• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 132341 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sezair Lemas

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1185 am: 04.06.2011, 13:11:16 »
Belanar was sagst du? Schieben?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr das Ritual ausspielen würdet, ich finde es eigentlich sehr spannend zu lesen. :)

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1186 am: 05.06.2011, 21:27:40 »
Keine Sorge, Sezair, mein Bild von deinem Charakter wankt nicht! Auch Tyromes Bild nicht, da er vordergründig sich selbst die Schuld an der Situation gibt. :)
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1187 am: 06.06.2011, 13:46:38 »
Bin noch ein wenig groggy, aber wieder vom Kirchentag zurück. Da waren so einige vergnügliche, interessante und auch eindrückliche Momente in Erinnerung geblieben. Auch ein paar bekannte Personen habe ich gesehen, z.B. Anselm Grün, Margot Käßmann oder auch die Wise Guys. Ich war auch erstaunt, wie kritisch und politisch sich die Kirche gegeben hat, also kapitalismuskritisch, gegen Atomkraft und Kriege etc.. War gut :)

Vielen Dank für Eure Geduld !!

"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1188 am: 06.06.2011, 14:59:46 »
Bin auch dafür, dass Ritual auszuspielen. Wie machen wir es? Du ein Element, ich ein Element? Oder du alle, ich nur Zauber? Ist immerhin dein Golem.

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1189 am: 06.06.2011, 15:18:10 »
Bin wie gesagt ebenso dafür. Und willkommen zurück, List.  :wink:

Mir setzt das Wetter gerade gehörig zu und morgen hab ich mündliches Abi...weia. Aber danach habe ich quasi frei.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1190 am: 06.06.2011, 15:24:45 »
Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinem mündlichen Abi. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst. Denn nichts wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1191 am: 06.06.2011, 15:28:15 »
Naja, Bio kann ziemlich tricky sein, glaub ich...trotzdem danke. Ausnahmsweise habe ich mal dafür gelernt, von daher dürfte ich ein paar Fragen wohl beantworten können.


Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1192 am: 06.06.2011, 16:07:17 »
Dann mal viel Glück für morgen.

@ Belanar: Ich würde die anderen beiden Elemente gerne dir überlassen, da es ja ne Arkane und Klerikale Schöpfung zu gleichen teilen sein soll.

Tyrome Rhistle

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1193 am: 06.06.2011, 16:12:44 »
Ich wünsche auch viel Erfolg!
Cry Havoc! and let slip the dogs of war. - William Shakespeare - The Tragedy of Julius Caesar, 3. Akt, 1. Szene / Antonius

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1194 am: 06.06.2011, 17:31:42 »
Anderen beiden? Du hattest bisher nur Feuer, oder?

Wenn das für dich ok wäre, hätte ich für Belanar gerne Wasser und Erde.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1195 am: 06.06.2011, 18:30:37 »
Ich müsste nachlesen dachte aber das ich Erde und Feuer abgehandelt habe.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1196 am: 06.06.2011, 18:34:10 »
Ja, Erde und Feuer wurde schon angesprochen. Erde war als er den kreis um den Golem gezogen hat und bei Feuer hat sich die Spur entzündet. Beziehungsweise, war mit Erde der blaue Stein gemeint?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1197 am: 06.06.2011, 18:42:05 »
Von meiner Seite aus wäre Kurai übrigens komplett fertig, wenn es nichts zu beanstanden oder anzumerken gibt.

Ich gucke heute Abend mal über den Bogen und gebe Dir Rückmeldung :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Kurai

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1198 am: 06.06.2011, 19:26:02 »
Alles klar, danke. :)


List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #1199 am: 06.06.2011, 20:49:25 »
Ich habe mir mal den Bogen angesehen und mir sind einige Kleinigkeiten aufgefallen. Ich möchte Dich bitten, diese noch zu korrigieren bzw. zu berücksichtigen:

  • Deine Berührungs-AC sollte 17 und nicht 14 sein, da der Ge-Bonus auch bei Berührungsangriffen berücksichtigt wird (habe ich schon korrigiert).
  • Dein Willenswurf sollte +9 und nicht +11 sein, da Dein WE-Bonus +3 und nicht +5 ist.
  • Du bekommst einen Rang Forbidden-Knowledge geschenkt (der Skill ist Int-basiert).
  • Du bekommst weniger Skils auf Level 1. Es sind (6 + 2 Int + 1 Mensch) x 4 = 36. Ich weiß allerdings auch, woher der Fehler rührt. Im ToB ist ein Druckfehler.
  • Ich habe jetzt jeweils nicht nachgeschlagen, nur bei Hunter's Sense ist mir aufgefallen, dass Du die Voraussetzung nicht erfüllst (ich nehme die Stance nämlich auch immer gerne). Du müsstest noch ein Tiger-Claw Manöver ohne Voraussetzungen wählen (z.B. Wolf Fang Strike)
  • Vergiss später bitte nicht, dass die Mithral Breastplate einen Armor Check Penalty von -1 und einen maximalen Dex-Bonus von 5 hat. Meine ganz persönliche Meinung (als potentieller Spieler und nicht etwa als SL) wäre, dass ein Mithral Chainshirt etwas besser wäre. Es hat keinen Armor-Check-Penalty und der maximale Dex-Bonus liegt höher, sodass Du auch noch von +4 Dex Handschuhen profitieren würdest. Auch ist es billiger und von dem Geld könntst Du Dir auch einen Ring of Protection leisten.

Es hat mir gefallen, dass Du die Persönlichkeit von Kurai so ausführlich skizziert hast. Ich denke, dass Dir das eine gute Stütze sein wird im Laufe des Spiels :). Der Hintergrund liest sich gut und ich finde, dass man auch damit gut etwas anfangen kann. Leider erfordert er einen anderen Einstieg als angedacht, weil die Karawane aus anderer Richtung anreist. Aber darüber können wir noch sprechen :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken