CHARBESCHREIBUNGShaila ist eine 20 Sommer alte Menschenfrau, die gerade mal 1.55 m misst und sicher nicht mehr Gewicht als 45kg auf die Waage bringt. Ihr Haar ist schwarz wie die Nacht und fällt in grossen Locken bis zur Hüfte, meistens trägt sie es offen. Ihre Augen sind graublau und blicken eher kindlich in die Welt. Sie ist zierlich und hat lange, feingliedrige Finger, ihre Haut ist blass und auf der linken Wange kann man eine vernarbte Brandwunde erkennen, welche nicht sonderlich auffällt aufgrund ihrer sowieso blassen Haut. Ihr Gesicht ist ebenmässig und ausser der schwachen Narbe makellos hübsch - wenn auch nicht wirklich aussergewöhnlich schön - und meistens ziert ein süsses Lächeln ihre vollen Lippen. Die Narbe geht weiter über den seitlichen Hals bis auf ihre Schulter, wo sie allerdings viel ausgeprägter ist als im Gesicht, weshalb Shaila sie auch meistens durch ihre Kleidung verdeckt.
Gekleidet ist sie meist in ein hochgeschlossenes, weites, schwarzes Samtkleid, welches ihren Hals bedeckt und bis zum Boden geht, wo man höchstens noch die Spitzen ihrer schwarzen Wildlederstiefel erkennen kann, die bis über die Knie gehen. Das Kleid ist seitlich geschlitzt, damit sie besser auf's Pferd steigen kann und auch beweglicher im Kampf ist und je nachdem, wie sie sich bewegt, sieht man sogar etwas von ihrer Haut am Oberschenkel, genauso wie ihre Stiefel, welche mit unzähligen Schnallen auf der Aussenseite geschlossen werden. Zwei schmale Gürtel, aus grossen silbernen Ringen gefertigt, hängen überkreuz locker um ihre Hüfte. An ihnen sind kleine Täschchen befestigt. Im einen Gurt stecken lauter Kerzen in verschiedenen Farben, während sich im andern Phiolen mit Flüssigkeiten befinden. Ausserdem hängt am Trankgürtel noch ein kleines Täschchen, in welchen Shaila ihre Materialkomponenten aufbewahrt. Auf ihrem Rücken ist eine leichte Armbrust befestigt, während die Bolzen dazu ebenfalls in kleinen Täschchen an den Gürteln stecken und in ihrer linken Hand führt sie immer einen Stab mit sich. Der Stab ist aus geschwärztem Metall hergestellt und vollkommen matt, kein Glanz geht von ihm aus.
Ihren linken Daumen ziert ein breiter, schmuckloser Silberring, mit welchem Shaila gerne spielt, während sie mit jemandem spricht. Sie dreht ihn dann in beide Richtungen und zieht ihn oft auch fast aus, doch niemals verlässt er wirklich den Kontakt mit ihrem Daumen. An einem der Gürtel hängt ausserdem ein Silberdolch, welcher eine gespaltene Klinge besitzt und ebenfalls geschwärzt wurde. Der Griff ist aus blossem, schwarzem Metall und die Klinge trägt Runen in den verschiedensten Sprachen, lediglich ein wirklich begnateter Schriftgelehrter wäre wohl in der Lage zu sagen, in wievielen und in welchen.
Ein weisser Wolfsrüde (Lianon) geht immer an ihrer linken Seite, welcher ihr nicht wirklich gehorcht. Doch er scheint harmlos und geht auch nie weiter als zwei Schritte von ihr weg, ausser sie bittet ihn in einem Kampf darum. Der Wolf scheint noch sehr jung und verspielt, oft läuft er zwischen den Beinen des weissen Wallachs (Ikkary) hindurch, auf welchem Shaila reitet und an dessen Sattel ihr Rucksack befestigt ist, der nicht wirklich gut gefüllt aussieht und ebenfalls aus schwarzem Wildleder gefertigt ist. Shaila spricht 12 Sprachen perfekt und man kann jedesmal deutlich sehen, dass ihr das auch mehr als viel Spass macht und sie wohl noch bei Weitem mehr lernen wird. Sie nutzt deshalb auch jede Gelegenheit, in Bibliotheken zu gehen und sich über Sprachen zu informieren.
