• Drucken

Autor Thema: [IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür  (Gelesen 25437 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gulshar

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #90 am: 16.02.2005, 10:39:35 »
 "Oben hab ich ihn nicht gesehen... Habt ihr eine Ahnung, was die von euch wollten?" fragt Gulshar (zum höflicheren "ihr" wechselnd) und geht langsam rüber zur Küchentür, wo er erstmal prüfend ein Ohr dagegenlegt.

Sollte nichts (oder nur der Wirt) zu hören sein, prüft er ob die Tür verschlossen ist. Falls nicht, macht er sie einen kleinen Spalt weit auf.

Fertigkeit: Lauschen

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #91 am: 16.02.2005, 18:02:40 »
 Das Jahr 26 - 23 Tag im Monat der Sommerblüte - früh morgens

Während Funky Bloodeye noch schweigend dasteht, sterben der Blutelfe Cyrona leider sowohl der Pandaren, wie auch der Ork unter den Händen weg.

Gulshar legt ein Ohr an die Küchentüre und hört ein unterdrücktes Murmeln. Es klingt gerade so, als würde jemandem die Hand vor den Mund gelegt, während selbiger zu schreien versucht.

Er öffnet die Türe einen Spalt und erkennt die Küche. Zwischen den Töpfen sitzt der Wirt, geknebelt und gefesselt, dem Halbork einen erschreckten Blick zuwerfend.

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #92 am: 16.02.2005, 18:03:33 »
 Hoah machte Troll ,seit dem Kampf hatter sich nicht mehr bewegt und mit schnell hin und herhuschenden Augen tote Und lebendige beobachtet. Den Götter danke ,dass sie mich diese nacht wieder überstehen liessen dabei nahm er unter dem Kettenhemd einen Flachmann raus , genehmigte sich einen kurzen Schluck und liess die Flasche in einer seiner taschen verschwinden .Dann sprang oder tänzelte (wie man es bei der scheinbar ungelenken Fortbewegungsmethode der Dschungeltrollen nennen will) hinter die Elfin und beobachtet die Toten Jap, da hilft auch kein Zauber mehr ,arme Schlucker , Mögen die Lao sich ihrer Geister bemächtigen was wieder mit einem kurzen Schluck starkens weines aus der flasche bestärkt wurde. Es scheint zuerst merkwürdig ,doch dies war die Art der trolle zutrauern. Hey Gulschar ,alter ,neuer ...Trinkkumpan sprach er sich zum Ork nicht ganz vertraut ,dabei griff er wieder unters Kettenhemd, zog einen Geldsack herraus und begutachtete den Inhalt. Funky wandte sich erneut nun erfreulicher dem Ork zu Gulschar ,alter neuer ehrlicher Trinkumpan ,der mich gestern einfach unterm tisch zurück liess ,woher sollten wir denn wirklich wissen ,dass du einer von uns bist. Ich persöhnlich habe mich auch nur gegen die Orks so ohne weiteres  gestellt, weil die Viecher (Ähh sorry Gulschar) ,mein die Heeren anstalten gemacht haben mir mein Geld abzuknöpfen.
aber ihr 3 scheint mir keines bösen Geistes zu sein so scheinen mich wieder die Loa glücklich geführt zu haben. Hmm die Frage ist wer war dieser Wirt.


Funky kneift die Augen zusammen und versucht sich ins Gedächtniss zurufen was er über den Wirt weiss ,dem er ja das eine oder andere Bier abgekauft hat.

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #93 am: 16.02.2005, 18:08:25 »
 Mit nun Munterer Miene riss der Troll die Augen auf , hopst in die Küche und schhaut sich um ,ob irgendwo irgendwie irgendwelche andere Personen da sind oder spuren von ihr vorhanden (fenster , offene Türen) Funky beugt die Knie noch tiefer als üblich bei seinem Volk ,weil er jetz auf alles gefasst ist.
 

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #94 am: 16.02.2005, 19:18:19 »
 Das Jahr 26 - 23 Tag im Monat der Sommerblüte - früh morgens

Funky fällt ausser den Töpfen, die überall am Boden liegen nichts sonderliches in der Küche auf. Das prasselnde Feuer des Ofens spiegelt sich auf dem vor Angst nassen Gesicht des gefesselten Goblins wieder. Der Wirt zieht und zerrt an seinen Fesseln, während er sowohl dem Troll, wie auch dem Halbork flehende Blicke zuwirft.

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #95 am: 16.02.2005, 20:14:46 »
 Funky zieht vorsichtshalber seinen Speer vom Rücken ,tritt nun näher an die Geknebelten und schaut ob er irgendwelche Folter- oder Kampfesverletzungen erkennen kann. Dann schaut er sich das Caos in der Küche an,und versucht zu erkennen ob das Durcheinander durch eine Suchaktion oder einen Kampf kam.

Gulshar

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #96 am: 16.02.2005, 22:02:57 »
 Gulshar schaut sich kurz in der Küche um. Da die Luft rein zu sein scheint, tritt er an den gefesselten Goblin und versucht ihn loszubinden und den Knebel abzunehmen:
"Schon gut, Sabarun. Ist alles vorbei. Drüben sieht's allerdings aus wie im Saustall. Die beiden hier haben offenbar ganze Arbeit geleistet."
Gulshar macht eine Kopfbewegung Richtung Cyrona und Funky.

"Ach, und Funky...?" wandte er sich an den Troll. "Ich habe nie behauptet, dass ich zu euch gehöre." Gulshar grinste schelmisch. "Trotzdem kannst du das Ding da wegstecken. Du könntest noch jemanden verletzen."

