessenen Reiche ein wenig auszuschöpfen.  :)

Bolmur kann mir ja immer noch widersprechen, aber ich mag die Passage, dass es noch einen, immer ungenannten, Kleriker des Stammes der schwarzen Löwen gibt. Vielleicht gibt das ja einen Aufhänger. Vaêl ist immerhin ein Kleriker.

Ich bin übrigens ebenfalls von der Idee angetan, nachträglich die Gewichtung des Point-Buys zu verändern, wenn man sich ingame weiser und klüger verhält (und auch in Zukunft so verhalten möchte). Ich hoffe, ein wenig Weisheit färbt auch irgendwann auf Jegor ab.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1579 am: 07.11.2012, 04:12:24 »
Grundsaetzlich bin ich sehr dankbar fuer diese Konversation. Oder auch: Es gefaellt mir, weiter so.

Was Vaels Wissen betrifft, ja er weiss eventuell etwas viel ueber diese Dinge aber ich will es nicht verbieten und damit die Konversation unterbinden. Vielleicht koenntest du das Gesagte in Zukunft mehr anpassen, sodass es mehr nach Hoerensagen und persoenlichem Eindruck klingt, als nach Text aus dem Buch. Ansonsten aber fuer mich akzeptabel auch ohne Wuerfe, solange du nicht Dinge spoilerst die ich noch verwenden will. Grundsaetzlich sind auch spezifische Informationen ueber die Reiche in Ordnung, lediglich die Kamapagne betreffend wuensche ich etwas Diskretion.

Bolmur spricht sehr gewaehlt fuer einen Barbaren/Kaempfer mit diesen Attributswerten. Die Grundgedanken sind gut und richtig, insbesondere wenn du in Zukunft mehr Weisheit wuenschst, sollte sichtbar werden, dass der Charakter sich Gedanken ueber gewisse Dinge macht.
Vielleicht kannst du die Sprache etwas einfacher halten oder deutlich machen, dass Bolmur vielleicht komplexere Gedanken hat als er sprachlich ausruecken kann. Bedenke immer das du als Spieler ein wesentlich intelligenterer und sprachgewandterer Mensch bist als Bolmur.
Ansonsten aber nochmals Lob von mir, definitiv mehr davon, es bereichert die Kampagne!

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1580 am: 07.11.2012, 17:00:28 »
"Desjenigen Stammes, der Uthgar abschwor und nun Helm oder der Triade Tyrs, Ilmaters und Torms dient."

Wo steht denn das, wenn ich fragen darf?


Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1581 am: 07.11.2012, 17:51:09 »
Faith and Pantheon, im Kampagnenbuch und auf fast jeder Seite, wenn du Uthgar googlest.


Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1582 am: 07.11.2012, 19:31:10 »
Was im Übrigen nicht heißen muss, dass es stimmt; immerhin ist es immer noch dein Charakter und wir haben einen SL, mit dem man reden, bzw. der es anders sehen kann.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1583 am: 09.11.2012, 13:37:41 »
Was ist mit Sylvain? Gestorben?

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1584 am: 10.11.2012, 11:08:17 »
Will Bolmur nicht wirklich eine Stufe Kleriker nehmen? Furchtimmunität, Devotions, Noch besserer Will-Save, etwaig vielleicht Kriegspriester Prc?

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1585 am: 10.11.2012, 11:55:37 »
http://therafim.wikidot.com/runescarred-berserker den wollte ich eigentlich nehmen ;)

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1586 am: 10.11.2012, 12:26:56 »
Warum? Für Buffs hast du doch uns?

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1587 am: 10.11.2012, 14:24:11 »
Naja, ich wüsste sonst keine gute Prestigeklasse und man kann nie genug buffs haben

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1588 am: 12.11.2012, 14:15:38 »
Barbar 2, Kämpfer 4, Human Paragon 3, Exotic Weapon Master 1, Pious Templar 10

In der richtigen Reinfolge: 1 Barbar, Kämpfer, 4, Human Paragon 1, Pious Templar 1, Exotic Weapon Master 1, Pious Templar 2 oder Barbar 2, Pious Templar 10.

Braucht nur vier Ränge in Wissen (Religion) und ein Talent, dass man durch Paragon bekommt.
Bekommt +2 auf ein Attribut (Weisheit).
Bekommt eine Fertigkeit als immer währende Klassenfertigkeit.
Hat einen GAB von: 19.
Hat 3 Stufen 4+INT Fertigkeiten (Paragon)
Bekommt Mettle (Siehe Complete Divine)
Bekommt alle Paladinzauber.
Bekommt Schadensreduzierung (Pious Templar)
Bekommt Waffenspezialisierung.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Taverne
« Antwort #1589 am: 12.11.2012, 15:28:46 »
Das Problem ist, dass Tempus als Bevorzugte Waffe nun mal die Streitaxt hat, dh., um dein Konzept spielen zu können müsste ich Helm anbeten. Wegen Exotic Weaponmaster brauche ich eine exotische Waffe und Pious Templar benötigt einen Waffenfokus meiner Gottheit. Ergo ein Gesinnungs- und Gotteswechsel, den ich ungern machen würde.

Dann habe ich mir nochmal den Runescared Berserker angeschaut. Du hast zwar recht, dass die Runen wie eine Schriftrolle aktiviert werden, aber trotz allem nicht wie eine erschaffen werden. Ich muss dazu keine Exp. bezahlen, sondern mit Trefferpunkten. So wie ich das jetzt verstanden habe.

Ich würde gerne bei meiner Gesinnung bleiben und eigentlich auch bei meiner Gottheit. Wie gesagt wollte ich Bolmur ein bisschen in die Schamanenrolle lenken und dazu passt der Runescared Berserker eigentlich ganz gut. Zusätzlich wäre der Rasende Berserker eine witzige Prest. Klasse, die mir aber anscheinend keiner so richtig erlauben will. Aber damit habe ich mich ja schon abgefunden.

  • Drucken