Shailas Stimme ist sanft und weich, und meistens spricht sie sehr leise. Jedoch kann sie auch ganz anders und wenn sie mal wieder einen "kindischen Anfall" hat, kann sie sehr wohl laut sein. Im grossen Ganzen hat man oft das Gefühl, dass sie etwas von ihrer Kindheit nachzuholen hat, was auch der Fall ist. Feuer scheint auf sie eine besondere Anziehung auszuüben, jedoch scheint sie sich gleichermassen davor zu fürchten. Immer hält sie respektvollen Abstand zu Feuer jeglicher Art, und sei es nur die kleine Flamme einer Kerze. Seltsamerweise benutzt Shaila allerdings Kerzen als Zauberträger anstatt Schriftrollen, doch wer sie im Kampf eine solche entzünden sieht, kommt um ein breites Grinsen wohl nicht herum. Mit der rechten Hand streckt sie die Kerze weit von sich weg, leicht in die Höhe, während sie mit der linken ein überlanges Streichholz hält, welches sie an der Oberfläche der Kerze selbst entzündet, bevor sie es an den Docht führt. Sobald die Kerze brennt, drückt sie das Streichholz tief in das Wachs der Kerze, um es zu löschen und wirft es so weit weg, wie sie es vermag. Während des ganzen Vorgangs kann man die Furcht vor der Flamme in ihren Augen sehen und fragt sich automatisch, warum sie sich das überhaupt antut. Mit ausgestrecktem Arm bleibt sie dann auch stehen, bis der Zauber die Kerze vollkommen auflöst oder stellt diese auf den Boden und macht einen Schritt davon weg. Allerdings starrt sie oft gedankenverloren in etwelche Flammen. Dieser Beschäftigung kann sie stundenlang nachgehen, ohne ein Wort zu verlieren.
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FINGER WEG VON DEN SPOILERN!!! *G*HINTERGRUNDGESCHICHTESpoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Shaila wurde vor 20 Jahren in Tiefwasser - in einem ziemlich heruntergekommenen Haus am Rande von Schädelhafen - geboren. Ihre Mutter starb bei der Geburt und ihr Vater hatte keine Ahnung, was er mit einem so kleinen Kind machen sollte. Da er der Meinung war, das Mädchen solle einmal ein besseres Leben als er selbst haben, brachte er es nach Tiefwasser und legte es in einer schwarzen, kalten Winternacht nur in ein Fell gewickelt auf die Stufen des Mystra-Tempels. Erst am nächsten Morgen wurde das kleine Bündel entdeckt und ein Novize hat sich sofort dem Baby angenommen und es zu einer Amme gebracht, welche sich fürsorglich um das Kleine Mädchen mit den schwarzen Haaren und den seltsam Graublauen Augen gekümmert hat. Bei der Amme gingen viele Menschen ein und aus und Shaila verlebte vier wirklich glückliche Jahre dort, umgeben von andern Ziehkindern und bestens umsorgt und verwöhnt von der alten Nevarra.
Kurz nach ihrem vierten Geburtstag kam ein Mann in das Haus, welcher jedes Jahr vorbeikam und unterhielt sich eine Weile mit Shaila, während er sie immer aufmerksam musterte. Das Mädchen hat drauf losgeplappert und schliesslich kam der Mann - welcher vollkommen in dunkle Kleider gehüllt war - zum Schluss, dass sie ein magisches Talent besass. Er führte ein kurzes Gespräch mit Nevarra und nam dann Shaila einfach mit, ihren Protesten und Tränen zum Trotz. Ihre magische Ausbildung begann viel zu früh und einem viel zu ernsten Umfeld, was das Mädchen fast zerbrochen hat. Der Novize, welcher sie gefunden hat, kümmerte sich über die ganzen Jahre rührend um sie und war inzwischen selbst Priester geworden. Er kam regelmässig vorbei und brachte ihr die Lehre Mystras näher, welche Shaila in Fleisch und Blut überging. An ihrem fünften Geburtstag schenkte er ihr ein wunderschönes heiliges Symbol, ganz in silber gehalten, welches sie voller Stolz immer um den Hals trägt. Oft sass sie vor einer brennenden Kerze und starrte in deren Flamme, welche sie an das Kaminfeuer bei ihrer Amme erinnerte und sie so weit weg trug, zu glücklicheren Zeiten.
