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Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 132293 mal)

Beschreibung: Das OOG

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Seles de Lioncourt

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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #120 am: 03.07.2010, 15:30:48 »
Wo steht noch mal, wie die Sachen von magischen Rüstungen berechnet werden? Mit einem Talent hätte ich ja +2...aber bisher seh ich da nur, dass Masterwork den Armor-check-Kram um eins verbessert.

Eine bessere Rüstungsklasse gibts bei einer besseren Rüstung also nicht?  :huh:

Wolfhard

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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #121 am: 03.07.2010, 16:03:03 »
Bei Rüstungen bedeutet Meisterarbeit, das bei der Herstellung auf eine möglichst gute Passform geachtet wurde, so dass man sich darin leichter bewegen kann, was durch die Senkung des Rüstungsmalus Symbolisiert wird. Es geht dabei also um den reinen Tragekomfort und hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Rüstung.

Bei Waffen hingegen symbolisiert die Meisterarbeit, dass die Waffe perfekt ausbalanciert ist, wodurch man sie präziser führen kann (Bonus auf Trefferwürfe).

Eine weitere Eigenschaft der Meisterarbeit sowohl bei Rüstungen als auch bei Waffen ist die Verarbeitungsqualität (z.B. Saubere kanten, Ornamente, Zilisierunen) die sich aber nur optisch bemerkbar machen. Darüberhinaus kann man davon ausgehen, dass sie sie länger halten und einfacher zu Pflegen sind, was aber nur das Rollenspiel betrifft, da es keine Regeln zur normalen Abnutzung und Korrosion gibt.

Aus dem gleichen Grund wirken sich auch besondere Materialien nicht auf die RK aus, da sie weder die Rüstungseigenschaften (z. B. Nachgiebigkeit eines Kettenhemds) ändern, noch mögliche Lücken (z. B. die Spalten zwischen den Platten einer Ritterrüstung) schliessen.

Eine Verzauberung hingegen umgibt die Rüstung mit einer Art Schutzfeld, wodurch nicht nur der Träger besser geschützt ist (höhere RK), sondern die Rüstung auch weniger Schaden abbekommt (höhere Härte).


List

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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #122 am: 04.07.2010, 10:53:06 »
Ich würde das Sanity System gerne wie folgt verwenden:
Zitat
  • Die PCs haben eine Sanity-Resistenz in Höhe ihres halben Levels
  • Nach jedem Kapitel und nach Stufenanstieg erhalten die Charaktere einige Punkte zurück.
  • Magische Heilung funktioniert mit kleinerem Effekt als im SRD vorgeschlagen, aber je weniger Sanity-Punkte verbleiben, desto wirksamer der Effekt.
  • Mit zunehmender Anwendung von Magie, wird der Erfolg immer unwahrscheinlicher , aber in jedem Kapitel sinkt die Chance auf Fehlschlag wieder.

Zaubervarianten:

Calm Emotions: This spell cannot restore Sanity directly, but it can temporarily mitigate the effects of temporary insanity. While the spell is in effect, the targets act calmly and ignore behavior changes caused by Sanity loss.

Teilweise geistige Genesung: Statt dem normalen Effekt kann der Zauber 1w4 Sanity-Punkte wider herstellen. Das Maximum der Sanity-Punkte kann nicht überschritten werden.

Geistige Genesung: Statt dem normalen Effekt kann der Zauber 1w4 Sanity-Punkte pro 2 Stufen des Ziels wieder herstellen. (max 5w4). Das Maximum der Sanity-Punkte kann nicht überschritten werden.

Vollständige geistige Genesung: Statt dem normalen Effekt kann der Zauber 1w6 Sanity-Punkte pro 2 Stufen des Ziels wieder herstellen. Das Maximum der Sanity-Punkte kann nicht überschritten werden.

Heilung: Statt dem normalen Effekt kann der Zauber 10 Sanity-Punkte wider herstellen und einen temporären Insanity-Effekt heilen. Das Maximum der Sanity-Punkte kann nicht überschritten werden.

Mind Blank: Statt den normalen Effekten verleiht Mind Blank einen Rettungswurfbonus von je +4 gegen Geistesbeeinflussung und Effekte, die Sanity-Verlust verursachen, und der Sanity-Verlust wird halbiert. Außerdem kann das Ziel durch Divinations nicht entdeckt werden und seine Gedanken können nicht gelesen werden, wie durch Read Thoughts o.ä.. Mind Blank ist ein Grad 7 Zauber (Grad 8 für die Protection Domain).

Wish, Limited: This spell can restore a character to maximum Sanity even if his current Sanity has dropped to -10. Limited wish does not heal permanent insanity.

Wish: This spell can restore a character to maximum Sanity even if his current Sanity has dropped to -10. Wish even heals permanent insanity.

Miracle: This spell can restore a character to maximum Sanity even if his current Sanity has dropped to -10. Miracle even heals permanent insanity.


Bisher weiß ich nur von dreien, wie sie beginnen werden:
Malchus: Vision mit Effekt ähnlich dem Buch
Delara: Buch
Feyra: "Eigene Gründe"
Wolhard: Wächter/ Späher im Dienste der Karawane
... wie sieht es mit dem Rest aus?

Meint Ihr, jeder könnte bis zum nächsten Sonntag fertig werden? Würdet Ihr das schaffen?

