• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 - Jäger in der Nacht  (Gelesen 28308 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #135 am: 14.07.2010, 15:40:26 »
Filidan scheint fest entschlossen den Verhandlungen mit dem Drachen eine neue Wendung zu geben und überlegt einen Moment bevor er auf die Drohung des Drachen antwortet:

"Großer Valmazitrazzonas, es ist uns bewusst das wir in eurer Revier eingedrungen sind und wir es daher eurer Gnade verdanken das ihr uns noch nicht gefressen habt, jedoch bitten wir lediglich darum das ihr euch aus den Kämpfen heraus haltet und darüber hinaus solltet ihr noch etwas über diese Dunkelelfen und unseren Krieg mit ihnen erfahren:

Wenn die Dunkelelfen, die wir getöten haben, nicht mehr zurück kehren, dann werden unsere Feinde sicher denken das ihr euch mit uns verbündet habt und dementsprechend euch ebenso bekämpfen wie uns. Auch unsere Anführer werden nach dem wir nicht zurück gekehrt sind, weitere Truppen hier her entsenden um sicher zu gehen das ihr nicht mit unserem Feind packtiert. Also hättet ihr mit unserem Tod nichts gewonnen, ausser weitere Feinde in der Nähe eures Hortes.

Ich denke auch da ihr gesehen habt, wie mühelos wir diese Dunkelelfen besiegt haben, das ihr aus einem Kampf mit uns sicher nicht unverletzt hervor gehen werdet und dadurch zusätzlich geschwächt wäret um euch gegen zwei Elfenvölker zur Wehr zu setzen.

Wenn ihr uns hingegen eurer Wort gebt das ihr nicht gegen unser Volk kämpfen werdet, so werden wir nach einem geeigneten Pfand für euch suchen und mehr noch, ich hättet Verbündete und vielleicht einen Rückzugsort falls die Dunkelelfen euch attackieren sollten."

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #136 am: 14.07.2010, 18:43:55 »
Sich bewusst im Hintergrund haltend, schweigt Taeglyn und achtet darauf nichts zu tun, dass der grüne Drache als Herausforderung ansehen könnte. Von Caelreth dankbar die Heilung entgegen nehmend, verstaut der Mondelf danach noch seinen fallen gelassenen Bogen und schließt dann zu den anderen auf. Noch etwas Abstand zu ihnen wahrend, hofft der ehemalige Abenteurer, dass er sich nicht so positioniert, dass sie der Drache alle auf einmal mit seiner Odemwaffe erwischen kann.

Ein Stoßgebet zu Erevan entsendend, bittet Taeglyn - im Stillen - um eine silberne Zunge für seinen  Freund und Kameraden...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #137 am: 15.07.2010, 09:07:39 »
Valmazitrazzonas wendet seine Aufmerksamkeit nun wieder Filidan und der kurz auflodernde Zorn, der in ihnen erscheint, als Filidan von der eigenen Gefährlichkeit spricht, wird schnell von Gier abgelöst. Die Stimme des Drachen ist nun weniger tief und bedrohlich, sondern ihr Ton wird vielmehr schmeichlerisch: "Über welche Art von Pfand sprechen wir hier?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #138 am: 15.07.2010, 17:58:17 »
Filidan überlegt wieder einen Augenblick bevor er dem Drachen antwortet:

"Wir haben sicher nichts bei uns was euch als Pfand angemessen wäre und ich selbst kenne euch nicht so gut, als wollte ich mir anmaßen eure Wünsche zu raten, daher kann ich wohl euch nur darum bitten einen Preis zu nennen.

Jedoch müssten wir in jeden Falle mit unseren Hauptleuten sprechen was zur Verfügung steht um unsere Vereinbarung zu besiegeln."


Filidan hofft das er damit den Drachen nicht erzürnt, gleichzeitig fürchtet er ein wenig das er damit den Drachen dazu verleitet eine unmögliche forderung zu stellen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #139 am: 15.07.2010, 21:26:06 »
Der Drache liegt seinen gewaltigen Kopf schräg und Augenblicke später summt seine Stimme merkwürdige Worte, die sich schnell als ein Zauber erweisen. Dann mustert er intensiv die fünf N'Vaelahr und etwas, das wohl ein Lächeln sein könnte erscheint auf seinem fremdartigen Gesicht: "Oh, ihr irrt euch kleiner Elf, ihr habt genau das, was ich als Pfand verlangen könnte. Gebt mir etwas von eurer Magie, ein jeder von euch und ich werde mich aus eurem Kampf heraus halten, zumindest für dieses Mal."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #140 am: 17.07.2010, 12:44:52 »
Caelreth hatte sich in Zurückhaltung geübt und seine Gefährten während des Gespräches geheilt. Er bewunderete die geschickten und schmeichlerischen Worte von Fillidan und war froh, dass dieser den Drachen zu einen friedlichen, wenngleich teuren Übereinkunft überreden konnte. Auf das Angebot des Drachen hin nickte er seinen Gefährten zu, lieber würde er ein magisches Pfad entrichten, als sein Leben im Kampf gegen einen derart machtvollen Drachen in die Wagschale zu werfen. Es bliebe nur zu hoffen, dass er sein Wort auch halten würde.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #141 am: 17.07.2010, 14:15:26 »
Filidan nicht den anderen auffordernd zu und wendet sich danach wieder dem Drachen zu, nach dem er die stille Zustimmung der Übrigen eingeholt hat.