Shaila machte schnell Fortschritte, doch lernte sie im Verborgenen immer mehr Sprachen, wofür sie scheinbar eine natürliche Begabung hat. Äusserlich zerbrochen schmiedete sie innerlich immer mehr den Plan zu verschwinden, ihren Lehrmeister hinter sich zu lassen, welcher sie viel zu streng und hart ausbildete. Bereits im Alter von sieben Jahren führte er sie an das Schattengewebe heran und zeigte damit seine wahre Absicht. Ihr Lehrmeister war ein Anhänger Shars und verbot ihr plötzlich den Umgang mit ihrem Freund dem Priester. Er nahm ihr das heilige Symbol ab und versteckte es tief in seinen Gemächern, während er ihr die Lehren Shars eintrichterte und sie so dazu zwang, wenigstens äusserlich so zu tun, als würde sie Shar anbeten. Doch innerlich betete sie des Nachts noch immer zu Mystra. An ihrem zehnten Geburtstag liess der alte Lehrmeister sie alleine zu Hause, weil er Besorgungen machen musste und da er ihr inzwischen traute, schloss er sie zum ersten Mal nicht in ihrem Zimmer ein. Sie schlich durch das ganze Haus und nahm ein paar Schriftrollen, bevor sie sich auf die Suche nach dem heiligen Symbol machte. Sie hat es nie gefunden, doch noch bevor ihr Meister zurück kam, war Shaila verschwunden.
Sie lernte, wie man sich versteckt und vor den Häschern floh, welche der Lehrmeister ihr auf den Hals hetzte und verbrachte die nächsten fünf Jahre auf der Flucht. Sie liess sich von ihren Instinkten leiten und schloss sich immer wieder kleinen Abenteurergruppen an, welche von guten Motiven geleitet wurden und erlebte so viele Dinge, welche sie vollkommen faszinierten. Nie wusste sie, wo genau sie sich befand, doch lernte sie viel über Land und Leute und immer mehr Sprachen, während ihre Zauberkraft immer stärker wurde.
Im Alter von fünfzehn lernte sie einen interessanten Magier kennen, welcher ihre Profession mit ihrer Leidenschaft zum Feuer verband. Er benutzte keine Schriftrollen, sondern Kerzen um seine Zauber zu speichern und zu wirken und er lehrte Shaila die Kunst des Kerzensmachens und erklärte ihr auch, wie man Zauber darin speichern kann. Leider währte die Freundschaft mit dem Magier nur kurz, denn er starb bei dem Ablenkungsmanöver, welches er startete, um die Häscher - welche Shaila noch immer jagten - von ihr wegzulocken und ihr somit die Flucht zu ermöglichen. So ging ihre Flucht weiter durch Wälder, weite Ebenen und sonstige Gebiete, welche sie noch nie gesehen hatte und immer wieder musste sie Gruppen verlassen, um diese nicht zu gefährden. Sie zauberte fast nur mit Feuer und jedesmal faszinierte sie die Kraft dieses Elements auf's Neue und die Tatsache, dass sie dafür das Schattengewebe benutzte, verdrängte sie immer mehr.
An ihrem achzehnten Geburtstag zog sie eine Schriftrolle hervor, welche noch von ihrem Lehrmeister übrig war und voller Faszination sah sie, dass es die Formel für einen Feuerball war. Sie wusste, dass sie noch nicht so weit war, um diesen zu wirken, doch ihre Liebe zum Feuer liess ihr keine Wahl. Der Zauber schlug gründlich fehl und verbrannte ihre gesamte linke Seite. Da sie sich alleine im Wald befand konnte sie niemand heilen und sie verband, reinigte und pflegte die wunden mit ihren eigenen, bescheidenen Heilkenntnisse, was schlussendlich unschöne Narben hinterliess. Sie war froh, dass das Gesicht selbst nicht allzusehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Damals schwor sie sich, sich vor Feuer fernzuhalten und nie wieder einen Zauber mit dieser Komponente zu wirken, zu gross wurde ihre Angst davor. Sie riss sämtliche Seiten aus ihrem Zauberbuch, auf welchen ein solcher Zauber stand und warf sie in das Lagerfeuer, welches vor ihr brannte.