Funky Bloodeye

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #97 am: 17.02.2005, 19:31:18 »
 Sicher sein bedeutet sicher sei und meine Speer steckt nicht wegen dir draussen ,wer immer dem Wirt und deinem Goblinfreund den Knebel in den Mund steckte wird auch nicht davon zurückschrecken dasselbe mit uns zutun. Nun aber Gulshar fordere Ich dich auf, was du mit dem Goblin zu schaffen hast und wie sich eigentlich das ganze Affentheater hier verhält wo schon ein Panda das leben liess. Ich wurde sagen wir legen die Karten nun auf den Tisch und am besten fängst du an kleiner Mann Funky setzt sich auf den Fußboden und schaut auf gleicher Augenhöhe den Goblin mit misstrauischen naturgemäßen großen Augen an.

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #98 am: 17.02.2005, 20:44:36 »
 " Ein Freund von mir ist gestorben und ich möchte gerne wissen warum ?"

Sie schaut den Goblin wütend, fast einschüchtern an und holt ein kleine Schlange aus ihrer Manteltasche. die aufgeregt zischelt.

Azeroth

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #99 am: 17.02.2005, 21:33:43 »
 Das Jahr 26 - 23 Tag im Monat der Sommerblüte - früh morgens

Als der Knebel aus Sabarus Mund verschwindet holt er zuerst einmal tief Luft. Dann wirft er Cyrona, wie auch den anderen Umstehenden einen ängstlichen, wie auch beschwichtigenden Blick zu.

"Ich wurde gezwungen, euch in den Schankraum zu locken. Einer von diesen Bastarden hätte mir sonst die Kehle aufgeschlitzt."
Bei diesen Worten langt sich der Goblin an selbiges Körperteil. "Ich habe nicht die geringste Ahnung, was sie von euch wollen, aber da ihr sie erschlagen habt, sollten wir sofort die Gildenwache holen, oder was meint ihr?"

Funky wird nicht schlau aus dem Umstand, warum die Töpfe verstreut in der Küche liegen, schliesst vermutet aber ein kurzes Handgemenge.

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #100 am: 17.02.2005, 21:50:07 »
 Cyrona fühlt sich in diesem Moment sehr einsam. Von den einzigen beiden Leuten, die sie in dieser fremden Stadt vertraute, ist einer tot und der andere spurlos verschwunden. Schweren Herzens faßt sie ein Entschluß. Sie greift in ihre Umhängetasche und holt die geheimnisvolle Scheibe hervor. und zeigt es dem Troll und den Halb-Ork. " Ich glaube, sie waren dahinter her."

Etwas unsicher fügt sie hinzu: " Mein Name ist übrigens Cyrona.  "  

Gulshar

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #101 am: 17.02.2005, 22:40:46 »
 Gulshar erzählt Funky gerade, dass es sich bei dem Goblin um den Wirt von gestern Abend handelt und dass er mit ihm absolut gar nichts zu schaffen hat.

Als die Elfe dem Goblin plötzlich die Giftschlange unter die Nase hält, steht Gulshar nur mit weit aufgerissenen Augen und wie versteinert daneben. Erst als sie das Tier wieder verstaut und das Amulett zu Tage befördert, entspannen sich seine Haltung und seine Gesichtszüge wieder etwas. Erst jetzt merkt er, dass er die Luft angehalten hatte und atmet einmal tief durch.

Er versucht sich zu erinnern was gerade gesagt wurde: "Cyrona..."
"Oh, und ich bin Gulshar", er nickt der Elfe zu. "Ich bin ... Musiker, könnte man sagen. Auf der Durchreise." Da fällt ihm auf, dass er wohl nicht gerade wie einem Musiker aussieht in seiner Brustplatte und mit einer zweihändigen Axt in der Hand.
"Meine Trommel ist oben", fügt er hinzu als er die etwas skeptischen Blicke bemerkt. Dann wechselt er das Thema:

"Äh... dass wir uns richtig verstehen: Wegen dem Ding da mussten die vier Typen da drüben sterben?!" Gulshar deutet auf die Scheibe und schüttelt dann ungläubig den Kopf. "Sieht gar nicht so wertvoll aus... Was hat es damit auf sich, könnt ihr uns das verraten?"

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #102 am: 17.02.2005, 23:11:37 »
 " Wir haben es gestern von einem mädchen zugesteckt bekommen, die später ermordet wurde."

Sie deutet angeeckelt auf die drei toten Orks. " Ich glaube von denen."

Sie weist auf die Muster auf der Scheibe: " Wir glauben, daß es eine Art Landkarte darstellt, ich kenn mich allerdings hier in der Gegend nicht aus."

Cyrona holt wieder die Schlange aus ihrer Tasche.  " Das ist übrigens Sirkan."

Sirkan zischelt freundlich Gulshar an.

Gulshar

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #103 am: 17.02.2005, 23:27:26 »
 "Also schon fünf Tote... Na wunderbar."
Diesmal schon etwas beherrschter aber immer noch wenig begeistert, nimmt Gulshar den kleinen Sirkan in Augenschein.
"Nett... Sehr nett."
Dann schaut er sich die Scheibe mal etwas genauer an. "Eine Landkarte? Gulshar kratzt sich am Kopf und versucht sich zu erinnern ob er mit der Küstenline was anfangen kann. "Und was heißen diese Zeichen da auf der Rückseite? Lest doch mal vor was da steht!"

Intelligenz Probe

Cyrona

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
[IC] - Kapitel I - Ratchet, das Geschwür
« Antwort #104 am: 17.02.2005, 23:37:55 »
 " Es sind Schriftzeichen in einer Sprache, die ich nicht kenne."  

  • Drucken