• Drucken

Autor Thema: [OT] Tavern of the Rising Sun  (Gelesen 134325 mal)

Beschreibung: Das OOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Syra Caldrin

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #450 am: 28.10.2010, 21:53:49 »
Ich finde es lustig, wie ihr alle über Fey redet. Hätte nie gedacht, dass sie mal so für Gesprächsstoff sorgen würde... an dieser Stelle möchte ich ein paar Dinge erklären -und keine Sorge, ich fühle mich durch keine Aussage persönlich angegriffen, sondern erkläre dies mit einem Lächeln und gutgemeinter Miene im Gesicht. :)

1.Gesinnung von Fey-chan
Das ich das mit der Gesinnung nicht in 9 Schubladen einteilen möchte, sollte mittlerweile ja bekannt sein. Rechtschaffen/Gut oder Chaotisch/Böse oder so wird ja normalerweise benutzt, um den Grundcharakter einzuschätzen. Fey ist ja nicht gut oder böse... sicher, sie macht 'gern' das, was andere als Diebstahl bezeichnen, aber auf diesen Punkt möchte ich später noch eingehen. Jedenfalls.. Feyra ist egoistisch und in einer Gruppe wie der unseren natürlich etwas heikel. Sowohl für die Gruppenmitglieder als für mich bzw sie selber. Sie hat das Potential, eine Gruppe zu sprengen oder vielmehr alle gegen sich zu haben... und ich denke, ich liege nicht falsch, wenn ich sage, dass sie in der Gruppe die... 'bösesten' Absichten hat. Teamspiel? Zum Teufel damit. xD
Andererseits ist genau das der Grund, weshalb ich Fey so gerne spiele, wenn ich ehrlich bin. Sie nimmt das meiste einfach, weil die Menschen es ihr im Rahmen eines Auftritts selber geben oder aber weil es jene Menschen -aufgrund von Tod oder Abwesenheit- nicht mehr brauchen. "Lernt von den Toten", hieß es doch. "Nehmt von denen, die nichts mehr mit ihren Besitzen anfangen können", heisst es woanders. Das ist es, was Fey -aus meiner Sicht- menschlich macht. Sie ist der Typ, der nicht heldenhaft den Oger im Zweikampf gegenübersteht, sondern... wegrennt. Und somit am Leben bleibt, bestenfalls. Ich weiss, als Char ist es schwer, mit ihrer.. verzeihung.. dauer-pissigen Art umzugehen.. ich denke, insbesondere Wolfhard und Delara können da ein Lied von singen. Ich sags nochmal: Ich als Spielerin hab nichts gegen euch. XD Ich bitte es eben zu Verzeihen, meine Lieben, und kann sie im Laufe des Abenteuers milder werden lassen - je nachdem, wie sehr man auf sie eingeht und was alle Beteiligten -sie eingeschlossen- tun.

2.Fey und die Gruppenkasse
Prinzipiell ist Feyra sehr... wie sagt man... jedem das seine. Natürlich nimmt sie sich das Recht heraus, als erste aus einer Truhe zu schöpfen, die sie persönlich geöffnet hat. Ich denke mal, dass man es wie mit einer Chipstüte vergleichen kann. Derjenige, der sie aufmacht, nimmt sich meist den ersten draus. x3 Aber ansonsten ist sie in der Gruppe des Geldes bezüglich recht umgänglich. In der Gruppe überlebt man besser als allein, und wenn jeder das hat, was er zum persönlichen Überleben braucht, ist das letzten Endes nur positiv für sie. xD Einfache, simpelste Logik eigentlich... es sei nun jedem freigestellt, mit diesem Wissen seine Entscheidungen zu treffen, meine Lieben. ;)

3.Fey und der Loot / Fey und Min/Max
Jeder kennt es, jeder hasst es: Chars auf Stufe 20, die mit ihrem Dragonbane Acid Touch Mythrilic Aqualung Dagger +10 eine Schleichattacke auf den schlafenden Rotdrachen mit 34D6 Schleichattackenschaden machen, nur um den Loot von 2,5Millionen Goldmünzen einheimsen und das für noch mehr Geld verkaufen wollen. Ich gebe zu, ich habe 'leicht' übertrieben, aber ich möchte darauf liebevoll hinweisen, dass Fey Elster-Eigenschaften hat. Geld ist gut, Gold blitzt so schön, Silber steht einem immer und Seide schmiegt sich an den Körper. Ich als Spielerin versuche nur das zu beschreiben, was sie gern macht. Eigeninteresse habe ich da weniger. Immerhin soll es für mich ja auch Spaß machen, und wenn ich wirklich nur looten wollte -nur so gedacht- müsste ich auch kämpfen müssen. Was Feyra wirklich nur bedingt kann. Ernsthaft bedingt. xD Schlösser öffnen? Okay, andere Geschichte, aber selbst da ist sie auf die Hilfe von anderen angewiesen, was die Delara-Dietrich-Geschichte ja gezeigt hat. Autonom ist etwas anderes, denke ich. Und das sie im Moment noch zum Großteil als Bardin und determinierte Frau gesehen wird, ist ganz in meinem Plan. Es ist auch gut, dass die Chars Zweifel an ihrer rechtschaffenden oder einfach an ihrer 'guten' Gesinnung haben. Ich möchte niemandem das Geld wegnehmen, dass er braucht, was noch dazu kommt. Feyra ist mehr auf die... Dinge aus, die die Wenigsten interessieren -deswegen ihr Augenmerk auf Laute und Schwert, anstatt auf das  Königs-Reichsapfel-Dingzeuch.

4.Abschließende Worte
Ich lasse gern mit mir reden. Immer. :) Feyra ist ein Char mit vielen Macken und Kanten, aber... man muss nur den Hebel finden, mit dem man ihren Charakter langsam, aber sicher umgänglich machen kann. Ein paar sind schona auf dem richtigen Weg, was ich bewundernswert finde. Andere widerum werden es schwerer haben. XD Je nach Wunsch schicke ich denjenigen, die es mögen, PM's mit ein paar individuellen Insider-Kniffen oder so, da ich natürlich keine Intention habe, mit ihrem Verhalten die Gruppe auseinanderzureissen. WIe erwähnt schreibe ich all dies mit einem wohlwollendem Lächeln und nicht mit der Maske der Wut im Gesicht.. x3

Habt Spaß am Spiel! x3

~Sheeny/Fey
"Winter und Tod sind ein und dasselbe. Beides ist unausweichlich."

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #451 am: 28.10.2010, 21:54:38 »
Sezairs Vorschlag gefällt mir persönlich sehr gut. Bei nicht göttlich angehauchten Charakteren müsste man vielleicht über die innewohnende und übergreifende Macht des Charakters argumentieren, beispielsweise würde Besnells Stab einfach mächtiger werden, weil Besnell ihn lange genug  getragen hat.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #452 am: 28.10.2010, 22:04:01 »
Sowohl ich als auch Belanar (herrliche Schizophrenie) mögen Feyra. Belanar findet sie vielleicht etwas flatterhaft, aber das sind für ihn beinahe alle Menschen, die nicht zufällig Gelehrte sind.
 

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #453 am: 28.10.2010, 22:08:59 »
Ich denke Fey und Bes werden noch ne Menge Spass miteinander haben.

Bes ist eigentlich herrisch, wenn nicht sogar arrogant. Er redet nicht mit jedem und hält jeden nicht Zauberwirker für minderwertig. Problem sind eigentlich seine Träume ;) Er träumt von Feuerbällen und Feys Haaren ;)

Ne Scherz beiseite. Bess ist wie gesagt herrisch und nicht umsonst chaotisch neutral. Er verbündet sich mit jenen die er als "nicht unbedingt gleichrangig aber durchaus mit potential versehen" sieht. Alle anderen sind Mittel zum Zweck ;)

Er würde aber unter keinen Umständen chatoisch/nervtödliche (feys gesinnung;)) töten oder verletzen, eher sich ein Wortgefecht mit ihr liefern frei nach dem Motto: Gefecht auf Ebene der Intelligenz, ich sehe du bist unbewaffnet ;)

Ich tendiere zu Sez vorschlag und werde ab jetzt 2 Stecken, 10 Ringe, 20 Zauberstäbe und 5 Roben übereinander tragen ... den Gewinn teil ich mit Belanar ;)

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #454 am: 28.10.2010, 22:14:14 »
LOL Wolf du hast aber auch kein Glück ;)

List .. wenn ich die Magischen Strömungen sehen kann, kann sie dann durchtrennen, ohne Magie bannen? Über Zauberkunde? Oder indem ich die energie eines vorbereiteten Zaubers opfere?

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #455 am: 28.10.2010, 22:15:12 »
Ich glaube die Würfelfunktion will mich veralbern, schon zum dritten mal das selbe Ergebnis.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #456 am: 28.10.2010, 22:18:16 »
Ich hab list ne anfrage geschickt... wenn er zustimmt brauchst du evtl keine WÜrfelfunktion ;)

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #457 am: 29.10.2010, 09:53:33 »
Dann wird's Besnell jetzt wohl richten können, da er seinen Charakter etwas umgebaut hat (nicht anlässlich des Vorfalls). Da Du aber bis jetzt kein Dispel konntest, würde ich Dich gerne bitten, dass Du den Zauber nachbereitest, als hättest Du einen Spell Slot offen gelassen. Das bedeutet, dass Du 15 min brauchst, um Dein Spruchbuch zu betrachten und den Zauber dann, wie gewöhnlich, zaubern kannst.

Ich bin gerade in einer anderen Runde darüber informiert worden, dass am WE das Gate heruntergefahren wird, weil es auf einen anderen Server umzieht. Nur damit ihr Bescheid wisst, wenn ihr die Seite nicht erreichen könnt.
« Letzte Änderung: 29.10.2010, 09:59:11 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #458 am: 29.10.2010, 10:30:42 »
Anhand dessen hab ich mein letztes Post korrigiert.

Sollte Wolfs Zustand derselbe sein, setz ich noch ein Post drunter was Besnell tut

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #459 am: 29.10.2010, 15:44:30 »
Wenn es jemandem zu lange dauert, die Viertelstunde zu warten, dann möchte er es bitte ingame sagen. Ich möchte daran erinnern, dass Odgen sagte, dass die Bauern (und der Paladin) in die Katakomben gegangen sind und kurz darauf war ein Erdbeben.

Ich möchte aber nicht suggestiv sein  :-X.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #460 am: 29.10.2010, 15:48:23 »
Das war unmittelbar vor unserem Eintreffen in Tristram? Oh ...

Hm, ... ich überleg mir was und schreibe nachher.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #461 am: 29.10.2010, 15:54:52 »
Kam auch nicht so gut raus. Ich habe es noch einmal etwas abgeändert, dass es klarer wird. Hier ist der Link.

Zitat
Vor nicht einmal einer Stunde kam des Königs Berater, Erzbischof Lazarus ins Dorf und mobilisierte die Männer. Er sagte, dass Albrecht in den Katakomben von Monstren bedroht werde und sich die Bauern sputen sollten. Ich.. bin kein Kämpfer und deshalb bin ich zurückgeblieben, um nachkommende Bauern zu informieren. Verehrte de Lioncourt, Euer Mentor, de Aveugler, ist mit den Bauern gezogen und bittet Euch, ihm zu folgen. Er sagte, er brauche Eure Fähigkeiten in den Katakomben.
« Letzte Änderung: 29.10.2010, 15:55:21 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #462 am: 29.10.2010, 19:42:03 »
Kleine Anmerkung zu Wolfhards Suchaktion, mir ist klar das der Wald nur in seiner Einbildung existiert, aber er weiss das nicht und die Würfe sollen die Gründlichkeit der Suche unterstreichen.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #463 am: 01.11.2010, 15:37:12 »
Da ne Weile nix mehr kam, nehm ich das mal als Anlass unseren lieben Späher aus seinem Traum zu holen ;)

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[OT] Tavern of the Rising Sun
« Antwort #464 am: 01.11.2010, 15:44:06 »
Wurf: Magie bannen, (damit unser Wolf mal wieder klar denken kann)^^

1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11

  • Drucken