In dieser nacht hörte sie ein fernes Wimmern und machte sich auf, nachzusehen. Sie befand sich in einem unwirtlichen Land, voller Schnee und Eis und fand in der nassen Kälte ein zusammengekauertes Fellbündel, welches ich nicht vom Schnee abgezeichnet hätte, hätte nicht ein grosser, weisser Wolf in einer Blutlache direkt daneben gelegen. Shaila konnte sich nicht vorstellen, was dem Wolf zugestossen sein könnte, bis sie schliesslich die Schritte der Jäger hörte, welche wohl den Pfeil abgeschossen hatten, den Shaila entdeckte, als sie den grossen Wolf herumdrehte. Voller Zorn, dass die zwei Männer ein Weibchen - begleitet von einem Jungtier - erschossen hatten, wirkte sie einen Zauber, der die Jäger in dichte Dunkelheit hüllte, wobei Shaila sie noch immer sehen konnte. Sie nahm den Welpen an sich und flüchtete mit ihm so schnell sie konnte, wozu sie eins der jungen, starken Pferde der Jäger benutzte. Seither ist der kleine Wolf gewachsen und folgt ihr überall hin, genau wie das Pferd, dessen Wunden - von den Misshandlungen der Jäger herrührend - sie gut versorgt hat.
Nun ist sie auf der Suche nach einer Aufgabe im Leben und irrt eigentlich ziellos durch die Welt, um interessante Bekanntschaften zu machen und endlich etwas zu finden, wofür es sich für sie zu kämpfen lohnt. Ihre Magie verwendet sie nur selten, so wenig wie möglich, wie es die Lehre Mystras vorgibt.
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Mittelgrosser Humanoider (Mensch)
Illusionist - Kerzenwirker (verbotene Schule: Verwandlung)
Trefferpunkte: 23/23
Initiative: +2 (GE)
Bewegungsrate: 9m, 6m mit Rucksack
RK: 16 (+2 GE, +4 permanent Magierrüstung)
Angriffe: Kampfstab, Nahkampf +1 oder Silberdolch, Nahkampf +1, oder Leichte Armbrust, Fernkampf +4 oder Klauen der Dunkelheit, Nahkampf +1
Schaden: Kampfstab 1W6 oder Silberdolch 1W4 oder Leichte Armbrust 1W8 oder Klauen der Dunkelheit 1W4 Kälteschaden
Angriffsfläche/Reichweite: 1.50 m x 1.50 m / 1.50m oder 3.0 m mit Klauen der Dunkelheit
Besondere Eigenschaften: -
Rettungswürfe: REF +4, WIL +5, ZÄH +4
Attribute: ST 8, GE 14, KO 12, IN 18, WE 11, CH 12
Fertigkeiten: Alchemie +11, Ausspähen +5, Handwerk (Kerzenmacher) +12, Konzentration +9, Sprache sprechen +6, Suchen +10, Wissen (Arkanes) +11, Wissen (Architektur und Baukunst) +5, Wissen (Geographie), +5, Wissen (Geschichte) +5, Wissen (Monster) +11, Wissen (Lokales) +5, Wissen (Natur) +5, Wissen (Adel und Königshäuser) +5, Wissen (Ebenen) +5, Wissen (Religion) +5, Zauberkunde +11
Talente: Magier-Start-Talente, Grosse Zähigkeit, Kosmopolit, Schattengewebe-Magie, Zauberfokus (Hervorrufung), Zauberfokus (Illusion), Magische Kerze anfertigen
Gesinnung: Neutral Gut
Schutzgottheit: Mystra
Sprachen: Handelssprache, Chondathan, Elfisch, Drakonisch, Goblinisch, Abyssisch, Diabolisch, Sylvanisch, Handelssprache der Unterreiche, Drow, Riesisch, Orkisch
ZAUBERBUCHSpoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
GRAD 0
Arkanes Siegel (Allgemein, SG 14)
Benommenheit (Verzauberung, SG 15)
Geisterhaftes Geräusch (Illusion, SG 17)
Gift entdecken (Erkenntnis, SG 14)
Kältestrahl (Beschwörung, SG 14)
Magie entdecken (Allgemein, SG 14)
Magie lesen (Allgemein, SG 14)
Resistenz (Bannzauber, SG 14)
Untote Schwächen (Nekromantie, SG 15)
Zaubertrick (Allgemein, SG 14)
GRAD 1
Erscheinung verändern (Illusion, SG 18)
Furcht auslösen (Nekromantie, SG 16)
Geistwurm (Nekromantie, SG 16)
Identifizieren (Erkenntnis, SG 15)
Magierrüstung (Beschwörung, SG 15)
Person bezaubern (Verzauberung, SG 16)
Schattennetz (Illusion, SG 18)
Schild (Bannzauber, SG 15)
Schlaf (Verzauberung, SG 16)
Schwächere Kältekugel (Hervorrufung, SG 17)
GRAD 2
Eismesser (Beschwörung, SG 16)
Geisterhand (Nekromantie, SG 17)
Klauen der Dunkelheit (Illusion, SG 19)
Schattenbänder (Illusion, SG 19)
Schattenmaske (Illusion, SG 19)
Unsichtbarkeit (Illusion, SG 19)
GRAD 3
Eisschlag (Hervorrufung, SG 19)
Negativer Energieschlag (Nekromantie, SG 18)
Vampirgriff (Nekromantie, SG 18)
VORBEREITETE ZAUBERSpoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
GRAD 0 - 5
[ ] Geisterhaftes Geräusch
[ ][ ] Magie entdecken
[ ] Zaubertrick
[ ] Resistenz
GRAD 1 - 5
[ ] Schattennetz
[ ][ ] Schwächere Kältekugel
[ ] Furcht auslösen
[ ] Geistwurm
GRAD 2 - 5
[ ] Schattenbänder
[ ] Geisterhand
[ ] Eismesser
[-][ ] Magierrüstung ausgedehnt
GRAD 3 - 4
[ ][ ] Negativer Energieschlag
[ ] Vampirgriff
[ ][ ] Eisschlag
INVENTARSpoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
1 Silberdolch
1 Leichte Armbrust
20 Armbrustbolzen
1 Kampfstab (geschwärztes Metall) - Mit unsichtbarer Rune gekennzeichnet
1 Versorgungsring
1 Täschchen für Materialkomponenten
1 Kleidung eines Entdeckers
1 Kerzengürtel (für 6 Stück) - Mit unsichtbarer Rune gekennzeichnet - Alle Kerzen inkl. Zündholz
- 1 Kerze (Erscheinung verändern)
- 1 Kerze (Klauen der Dunkelheit)
- 1 Kerze (Schattenmaske)
- 1 Kerze (Schild)
- 1 Kerze (Schwarzlicht)
- 1 Kerze (Unsichtbarkeit)
1 Trankgürtel (für 6 Stück) - Mit unsichtbarer Rune gekennzeichnet
1 Hewards Praktischer Rucksack - Mit unsichtbarer Rune gekennzeichnet
- 1 Abdeckbare Laterne
- 5 Alchemistenfeuer
- 2 Eisentöpfe
- 100 Kerzen
- 1 Kleidung eines Entdeckers
- 1 Kleider Stahlspiegel
- 1 Nähnadel mit Faden
- 5 Öl
- 10 Pergament
- 1 Schach (gut)
- 1 Schaufel
- 1 Schlafset
- 1 Seidenseil (30m)
- 1 Pfund Seife
- 1 Siegelring
- 1 Pfund Siegelwachs
- 1 Talis Deck
- 1 Tinte
- 1 Tintenschreiber
- 2 Tongeschirr (Teller, Becher) mit Holzbesteck
- 1 Werkzeug eines Kerzenmachers (Meisterarbeit)
- 1 Wetzstein
- 1 Winterdecke
- 1 Zauberbuch
- 1 Zelt
- 94 Zündhölzer
- 120.22 GM Bargeld