• Drucken

Autor Thema: Die steinernen Gärten  (Gelesen 56576 mal)

Beschreibung: Kapitel 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gar

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #45 am: 12.04.2010, 06:39:52 »
"Ihr solltet vorsichtiger sein, die Motivationen von anderen einzuschätzen oder bewerten zu können. Ich wußte bisher nichts von den Magier und eurem Bund der Ordnung und habe bisher nur wieder euer Wort darauf und das ihr euch ihm entgegen stellen wollt. Das läßt die Frage nach eurer Motivation offen. Ihr scheint mehr zu wissen als ihr sagt und das schafft keine Basis des Vertrauens, andere mögen euch aus ihren eigenen Gründen folgen. Wenn ihr meine Hilfe wollt, solltet ihr offen mit mir reden, ansonsten gibt es nichts mehr zu bereden und jeder geht seiner Wege."
Das die anderen so bereitwillig den Forderungen des Zwergen nachgegeben haben, ist deren Sache, aber er hatte mehr von den Fremden erwartet. Ferner wirft Gar einen Blick auf die Umgebung, um sich zu orientieren und schaut sich nach Auffälligkeiten um.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #46 am: 12.04.2010, 12:15:09 »
"Wunderbar", trällert Treodaph nun, als Elenya sich zu Krassak gesellt.

An Gar gewandt, verschwindet sein Lächeln aber gleich wieder. "Nun, so wie ich das sehe, haben wir eine Patt-Situation. Ich darf nichts erzählen, ohne dass ihr zur Gruppe gehört, ihr wollt nicht zur Gruppe gehören, solange ich nichts erzähle. Aber ich bin in der Form im Vorteil, dass sich mir bereits zwei Personen angeschlossen haben, während ihr innerhalb der nächsten Zeit ebenso zu Stein erstarren werdet wie alles andere hier. Und wenn ihr meinem Wort nicht glauben wollt, fragt die anderen Reisenden hier - ich bin sicher, dass jemand bestätigen wird, dass die Unterebene Thuldanin, auf der wir uns befinden, alles versteinern lässt, was sich zu lange auf ihr befindet."


Als er von den anderen Reisenden spricht, blickt er direkt Mystral an.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #47 am: 12.04.2010, 12:40:22 »
Mystral kratzte sich etwas am Kinn und wiegte den Kopf. "Ich hab noch nie von einer Ebene namens Thuldanin gehört, aber so wie es hier aussieht, hab ich wenig Grund, das anzuzweifeln. Also wieso nicht.. Wir haben also dasselbe Ziel, nämlich Luminus zu finden. Das ändert die Sache natürlich." Mystral lächelte freundlich und neigte das Haupt zu dem Mann hin, faltete die Hände dann hinter dem Rücken. "Ich begleite euch mit Freuden. Und da wir wohl dasselbe Ziel haben, hab ich nicht wirklich einen Grund, auch noch Geld von euch dafür zu verlangen, oder? Es wär natürlich trotzdem schön, wenn ihr mich von der Versteinerung beschützen würdet." Mystral lehnte sich locker an einen der Steinbäume und schaute zu dem Mann auf, blieb betont auf "ihrer" Seite der Linie.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #48 am: 12.04.2010, 17:18:54 »
Alles was Krassak zu der Situation sagt ist:"Ich nix Stein."
Als sich Elenya über die Linie begibt mustert er sie interessiert. "Du Krieger? Laufen rum wie Schildkröte also du Krieger. Du besser stehen gerade wenn Vorgesetzter sprechen mit dir. Wir Mission. Kleinen Zwerg beschützten. Du gehen vorne ich hinten Zwerg dazwischen." Dan beginnt er in seinen Taschen zu kramen und findet ein Stück roten Faden, ungefähr einen Zentimeter breit. Er reicht es Elenya. "Du das tragen. Du sein dann Untergruppenführer." Jetzt fällt den Beobachtern auf das sich auf den Oberarmen des Ogers 2 rote Streifen der Art wie er sie an Elenya gegeben hat befinden.

Nyalsha Eirlyn

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #49 am: 12.04.2010, 17:34:18 »
"Leider hast du über die Eigenschaften dieser Halb-Ebene nicht gelogen Treodaph, hier verwandelt sich wirklich alles was länger auf dieser Ebene ist langsam in Stein." gibt Nyalsha den anderen zu hören. "Ich bin also mit von der Partie, da ich keinen Zauber kenne der mich vor diesem Schicksal ersparen könnte."

Zu dem Oger gewandt sagt sie: "Lass dir gesagt sein, ich bin kein Militär, alles was ich tue ist die Magie zu studieren. Ergo kannst du dir deine gebrüllten Befehle sonst wohin schmieren wenn sie mich das Leben kosten sollten."

Murmelnd fügt sie noch hinzu: "Hoffentlich ist der Unteroffizier fähig genug für beide."
Dann stellt auch Nyalsha sich zu dem Oger und der Kriegerin.
I Amar dín tond dan i Angol dín beleg.