Edit: Sanity hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 04.07.2010, 11:33:42 von List »
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Wolfhard

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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #123 am: 04.07.2010, 11:07:08 »
Meinen Einstieg hattest du in den Grundzügen eigentlich auch schon, aber hier nochmals (leicht angepasst)

Wolfhard hat sich der Karawane als Freiberuflicher Wächter/Späher angeschlossen und lernt so die anderen kenne. Zusätzlich kennt er einen der Herolde des Königs, der gut für Nachrichten über ungewöhnliche Vorfälle zahlt (der paranoide König wittert ja überall finstere Verschwörungen),

Era Vadalis

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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #124 am: 04.07.2010, 17:36:21 »
So, heute fange ich mal endlich den Charbogen an...^^

Deinen hübschen Avatar kenn ich doch ;-)

Seles de Lioncourt

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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #125 am: 04.07.2010, 19:22:30 »
Kommt eben davon, wenn man sich an bekannteren Spielen bedient. ^^

Bin wieder halbwegs gesund, allerdings werde ich seit Tagen gebraten...wollte eigentlich schon fertig sein.

Syra Caldrin

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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #126 am: 04.07.2010, 20:32:36 »
Also, ich schaff es auf jeden Fall, fertig zu werden. Brauch nur noch Hintergrund und eine Beschreibung der Persönlichkeit, mehr nicht. Der Rest steht soweit, denke ich.
Wird jedenfalls so sein, dass ich spätestens Mittwoch fertig bin.

Feyra's "Eigene Gründe", kurz und knapp gesagt, sind die Motivation auf Beute. Geldlicher Natur. xD Sie verdient ihre Münzen im Moment mit Musizieren, Kunststückchen und Taschenspielereien und dergleichen, und eine Handelskarawane, die in die nächstgrößere Stadt unterwegs ist, ist ja ein Freifahrtsschein für derlei Geschäfte. xD Hab ich mir jedenfalls gedacht. x3

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Sensemann

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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #127 am: 05.07.2010, 20:44:05 »
Hallo List,

ich muß Euch leider die traurige Nachricht überbringen, dass Evendur Jassan aus Eurer Runde aus privaten Gründen ausscheidet!

Gruß Sensemann
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List

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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #128 am: 06.07.2010, 20:02:45 »
Ich finde es sehr schade, da ich mich auf ein Spiel mit Malchus gefreut habe. Ich hoffe alles Gute für Dich.



Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich bereits unseren freien Platz ausgeschrieben.
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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #129 am: 07.07.2010, 20:10:33 »
Wir haben jetzt gleich zwei Bewerbungen. Ob ich wohl beiden zusagen sollte?
« Letzte Änderung: 07.07.2010, 20:10:53 von List »
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Seles de Lioncourt

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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #130 am: 07.07.2010, 20:22:38 »
Für mich spricht jetzt nichts dagegen. Mit Verlusten muss man immer rechnen, wie man gesehen hat. ^^

Delara

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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #131 am: 07.07.2010, 21:23:08 »
Also ich hätte damit keine Probleme, aber letztlich musst du ja selbst schauen ob du so eine große Meute beaufsichtigen kannst. :D

Camrel

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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #132 am: 07.07.2010, 22:40:12 »
Ich sehe auch kein Problem, besonders da unser fünftes Gruppenmitglied, sofern ich nichts übersehen habe, schon seit einigen Tagen nichts mehr in diesem Forenbereich geschrieben hat.

Hab den Falschen Account erwischt, hier spricht eigentlich Wolfhard.
« Letzte Änderung: 07.07.2010, 22:43:18 von Camrel »

List

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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #133 am: 07.07.2010, 23:29:31 »
Ich weiß, ich habe ihm heute auch eine PM geschrieben, ob alles in Ordnung ist.
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Vaêl

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[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #134 am: 08.07.2010, 00:26:57 »
Noch mit dem falschen Account, stelle ich mich doch mal vor und werfe gleich ein paar Ideen in den Raum. Grundsätzlich gilt, dass ich spiele, was gebraucht wird, allerdings scheint ihr bereits bestens ausgestattet zu sein.

Leider wird mein vollständiges Konzept (Ausgearbeiteter Hintergrund, Avatar, etc...) erst nächste Woche Mittwoch folgen, da ich derzeit noch an meiner Bachelorarbeit sitze und diese erst nächsten Dienstag abgeben werde. Heißt allerdings im Kehrschluss, dass ich danach beinahe unbegrenzt Zeit habe.  :D

Zu den Konzepten (alles Rathma verehrende Charaktere)

1.) Kleriker 6, Knochenritter 1 (FiveNations, Eberron) - Ich weiß, schwierige Quelle, würde meiner Meinung nach aber perfekt zu Rathma passen;

2.) Focused Nekromant 3, Master Specialist 4 -  Eigentlich wie oben, nur als Magier (Illusion, Enchantment und Abjuration gebannt), ebenfalls Rathma;

3.) Kämpfer/ Meister exotischer Waffen (Bastardschwert) - *Gähn, aber lange nicht mehr gespielt;

4.) Kleriker 5, Thaumaturg 1 (Richtung Malconvoker)


Frage hierbei: bestehen Vorbehalte seitens des Spielleiters, bzw. der Paladine/ Inquisitoren, wenn ich mit Untoten oder Dämonen hantiere? Nicht, dass wir uns missverstehen, mein Charakter wäre in jedem Fall rechtschaffen neutral und dass wahrscheinlich auch nur, weil er keine Scheu hat, Böses mit Bösem zu bekämpfen.


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