• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 130330 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #240 am: 03.08.2010, 23:15:57 »
Da Wolfhard gerade Wache hat, vermute ich mal das er die Reiter auch sieht. Kann er schon die Anzahl der Reiter und irgendwelche Details erkennen? Ich habe dafür sicherheitshalber schon mal auf Entdecken gewürfelt und eine 15 erzielt.

Belanar

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #241 am: 04.08.2010, 16:37:32 »
So, bin wieder da. Bringe den Hintergrund meines Charakters noch heute Abend auf Vordermann.

Kampagne ist übrigens überaus stimmungsvoll und gelungen, Kompliment hierfür!  :)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #242 am: 04.08.2010, 19:29:18 »
@Wolfhard: Dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du hättest Dich bei Warriv abgemeldet, um Deine "Schicht" zu beenden. Ja, Du kannst ebenfalls wach sein und die Reiter sehen. Mit einer 15 kannst erkennen, dass es sich etwa um 10 Reiter handelt, doch sie sind noch weit entfernt. Es dauert wohl noch 10 min, bis sie da sind.

@Belanar: Danke, ich freue mich über Dein Kompliment  :oops:
« Letzte Änderung: 04.08.2010, 19:30:08 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #243 am: 04.08.2010, 20:19:42 »
Wolfhard ist eben fleissig, seine Aufgaben sehen aus meiner Sicht so aus:

- Während die Karawane unterwegs ist, kundsachaftet er den Weg aus und hat ca. 30 Minuten Vorsprung.

- Am Lagerplatz wartet er auf den Rest der Karawane und während die Anderen das Nachtlager aufbauen und das Abendessen zubereitet wird, umrundet er das Lager mit etwas Abstand um eventuelle Störenfriede (z.B. Räuber oder Raubtiere), die möglicherweise vom der Karawane angelockt wurden, auf zu spüren. Nach Abschluss der Runde und dem Bericht bei Warriv hat er seine Pflichten fürs erste erledigt.

- Zwei Stunden vor Morgengrauen beginnt seine Wache bis zum Weckruf, Während alle aufstehen und das Frühstück zubereitet wird, kann er dann ca. 1 Stunde meditieren um seine Zauber vorzubereiten.

HIer spricht Wolfhard, hat ein kleines Problem mit dem Personawechsel gegeben.
« Letzte Änderung: 04.08.2010, 21:38:48 von Camrel »

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #244 am: 05.08.2010, 07:58:51 »
@LIst

Noch eine Frage zum Lager, sind die Karawanenwächter zusammen in einem/r Zelt/Jurte untergebracht oder zusammen mit anderen Reisenden auf mehrere Verteilt?

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #245 am: 05.08.2010, 21:33:28 »
Zusammen mit anderen Reisenden auf mehrere verteilt. Aber Wachen ist vielleicht zu viel gesagt, sondern vielmehr waffenfähige Karawanenmitglieder.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #246 am: 11.08.2010, 12:45:53 »
So... tut mir Leid, dass ich erst nach einer ganzen Weile wieder zum Posten komme, aber... sagen wir der Einfachheit halber, dass ich zu tun hatte und weder Zeit noch Muße, um zu schreiben. Sry, List, wenn ich Feyra jetzt außerhalb des Zeltes an einen Baumstamm ge'setzt' habe, aber ich hab einen Kompromiss versucht zu machen. ^^° Hoffe, du bist mir nicht böse. *sich duck ^^°*
Bin jetzt also wieder da, so man will. :)