"Gut, wir sind mit eurer Bedingung einverstanden. Ihr gebt uns eurer Wort das ihr euch die nächsten 25 Jahre aus den Kämpfen zwischen Dunkelelfen und Elfen heraus halten werdet und jeder der hier Anwesenden überlässt euch einen seiner magischen Gegenstände als Pfand dafür. Damit habt ihr den Dank des Elfenvolkes sicher und niemand von unserem Volk wird euch weiter mit diesem Kampf behelligen."

Mit einem Blick auf die Drow fährt Filidan fort:

"Diese Dunkelelfen sind unter unseren Waffen gefallen und wir werden sie mit uns nehmen um mehr über unseren Feind erfahren zu können. Jedoch auch hier gilt mein Wort, ihr werden auch von jedem der Gefallenen einen Gegenstand erhalten, ich denke das gebührt einem herrschaftlichen Wesen wie euch, da wir sie auf eurem Land getötet haben."

Filidan hofft mit dieser letzten Forderung nicht alles zu nichte zu machen, jedoch würde er ungerne die Leichen der Drow dem Drachen überlassen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #142 am: 17.07.2010, 14:32:14 »
Der Drache funkelt Filidan nun an, während dieser von den Drow sprecht: "Erst kommt ihr und tötet in meinem Hort meine Gäste und jetzt wollt ihr sie auch noch entführen? Nein kleiner elf, ihr werdet ihre Leichen nicht mitnehmen und auch nichts von dem, was sie bei sich tragen. Ihr werdet mir jeder einen Pfand überreichen und ich werde mich aus eurem Kampf heraus halten, solange ihr mich in Ruhe lasst."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #143 am: 17.07.2010, 14:46:33 »
Filidan zuckt mit seinen Schultern, dann nimmt er sein Amulett vom Hals und schaut zu den anderen:

"Nun gut, dann danken wir euch für eurer Wort und eure Weisheit.

Wir können jedoch nur für unser Volk sprechen das wir euch in Ruhe lassen werden. Für diese Dunkelelfen können wir dies nicht und diese sollen auch nicht Teil unserer Abmachung sein.

Wir geben euch nun was ihr verlangt und werden uns dann zurück ziehen, wenn ihr es wünscht und vertrauen auf euer erhabenes Wort."


Filidan sammelt darauf hin die Gegenstände der anderen ein und bewegt sich auf den Drachen zu um sie zu überreichen.

Dann mal besser nichts wie raus hier, bevor er es sich anders überlegt und uns doch frisst.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #144 am: 19.07.2010, 19:20:16 »
Der Drache scheint von den Objekten die Filidan vor ihm niederlegt völlig gefesselt zu sein und er würdigt die N'Vaelahr nicht mehr eines einzigen Blickes. Als sie schließlich seine Höhle verlassen reagiet er überhaupt nicht mehr auf sie. Die fünf müssen auf ihrem Weg zurück allerdings feststellen, dass die Leichen der Drow verschwunden sind und sich einer der zwei Halbdrachen jetzt hier im Gang befindet. Er mustert die Elfen kurz aufmerksam, macht aber keine Anstalten sie aufzuhalten.
Um sich möglichst schnell aus der Gefahrenzone zu begeben, eilen sie wieder in die Eingangshalle wo der zweite Halbdrache wartet, sie aber ebensowenig aufhält. Zielstrebig gehen die N'Vaelahr durch die Höhlenöffnung und sobald sie die Bäume erreichen, die Venoms Hügel umrahmen schwingt sich Plora aus ihren Wipfeln hinab und sieht sie neugierig an: "Das ging ja schnell und ihr macht auch nicht den Eindruck, als hättet ihr allzu große Probleme gehabt. Wart ihr denn erfolgreich? Konntet ihr die Drow aufhalten?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #145 am: 19.07.2010, 19:27:41 »
Ja, ich denke, solange die Drow nicht über allzuviel Wiederbelebungsmagie verfügen, könnte man das so sagen,” antwortet Aeryn.

