Autor Thema: Star-Wars-Saga-Runde sucht Mitspieler/SL  (Gelesen 1133 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
Star-Wars-Saga-Runde sucht Mitspieler/SL
« am: 04.05.2010, 20:52:08 »
Hi,

Wir suchen erneut nach einem neuen SL (Aber auch Spielern, deswegen das 'Mitspieler'), da der alte leider aus Zeitgruenden aussteigen musste.

Wir spielen zur Zeit die Dawn of Defiance-Kampagne im Anfang des zweiten Teil, sind aber denke ich alle auch offen fuer andere Handlungsverlaeufe und Wendungen. Momentan sind 5 Spieler im Spiel. Zu finden ist das Unterforum hier: http://games.dnd-gate.de/index.php/board,260.0.html

Wir sind alle als Spieler recht umgaenglich (wuerde ich mal behaupten ^^), so dass es von uns auch ueberhaupt kein Problem ist, wenn es ein SL-Neuling ist (Ueber die Haelfte der Spieler leitet hier im Gate ebenfalls, weiss also, dass das manchmal nicht so einfach ist :D)

Wuerde uns freuen, wenn sich potentielle SL aber auch Mitspieler (Evtl. finden wir dann zusammen ne alternative Loesung) melden :)

Gruesse,
Daishy (mehr oder weniger im Namen vom Rest  :wink:)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Star-Wars-Saga-Runde sucht Mitspieler/SL
« Antwort #1 am: 06.05.2010, 03:33:41 »
Das wird wohl nicht einfach werden einen Ersatzspielleiter aufzutreiben. Ehrlich gesagt hätte ich dazu nicht den Nerv, zumal man sich erstmal durch die Seiten des früheren Spiels kämpfen muß, um zu wissen was abgegangen ist. Ich bin selbst SL für Saga aber das hört sich nach einem undankbaren Job an.

Das nun gesagt, muß ich aber auch sagen, daß ich durchaus Interesse hätte als Spieler einzusteigen, wenn es denn weiter geht oder solltet ihr etwas neues Anfangen wollen. Ich weiß soweit nichts über DoD. In welchem Zeitalter spielt das?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
Star-Wars-Saga-Runde sucht Mitspieler/SL
« Antwort #2 am: 06.05.2010, 08:24:09 »
DoD spielt am Anfang der Widerstandsera (Kenst du The Force unleashed (Regelnwerk / Buch / Spiel)? In der Zeit ist es angesiedelt).
Das mit dem viel lesen stimmt nur bedingt (Je nachdem wie jemand das sieht ^^). Wir sind frisch mit Teil 2 der Kampagne angefangen, in diesem Teil gibt es also erst vier Seiten zu lesen und ne Zusammenfassung der Ergeignisse aus Teil 1 koennte bestimmt auch jemand machen ^^.

Ansonsten weiss ich nicht wie das bei den anderen SPielen aussieht, ich vermute jedoch aehnlich, aber ich bin nicht festgelegt auf die DoD-Kampagne. Wenn sich ein SL findet, der gerne was anderes/eigenes/neues spielen moechte, dann sind wir da denke ich auch dabei (Falls du Lust haettest SL zu machen und es nur dadran hing, wollte ich das mal mehr oder weniger aus dem Weg raeumen ^^)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Korwin

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Star-Wars-Saga-Runde sucht Mitspieler/SL
« Antwort #3 am: 06.05.2010, 08:28:17 »
DoD spielt zwischen den alten und neuen Filmen.

Leiten traue ich mir nicht zu. (Zuerst ein paar Spiele als Spieler, dann eventuell mal SL)
Als Spieler hätte ich zwar Interesse, weiss aber wahrscheinlich zu viel über DoD. Aber sollte was neues angefangen werden, wäre ich mit dabei.


Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Star-Wars-Saga-Runde sucht Mitspieler/SL
« Antwort #4 am: 06.05.2010, 10:17:08 »
Hey Korvin,
du hast DoD schon gespielt (?), willst aber erstmal spielen bevor du leitest oder geht es für dich um Foren-Rollenspiel schlechthin? Das Zeitalter nennt man Dark Ages oder? Auf der anderen Seite ist Rebellion Era sicherlich auch nicht falsch, zumal die Rebellion ja gleich mit der Gründung des Imperiums geboren wurde.

Daishy, ich glaube es wäre am einfachsten, wenn erstmal einer eurer bestehenden Spieler als neuer SL einspringt. Für die wird es wesentlich einfacherer werden sich einzuarbeiten und ist auch mehr mit den Gepflogenheiten vertraut. Ich habe zwar alle Bücher gelesen und ziemlich genau 9 Abende seit letztem Jahr geleitet, aber an das neue Medium Forum als Rollenspielplattform in einer alt eingesessenen Gruppe traue ich mich nicht, sorry.




Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
Star-Wars-Saga-Runde sucht Mitspieler/SL
« Antwort #5 am: 06.05.2010, 10:29:49 »
Ja, 'interner' Leitungswechsel waere wahrscheinlich am besten, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafuer recht gering, da die meissten aus Zeitgruenden als SL auch rausfallen.


Edit: Es gibt jemanden, der sich frueher schonmal als SL angeboten hat, aber das is noch wage ^^
« Letzte Änderung: 06.05.2010, 10:31:47 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Korwin

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Star-Wars-Saga-Runde sucht Mitspieler/SL
« Antwort #6 am: 06.05.2010, 12:56:28 »
Hey Korvin,
du hast DoD schon gespielt (?), willst aber erstmal spielen bevor du leitest oder geht es für dich um Foren-Rollenspiel schlechthin?

DoD geleitet (bis zum 4en Abenteuer glaube ich).

Aber Foren-Rollenspiel habe ich noch null Praxis.


Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
Star-Wars-Saga-Runde sucht Mitspieler/SL
« Antwort #7 am: 09.05.2010, 18:16:23 »
Bis jetzt hat sich noch nichts ergeben, sollte sich das aendern poste ich hier nochmal.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
Star-Wars-Saga-Runde sucht Mitspieler/SL
« Antwort #8 am: 18.05.2010, 22:26:17 »
So, vorlaeufig hat sich was ergeben. Und zwar wird Luther die Starwars-Runde uebernehmen. Er wird jedoch nicht die bestehende Kampagne weiterspielen, sondern eine neue Kampagne starten. Fuer alle Interessenten weise ich jetzt einfach mal auf das momentane Forum hin (Link steht oben), da gibts im OT mehr Informationen. :)

Gruesse,
Daishy
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Star-Wars-Saga-Runde sucht Mitspieler/SL
« Antwort #9 am: 19.05.2010, 01:56:14 »
Bist du sicher, daß es LUTHER ist?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4853
    • Profil anzeigen
Star-Wars-Saga-Runde sucht Mitspieler/SL
« Antwort #10 am: 19.05.2010, 08:06:12 »
Ich weiss nicht, ob du unter dem Namen Luther noch jemand anderen kennst (Meiner geht mit Engelsnot weiter ^^), aber falls du den meinst: Ja, bin sicher. Jared ist ein alter Spieleraccount von ihm.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!