~Haigu
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

Seles de Lioncourt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #247 am: 11.08.2010, 13:22:25 »
So...Internet hab ich wieder, mein PW hab ich auch richtig geraten...^^° Post kommt also, sobald ich kann...heute noch hoffentlich.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #248 am: 11.08.2010, 18:43:04 »
Naja, demnächst hätte ich mich gemeldet und gefragt, ob alles in Ordnung ist. Übrigens, tragt ihr Euch bitte noch im Status-Thread ein?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #249 am: 13.08.2010, 23:15:29 »
Ihr könnt erkennen:
- Vier der Reiter haben einen Kurzbögen und Langschwerter + Kettenhemd
- Vier der Reiter haben Speere und Kurzschwerter + Brustpanzer
- Zwei der Reiter haben Langschwert und Schild + einer hat Kettenhemd (scheint den Trupp anzuführen) und der andere einen Brustpanzer
- Sie tragen das Wappen von Westmarch (auf den Schilden + Schabracken)
- Die Männer sind Euch nicht bekannt
- schnelles aber dem Untergrund angepasstes Reiten.
- Pferde und Reiter sehen erschöpft aus vom langen Reiten.
- "Patroullie"-Formation (ich weiß nicht, ob das militärisch sinnvoll ist)

Wollt Ihr noch etwas spezifisches wissen?

Gebt Bescheid, sobald ihr nichts mehr tun wollt, dann lasse ich die Reiter ankommen.
« Letzte Änderung: 14.08.2010, 23:04:17 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #250 am: 14.08.2010, 10:57:30 »
Ich würde gern noch - sofern man es vom Standpunkt der Chars aus erkennen kann-  ein paar Dinge wissen.

-Tragen die Reiter Rüstung? Wenn ja - von welcher Machart sind diese? (Also, sind sie aus Leder oder aus Metall.. halt grobschlächtige Unterscheidungen. Möchte jetzt nicht wissen, ob sie zB. ein Kettenhemd tristram'scher Machart tragen xD Oder so... ^^)

-Tragen die Pferde eine Schabracke? (Und dieses Wort herauszufinden hat mich zur Weissglut gebracht... Damn the monkies! xD
(Sowas.. // http://shop.strato.de/WebRoot/Store15/Shops/61351912/47D6/A6AA/F4EB/0839/305D/C0A8/2935/C626/7b.jpg //)

-Haben die Reiter eine Standarte oder auf den ersten Blick so etwas wie einen Leitreiter / Anführer?

-Mit welcher Geschwindigkeit kommen sie auf uns zu? Gemächlich, oder schon sowas wie Galopp oder so..? (An alle Reiter: Ich hab keine Ahnung davon, also bitte ich um Verzeihung, wenn ich hier dilettantisch mit Begriffen um mich schmeisse... ^^° )

Das würde ich gern persönlich noch wissen, solange man mir antworten möchte. :) Ansonsten bleibt Fey einfach am Baum stehen und beobachtet die Reiter. :)

~Haigu
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #251 am: 14.08.2010, 14:05:08 »
Was man bei den Reitern an Rüstungen erkennt, würde mich auch interessieren und natürlich auch ob die Pferde ebenfalls erkennbar gerüstet sind.

Zusätzlich würden mich noch die beiden folgenden Punkte Interessieren, die für die Momentane Situation vieleicht nicht relevant sind, aber auf die Wolfhard wegen seiner militärischen Späherausbildung auf jeden Fall achten würde:

- In welcher Formation nähern sich die Reiter?

- In Welchem zustand sind Reiter und Pferde? Also zum einen ob sie frisch und munter sind, oder von einem langen Nachtritt erschöpft und zum anderen ob irgendwelche sichtbaren Verletzungen oder Verbände zu sehen sind.[1]
 1. Ich bin mir nicht sicher welche Würfe für diese Einschätzung nötig sind, ich habe aber mal auf Wissen Natur für die Pferde und Heilkunde für die Menschen gewürfelt: Wissen Natur: 17 / Heilkunde: 18

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #252 am: 14.08.2010, 18:46:28 »
Antworten siehe oben
« Letzte Änderung: 14.08.2010, 18:46:52 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #253 am: 14.08.2010, 22:02:48 »
Die Keilformation ist bei Sturmangriffen auf einer Ebene am effektivsten, für andere Situationen gibt es meist sinnvollere Formationen, ein paar Möglichkeiten habe ich als Grafik angehängt.


List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #254 am: 14.08.2010, 23:05:38 »
Hm... ja, dann wohl so etwas ähnliches wie die Patroullien-Formation. Ist jemanden aufgefallen, dass im vorigen Bild zu viele Speerträger eingetragen waren?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken