• Drucken

Autor Thema: [IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür  (Gelesen 24719 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #30 am: 02.01.2005, 18:21:44 »
 " sieht aus wie eine Landkarte"

Panyarachun

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #31 am: 04.01.2005, 13:47:29 »
 Nachdenklich mustert der Pandaren die Scheibe und dreht sie im Licht der untergehenden Sonne.

"Auf der Scheibe scheint eine Stelle markiert. Weiß jemand von euch wo das ist? Übrigens heißte ich Panyarachun."

Kirek Schlangenhaut

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #32 am: 04.01.2005, 14:50:46 »
 "Scheint mir vielleicht die Küste um Ratchet zu sein. Aber ich muss noch hinzu sagen, dass ich kein guter Kartenleser bin.", startt der Goblin darauf.

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #33 am: 04.01.2005, 22:10:46 »
 " Ich bin erst heute angekommen und kenne mich in dieser Gegend nicht besonders aus, aber wenn die Karte einigermaßen maßstabsgetreu ist, müßte man das doch finden. Übrigens, meint ihr nicht, daß man das nicht an einen ruhigeren Ort besprechen sollte ?" An den Pandaren gewandt: "Mein Name ist übrigens Cyrona."

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #34 am: 05.01.2005, 13:21:43 »
 Das Jahr 26 - Sommer - Abend

Kirek, der diese Stadt sein Zuhause nennt, erinnert sich an eine ruhige Gaststätte im Hafenviertel. Es ist kein Nobeletablissement, doch der dortige Besitzer ist jeglichen Rassen ziemlich aufgeschlossen (vor allem derem Vermögen).
Das Gasthaus liegt nur wenige Minuten von hier und nennt sich "Seemannsruh".

Kirek Schlangenhaut

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #35 am: 06.01.2005, 13:33:01 »
 "Gehen wir besser irgendwo, wo man uns nicht hinterherhorchen kann."

"Fräulein Cyrona, Ihr meintet, ob es hier eine Übernachtungsmöglichkeit gibt."

"Die gint es in der Tat. Ein Gasthaus dessen Wirt keine Fragen stellt und nicht neugierig ist, was für Kundschaft er hat. Da sollten wir erstmal Ruhe haben."

Panyarachun

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #36 am: 07.01.2005, 05:34:36 »
 Mit einem Blick in den Himmel entschließt sich auch Panyarachun:

"Wenn es euch nichts ausmacht, werde ich mich euch vorerst anschließen, auch ich habe noch keine Bleibe. Und vielleicht ist dort ja auch etwas besseres Bier zu haben. Wegen der Karte bin ich aber immer noch ratlos. Wir werden wohl nicht herausfinden, wo das ist, wenn wir niemanden fragen. Sollten wir jemanden fragen, laufen wir Gefahr, Aufsehen zu erregen und werden dann vielleicht die nächsten Opfer."

Nach einem kurzen Ruf kommt auch der Rabe vom Himmel zurück.

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #37 am: 07.01.2005, 09:41:01 »
 " Was machen wir mit ihr ?" Sie deutet auf die Leiche.

Kirek Schlangenhaut

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #38 am: 07.01.2005, 11:38:24 »
 "Klar kommt ihr mit, Herr Pandaren! So war es auch von mir gemeint worden."

Dann schaut Kirek die Elfin, dann die Leiche mit einem eher nachdenklichem Gesichtsaudruck.
"Junges Fräulen, Ihr seid hier wahrlich nicht seid langem."

"Mord auf den Straßen Ratchets ist so alltäglich, wie der Sonnenaufgang.
Es gibt hier einen lukrativen Beruf, den des Leichenträgers. Die werden sich darum schon kümmern, ...hoffe ich."
, antwortet der Goblin leicht bedrückt.

"Würden wir uns der Leiche annehmen, so würden wir keine 10 Meter weit kommen, ohne als Mörder gebrandmarkt zu werden. Deshalb sollten wir sie besser hier lassen.Und auch nicht zu lange in ihere Nähe verweilen.

Panyarachun

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #39 am: 07.01.2005, 12:02:34 »
 Bevor Panyarachun antwortet, beugt er sich zur Leiche runterund sammelt einige Dinge ein.

