Stat-Block (Anzeigen)Ini: +0 Wahrnehmung: +10
DEFENSIVE
RK: 11, Ber. 11, falscher Fuß 11
(+1 RK weil klein)
TP: 28 (5W8)
REFL: +4, WILL: +4, ZÄH: +1
+2 gegen Illusionen, +4 gegen Bardenauftritte, Schallangriffe und sprachabhängige Effekte
OFFENSIVE
Geschw.: 6m (4 Felder)
Fernkampf: leichte Armbrust, +4 (1W6 Schaden(19-20/x2))
bekannte Zauber:
0. Grad (∞/Tag) -> Instrument herbeizaubern, Botschaft, Licht, Magie lesen, Magie entdecken, Ausbessern
1. Grad (4+2/Tag) -> leichte Wunden heilen, Person bezaubern, Monster herbeizaubern I, fürchterlicher Lachanfall
2.Grad (2+2/Tag) -> Gestalt verändern, Feuerwerk
STATISTIKEN
ST: 8/-1, GE: 10/+0, KO: 10/+0, IN: 16/+3, WE: 10/+0, CH: 25/+7
GAB: +3; KMB: +1 KMV: 11
Talente nach Stufe:
St1: Materialkomponentenlos zaubern , St3: Beredsamkeit, St5: Zusätzliche Bardenauftritte
Klassenfähigkeiten:
St1: Ablenkung, Bannlied, Bardenauftritt(24 Runden/Tag), Bardenwissen, Faszinieren, Lied des Mutes +1, Zaubertricks
St2: Bewandert, Vielseitiger Auftritt
St3: Lied des Erfolges +2
St4: -
St5: Gelehrter 1/Tag, Lied des Mutes +2
Fertigkeiten: Fertigkeitsränge insgesamt = 5(6+IN-Mod.(3)) + 5(1 Rang durch FK) = 50
Auftreten [Blasinstrument] +15 (3 Ränge), Auftreten [Tanzen] +17 (5 Ränge), Bluffen +17 (5 Ränge), Diplomatie +19 (5 Ränge), Einschüchtern +19 (5 Ränge), Heimlichkeit +10 (3 Ränge), Magischen Gegenstand benutzen +15 (3 Ränge), Motiv erkennen +8 (5 Ränge), Verkleiden +17 (5 Ränge), Wahrnehmung +10 (5 Ränge), Wissen [Adel und Königshäuser, Arkanes, Baukunst, Geschichte, Lokales] +9 (jeweils 1 Rang), Zauberkunden +7 (1 Rang)
Sprachen: Gnomisch, Taldene, Skald, Varisisch, Sylvanisch
Kampfausrüstung: leichte Armbrust, 20 Bolzen
weitere Ausrüstung: Überzeugungsstirnreif (+3 auf alle CH-basierenden Fertigkeiten), Panflöte des Rattenfängers, Panflöte der Stimmen, Panflöte [Meisterarbeit], Verkleidungshut, Kleidung eines Unterhalters, Tinte (20ml), Tintenschreiber, 20 Blatt Papier, Gürteltasche Volksfähigkeiten (Anzeigen)+2 Charisma, +2 Konstitution, -2 Stärke
klein
6m Bewegungsrate
Dämmersicht
Geschärfte Sinne (+2 Wahrnehmung)
Eifrig: +2 auf eine Handwerks -oder Berufsfertigkeit seiner Wahl
Illusionsresistent: +2 auf Rettungswürfe gegen Illusionseffekte
Gnomenmagie: SG für Rettungswürfe gegen von ihnen gewirkte Illusionszauber +1. 1/Tag - Geisterhaftes Geräusch, Mit Tieren sprechen, Tanzende Lichter, Zaubertrick (SG dagegen: 10 + Grad + CH-Mod.).
Sprachen: Gnomisch, Taldene, Sylvanisch (Sprache der Waldkreaturen)
Hintergrund und Geschichte (Anzeigen)Und wenn sie nicht gestorben sind, dann reisen sie noch heute... So hätte die Lebensgeschichte von Pock Stockschwinger enden können, wenn es nicht so gekommen wäre, wie es gekommen ist.
Er ist in einer kleinen, vielleicht 10 Familien großen, Gnom-Kolonie aufgewachsen. Allerdings war das keine normale Kolonie, sondern eine große Nomaden Familie. Nun, ich habe ja oben schon angedeutet, dass er einerseits viel gereist ist und andererseits an einem Punkt seines Lebens sein bisheriges Leben aufgeben und ändern musst. Dass er viel gereist ist lag wohl daran, dass er Teil einer reisenden Gemeinschaft war. Der zweite Punkt resultiert aus dem ersten: Als sich die Gemeinschaft unweit von einer Statdt namens Aashügel befand, war Pock an der Reihe mit Wache schieben. Doch er ist, wie schon oftmals zuvor, dabei eingeschlafen. Als er am nächsten Morgen aufwachte, waren sie alle tot und nichts war mehr da. Nur er lebte und nur seine Sachen waren noch an Ort und Stelle. Pock vermutet, dass die Angreifer ihn damit verhöhnen wollten. Doch nicht nur das taten sie. Sie fügten ihm den größtmöglichen Schmerz zu, der existiert. Den Schmerz der Trauer.
Er war nun alleine, auf sich gestellt. Er hatte nichts gelernt, bis auf das Handwerk der Unterhaltung, und er hoffte, dass das ausreichen würde um ihn am Leben zu halten. Des Weiteren hatte er noch ein Ziel: Sein Vater und dessen Vater hatten ihr Leben lang ein großes Ziel verfolgt – sie wollten den Autor eines unglaublich genialen Manuskriptes finden, von welchem sie eine Seite besaßen. Diese Seite hatte Pock’s Vater ihm wenige Wochen vor dem Überfall überantwortet, damit er die Familienaufgabe weiterführen konnte. Und das wollte er tun. Entschlossen machte er sich auf zur nächsten Statdt.
Und hier beginnt die Geschichte...