-Nyalsha Eirlyn

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #50 am: 13.04.2010, 09:30:27 »
Krassak mustert Nyalsha. "Du seien also Maga. Dann du gehen in Mitte. Ich denken du besser wissen wann du zaubern. Aber ich dich warne. Du sein letzte Verteidgungslinie um Zwerg zu schützen. Und ich nicht mag stehen in Feuerball. Also besser aufpassen. Du Elf also du sehen weit. Wenn du was sehen du melden. Und wenn ich sagen Stop oder runter du besser gehorchen. Wenn ich Tod klein Frau hat Kommando."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #51 am: 13.04.2010, 10:19:58 »
"Na, scheint ja als hättet ihr euch da einen fähigen Leibwächter ausgesucht, Herr Treodaph. Muss ich vielleicht auch was zahlen, damit man mich auch beschützt, oder genügt es, dass ich euch begleite? Und wollen wir so langsam aufbrechen?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #52 am: 13.04.2010, 18:20:50 »
Etwas zögerlich nimmt Elenya das rote Band entgegen und als sich Krassak das nächste Mal umdreht, riecht sie unauffällig daran.
Dann zuckt sie mit den Schultern und wickelt es sich um ihre Schildhand. "Untergruppenführer... der hat doch wohl komplett einen an der Waffel", grummelt sie unverständlich.

"Ich bin sehr dafür", antwortet sie auf Mystrals letzte Frage. "Uns rennt so ein bisschen die Zeit davon, befürchte ich."

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #53 am: 16.04.2010, 16:54:36 »
Aliira verzichtet darauf sich zu dem Oger zu stellen und richtet ihr Wort dann doch lieber gleich an den seltsamen Zwerg von der Bruderschaft der Ordnung.

"Na wenn du uns bezahlst bin ich dabei. Aber versuch blos nicht uns zu bescheißen, hmm!"




Gar

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #54 am: 16.04.2010, 19:40:16 »
"Ich bleibe bei meiner Position, ich gebe nicht einfach nach. Ich biete euch meine Hilfe an, wenn ihr mir sagt, worum es geht. Zu einer Zustimmung lasse ich mich nicht zwingen."
Mehr hat Gar an dieser Stelle nicht zu sagen.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #55 am: 17.04.2010, 14:35:49 »
Auf Aliiras Worte hin fingen Treodaphs Pinselohren wieder an zu vibrieren. "Ein Shakaian hält immer sein Wort. Ohne Ausnahme", erklärte er.

"Nun gut", wandte er sich dann an die Gruppe. "Es gibt ein Portal dort drüben im Brunnen. Ich kann es aktivieren, und es führt uns zum nächsten steinernen Garten. Wenn wir dort sind, werde ich euch auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel alles erklären. Und Ihr..." Dabei blickte er zu Gar. "Nun, ich wünsche Euch ehrlich Glück, dass ihr hier nicht als versteinerte Figur endet."

Ohne eine weitere Reaktion abzuwarten, wandte er sich dem Brunnen zu, und begann dort, etwas aus seinem Rucksack herauszukramen.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #56 am: 17.04.2010, 16:22:47 »
"Gruppe! auf eure Positionen! Wir Mission, wir erfüllen gut. Sonst ich reißen euch auf euer ...." An dieser Stelle scheinen sich erstmal Manieren bei dem großen Halboger zu zeigen. Er legt die Stirn in Falten und zögert kurz. Ich nix sagen können Arsch zu diese lecker Frauen... "... euer... ihr wissen was ich meine. Los!"
Kurz wartet er ob seine Untergebenen auf die ihnen zugewiesenen Positionen eilen bevor er sich selbst hinter dem Zwerg aufbaut.
« Letzte Änderung: 17.04.2010, 16:23:22 von Krassak »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #57 am: 19.04.2010, 10:51:13 »
Mystral lächelt vergnügt und plaziert sich einfach mal, so man sie lässt, in dem Kreis der Leibwächter, neben dem Shakaian, wie er sich selbst nannte. "Na dann wollen wir einmal... Ich bin gespannt, was das für eine Erklärung wird."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #58 am: 19.04.2010, 11:47:54 »
Treodaph stellt sich vor den Brunnen, und wirft einen Blick hinein. Leise flucht er in einer unbekannten Sprache. "Der Brunnen ist leicht beschädigt. Ich hoffe, das Portal hat keinen Schaden genommen, ansonsten müssen wir einen Umweg gehen."
Als er von der Beschädigung des Brunnens spricht, wirft er einen kurzen Blick zum Oger.

"Also dann, probieren wir es."
Er hält seine Hand über den Brunnen, und lässt einige kleine Objekte - die sich bei genauerem Hinsehen als Nüsse entpuppen - hineinrieseln. Dabei schielt er über den Brunnenrand, murmelt vor sich hin, bis er auf einmal freudig aufspringt. "Es ist offen!" jubelt er, und klettert auf den Brunnenrand.

An den Oger gewandt, erklärt er: "Keine Angst, dass du nicht hindurchpasst. Du wirst ganz problemlos durch das Portal gleiten."

Damit hüpft er in den Brunnen. Einen kurzen Augenblick später sieht man ein hellblaues Blitzen aus dem Brunnenschacht aufleuchten.

Stugir

  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Die steinernen Gärten
« Antwort #59 am: 19.04.2010, 12:17:27 »
"Wie ich sollen beschützen, wenn er weglaufen? Vorsicht, eben da sein gewesen Drachen. Also Los Gruppe!" Und so springt er die Füße vorran seinem Auftraggeber und Schützling hinterher, vollkommend dessen Aussage trauend das er hindurch passen wird.

  • Drucken