"Mit Wertsachen kann die Tote jetzt nichts mehr anfangen. Von mir aus können wir jetzt gehen."

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #40 am: 07.01.2005, 14:03:30 »
 Das Jahr 26 - Sommer - Abend

Payarachun sammelt einen Silberring, wie auch 5 Silbermünzen auf, bevor die neu gefundenen Gefährten weiterziehen.

Durch gewundene Gassen, vorbei an windschiefen Gebäuden, nähert sich die Gruppe langsam dem Hafenviertel. Der Geruch von Salzwasser, wie auch das strenge Aroma gefangener Fische dominiert die Luft.
Die Bevölkerung scheint auch nach Sonnenuntergang nicht zur Ruhe zu kommen und somit herrscht in den Strassen ein Gedränge und Geschubse gleich am Tage.
Der stetige Strohm der Leute unterschiedlichster Rassen wird übertönt vom Geplärre der Händler und Feilscher.

In einer Ruhigein Seitenstrasse, nicht unweit der Piers führt Kirek seine Begleitung  zur "Seemannsruh", einem unscheinbaren Fachwerkhaus.

Die Schankstube ist relativ klein gehalten, doch der prasselnde Kamin verbreitet eine angenehme Atmosphäre.
Panyarachun, Kirek und Cyrona scheinen die einzigen Gäste.
Gleich links neben dem Eingang, hinter dem Thresen, wird ein Goblin auf die Neuankömmlinge aufmerksam.
Er ist in einen abgewetzten Gehroch gewandet und trägt alte Kniebunthosen. Was wohl einen stattlichen Eindruck vermitteln soll, wirkt eher kurios.
"Willkommen, willkommen. Was kann der alte Sabarun für euch tun?"

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #41 am: 08.01.2005, 09:38:41 »
 " Ich hätte gerne ein Zimmer für heute Nacht und jetzt etwas zu trinken für uns drei." Cyrona schaut ihre beiden Begleiter an :" Ich lade euch ein."

Panyarachun

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #42 am: 08.01.2005, 15:31:02 »
 "Habt Dank!"

Nachdem sich alle dann gesetzt haben, beginnt der Pandaren das Gespräch wieder auf das Amulett zu lenken.

"Dieses Amulet macht mir immer noch zu schaffen. Wenn sie so erpicht darauf war, dass es gleich die Stadt verlässt, muss es sehr bedeutend sein. Aber ohne jeden Anhaltspunkt was diese Zeichnung oder die Schrift bedeutet, werden wir wohl kaum hinter den Sinn kommen. Am liebsten würde ich morgen gleich losreisen und herausfinden, was dahintersteckt, aber ich weiß ja nichtmal, an welche Küste. Die Situation ist verfahren."

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #43 am: 08.01.2005, 18:02:45 »
 " Gibt es in dieser Stadt jemanden, der sich in der Gegend auskennt ?"

Kirek Schlangenhaut

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #44 am: 09.01.2005, 10:19:00 »
 Nachdem sich die neuen Gefährten sich an einem Tisch gesetzt haben und ihre Getränke gebracht wurden.

Kirek verpackt wieder seine Langflinte in die Lederhülle als er Cyronas Frage hört. Leicht verdutzt nachdenkend, meint er,
"Also, in der Stadt kenne ich mich gut aus. Vielleicht auch etwas ausserhalb. Aber ein wirklich guten Kartenmacher gibt bestimmt der alte Meister Karab. Dieses alte Schlitzohr hat schon mehr gegende gesehen und noch mehr Karten in der Hand gehabt als alle anderen hier in Ratchet."
"Der alte Ork hat angeblich die Ewige Quelle der Nachtelfen gesehen und auch eine Karte von der Gegend gezeichnet."
, beigt sich der Goblin leicht nach vorne und spricht geheimnisvoll.
"Das Amulett da, sollte für ihn nur ein Klacks sein. Ein kurzer Blick nur und schon kann er dir alles darüber sagen!"
"Und ausserdem wohnt er nur einige Straßen von hier entfernt."

  • Drucken