Und zumindest für den Moment konnten wir den Drachen auch besänftigen, so dass er sich hoffentlich ersteinmal aus den Kämpfen heraushalten wird. Aber der Eindruck täuscht durchaus, es war sicherlich nicht so einfach, wie es jetzt im Nachhinein vielleicht aussehen mag. Nicht nur einmal stand auch jemand von uns kurz vor der Schwelle des Todes.

Filidan

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #146 am: 19.07.2010, 19:32:11 »
Filidan war mit sich selbst zufrieden, die Wunden würden heilen und schließlich hatten sie den Drow einen Schlag versetzt und dafür lediglich ein paar Gegenstände opfern müssen.

Als sich Plora zu ihnen begibt, lächelt Filidan sie freundlich an und erzählt von ihrer Begegnung mit dem Drachen:

"Ich denke wir waren erfolgreich, wir haben einige Elitekämpfer der Drow getötet, konnten jedoch nicht mehr von ihnen erfahren, da der Drache Anspruch auf ihre Leichnahme erhoben hat.

Ich habe ihm das Versprechen abgehmen können, das er sich für 25 Jahre aus den Kämpfen zwischen den Elfen und Dunkelelfen heraus halten wird. Dafür mussten wir ihm jedoch einige unserer magischen Gegenstände als Pfand überlassen, jedoch erschien es uns angemessen, die Bedrohung durch den Drachen dadurch fürs erste abzuwenden."

Taeglyn

  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #147 am: 20.07.2010, 00:08:11 »
Filidan anerkennend zu nickend, stützt sich der Mondelf auf seinen Bogen und blickt in den umgebenden Wald. Aeryn hatte nicht übertrieben. Der Drowkämpfer hätte beinahe kurzen Prozess mit ihm gemacht. Schauderhaft...

Zurück an den Drachen denkend, rätselt Taeglyn über die Faszination des Drachen mit ihren Gegenständen. Derart bewundernswert waren sie ihm nicht erschienen. Doch solange es ihn beschäftigt sollte es ihnen nur recht sein.

In die Augen der anderen blickend, ist dem Mondelfen die Freude über die gut verlaufende Mission anzusehen. Keinen Hehl aus seiner guten Laune machend, lächelt Taeglyn glücklich.

Caelreth

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Neue Tränen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #148 am: 20.07.2010, 15:29:02 »
Erleichtert schreitet Caelreth mit seinen Gefährten hinaus, wieder hatten sie eine überaus bedrohliche Situation gemeistert und Myth Drannor einen Dienst erwiesen. Es blieb nur zu hoffen, dass der Drache sein Wort halten würde. Sollte dies der Fall sein, so würde er die Abgabe der magischen Gegenstände für absolut verschmerzbar halten, den Mantel würde er sicherlich irgendwann ersetzen können.

"Auch ich muss Fillidan zustimmen, ich denke wir haben einen Erfolg errungen."

Lächelnd sagt er "Fillidans Zunge ist wie es scheint ebenso scharf wie sein Schwert."
« Letzte Änderung: 20.07.2010, 15:30:10 von Caelreth »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Jäger in der Nacht
« Antwort #149 am: 23.07.2010, 14:30:10 »
13.-16. Flammleite im Jahr des Aufsteigs des Elfenvolkes 1375 TZ

Auch wenn sie den Weg bereits einmal hinter sich gebracht hatten, verließen die N'Vaelahr sich wieder auf Ploras Führung. Auf dem Rückweg war das Wetter jedoch noch weniger auf ihrer Seite, als an den Tagen zuvor, denn immer wieder ergossen sich Unmengen von Wasser in das Verstrickte Tal. Dies hatte zumindest den Vorteil, dass der Duathamper so sehr anschwellen würde, dass die Drow ihn unmöglich würden überqueren können, aber das half den N'Vaelahr nicht dabei sich durch den immer unwegsamer werdenden Wald zu kämpfen. Aeryn half mit ihrer Magie so gut wie sie konnte, aber trotzdem brauchten sie dieses Mal länger.
Als sie schließlich das Kriegslager erreichen, sind sie noch immer Nass bis auf die Knochen und die Erschöpfung zerrt schwer an ihren Gliedern, aber zumindest sind sie erfolgreich gewesen.
Dieses Mal erwartet sie nicht sofort ein Bote von Kerym Selsherryn, es ist also offensichtlich an den N'Vaelahr ihn aufzusuchen um sich zurückzumelden und ihren Bericht anzugeben. Außerdem ist es wohl auch an der Zeit endlich Penaal Nachtstern Bericht über die bisherigen Ereignisse zu erstatten. Die N'Vaelahr können zwar nicht sicher sein, ob sie bereits mit dem zu tun hatten, was in der Vision angekündigt wurde, aber der Penaal wollte mit Sicherheit über ihre bisherigen Erfolge informiert werden.

Eine Falle wird bereitet (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken